Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
laskler1 schrieb vor 1 Minute:

Bin ja nur noch sehr selten hier unterwegs, hab's mir aber auch gedacht, als beim Runterscrollen, die drei Kurier-Artikel beworben wurden. Leider hat's bei mir zum gewünschten Ziel geführt, trotz Missmutes habe ich's geöffnet und gelesen, insofern Mission erfüllt.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
laskler1 schrieb vor einer Stunde:

Und weiter? Man kämpft ein halbes Jahrzehnt dagegen und nun hat sich der Verein mit einer gesichtswahrenden Lösung dazu durchgerungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Bohemian Flexer schrieb vor 7 Minuten:

Muss ich dir zustimmen - die Medien schreiben es so als wäre es immer gegen die Farbe an sich gehen, nicht um den Sponsor dahinter - würde mich nicht wundern wenn es einige noch immer nicht kapiert haben :facepalm:

Oder schlicht bewusst nicht kapieren " wollen", weil es sich auf diese Weise positiv in den Aufrufzahlen niederschlägt.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
LASK_92 schrieb vor 5 Minuten:

Oder schlicht nicht kapieren wollen, weil es sich auf diese Weise positiv in den Aufrufzahlen niederschlägt.

vielleicht, erinnere mich aber z.B. auch an die SKY Reporter zurück die Woche für Woche mit dem Thema zu tun hatten und es immer wieder im falschen Kontext der breiten Masse übermittelt haben - Martin Konrad wink amoi :winke:

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde:

Man muss schon auch am Boden bleiben! Ja ein Punkt wurde so gut wie (auch noch nicht zur Gänze, je nachdem wie es die führenden Köpfe der Szene sehen) erfüllt - soll man nun auf alle anderen pfeifen? Das heute war vielleicht der Beginn glaubhafte Gespräche zu starten, mehr aber sicher nicht!

Traunseelaskler schrieb vor 1 Stunde:

Also ich habe zwar klarerweise keine Ahnung, aber mich würde es schon sehr überraschen, wenn es am Wochenende wieder organisierten Support geben sollte. Als mögliche Reaktion könnte ich mir beispielsweise vorstellen, dass die Proteste bei den heurigen Auswärtsspielen in rosa ausbleiben (ähnlich, wie es im Grundsatzpapier steht). Für eine Beendigung des Stimmungsboykotts bei Heimspielen wird es ein respektvolles Gesprächsverhältnis geben müssen, dass es ja angeblich (ich habe wie gesagt keine Einblicke) aktuell nicht gibt. Wie es @LASK1965schon geschrieben hat - der wichtigste Punkt in der gesamten Sache ist sicherlich eine vertrauensvolle Kommunikationsbasis.

Ja, da habt ihr wohl beide recht. Aber trotzdem ist heute ein Tag der Freude, den man so auch wertschätzen muss. Ich stehe aber nach wie vor zu 100% hinter der Szene - egal wie sie reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
infinity85 schrieb vor 49 Minuten:

Ich war auf jedem Heimspiel und immer wurde es angestimmt, Hohe Warte ebenfalls dort, selbiges. Und wenn jetzt kommt, es ist niemand von der Fanszene im Stadion, dann sinds wohl Nachahmer, die das ständig rufen. Dann sollte man die auch mal fragen, warums die daheim machen und auswärts nichts mehr zu hören ist deswegen. Tirol kann sein, da war ich leider nicht dabei...

Gestern in Horn hat es, da gebe ich dir Recht, keine Gruber raus Rufe gegeben. Hab ich auch gut gefunden!

Ich war in Horn, Hohe Warte und bin immer Heim im Stadion... hohe warte, sehr wohl gruber raus, andere ok. Heim immer Gruber raus, hab noch keines ohne gesehen.

Also zu unterstellen, dass ich nicht in den Stadien bin, ist halt, wenn mas net weiß, eher fehl am Platz...

Angestimmt haben es immer die Auswärtsfans und der Steher hat mit gemacht, bitte bei der Wahrheit bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bezüglich Thema Sponsorenfarbe Rot...

Ich kann damit leben wenn wir einen Sponsor haben, der unseren Farben entspricht. Das sehe ich eher als win-win. Ich erinnere nur an Brustsponsoren wie Spitz. Perfekte Farbe, ist optisch stimmig und verdünnt nicht die Vereinsidentität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Bohemian Flexer schrieb vor 17 Minuten:

Muss ich dir zustimmen - die Medien schreiben es so als wäre es immer gegen die Farbe an sich gehen, nicht um den Sponsor dahinter - würde mich nicht wundern wenn es einige noch immer nicht kapiert haben :facepalm:

Und ich dachte wirklich, dass wir die rosa Dressen nicht gut fanden, weil rosa eben nichts mit den Farben der Gründerväter zu tun hat. Tja, so kann man sich täuschen es geht um den Sponsor.

Hilf mir bitte weiter, warum ist jetzt BWT so wirklich schrecklich für uns, wenn wir ab 2026 rot für die Ausweich-Dress haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Sam Spade schrieb vor 4 Minuten:

Hilf mir bitte weiter, warum ist jetzt BWT so wirklich schrecklich für uns, wenn wir ab 2026 rot für die Ausweich-Dress haben?

Zitat

Dressen nur in den Farben, die uns die Gründungsväter gaben: Mit den Vereinsfarben Schwarz und Weiss sowie der Farbe Rot, die bereits seit 1919 im Wappen enthalten ist, gibt es drei Farben, die für unsere Dressen in Frage kommen. Mehr als ausreichend.

mehr findest du dann hier -> https://initiative-sw.at

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Hörschinger schrieb vor 6 Minuten:

Angestimmt haben es immer die Auswärtsfans und der Steher hat mit gemacht, bitte bei der Wahrheit bleiben.

Aha und dann gilt es nicht?

Für weitere Verhandlungen wäre es womöglich nicht schlecht solche Sprüche zu verhindern, bei den ausländerfeindlichen Sprüchen hat es ja auch gut geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Nehmen wir mal an, dass du schon länger unbedingt eine Weltreise machen willst, aber dir das Geld dazu fehlt.

Wenn du aber dann irgendwann im Central Park laufen gehen kannst, den Karneval in Rio siehst, über die Shibuya-Kreuzung in Tokio spazierst und in Namibia auf Safari gehst, dann ist es im Endeffekt eher egal, ob das Geld durch einen Lottogewinn, dank einer Spende des reichen Onkels oder durch den Fund eines Bitcoins aus dem Jahr 2015 aufgestellt wurde. Natürlich könnte man wieder sagen, dass man es sich nicht selbst erarbeitet hat, aber am Ende zählt, dass der Wunsch in Erfüllung gegangen ist.

Irgendwann darf man auch mal mit einem Endresultat zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Koenig schrieb vor 7 Stunden:

Nüchtern betrachtet wird die Sponsorfarbe Pink gegen die Sponsorfarbe Rot getauscht. 

Die Farbe bleibt also variabel. 

Der Ball liegt unverändert, wie schon seit einigen Wochen, beim Verein.

Nein eben nicht. Die Farben sind nicht variabel.
Es gibt drei akzeptable Farben beim LASK, Schwarz Weiß und Rot.
Wenn man bei einem Sponsoring das berücksichtigt dann muss das in Ordnung sein.

Wenn nicht hab ich als linke Zecke eine Alternative im Angebot: Sturz des Kapitalismus ;)
Sollte daran Interesse bestehen, können wir gerne im Beisl drüber philosophieren :D

Aber im Ernst. Denkts alle mal zurück an die Waschmaschinen Aktion, das ganze Drama. Generell die Initiative SW und und und...

Dass wir in den letzten Monaten noch mehr forderten hat uns jetzt zumindest das Ergebnis gebracht, dass wir etwas durchgebracht haben, was wir seit Ewigkeiten versucht haben zu erkämpfen. Und da rede ich nicht die anderen Forderungen klein. Aber man kann die Abkehr von Pink zu Rot schon als Sieg verbuchen. 

bearbeitet von Das_Zebra_vom_ASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Sam Spade schrieb vor 12 Minuten:

Für weitere Verhandlungen wäre es womöglich nicht schlecht solche Sprüche zu verhindern, bei den ausländerfeindlichen Sprüchen hat es ja auch gut geklappt.

Es ging darum wer es Angestimmt hat und das waren die Auswärtsfans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Sam Spade schrieb vor 15 Minuten:

Nachdem die Szene nicht im Stadion ist, kann sie wilde Gruber Raus chants schwer unterbinden, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Bohemian Flexer schrieb vor 6 Minuten:

mehr findest du dann hier -> https://initiative-sw.at

LG

Was willst du mir damit sagen? Rot wird als dritte Farbe im Ausweich-Trikot akzeptiert - aber unser Sponsor ist trotzdem das eigentliche Problem?

Ich bin froh, dass wir in Zukunft mit unseren Farben auflaufen und dennoch gute Spinsoren haben.

Hörschinger schrieb vor 5 Minuten:

Es ging darum wer es Angestimmt hat und das waren die Auswärtsfans.

Ok - aber das Mitmachen könnte für Verhandlungen auf Augenhöhe halt auch nicht hilfreich sein - oder siehst du das anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag