Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Von einem PL Klub wird erwartet, dass er bei 16 CL Teilnahmen, 16x die Gruppenphase übersteht. In 20 Jahren wird sich kein Mensch daran erinnern, gegen wen man da immer ausgeschieden ist.

bei Arsenal kommt ja auch noch dazu, dass man nicht unschuldig ist, jetzt schon zum zweiten mal im folge im achtelfinale gegen Bayern spielen zu müssen. man ist in der gruppe nur zweiter geworden und trifft daher bereits früh auf einen starken gegner. das hätte sich durchaus verhindern lassen.

insofern ist es etwas billig, davon zu reden, gegen wen man immer gescheitert ist (ja, ich weiß, einige male wars auch Barcelona später im bewerb).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

bei Arsenal kommt ja auch noch dazu, dass man nicht unschuldig ist, jetzt schon zum zweiten mal im folge im achtelfinale gegen Bayern spielen zu müssen. man ist in der gruppe nur zweiter geworden und trifft daher bereits früh auf einen starken gegner. das hätte sich durchaus verhindern lassen.

insofern ist es etwas billig, davon zu reden, gegen wen man immer gescheitert ist (ja, ich weiß, einige male wars auch Barcelona später im bewerb).

Das stimmt.

Wenn man ein internationaler Spitzenklub sein möchte, dann muss man auch mal gegen solche Vereine drüber kommen und nicht nur immer das Pflichtprogramm brav absolvieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Naja Wenger hat bei den Aufstellungen halt Prioriäten gesetzt, weil schwere Spiele in der Liga anstanden und der Kader nicht die gleiche Tiefe hat wie z.b. City und Chelsea.

Mich persönlich störts ja überhaupt nicht, das die Bayern der Achtelfinalgegner sind, eher sogar ein Vorteil (weil wenn man drüber kommt, ist man Titelanwärter und wenn man ausscheidet ists besser für die Meisterschaftschancen (über die ich mich wie gesagt eh mehr freuen würde, als Arsenal-Symphathisant)).

Die CL gewinnt im Normalfall kein kompletter Außenseiter, also ist die Diskussion sowieso obsolet.

Ich glaub auch das es ein Finale der Marke "Monaco - Porto" nicht mehr schnell so geben wird (obwohl vielleicht doch: weil Monaco hat ja jetzt auch viel Geld ;-).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Also meine (Overall-)Liste sähe wie folgt aus:

Real

Barcelona

Manchester United

Liverpool

Arsenal

Chelsea

Bayern

Milan

Juventus

Inter

Ajax

Benfica

Boca Juniors*

Sao Paulo*

Santos*

Wobei ich die jetzt noch etwas entschlacken würde wenn man nur die Erfolge hernimmt.

Dann fielen bei mir Arsenal, Chelsea und Santos raus.

Benfica gehört ganz klar rein, ebenso Ajax, alleine schon wegen ihrer Bedeutung für den Fußball. Gehören zu den 4 Vereinen (neben Austria, Milan und Barcelona), die eine Fußballphilosophie geprägt haben.

Witzig bei der Diskussion ist, dass Arsenal da wirklich ein Verein ist, der zwar finanziell top dasteht, und immer vorne mitspielt, aber um richtig relevant zu sein, viel zu wenige Titel hat.

Geht man von denen aus, sind sie in einem Atemzug mit Atletico, Valencia, Schalke, Anderlecht und Marseille zu nennen (und letztere haben sogar schon mal die CL gestohlen!). Dortmund müsste man fast über sie stellen.

Also dementsprechend würde ich zwei Top 10 erstellen:

Finanziell/PR:

Real

Barcelona

Manchester United

Liverpool

Arsenal

Chelsea

Bayern

Milan

Juventus

Inter

Historisch:

Real

Barcelona

Manchester United

Liverpool

Bayern

Milan

Juventus

Inter

Ajax

Benfica

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Witzig bei der Diskussion ist, dass Arsenal da wirklich ein Verein ist, der zwar finanziell top dasteht, und immer vorne mitspielt, aber um richtig relevant zu sein, viel zu wenige Titel hat.

Geht man von denen aus, sind sie in einem Atemzug mit Atletico, Valencia, Schalke, Anderlecht und Marseille zu nennen (und letztere haben sogar schon mal die CL gestohlen!). Dortmund müsste man fast über sie stellen.

Auf der Insel ist Arsenal historisch die klare Nr. 3. was Titelgewinne anbelangt. Eine Zeit lang haben ja auch die englischen Klubs in Europa gar nicht mitgespielt. Wie lange war nach Heysel der britische Fussball unter sich? Mittlerweile ist halt der ganze Fussball globalisierter und Arsenal hat da richtigen Schritte unternommen und sich mit dem Stadionbau in die Kategorie jener Klubs gehievt die sich weltweit vermarkten (können), wie man sieht, geht das auch ohne die großen Titelgewinne auf internationaler Ebene.

Allgemein haben es da englische Vereine vielleicht ein bisschen leichter, weil Englisch ja auch sowas wie die "lingua franca" der westlichen Welt ist und quasi weltweit unterrichtet wird. Der kurze und einprägsame sowie auch kultige Vereinsname "Arsenal" schadet in dieser Beziehung sicher auch nicht. Zudem war ja auch Arsenal so ca. einer der ersten Vereine auf der Insel, dem es ziemlich powidl war wieviele Engländer da jetzt am Platz stehen... aber dafür halt ein Augenmerk auf "attraktiven Fussball" gelegt hat. Kurz: Arsenal verfolgt und vermarket da eine Philosophie die eben nicht nur auf Titelgewinne ausgerichtet ist.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

In einem Interview hat Johan Cruyff AJ Auxerre (aufgrund der Nachwuchsphilosophie des Klubs in erster Linie) in seine persönliche "AllTime-Top 5" aller Fussballklubs gelistet. Zusammen mit Barcelona, Ajax, Bayern und Milan glaub ich.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Ajax fällt eh zu sehr ausn Rost mMn

Weil; Niederländischer Rekordmeister, 4x CL!

Zusätzlich UEFA CupSiegerpokal und EL gewonnen.

Erfolgstechnisch stehen die ganz weit vorne, von der Historie brauchen wir nicht reden.

Sicher, zuletzt international etwas geschwächelt. Aber dennoch, die kennt jedes Fußballbegeisterte Kind...

für mich steht Porto einfach über Benfica, was das sportliche betrifft.

Ja, aber nur weil es in der jüngeren Historie kürzer zurückliegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

stimmt. FB ist eigentlich auch ein ganz guter gradmesser. weitere zahlen:

Liverpool: 14 mio

ManCity: 7,8

Juvenuts: 8,8

Inter: 2,8 (kommt mir sehr wenig vor, dürfte aber die offizielle sein)

Porto: 1,2

Benfica: 1,4

PSG: 6

Tottenham: 3,2

Facebook ist lustig. Da kommts auch noch darauf an in welchen Länder man Fans hat. Deshalb sind die englischen Verein im Vergliche zu zB. den deutschen mit viel mehr FB-Likes vertreten. Im deutschprachigen Raum schaffen es nur Bayern, Dortmund und Schalke auf mind. 1 Mio. Likes.... danach kommt an 4. Stelle der FC Basel :D ...einfach wegen den Tausenden ägyptischen Salah-Fans. In Italien hat Roma mit 2.4 Mio. übrigens fast soviele wie Inter. Auch dort schaffen es nur 5 Teams auf mind. 1 Mio. Likes: Juve, Inter, Milan, AS Roma und Napoli.

hier kann man die likes übrigens nach länder aufschlüsseln lassen:

http://www.sterntv-experimente.de/FacebookLikeCheck/

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag