Recommended Posts

forza roma

weißt du ohne nachschaun noch auswendig wer wann welchen titel gewonnen hat?

alles vergeht mit der zeit, konstants + titel ist der schlüßel

Nein, aber jeder weiß, dass Arsenal eben nie die CL geholt hat und auch, dass Vereine wie Barca, Real & Co diese mehrmals geholt haben.

alles vergeht mit der zeit, konstants + titel ist der schlüßel

Und in einem dieser beiden Punkte hinkt Arsenal den wirklichen Top-Clubs halt nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

CL is eh überbewertet. ;-) Bissl mauern, ein paar Elfmeterschießen gewinnen und schon kanns passiert sein...

In jedem Fall würd ich mich mehr freuen wenn Arsenal zum ersten Mal seit dem Umzug in das neue Stadion wieder mal die Liga gewinnt. Das ist, rein sportlich gesehen, die größere Herausforderung. Wenger würd natürlich auch genau so gerne oder soger eher einmal die CL gewinnen bevor er abtritt.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wie gesagt konstant erfolge, wirtschaftliche stärke, und strahlkraft über zeitraum x

mmn sinds nur 3 vereine und die bayern vielleicht in ein paar Jahren

finde den widerspruch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Und in einem dieser beiden Punkte hinkt Arsenal den wirklichen Top-Clubs halt nach.

lesen hilft :winker:

und da is arsenal nicht dabei aber auch kein porto, (kein liverpool und auch kein milan je nach zeitraum)

finde den widerspruch...

bayern braucht noch mehr internationale bedeutung, strahlkraft, wobei sie da nichts dafür können, da die deutsche bundesliga halt nicht so international verfolgt wird

außerdem seit wann ist bayern der verein? 1,5 jahren?

wenn sie so weiter spielen und auch ihre nationale konkurrenz die liga interessanter macht werden sie es schnell sein und zusammen mit real, barca und united die 4 richtigen vereine mit weltrang bilden

In jedem Fall würd ich mich mehr freuen wenn Arsenal zum ersten Mal seit dem Umzug in das neue Stadion wieder mal die Liga gewinnt. Das ist, rein sportlich gesehen, die größere Herausforderung. Wenger würd natürlich auch genau so gerne oder soger eher einmal die CL gewinnen bevor er abtritt.

this

egal welche sportart

ein sieg in der liga ist immer mehr wert als irgendein pokal erfolg, dort kann man sich einen sieg erduseln in der liga nicht

finde auch die playoff-sportart dämlich spielen im grunddurchgang oft 50mal gegeneinander und am schluß entscheidet ein best of 5/7 :glubsch:

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

@AxxL : ist doch subjektiv das mit dem "Weltrang".

this

egal welche sportart
ein sieg in der liga ist immer mehr wert als irgendein pokal erfolg, dort kann man sich einen sieg erduseln in der liga nicht

finde auch die playoff-sportart dämlich spielen im grunddurchgang oft 50mal gegeneinander und am schluß entscheidet ein best of 5/7 :glubsch:

Ich hab das allerdings mit einem Augenzwinkern geschrieben. Klar ist, das die Premier League, im Moment brutal schwer zu gewinnen ist. Arsenal hats da eh gut... stell dir vor du hättest dir Tottenham oder Everton oder gar Aston Villa usw... zum supporten ausgesucht.

Also sei froh und reg dich nicht gleich auf, wenn Leute (zurecht) darauf hinweisen das Arsenal im Vergleich mit anderen Klubs halt noch nicht so viele Titel gewonnen hat.

Ich muss mich glaub ich dann auch damit abfinden - das internationale Arsenal-Fans - das "Großklubgehabe" vor sich hertragen. Urgh.

;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

lesen hilft :winker:

Fast jeder der genannten Vereine hatte die letzten 50-60 Jahre mal ein Jahrzehnt lang einen Durchhänger dabei und trotzdem stehen auch Milan und Liverpool klar über Arsenal. Arsenal fehlen einfach die internationalen Titel (abgesehen davon, dass Milan und Liverpool auch national deutlich erfolgreicher waren). bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

:nein:

warum du immer alles auf fanboy blabla reduzieren musst

obwohl ich versuche allgemein zu posten

bitte jetzt weg von dem arsenal thema, der erfolg gegen die bayern kommt erst :davinci:

-------------------------------------------------------------------------

wie sehen das die anderen, wäre ein cl-liga aussagekräftiger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

:nein:

warum du immer alles auf fanboy blabla reduzieren musst

obwohl ich versuche allgemein zu posten

Ich glaub dir das du es versuchst, kommt halt nicht so rüber (für mich). Ich glaub du bist da befangen. ;-) Sorry.

Fast jeder der genannten Vereine hatte die letzten 50-60 Jahre mal ein Jahrzehnt lang einen Durchhänger dabei und trotzdem stehen auch Milan und Liverpool klar über Arsenal. Arsenal fehlen einfach die internationalen Titel.

Sehe ich auch so. Zwei Titel hat man, aber die CL-Titel sind natürlich ausschlaggebender und um ein vielfaches prestigeträchtiger als ein CWC und ein Intercities Cup. Aber ja kein Drama in Wirklichkeit, weil ein "Weltklub" ist Arsenal ja trotzdem (mit allen Vor- und Nachteilen).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Also sei froh und reg dich nicht gleich auf, wenn Leute (zurecht) darauf hinweisen das Arsenal im Vergleich mit anderen Klubs halt noch nicht so viele Titel gewonnen hat.

Das hat doch noch niemand bestritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Ich glaub dir das du es versuchst, kommt halt nicht so rüber (für mich). Ich glaub du bist da befangen. ;-) Sorry.

:(

Aber ja kein Drama in Wirklichkeit, weil ein "Weltklub" ist Arsenal ja trotzdem (mit allen Vor- und Nachteilen).

nichts anderes wollte ich sagen, wurde nur leider immer konfuser bei mir :D bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das hat doch noch niemand bestritten.

Ja - genau genommen vielleicht nicht und ja auch kein Drama. ;-)

Aber es gibt halt imho. so ein "Gehabe" (z.b. wenn jemand Liverpool als "Heislverein" tituliert, wie letztens bei "uns" im Channel) bei vielen der internationalen Arsenal-Fans, weil die halt Arsenal nur als "Großklub mit Fixplatz in der Champions League kennen" (@Highbury war Arsenal zwar auch schon ein großer Klub aber es war auch klar das Liverpool z.b. der geschichtsträchtigere Verein ist... von il grande Milan & Co. ganz zu schweigen :-).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:popcorn2:

Da hat Ook wohl die Büchse der Pandora für die Arsenal-Fans hier geöffnet. Ist ja direkt herzzerreißend mit welchem Einsatz sie "ihren" Club verteidigen.

Ich würde schon sagen, dass Arsenal ein Klub mit Weltrang ist, sind ja schließlich jedes Jahr im CL-Achtelfinale oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
(z.b. wenn jemand Liverpool als "Heislverein" tituliert, wie letztens bei "uns" im Channel)

Der Mensch neigt halt dazu, Kurzfristiges mehr zu berücksichtigen. Und seien wir uns ehrlich, sehr viele hier können den letzten PL-Sieg von Pool nicht live miterlebt haben.

Nur ich versteh nicht, warum manche auf den letzten 50-60 Jahren herumreite. Wenn ich bis 1990 alles zerrissen hätte und die letzten 20 Jahre in der Versenkung verschwunden bin, kann ich mich jetzt nicht als Klub mit Weltrang darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Der Mensch neigt halt dazu, Kurzfristiges mehr zu berücksichtigen. Und seien wir uns ehrlich, sehr viele hier können den letzten PL-Sieg von Pool nicht live miterlebt haben.

Nur ich versteh nicht, warum manche auf den letzten 50-60 Jahren herumreite. Wenn ich bis 1990 alles zerrissen hätte und die letzten 20 Jahre in der Versenkung verschwunden bin, kann ich mich jetzt nicht als Klub mit Weltrang darstellen.

Ja eh, ich will eh niemanden ändern und find mich ja eh mit solchen Postings ab. ;-)

(Fussball)historie, halt. Was verstehst du da nicht? (Gerade auch als jemand der wahrscheinlich lieber zur neuen Austria Salzburg als in die Bullenarena geht...). Es geht ja im Sport doch auch noch darum Pokale zu gewinnen und nicht nur darum wer der größten Einnahmen erzielt oder darum wie oft man in der CL spielt. Da ist Arsenal natürlich vorne dabei.

Arsenal funktioniert als "Unternehmen" super, als Fussballklub kann man sich da halt noch nicht in die selbe Reihe mit einigen anderen stellen (als Beispiel halt: Liverpool oder die genannten italienischen Klubs). Wenn Arsenal im neuen Stadion auch anfängt Pokale zu gewinnen dann wird sich diese Ansicht wahrscheinlich zwangsläufig ändern mit der Zeit. No problem there.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Die CL gewinnt im Normalfall kein kompletter Außenseiter, also ist die Diskussion sowieso obsolet.

Natürlich zählen nur Titel, an denen wird ein Verein gemessen. Ein CL Viertelfinale ist für einen absoluten Topverein einfach kein großer Erfolg, da zählt nur der Pokal. Von einem PL Klub wird erwartet, dass er bei 16 CL Teilnahmen, 16x die Gruppenphase übersteht. In 20 Jahren wird sich kein Mensch daran erinnern, gegen wen man da immer ausgeschieden ist. Hat ein Verein nicht mindestens einmal die CL gewonnen, dann kann man nicht von Weltrang sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag