Recommended Posts

Anfänger
Hörschinger schrieb Gerade eben:

:facepalm: auch schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört, die LS können auf keine andere Fanszene einfluss nehmen einfach das mal kapieren !

Dann einfach damit aufhören, dann kapierens die anderen Fanszenen vielleicht auch? Wäre auch ein Zeichen von Solidarität, wenn die sehen, das Ruhe einkehrt und Gespräche aufgenommen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Hörschinger schrieb vor 5 Minuten:

:facepalm: auch schon mal was von freier Meinungsäußerung gehört, die LS können auf keine andere Fanszene einfluss nehmen einfach das mal kapieren !

Genau, das ist nur Solidarität unter Fanszenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
infinity85 schrieb vor 14 Minuten:

Dann einfach damit aufhören, dann kapierens die anderen Fanszenen vielleicht auch? Wäre auch ein Zeichen von Solidarität, wenn die sehen, das Ruhe einkehrt und Gespräche aufgenommen werden

Wann hast du das letzte LASK spiel verfolgt? Seit dem Spiel in Tirol wurde es nicht angestimmt !

bearbeitet von Hörschinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
infinity85 schrieb vor 38 Minuten:

Und ebenso den Auswärtsfans keine Banner mit "Gruber raus" zu überreichen, um diese zu präsentieren.

ah einer aus der bekannten Facebook Gruppe - dann bitte auch dort bleiben wenn man von der ganze Materie aber sowas von keine Ahnung hat - wir sind hier keine Selbsthilfegruppe und fangen jetzt wieder komplett bei 0 an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich würde mich abseits der Farben-Diskussion mal eher die Frage stellen, wie es sein kann, dass ein Sponsor knapp eine halbe Stunde einer Pressekonferenz für das OÖ-Derby für seine persönliche Werbekampagne einnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Miraval schrieb vor 1 Minute:

Ich würde mich abseits der Farben-Diskussion mal eher die Frage stellen, wie es sein kann, dass ein Sponsor knapp eine halbe Stunde einer Pressekonferenz für das OÖ-Derby für seine persönliche Werbekampagne einnehmen kann.

weil es eben nicht um die Farbe rot oder rosa geht - aber das wollt ihr sowieso nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

Irgendwie auch ein Oasch move. Ja, Rosa ist jetzt weg, aber es ja war nicht Rosa an sich das Problem, sondern dass das Trikot in der Sponsorfarbe ist. Jetzt ist es zwar Rot, was ja auch eine Vereinsfarbe ist, aber wenn ich das richtig verstehe, ist es ja nur deswegen Rot, weil das die Sponsorenfarbe von Windhager ist. Also am eigentlichdn Kritikpunkt in dem Thema hat sich da jetzt nichts geändert, außer dass der Sigi da jetzt besser dasteht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Bohemian Flexer schrieb vor 3 Minuten:

weil es eben nicht um die Farbe rot oder rosa geht - aber das wollt ihr sowieso nicht verstehen.

Es ging ja nie um die Farbe Rosa sondern um den Einfluss eines Sponsors auf den Verein. Um den Sponsor der gerade 30 Minuten einer PK zu einem der wichtigsten Spiele der Saison kapern durfte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Miraval schrieb vor 10 Minuten:

Neid der Besitzlosen? Weil dieser Sponsor „nur“ bei LASK und Ried aktiv ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Miraval schrieb vor 2 Minuten:

Es ging ja nie um die Farbe Rosa sondern um den Einfluss eines Sponsors auf den Verein. Um den Sponsor der gerade 30 Minuten einer PK zu einem der wichtigsten Spiele der Saison kapern durfte. 

Es gab - wie dir sicherlich nicht entgangen ist - heute getrennt voneinander 2 Pressekonferenzen. Die erste PK mit Gruber und Weissenbacher hat sich mit dem Thema Sponsoring beschäftigt. Die zweite PK mit Sacramento und Entrup hat sich mit dem OÖ Derby beschäftigt.

Glaub mir - wenn es in Sachen Sponsoring bei euch auch einmal etwas Nennenswertes zu vermelden gäbe würde es dazu auch eine Pressekonferenz geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 14 Minuten:

Irgendwie auch ein Oasch move. Ja, Rosa ist jetzt weg, aber es ja war nicht Rosa an sich das Problem, sondern dass das Trikot in der Sponsorfarbe ist. Jetzt ist es zwar Rot, was ja auch eine Vereinsfarbe ist, aber wenn ich das richtig verstehe, ist es ja nur deswegen Rot, weil das die Sponsorenfarbe von Windhager ist. Also am eigentlichdn Kritikpunkt in dem Thema hat sich da jetzt nichts geändert, außer dass der Sigi da jetzt besser dasteht 

Das sehe ich aber doch einige Unterschiede. Man wird es wohl kaum vermeiden können, dass sich Vereinsfarben und Sponsorfarben nicht überschneiden. Natürlich kann man argumentieren, dass in diesem Fall der Verein mit der Farbe rot in direktem Zusammenhang mit dem Sponsor argumentiert und demnach faktisch die Sponsorfarbe ausschlaggebend ist für die Dressenfarbe. Wenn man aber die Unterschiede zum bisherigen Status bedenkt, so ist das ein deutlicher Fortschritt.

Einerseits ist die Farbe rosa im Zusammenhang mit BWT eng mit einer aggressiven Marketingstrategie verbunden. Da geht es in erster Linie darum aufzufallen und in diesem Zusammenhang weckt rosa oftmals direkte Assoziationen zu BWT (was ja gewissermaßen auch das Ziel der Marketingstrategie des Unternehmens ist). Bei rot wird jetzt hingegen wohl kaum jemand direkt an Windhager denken. Vielmehr wirkt das ganze wie eine elegante Lösung - zumal auch die Vertragsdauer mit BWT offengelegt wurde (eine der Forderungen). Deswegen sehe ich das positiv.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Miraval schrieb vor 11 Minuten:

Um den Sponsor der gerade 30 Minuten einer PK zu einem der wichtigsten Spiele der Saison kapern durfte. 

Die Thematik zieht sich nun seit Jahren und ist einer der großen Hauptpunkte für das ganze Zerwürfnis. Ganz ehrlich, sich jetzt über die 30 Minuten PK zu echauffieren ist einfach nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Traunseelaskler schrieb vor 15 Minuten:

Das sehe ich aber doch einige Unterschiede. Man wird es wohl kaum vermeiden können, dass sich Vereinsfarben und Sponsorfarben nicht überschneiden. Natürlich kann man argumentieren, dass in diesem Fall der Verein mit der Farbe rot in direktem Zusammenhang mit dem Sponsor argumentiert und demnach faktisch die Sponsorfarbe ausschlaggebend ist für die Dressenfarbe. Wenn man aber die Unterschiede zum bisherigen Status bedenkt, so ist das ein deutlicher Fortschritt.

Einerseits ist die Farbe rosa im Zusammenhang mit BWT eng mit einer aggressiven Marketingstrategie verbunden. Da geht es in erster Linie darum aufzufallen und in diesem Zusammenhang weckt rosa oftmals direkte Assoziationen zu BWT (was ja gewissermaßen auch das Ziel der Marketingstrategie des Unternehmens ist). Bei rot wird jetzt hingegen wohl kaum jemand direkt an Windhager denken. Vielmehr wirkt das ganze wie eine elegante Lösung - zumal auch die Vertragsdauer mit BWT offengelegt wurde (eine der Forderungen). Deswegen sehe ich das positiv.

Sollte jeder hier genau so positiv sehen - wie es ist. Keine rosa Dressen mehr und Rot wird nochmals aufgewertet - ein Schritt in die von uns gewünschten Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Windhager neuer Premium Partner Plus

Im Rahmen der Pressekonferenz gab der LASK „Windhager – Best Heating Technology“ als neuen Premium Partner Plus bekannt. „Neben unserer weltweit bekannten Marke BWT, die untrennbar mit dem unverkennbaren PINK verbunden ist, erweitern wir die Partnerschaft mit dem LASK durch die Einbindung der Marke Windhager, die mit ihrem markanten Windhager-Rot und ihrer führenden Technologie im Bereich energieeffizienter Biomasse-Heizsysteme sowie den leisesten – 42 dB(A) – und effizientesten Wärmepumpen-Technologien – SCOP 6+ – neue Impulse setzt. Die Partnerschaft stärkt nicht nur unsere nationale Präsenz, sondern unterstreicht auch das tief verwurzelte Engagement von BWT und Windhager, die Welt SCHLUCK FÜR SCHLUCK – und mit REINSTEM HEIZEN – täglich etwas besser zu machen. Zwei starke Marken, ein gemeinsames Ziel: Innovation und Verantwortung, ganz nach unserem Motto BWT & Windhager – For You and Planet Blue. Gleichzeitig freuen wir uns sehr darauf mit dem LASK langfristig nachhaltige Erfolge zu feiern,“ sagte Andreas Weißenbacher, CEO BWT Group und Windhager. 

LASK-Geschäftsführer Siegmund Gruber zeigt sich ebenfalls höchst erfreut über die Partnerschaft. „Als LASK können wir stolz sein, einen solch renommierten Partner an Board zu haben“, sagte Gruber, der dabei vor allem den Nachhaltigkeitsgedanken hervorhob. „Ich war von Beginn an beeindruckt von der Mission, die BWT nun auch gemeinsam mit Windhager ausstrahlt. Für Fußballvereine ist es wichtig, nicht nur über dieses Thema zu sprechen, sondern Nachhaltigkeit auch zu leben. Das tun wir hier in der Raiffeisen Arena unter anderem mit der Plastic-Bottle-Free-Zone, um für den Planeten und die Nachhaltigkeit einen wichtigen Beitrag zu leisten.“ 

Das Unternehmen mit Sitz in Seekirchen wird künftig auch auf dem Trikot zu sehen sein. Darüber hinaus wird das Ausweichtrikot ab der Saison 2026/27 in Rot gehalten sein.

Über Windhager – Best Heating Technology

Windhager ist der österreichische Spezialist für innovative Heizlösungen und gilt weltweit seit über 100 Jahren als verlässlicher, 100% Made in Austria Hersteller von modernen Heizkesseln für erneuerbare Energien. Das Unternehmen aus Seekirchen, Salzburg, innoviert seit jeher die Zukunft des modernen Heizens, motiviert vom Streben nach Effizienz, Innovation und Kundenzufriedenheit sowie dem klaren Bekenntnis zu ökologischer Verantwortung. Unsere Mitarbeiter:innen gestalten in täglicher Pionierarbeit umweltfreundliche Heizlösungen für Biomasse und Wärmepumpen sowie ganzheitliche Energiesysteme.

Als visionärer Leitbetrieb der Branche setzt Windhager mit der Mission des REINSTEN HEIZENS und seiner technischen Exzellenz völlig neue Maßstäbe bei der Verbrennung mit ihrer 
ZERO-EMISSION-TECHNOLOGY. Windhagers Vision ist es, den Planeten durch nachhaltiges Handeln für zukünftige Generationen lebenswert zu erhalten. Seit 2024 bietet Windhager – Best Heating Technology in Partnerschaft mit der Schwestergesellschaft BWT perfekte Lösungen für reinstes Heizen und reinstes Wasser – FOR YOU AND PLANET BLUE.

IMG_3588.webp

https://www.lask.at/de/m/news/ooe-derby-feiert-comeback-windhager-neuer-premium-partner-plus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Miraval schrieb vor einer Stunde:

Na zum Glück stellen sich ja bei BW die Sponsoren nicht sogar zum Mannschaftsfoto dazu. Oder doch?

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag