Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Thiem ist nicht ausgebrannt, vor wenigen Tagen hat er in Schanghai noch super gespielt. Er hat einfach noch nicht das Niveau erreicht, dass er konstant gute Leistungen bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese komische Herzgeschichte bei Melzer hört sich auch sehr dubios an. Nicht weil ich es ihm nicht glaube, sondern weil ich an seiner Stelle dann keinen Leistungssport mehr betreiben würde

Und Alex Peya macht die schnellen Bedingungen in Wien für seine schlechte Bilanz dort verantwortlich. Dabei galt der Belag in Wien Anfang der Jahrtausendwende (als Lopez und Ljubicic so erfolgreich waren) doch als unglaublich langsam....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Kann mir bitte wer den Spielplan von morgen da reinkopieren? Am Handy lässt sich das nicht öffen, Laptop ist im Popsch.

Center Court:

13:00: Becker (GER)-Haase (NED)

Nicht vor 15:00: Bellucci (BRA)- Lopez (ESP)

gefolgt von: Ferrer (ESP)- Kamke (GER)

nicht vor 18:30: Pospisil (CAN)- Murray (GBR)

gefolgt von: Melzer/Petschner (AUT/GER)- Pavic/Sa (CRO/BRA)

Court B:

12:30: Rosol (CZE)-Troicki (SRB)

nicht vor 13:30 Kas/Kohlschreiber (GER)-Draganja/Mergea (CRO/ROU)

gefolgt von: Struff (GER)- Stakhovski (UKR)

gefolgt von: Begemann/ Knowle (GER/AUT)- Fyrstenberg/ Marrero (POL/ESP)

gefolgt von: Gonzales/Rosol (MEX/CZE)- Oswald/ Garcia-Lopez (AUT/ESP)

Diese komische Herzgeschichte bei Melzer hört sich auch sehr dubios an. Nicht weil ich es ihm nicht glaube, sondern weil ich an seiner Stelle dann keinen Leistungssport mehr betreiben würde

Und Alex Peya macht die schnellen Bedingungen in Wien für seine schlechte Bilanz dort verantwortlich. Dabei galt der Belag in Wien Anfang der Jahrtausendwende (als Lopez und Ljubicic so erfolgreich waren) doch als unglaublich langsam....?

ad 1: stimme zu. hoffe wirklich, er ist unter medizinischer beobachtung. das ist es nicht wert deswegen die gesundheit aufs spiel zu setzen

ad 2: ich meine mich erinnern zu können, dass sie den belag in den letzten jahren beständig schneller gemacht haben, weil sie damit mehr topspieler anwerben wollten, weil die folgenden turniere allesamt einen schnelleren belag spielen und deswegen viele klarerweise auf wien verzichtet haben.

das ist aber glaub ich schon die letzten jahre so (also mindestens so lange wie die erste bank das turnier übernommen hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich hätte eine Karte für den Finaltag auf der Südtribüne 1. Rang (Lángsseite) abzugeben. Da es nur eine Karte ist verkaufe ich sie um 30 Euro statt ursprünglichen 39 Euro. Bei Interesse bitte PN.

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

http://sport.orf.at/#/stories/2218097/

schwer zu sagen, ob da jetzt williams oder der russe dümmer sind :facepalm:

auf die inkorrekte verwendung des worts "rassistisch" sollte ebenfalls eine strafe stehen, pfui teufel :verymad:

und ein jahr sperre für Tarpischew ist wohl die lächerlichste entscheidung in der gesamten tennisgeschichte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://sport.orf.at/#/stories/2218097/

schwer zu sagen, ob da jetzt williams oder der russe dümmer sind :facepalm:

auf die inkorrekte verwendung des worts "rassistisch" sollte ebenfalls eine strafe stehen, pfui teufel :verymad:

Naja, da dunkelhäutige Frauen für uns Europäer wohl grundsätzlich ein bisschen maskuliner aussehen (oft kurze Haare, eher breite Nase, usw.) kann die Aussage schon auch als rassistisch aufgefasst werden. (wars aber wohl nicht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Naja, da dunkelhäutige Frauen für uns Europäer wohl grundsätzlich ein bisschen maskuliner aussehen (oft kurze Haare, eher breite Nase, usw.) kann die Aussage schon auch als rassistisch aufgefasst werden. (wars aber wohl nicht)

jetzt einmal ernsthaft: glaubst du das selber?

ja, mag sein, dass die williams schwestern für viele zu muskulös sind, um das attraktiv zu finden.

aber diese generalisierung gleich zweier bevölkerungsgruppen ist wieder einmal schwer lächerlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ad 2: ich meine mich erinnern zu können, dass sie den belag in den letzten jahren beständig schneller gemacht haben, weil sie damit mehr topspieler anwerben wollten, weil die folgenden turniere allesamt einen schnelleren belag spielen und deswegen viele klarerweise auf wien verzichtet haben.

das ist aber glaub ich schon die letzten jahre so (also mindestens so lange wie die erste bank das turnier übernommen hat)

Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen: Entweder Alex wurde falsch wieder gegeben, oder er hat ein schlechtes Gedächtnis, oder er sucht einfach nach blöden Ausreden. Aber für jemanden der sich mit Tennis ein bisschen beschäftigt sind solche Aussagen halt Verhöhnung:

Melzer über den Belag vor rund 10 Jahren:

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/archiv/127789_In-der-Ruhe-liegt-die-Kraft.html

Peya über die schnellen Verhältnisse in Wien seit 15 Jahren:

http://www.krone.at/Sport-Mix/Out_gegen_MelzerPetzschner_Peya_wieder_titellos-Stadthallen-Doppel-Story-423389

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag