Mortimer Amateur Geschrieben vor 16 Stunden Eldoret schrieb vor 3 Stunden: Der Herr @Miravalwieder in seiner Mission hier Unruhe reinzubringen ... getragen von unbeugsamer Imbezilität ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonVastic Tribünenzierde Geschrieben vor 15 Stunden blauweiss78 schrieb vor einer Stunde: Gähnn oida...des ist so eine typische ASB Aussage...du willst was implizieren...schaffst es auch...und des sei dir auch vergönnt...so haben wir alle im ASB angefangen...geniess es...es ist nämlich das einzige VEREINSÜBERGREIFENDE Forum..deswegen ist man auch hier angemeldet...ich hoff du hast es kapiert... Und jetzt warten wir geduldig wann der Konsul als Präsident vorgestellt wird Ok Chef 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben vor 15 Stunden Black Betty schrieb vor 3 Stunden: Ich verlinke hier einen Podcast mit Wolfgang Mayer: Er spricht 20 Minuten über seine Tätigkeit als russischer Honorarkonsul - er bezeichnet die russische Aggression in der Ukraine als "Situation", ist gegen Sanktionen - absolut unappetitlich. So einen Typen brauche ich nicht als Präsidenten! https://ooe-ungefiltert.podigee.io/124-wolfgang-mayer Ui, das hört sich nicht sehr gut an alles. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Surft nur im ASB Geschrieben vor 13 Stunden DonVastic schrieb vor 2 Stunden: Ok Chef Nicht auf den Typen reagieren und vor allem Chef nennen. Der ist alles aber nicht jemand der etwas zu sagen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Superkicker Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Black Betty schrieb vor 5 Stunden: Ich verlinke hier einen Podcast mit Wolfgang Mayer: Er spricht 20 Minuten über seine Tätigkeit als russischer Honorarkonsul - er bezeichnet die russische Aggression in der Ukraine als "Situation", ist gegen Sanktionen - absolut unappetitlich. So einen Typen brauche ich nicht als Präsidenten! https://ooe-ungefiltert.podigee.io/124-wolfgang-mayer So, hab mir jetzt die ganzen 20min des Gespräches angehört. Und ich empfand es absolut nicht unappetitlich. Auch nicht den Teil, wo es um den Krieg und die Sanktionen geht. Der „Typ“ ist nicht nur in der oö Wirtschaft top vernetzt. Seine Antworten sind klar, strukturiert, haben Hand und Fuß. Und er wirkt auf mich sehr geerdet. Ich persönlich denke wir könnten uns alle 10 Finger abschlecken, wenn er tatsächlich bei uns den Präsidenten machen würde. bearbeitet vor 13 Stunden von Nikolaus Doolittle 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linz-seit 1908 Banklwärmer Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Nikolaus Doolittle schrieb vor 10 Stunden: So, hab mir jetzt die ganzen 20min des Gespräches angehört. Und ich empfand es absolut nicht unappetitlich. Auch nicht den Teil, wo es um den Krieg und die Sanktionen geht. Der „Typ“ ist nicht nur in der oö Wirtschaft top vernetzt. Seine Antworten sind klar, strukturiert, haben Hand und Fuß. Und er wirkt auf mich sehr geerdet. Ich persönlich denke wir könnten uns alle 10 Finger abschlecken, wenn er tatsächlich bei uns den Präsidenten machen würde. "Wir wissen aus den vielen vielen Konflikten, die es immer schon gegeben hat, dass Sanktionen wenig bewirken. Wirtschaftssanktionen haben noch nie politische Probleme gelöst." 1. Relativierung des völkerrechtswidrigen Angriffs (Konflikte, die es immer schon gegeben hat) 2. Er lehnt die gegen Russland verhängten Sanktionen ab und redet deren Wirkung klein. Stellt sich damit rhetorisch auf eine Linie, die häufig auch von russischer Seite vertreten wird und historisch nicht haltbar ist. Also mir ist der Appetit vergangen, aber man hat anscheinend unterschiedliche moralische Ansprüche. bearbeitet vor 2 Stunden von linz-seit 1908 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 2 Stunden linz-seit 1908 schrieb vor 7 Minuten: "Wir wissen aus den vielen vielen Konflikten, die es immer schon gegeben hat, dass Sanktionen wenig bewirken. Wirtschaftssanktionen haben noch nie politische Probleme gelöst." 1. Relativierung des völkerrechtswidrigen Angriffs (Konflikte, die es immer schon gegeben hat) 2. Er lehnt die gegen Russland verhängten Sanktionen ab und redet deren Wirkung klein. Stellt sich damit rhetorisch auf eine Linie, die häufig auch von russischer Seite vertreten wird und historisch nicht haltbar ist. Also mir ist der Appetit vergangen, aber man hat anscheinend unterschiedliche moralische Ansprüche. Das diese Wirtschaftssanktionen in dem Umfang einen sehr kleinen Wirkungsgrad haben, ist jetzt keine Neuigkeit. Das hat weder was mit russischer Seite oder Historie zu tun. Haben die Sanktionen Putin geschadet? "Sieht nicht so aus" – Menschenwelt | NewsFlix.at Zitat Ob die Sanktionen damit gescheitert sind? "Das würde ich nicht sagen", so Felbermayr im "Spiegel". Aber die Entwicklung der vergangenen zwei Jahre zeige, "dass man sich von Sanktionen nicht zu viel versprechen darf". Sie seien eher "eine symbolhafte Waffe". Was gesagt werden kann: "Es sieht nicht so aus" als wäre es gelungen, Moskaus Kriegsfähigkeit einzuschränken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Superkicker Geschrieben vor 1 Stunde linz-seit 1908 schrieb vor 29 Minuten: 1. Relativierung des völkerrechtswidrigen Angriffs (Konflikte, die es immer schon gegeben hat) 2. Er lehnt die gegen Russland verhängten Sanktionen ab und redet deren Wirkung klein. Stellt sich damit rhetorisch auf eine Linie, die häufig auch von russischer Seite vertreten wird und historisch nicht haltbar ist. Wann genau sagt er das? Bitte um Angabe der genauen Zeit in der Timeline, damit ich mir das anhören kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 1 Stunde linz-seit 1908 schrieb vor 24 Minuten: "Wir wissen aus den vielen vielen Konflikten, die es immer schon gegeben hat, dass Sanktionen wenig bewirken. Wirtschaftssanktionen haben noch nie politische Probleme gelöst." 1. Relativierung des völkerrechtswidrigen Angriffs (Konflikte, die es immer schon gegeben hat) 2. Er lehnt die gegen Russland verhängten Sanktionen ab und redet deren Wirkung klein. Stellt sich damit rhetorisch auf eine Linie, die häufig auch von russischer Seite vertreten wird und historisch nicht haltbar ist. Will mir jetzt keinen 20-minütigen, wahrscheinlich mittelmäßigen Podcast im Detail anhören, aber wenn das ein Zitat ist, hat er mMn den Überfall Russlands nicht direkt als "Konflikt, den es schon immer gab" bezeichnet. Aber vielleicht eine semantische Geschmacksfrage. Der zweite Punkt ist meiner Meinung nach auch von Felbermayr falsch eingeschätzt, wenn man sich die tatsächlichen Staatsfinanzen Russlands ansieht und beobachtet, was von russischer Seite immer als erstes gefordert wird, nämlich die Aussetzung der angeblich so wirkungslosen Sanktionen - aber das soll jetzt hier im Thread nicht das Thema sein. Im Endeffekt geht es um einen relativ simplen Punkt: Auch ein Mayer hat einen Preis, um situationselastisch seine Meinung zu bilden - und das wird in diesem konkreten Fall das GF-Gehalt von backaldrin sein. Man darf ja auch gerne den RLB OÖ CEO zu seiner öffentlichen Meinung fragen, dessen Tochter RBI nach wie vor 5 Mrd. Euro nicht aus Russland rausbekommt. All das spiegelt ganz und gar nicht meine Meinung wider (und vielleicht auch nicht einmal die private Meinung von Mayer oder Schwendtbauer), aber "GF eines Unternehmens, das stark in Russland investiert ist, findet zum Konflikt eher ausweichende Antworten" ist für mich nicht die Schockheadline des Jahres. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Superkicker Geschrieben vor 1 Stunde k4k4du schrieb vor 3 Minuten: Will mir jetzt keinen 20-minütigen, wahrscheinlich mittelmäßigen Podcast im Detail anhören, aber wenn das ein Zitat ist, hat er mMn den Überfall Russlands nicht direkt als "Konflikt, den es schon immer gab" bezeichnet. Aber vielleicht eine semantische Geschmacksfrage. Brauchst nur bei Minute 10 ca. 2-3 Minuten reinhören. Dort spricht er allgemein über wirtschaftliche Sanktionen in Konfliktfällen. Ned mehr und ned weniger. Aber auch das reicht offenbar schon um einigen den Appetit zu verderben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Ein erfolgreicher Unternehmer, realist und Netzwerker der wenn's nötig ist hilft, unterstützt, Menschen verbindet und neben Fußball Sponsoring auch Top Partner des ÖOC ist. Mit seinem Geld das Biathlon Team div. Einzel Sportler und Kunstprojekte fördert... weltweit viele Arbeitsplätze schafft kurz sicher ein guter Mann! Aber ja im beheizten Wohnzimmer kann man schön moralisieren ob's für die betroffenen hilfreich oder gar schädlich darf man auch unterschiedlicher Meinung sein Richard David Precht bringt es schon auf den Punkt https://www.facebook.com/share/r/1GiWhpPgyv/ bearbeitet vor 1 Stunde von aaaeskaaa 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laptoptrainer Ergänzungsspieler Geschrieben vor 1 Stunde Wundert mich nicht, dass ein mit "Unternehmenskommunikation" betrauter Marketing-GF nur wischi-waschi Antworten auf Fragen zur Ukraine hat. Ich mach ihm auch keinen Vorwurf, dass er sich so verhält, weil er aus seiner Zeit als Honorarkonsul für die Russische Föderation sicher einige Kontakte dorthin hat, die er im Zweifel nicht vergrämen will und sich in Österreich als Brückenbauer darstellen kann. Ich glaube auch nicht, dass so ein Podcast der Ort ist, um über Details der Sanktionen zu referieren, wenngleich ich kaum glaube, dass er sich damit wirklich auseinandergesetzt hat und nur seine russophile Position daraus sieht. Als Präsident wünsch ich mir so jemanden bei keine Fußballverein in Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linz-seit 1908 Banklwärmer Geschrieben vor 56 Minuten (bearbeitet) k4k4du schrieb vor 46 Minuten: Will mir jetzt keinen 20-minütigen, wahrscheinlich mittelmäßigen Podcast im Detail anhören, aber wenn das ein Zitat ist, Also gehts bei dir überhaupt noch? Wieso soll ich das zitieren, wenn es kein Zitat ist? k4k4du schrieb vor 46 Minuten: hat er mMn den Überfall Russlands nicht direkt als "Konflikt, den es schon immer gab" bezeichnet. Doch, genau das war die Message bearbeitet vor 55 Minuten von linz-seit 1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben vor 51 Minuten vielleicht reduzieren wir wolfang mayer nicht auf wenige aussagen aus einem 20 minütigen podcast? mag schon sein, dass er in dem thema aufgrund seiner geschäftlichten vergangenheit "befangen" ist, aber darum gehts in seiner funktion beim LASK nicht. bin froh dass es gerüchte gibt, dass einer wie er für die position in frage kommt, und nicht irgendein ausländischer investor, ein multi-club-ownership konzern oder ein traumtänzer ala luca sur oder halmut kaltenegger ante portas steht. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Jahrhunderttalent Geschrieben vor 31 Minuten Anscheinend wars einigen die letzten Wochen zu ruhig und entspannt, also wird bei erster Gelegenheit gleich mal ein Staatsakt daraus gemacht. Und hui, auch die schon verschollen geglaubten Schlümpfe melden sich wieder zu Wort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts