fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Januar 2014 Wann denn? Ohne Einwilligung des Vereins darf man mit Spielern erst verhandeln, wenn die Vertragsdauer geringer als sechs Monate ist. Bin mir sicher das der BVB diese Einwilligung sicher nicht gegeben hat. Und nachdem der Vertrag bereits am 4.1. unterschrieben wurde, kannst mir nicht erzählen, dass da nicht schon lange alles ausverhandelt wurde, bzw. steht auch im Artikel, dass man sich mit ihm schon auf dem Wechsel geeinigt hätte. Natürlich sagt man dann offziell, man habe nur mit den Beratern gesprochen, dass da der Spieler aber sicher involviert war, wenn es um seine Zukunft geht ist kannst auch annehmen. Macht aber eh jeder Verein. Nur regen sich die anderen sich nicht darüber auf, wenn es für sie mal nicht von Vorteil ist. Natürlich ist dies scheinheilig und nicht arrogant, nur passt es dieses Verhalten mal wieder zu der Arroganz von Hoeneß und Co. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 6. Januar 2014 Ohne Einwilligung des Vereins darf man mit Spielern erst verhandeln, wenn die Vertragsdauer geringer als sechs Monate ist. Bin mir sicher das der BVB diese Einwilligung sicher nicht gegeben hat. Und nachdem der Vertrag bereits am 4.1. unterschrieben wurde, kannst mir nicht erzählen, dass da nicht schon lange alles ausverhandelt wurde, bzw. steht auch im Artikel, dass man sich mit ihm schon auf dem Wechsel geeinigt hätte. Natürlich sagt man dann offziell, man habe nur mit den Beratern gesprochen, dass da der Spieler aber sicher involviert war, wenn es um seine Zukunft geht ist kannst auch annehmen. Macht aber eh jeder Verein. Nur regen sich die anderen sich nicht darüber auf, wenn es für sie mal nicht von Vorteil ist. Natürlich ist dies scheinheilig und nicht arrogant, nur passt es dieses Verhalten mal wieder zu der Arroganz von Hoeneß und Co. Die Regel ist aber auch ziemlich für die Fisch und würde vor einem ordentlichen Gericht schneller kassiert werden, als die FIFA Messi irgendwelche Preise zuschieben könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Januar 2014 Die Regel ist aber auch ziemlich für die Fisch und würde vor einem ordentlichen Gericht schneller kassiert werden, als die FIFA Messi irgendwelche Preise zuschieben könnte. Darum regt sich ja beim BVB auch niemand auf, sondern nehmen dies zur Kenntnis, und werden sich selbst auch nicht immer an diese Regelung halten. Nur ist es mal wieder typisch FC Bayern die sich darüber aufregen, wenn jemand etwas praktiziert, was sie selbst genau so machen. Wenn sich der Spieler dann für Real entschieden hätte, wäre das die Entscheidung von Lewandowski gewesen, wo sie sich auch nicht beschweren hätten dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 6. Januar 2014 Raphael Honigstein fasst das ganze Geschehen sehr gut zusammen. http://espnfc.com/blog/_/name/bundesliga/id/392?cc=5739 Interessant v.a. das: ESPN FC can now reveal that Bayern did indeed make a very significant offer -- not once, but twice. Rummenigge bid 31 million euros at the beginning of the summer, and both Dortmund and Lewandowski were officially told that the offer was still valid a couple of months later. Bayern were pushing but with time on their side, they didn't try a third time. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 7. Januar 2014 Ohne Einwilligung des Vereins darf man mit Spielern erst verhandeln, wenn die Vertragsdauer geringer als sechs Monate ist. Bin mir sicher das der BVB diese Einwilligung sicher nicht gegeben hat. Und nachdem der Vertrag bereits am 4.1. unterschrieben wurde, kannst mir nicht erzählen, dass da nicht schon lange alles ausverhandelt wurde, bzw. steht auch im Artikel, dass man sich mit ihm schon auf dem Wechsel geeinigt hätte. Schön und gut, aber den Bayern da etwas vorzuwerfen finde ich dann doch nicht so angebracht. Der Wechsel von Reus zum BVB wurde übrigens am 4.01.2012 bekannt. Gleiche Methode... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 7. Januar 2014 Schön und gut, aber den Bayern da etwas vorzuwerfen finde ich dann doch nicht so angebracht. Der Wechsel von Reus zum BVB wurde übrigens am 4.01.2012 bekannt. Gleiche Methode... Deshalb regt sich ja auch niemand auf, außer ein Paar Fans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Januar 2014 Wenn man nach Aussagen von Allofs bzgl des Transfers googlet, kann man das nicht nachvollziehen. und warum nicht? Allofs geschweigedenn irgendjemand in Bremen hat etwas von den Verhandlungen gewusst, welche 13 Monate vor Ablauf des Vertrages stattgefunden haben. Deshalb regt sich ja auch niemand auf, außer ein Paar Fans. Bei Reus bzw. Götze gab es allerdings auch eine festgesetzte Ausstiegsklausel, da wär ich mir jetzt nicht sicher ob man den Verein von den Gesprächen unterrichten muss. Zumindest Eberl hat sich ja beschwert, dass es moralisch nicht in Ordnung wäre, den abgebenden Verein erst zu unterrichten, wenn der Transfer feststeht. Von irgendwelchen Regelverletzungen hat er Nichts gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 7. Januar 2014 und warum nicht? Allofs geschweigedenn irgendjemand in Bremen hat etwas von den Verhandlungen gewusst, welche 13 Monate vor Ablauf des Vertrages stattgefunden haben. Weil er jeder Zeitung gesagt hat, dass es gute und faire Verhandlungen waren, mit denen beide Seiten gut leben können. So klingt halt kein Manager, der sich düpiert fühlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Januar 2014 Weil er jeder Zeitung gesagt hat, dass es gute und faire Verhandlungen waren, mit denen beide Seiten gut leben können. So klingt halt kein Manager, der sich düpiert fühlt. Er hat ja auch Verhandlungen geführt. Aber erst als er dazu gezwungen war. Bayern hat ohne sein Wissen (und noch dazu zu einem richtig oaschigen Zeitpunkt) angefangen mit Klose zu verhandeln und Klose hat Bremen anschließend die Pistole vor die Brust gesetzt und gesagt: Entweder ihr verkauft mich im Sommer zu Bayern, oder ich sitze das letzte Vertragsjahr aus und wechsle dann ablösefrei. Erst daraufhin haben die Verhandlungen zwischen Allofs und Hoeness begonnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 7. Januar 2014 Er hat ja auch Verhandlungen geführt. Aber erst als er dazu gezwungen war. Bayern hat ohne sein Wissen (und noch dazu zu einem richtig oaschigen Zeitpunkt) angefangen mit Klose zu verhandeln und Klose hat Bremen anschließend die Pistole vor die Brust gesetzt und gesagt: Entweder ihr verkauft mich im Sommer zu Bayern, oder ich sitze das letzte Vertragsjahr aus und wechsle dann ablösefrei. Erst daraufhin haben die Verhandlungen zwischen Allofs und Hoeness begonnen Und was ist da eine Drohung? Das wäre ohne dem Angebot von uns ja so oder so passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) Klose betonte damals die ganze Zeit, dass er seinen Vertrag gerne erfüllen würde und im Falle eines Wechsel dann zu einem Internationalen Topclub wechseln möchte. Einen Wechsel im Inland hat er selbst stets ausgeschlossen. Allofs blieb damals dann Nichts übrig als ihn unter Wert an Bayern zu verkaufen. Verzweifelte Versuche, im Gegenzug Podolski oder einen alten Makaay zu bekommen waren auch gescheitert. bearbeitet 7. Januar 2014 von Gordon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 7. Januar 2014 15 Mio. bei einem Jahr Restlaufzeit ist jetzt nicht wirklich unter Wert verkaufen (als ob Bayern schon mal einen Spieler unter Wert verpflichtet hätte. Wir zahlen ohnehin immer am meisten). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) 15 Mio nur im maximalen Erfolgsfall. Grundzahlung war glaube ich um die 10-12 Millionen. Ich finde das schon relativ wenig. In der Saison zuvor in 26 Spielen 25 Tore erzielt (und davon nur 1 Elfmeter, viele Torschützenkönige hübschen damit ja immer ihre Torbilanz auf). Torschützenkönig der Weltmeisterschaft. Dazu regelmäßig Scorerkönig. Zu seiner besten Zeit war Klose meiner Meinung nach Weltklasse. Da hätte es auf dem offenen Markt deutlich mehr Geld gegeben. bearbeitet 7. Januar 2014 von Gordon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) 15 Mio nur im maximalen Erfolgsfall. Grundzahlung war glaube ich um die 10-12 Millionen. Ich finde das schon relativ wenig. In der Saison zuvor in 26 Spielen 25 Tore erzielt (und davon nur 1 Elfmeter, viele Torschützenkönige hübschen damit ja immer ihre Torbilanz auf). Torschützenkönig der Weltmeisterschaft. Dazu regelmäßig Scorerkönig. Zu seiner besten Zeit war Klose meiner Meinung nach Weltklasse. Da hätte es auf dem offenen Markt deutlich mehr Geld gegeben. Na offensichtlich nicht. Klose war zu dem Zeitpunkt schon 29 Jahre alt. Da bekommst keine 30 Mio mehr, da der Wiederverkaufswert bei 0 liegt. Nicht für Klose, der international nie die Wertschätzung erfahren hat, die er in Deutschland hatte. Deswegen waren 15 Mio. eben das höchste der Gefühle. Man kann uns ja viel vorwerfen, aber unter dem eigentlich MW Spieler zu verpflichten gehört eindeutig nicht dazu. Gerade in Deutschland bezahlen wir immer einen Bayern-Bonus oben drauf. bearbeitet 7. Januar 2014 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 7. Januar 2014 @ Gordon: Okay danke für die Aufklärung. Ich habe nur den Vorwurf hier im thread gelesen, dann selbst gegoogelt und eben nur diese Aussagen von Allofs gefunden. Klingt aber so, als müsste man vor allem auch Klose den schwarzen Peter geben. Der FC Bayern hat ihn sicherlich nicht mit der Waffe an der Schläfe zu Verhandlungen gezwungen. Aber allgemein glaube ich nicht, dass das ein ungewöhnlicher Vorgang ist. Die Gladbacher fanden es sicher auch nicht so toll, dass lange bevor es offiziell erlaubt war mit Reus verhandelt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts