Recommended Posts

schwarz auf weiß
111ASK schrieb vor 16 Minuten:

So und nicht anders ist es. Nicht einmal alle FC's stehen hier dahinter und da rede ich nicht nur von den üblichen ungeliebten, deren Banner neben dem Familiensektor hängt.

Wenn die Kurve größer wird, gibt es auch mehr Meinungen. 

Meine ist, dass sich der wirklich harte Kern selbst in ein Eck manövriert hat, wo Sie nur schwer raus kommen. In deren Sinn hoffe ich, Sie finden einen vernünftigen Weg raus. 

Eines haben Sie leider geschafft, sie werden jetzt von vielen, welche Prinzipiell die Landstrassler verstehen und unterstützen. Jetzt nicht mehr ernst genommen, mir geht es jedenfalls so. Und viele aus meinem Umfeld ebenso.

Die Kommentare auf Facebook gehen alle in diese Richtung. Ja es ist Facebook aber es gibt halt auch mehr „normale“ Stadiongeher wie Szenenahe. Man schießt sich ohne Not selber ins Knie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)

schaut man einen nachmittag mal nicht ins ASB, lest nur, dass es überraschend nach so kurzer zeit einen papst gibt, steht die schwarz-weiße welt kurz vor der ZIB wieder einmal in flammen. 

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Und im Donaupark sitzns gemütlich erste Reihe Fussfrei und schaun wie wir uns unnötig selbst abmontieren , uns nimmt keiner mehr für echt ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
111ASK schrieb vor 32 Minuten:

So und nicht anders ist es. Nicht einmal alle FC's stehen hier dahinter und da rede ich nicht nur von den üblichen ungeliebten, deren Banner neben dem Familiensektor hängt.

Wenn die Kurve größer wird, gibt es auch mehr Meinungen. 

Meine ist, dass sich der wirklich harte Kern selbst in ein Eck manövriert hat, wo Sie nur schwer raus kommen. In deren Sinn hoffe ich, Sie finden einen vernünftigen Weg raus. 

Eines haben Sie leider geschafft, sie werden jetzt von vielen, welche Prinzipiell die Landstrassler verstehen und unterstützen. Jetzt nicht mehr ernst genommen, mir geht es jedenfalls so. Und viele aus meinem Umfeld ebenso.

Warum immer dieses Sie und nicht das WIR? Denn das wäre nämlich in so einem Fall mehr als hilfreich. Weil jetzt ein klarer Standpunkt GEGEN den Alleinherrscher und FÜR den Verein gemacht wird, wollt ihr diejenigen, die seit mehr als 10 Jahren grandiose Fanarbeit in allen Belangen leisten, nicht mehr ernst nehmen? Na bumm....was für eine Aussage und die Einstellung dazu ist auch fraglich, ob es denn jemals so gewesen war? Oder man es nur abfeierte, wenn es super war und man angeben konnte (z.B. Choreos, Auswärtssupport o.Ä.)

Bohemian Flexer schrieb vor 13 Minuten:

Die Kommentare auf Facebook gehen alle in diese Richtung. Ja es ist Facebook aber es gibt halt auch mehr „normale“ Stadiongeher wie Szenenahe. Man schießt sich ohne Not selber ins Knie.

Ohne Not? Komisch.....gibt es keinen CEO, der Diktator spielt im Verein mehr?

kok schrieb vor 8 Minuten:

Und im Donaupark sitzns gemütlich erste Reihe Fussfrei und schaun wie wir uns unnötig selbst abmontieren , uns nimmt keiner mehr für echt ....

Die Blauen sollten uns in so einer Situation aber eher nicht interessieren.

laskler89 schrieb vor 4 Minuten:

die landstrassler müssen schon aufpassen, dass das nicht zu einem gehörigen schuss ins eigene, nein beide knie geht. ganz wertfrei jetzt.

Dann sollte man halt "DENEN" vielleicht zuhören und sie in ihrer Arbeit unterstützen und nicht nur dann von "WIR" schreiben, wenn es geil ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Koenig schrieb vor 8 Stunden:

Der Leserbrief wurde an die OÖN geschickt, diese haben ihn aber nicht gedruckt. 

Nun wurde er vom LASK an seine Sponsoren versendet. 

Das ist dann aber auch eine peinliche Aktion vom LASK.

Erinnert ein wenig an "die die mich kennen wissen dass ich leiwand bin"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
EdelweisS schrieb vor 1 Stunde:

1. Glaub kaum, dass ich Emails geschrieben habe....aber gut.

2. Warum darfst du deine Einstellung hier preisgeben und ich nicht meine? Komisch, dass du mich immer angehen musst....also spar es dir einfach.

3. Und schon wieder urteilst du über mich, obwohl du mich nicht kennst....."gpiast di nu"?

4. Das kannst du ruhig schrieben, damit du nur das Beste willst.....agierst aber mMn nicht so. Man schaut halt gerne mal weg. Mach es ruhig.....mir gleich.

5. Was für einen Zugang? Von was schreibst du denn eigentlich? Außer Mutmaßungen kommt da nicht viel. Zudem auch noch Unwahrheiten. Außerdem: Welchen Weg leicht?

6. Ja....Gruber Raus sprayen, ist mMn immer noch besser, als hier irgendwie zu versuchen ihn als "eigentlich eh OK" hinzustellen...was einfach in Bezug auf den LASK nicht stimmt. Viel zu vieles hat sich der Alleinherrscher bereits geleistet. Überall anders (egal ob anderer Verein oder in der Arbeitswelt) müsste diese Person schon lange gegangen worden sein. Nur bei uns nicht, da er sich durch seine Lakaien und durch das Rausschmeißen aller (manchmal auch sehr dubios) anderen damaligen "Freunde" sich als Alleinherrscher fühlt und aufführt, wie ob er alleine der LASK wäre.

Bisserl weniger aggressiv sein wäre besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
laskler1 schrieb vor 2 Minuten:

Bisserl weniger aggressiv sein wäre besser.

Dann soll sich der andere nette Herr mal zusammenreißen.

Außerdem: Bis auf das "Gspiast di nu?" ist gar nichts aggressiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
EdelweisS schrieb vor 4 Minuten:

Dann soll sich der andere nette Herr mal zusammenreißen.

Außerdem: Bis auf das "Gspiast di nu?" ist gar nichts aggressiv.

Doch ist es. Lies Mal nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Bitte an all jene welche es immer noch nicht so ganz durchblickt haben:  

Beim kommenden Heimspiel am Samstag wird es neben dem Verkaufsstand auch einen Infostand geben, bei dem wir über die aktuelle Lage informieren und uns über Ideen, Kritik und Anregungen freuen. Dieser findet von 15:00 - 16:45 Uhr am Parkplatz des Jugendgästehauses statt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich kann schon verstehen, wenn einige hier zur Vorsicht mahnen und dagegen sind, Brücken (zu Gruber) durch "Gruber raus"-Aktionen abzubrechen. Ich sehe auch den Punkt, dass möglicherweise eine Mehrheit der Stadionbesucher die Kritik an Gruber nicht oder in dieser Form nicht teilt.

ABER: Man sollte sich schon auch vor Augen halten, warum der harte Kern Kritik eigentlich nur mehr auf diese Art und Weise kommunizieren kann. Der LASK hat im Unterschied zu anderen Vereinen keinerlei Gremien, in denen Kritik geäußert, ausdiskutiert und auf diese Weise weniger konfliktträchtig artikuliert werden kann. Die LASK-Führung reagiert auf Kritik entweder mit Härte oder mit Aussitzen, in keinem Fall aber ist zu erkennen, dass man sich mit den Standpunkten des Gegenübers beschäftigt. 

WAS also soll bitteschön die Fangemeinde unternehmen? Ja und Amen sagen und die Stimmungsstaffage für das restliche Publikum abgeben? Das Gespräch suchen? Ja, aber wo beim LASK findet man jemanden, der tatsächlich ein aufrichtiger Gesprächspartner ist und das Gegenüber ernst nimmt? 

Ja, die Aktionen des harten Kerns sind laut und zugespitzt. Aber man muss sich schon vor Augen halten, dass wir es hier mit einer Auseinandersetzung zu tun haben, in denen die Machtmittel recht ungleich verteilt sind. Daher sind die zugespitzten Aktionen genau das, was ich mir vom harten Kern unter diesen Voraussetzungen erwarte!  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bigotto schrieb vor 3 Stunden:

Es sind eigentlich immer die selben paar User die hier aus allen Rohren gegen alles mögliche gegen den Verein schießen. Also weit entfernt von "alle". Egal ob es gegen die Geschäftsführung geht, um das Thema Trainer, Kader, Tickets, Sponsoren oder auch Boateng, jede Möglichkeit wird wahrgenommen um alles im Verein schlecht zu reden und nach Möglichkeit überall kund zu tun wie Scheiße doch alles beim LASK ist. Unterm Strich erreicht man nichts außer das das Bild vom Verein in der Öffentlichkeit schlecht dargestellt wird, vor allem bei jenen welche diese Themen nur am Rand mitbekommen. Und das ist nicht egal, denn der Verein lebt nicht nur von den "harten" Fans sonder auch von den Gelegenheitsbesuchern und vor allem den Sponsoren.

DANKE!

Ich habe mich hier total zurückgezogen, weil ich mich nicht mitschuldig machen will, an der Zerstörung unseres LASK. Niemals hätte ich mir so eine Entwicklung vorstellen können. 

Diese (linke) Ultras-Szene, hat von erfolgreich wirtschaften keine Ahnung. Sie verfolgen nur ihre persönlichen Interessen. Ein paar Scharfmacher hetzen den ganzen Block auf und die Lemminge laufen hinterher.

Es kann doch nicht sein, dass der Verein gesprengt wird, weil ein Trainer entlassen wurde dessen Fußball nicht zum ansehen war. Weil Spieler, die weit über ihren Zenit waren keinen Vertrag mehr bekommen (haben).

Als Verantwortlicher hast du die ganze Verantwortung und Kosten zu tragen. Niemand kann Gruber absprechen, dass er nicht das Beste für den LASK will.

Wenn ein neuer Trainer verpflichtet wird oder neue Spieler verpflichtet werden, dann ist immer ein Risiko dabei. Entsprechen sie nicht, dann ..... eh schon wissen.

Die Landstrassler treiben einen Keil in die Fangemeinde. Kein Spiel ohne einen Protest. Ich kann es nicht mehr sehen und hören!

Eigentlich müssten wir jetzt voll und ganz zufrieden zu sein. Es ist sportlich und wirtschaftlich die beste Zeit in meiner fast 50-jährigen Zeit als LASK Fan!!!!!!!!!!!!!

Nur gibt es da ein paar Unruhestifter, denen das egal ist. Immer nur - wir forden das - wir fordern das, aber mit dem bösen Gruber kann man ja nicht reden. Ich garantiere, dass 99,99 % noch nie ein Wort mit Gruber gesprochen haben. Aber schimpfen tun sie, welch ein Unmensch er ist.

Es gäbe noch genügend Punkte, die mir mit der Zeit negativ aufgefallen sind, es ist aber sinnlos das alles anzusprechen.

Jedenfalls bin ich soweit, dass ich nicht mehr gern ins Stadion gehe. Trotz neuem Stadion und eigentlich einer guten Mannschaft. Das gab es nicht einmal in den schwierigsten Zeiten.

Danke Landstrassler für nichts! Ihr habt es geschafft mir die Freude am LASK zu nehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
Lou34 schrieb vor 26 Minuten:

Bitte an nall jene welche es immer noch nicht so ganz durchblickt habe:  

Beim kommenden Heimspiel am Samstag wird es neben dem Verkaufsstand auch einen Infostand geben, bei dem wir über die aktuelle Lage informieren und uns über Ideen, Kritik und Anregungen freuen. Dieser findet von 15:00 - 16:45 Uhr am Parkplatz des Jugendgästehauses statt.

ich glaube nicht, dass man unbedingt informiert werden muss. manche tschineun eine ganze woche, und freuen sich, wenn sie beim heimspiel gaudi haben, ein paar bier zischen und definitiv nicht politisieren wollen. da braucht es keinen infostand, sorry, oder den hinweis, falls man es nicht verstanden hätte.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MEISTER1965 schrieb vor 1 Minute:

DANKE!

Ich habe mich hier total zurückgezogen, weil ich mich nicht mitschuldig machen will, an der Zerstörung unseres LASK. Niemals hätte ich mir so eine Entwicklung vorstellen können. 

Diese (linke) Ultras-Szene, hat von erfolgreich wirtschaften keine Ahnung. Sie verfolgen nur ihre persönlichen Interessen. Ein paar Scharfmacher hetzen den ganzen Block auf und die Lemminge laufen hinterher.

Es kann doch nicht sein, dass der Verein gesprengt wird, weil ein Trainer entlassen wurde dessen Fußball nicht zum ansehen war. Weil Spieler, die weit über ihren Zenit waren keinen Vertrag mehr bekommen (haben).

Als Verantwortlicher hast du die ganze Verantwortung und Kosten zu tragen. Niemand kann Gruber absprechen, dass er nicht das Beste für den LASK will.

Wenn ein neuer Trainer verpflichtet wird oder neue Spieler verpflichtet werden, dann ist immer ein Risiko dabei. Entsprechen sie nicht, dann ..... eh schon wissen.

Die Landstrassler treiben einen Keil in die Fangemeinde. Kein Spiel ohne einen Protest. Ich kann es nicht mehr sehen und hören!

Eigentlich müssten wir jetzt voll und ganz zufrieden zu sein. Es ist sportlich und wirtschaftlich die beste Zeit in meiner fast 50-jährigen Zeit als LASK Fan!!!!!!!!!!!!!

Nur gibt es da ein paar Unruhestifter, denen das egal ist. Immer nur - wir forden das - wir fordern das, aber mit dem bösen Gruber kann man ja nicht reden. Ich garantiere, dass 99,99 % noch nie ein Wort mit Gruber gesprochen haben. Aber schimpfen tun sie, welch ein Unmensch er ist.

Es gäbe noch genügend Punkte, die mir mit der Zeit negativ aufgefallen sind, es ist aber sinnlos das alles anzusprechen.

Jedenfalls bin ich soweit, dass ich nicht mehr gern ins Stadion gehe. Trotz neuem Stadion und eigentlich einer guten Mannschaft. Das gab es nicht einmal in den schwierigsten Zeiten.

Danke Landstrassler für nichts! Ihr habt es geschafft mir die Freude am LASK zu nehmen!

Woher willst du wissen dass sie keine Ahnung von Wirtschaften haben? Hast du eine Ahnung was es bedeuten einen Club wie die Landstrassler aufrecht zu erhalten?

Der Trainer surde entlassen obwohl vorher schon bekannt war wie Schopp spielen lässt. Zudem hängt nicht alles ander Trainerentlassung sondern hat sich die letzten Jahre aufgestaut!

Du sprichst von Lemminge im Block...was ist mit den anderen die bei allem was Gruber macht und sagt einfach nur jaja sagt und über alles negative wegsieht?

Zudem gab es sicher nicht bei jedem Spiel einen Protest,bleib bitte bei der Wahrheit.

Also findest du es schlimm dass sich die Landstrassler für alle Besucher im Stadion für faire und günstigere Tickets einsetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Geschrieben (bearbeitet)
MEISTER1965 schrieb vor 16 Minuten:

Diese (linke) Ultras-Szene, hat von erfolgreich wirtschaften keine Ahnung.

Linke Ultras-Szene? Wenn dir unsere (in alle Richtungen unauffällige) Szene links vorkommt, weiß man ja ungefähr, wo man dich einordnen kann.

MEISTER1965 schrieb vor 16 Minuten:

Ah, Gruber trägt die Kosten. Gut zu wissen.

bearbeitet von k4k4du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag