111ASK Postinho Geschrieben Dienstag um 12:46 Interview mit Siegi: „Beliebt zu sein, ist nicht mein Job“ | weekend.at https://share.google/WxpODXiAexISNtmh5 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Dienstag um 12:58 111ASK schrieb vor 11 Minuten: Interview mit Siegi: „Beliebt zu sein, ist nicht mein Job“ | weekend.at https://share.google/WxpODXiAexISNtmh5 sehr schöne Worte: Zitat Dennoch - warum tut man sich das überhaupt an? Weil man die Chance hat, etwas Bleibendes zu schaffen. Nicht nur für den LASK, sondern für Oberösterreich, für die Stadt Linz, für unsere Kinder und für die nächsten Generationen. Wenn wir in einigen Jahrzehnten zurückblicken können und sagen dürfen, dass wir einen kleinen Beitrag dazu geleistet haben, den LASK dauerhaft stark und erfolgreich aufzustellen, dann hat sich jede Herausforderung gelohnt. Darauf bin ich deutlich stolzer als auf jede Schlagzeile – positiv oder negativ. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du ASB-Süchtige(r) Geschrieben Dienstag um 14:28 (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde: sehr schöne Worte: Bin ich bei dir, die Fragestellung ein paar Absätze weiter oben irritiert mich aber doch: Zitat "[...] Hier die große, breite Vision eines florierenden Betriebs mit gesellschaftlichem Impact, dort die sogenannten „Kommerzialisierungsgegner” aus der Kurve, die strukturelle Veränderungen und breitere Wirkung generell ablehnen - aber trotzdem Erfolge sehen wollen. [...]" Etwas genauere Recherche zu den Positionen der Kurve wäre schon angemessen gewesen und hätte dem Interview inhaltlich gut getan. bearbeitet Dienstag um 14:28 von k4k4du 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 15:58 k4k4du schrieb vor einer Stunde: Bin ich bei dir, die Fragestellung ein paar Absätze weiter oben irritiert mich aber doch: Etwas genauere Recherche zu den Positionen der Kurve wäre schon angemessen gewesen und hätte dem Interview inhaltlich gut getan. Grundsätzlich ein interessantes Interview das einen etwas breiteren Horizont ermöglicht. Die Fragestellung ist nicht nur an dieser Stelle etwas provokant. Gruber hat das aber meiner Meinung nach gut pariert ohne Populismus und ohne sich untreu zu werden. Seine Leistung kann ich nur mit „Merci & Chapeau“ würdigen. Seine Aussendarstellung hat sich stark verbessert. Ich hoffe der Trend hält an. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Weltklassekicker Geschrieben vor 16 Stunden Ois guade damit! Voormalig Ajax-directeur Alex Kroes in verregaande onderhandeling met kampioen van Oostenrijk | Sport | AD.nl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 15 Stunden Spannender Typ. Bin gespannt, wie viele Prozent er übernimmt. Am Papier für mich ein positiver Schritt, wenn so wer sein know how einbringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Weltklassecoach Geschrieben vor 15 Stunden Wer würde im Fall des Falles die Kohle bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisi1211 Teamspieler Geschrieben vor 13 Stunden Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde: Spannender Typ. Bin gespannt, wie viele Prozent er übernimmt. Am Papier für mich ein positiver Schritt, wenn so wer sein know how einbringt. Weiß nicht. Er ist ein Mitgrund warum Ajax den Abstieg hatte den es gab. Wenn's nur bei Know-How bleibt und kein Mitspracherecht dann hab ich nichts dagegen, hoffe er kauft hier wirklich nicht viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskla2308 Weltklassecoach Geschrieben vor 13 Stunden graz6 schrieb vor 2 Stunden: Ois guade damit! Voormalig Ajax-directeur Alex Kroes in verregaande onderhandeling met kampioen van Oostenrijk | Sport | AD.nl habt ihr es immer noch nicht verkraftet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Superstar Geschrieben vor 13 Stunden graz6 schrieb vor 2 Stunden: Ois guade damit! Voormalig Ajax-directeur Alex Kroes in verregaande onderhandeling met kampioen van Oostenrijk | Sport | AD.nl ich spreche neben deutsch und englisch etwas französisch und italienisch. Aber mein holländisch ist leider etwas eingerostet. Worum bitte geht es da genau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskla2308 Weltklassecoach Geschrieben vor 13 Stunden bigotto schrieb vor 2 Minuten: ich spreche neben deutsch und englisch etwas französisch und italienisch. Aber mein holländisch ist leider etwas eingerostet. Worum bitte geht es da genau? suche seinen Namen auf Transfermakt , oder Google , gibt viele Artikel über ihn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 13 Stunden vertraue da schon einem Gruber hier die richtigen Leute einzustellen bzw. die Machtverhältnisse richtig einzuordnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) bigotto schrieb vor 43 Minuten: ich spreche neben deutsch und englisch etwas französisch und italienisch. Aber mein holländisch ist leider etwas eingerostet. Worum bitte geht es da genau? Aus Zeitgründen hier eine Zusammenfassung der lieben KI: Zitat Alex Kroes, ehemaliger technischer Direktor von Ajax und früherer Eigentümer der Spielerberateragentur SEG, verhandelt laut AD offenbar weit fortgeschritten über einen Einstieg beim österreichischen Meister LASK Linz. Konkret geht es darum, dass Kroes ein Minderheitsbeteiligung am Verein erwerben soll. Sollte der Deal zustande kommen, würde er auch in den Vorstand des Klubs einziehen. Seine Rolle wäre demnach nicht operativ im Tagesgeschäft, sondern eher strategisch und beratend. Er soll vor allem bei der Verbesserung von Struktur, Vereinskultur und Transferpolitik mitdenken. Der Hintergrund: Kroes verließ Ajax im Jänner 2026, nachdem er seine Funktion nach dem Aus von John Heitinga angeboten hatte. Bei Ajax ist seither Jordi Cruijff technischer Direktor. LASK wird in den Berichten als frisch gebackener österreichischer Meister beschrieben, was den Klub für Investoren attraktiver macht. Einordnung: Das klingt weniger nach einem klassischen Sportdirektor-Job und mehr nach einem Investor-/Board-Modell: Kroes bringt Kapital, Netzwerk und Transfer-Know-how ein, hält sich aber offiziell aus dem Tagesgeschäft heraus. Spannend — aber auch konfliktträchtig, weil gerade bei Transferpolitik und „beratender“ Einflussnahme die Grenze zur operativen Macht oft unscharf wird. bearbeitet vor 12 Stunden von k4k4du 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonVastic Stammspieler Geschrieben vor 12 Stunden k4k4du schrieb vor 6 Minuten: Aus Zeitgründen hier eine Zusammenfassung der lieben KI: Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber ich brauche keine ausländischen Investoren, die den LASK vielleicht seit 2019 kennen und jetzt ein bisserl auf der Erfolgswelle mitreiten wollen. Und wenn dann wieder einmal eine Saison voll mit Misserfolg kommt (und ja, die wird wieder kommen), dann zieht er vielleicht gleich wieder ab. Die Freunde des LASK waren ein Segen für uns, weil das alles wirklich Top-Geldgeber waren, denen mehrheitlich der LASK als Verein am Herzen lag, und nicht als Konstrukt mit dem man Rendite erzielen möchte. Und da hole ich lieber wieder 61 Jahre keinen Titel, bevor der LASK zu einer Aktie wird. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Weltklassecoach Geschrieben vor 12 Stunden DonVastic schrieb vor 11 Minuten: Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber ich brauche keine ausländischen Investoren, die den LASK vielleicht seit 2019 kennen und jetzt ein bisserl auf der Erfolgswelle mitreiten wollen. Und wenn dann wieder einmal eine Saison voll mit Misserfolg kommt (und ja, die wird wieder kommen), dann zieht er vielleicht gleich wieder ab. Die Freunde des LASK waren ein Segen für uns, weil das alles wirklich Top-Geldgeber waren, denen mehrheitlich der LASK als Verein am Herzen lag, und nicht als Konstrukt mit dem man Rendite erzielen möchte. Und da hole ich lieber wieder 61 Jahre keinen Titel, bevor der LASK zu einer Aktie wird. Stimme dir da zu 1908% zu! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts