Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Flana schrieb vor 18 Minuten:

Das ist halt leider - wie so oft - ein sinnloses Argument, nur weils noch weitere Fässer mit noch weniger Boden gibt.

Und bevor gleich wieder nachgeschossen wird, was da eigentlich über die Umwegrentabilität an Steuereinnahmen sprudelt, weil man die Vereine mit Steuergeld ausstattet, kommt. Was die Mehrwertsteuer betrifft, würden die Leute das Geld schon woanders ausgeben, wenn sie davon sich kein Fußballticket oder Stadionbier kaufen ... Mit Gewinnsteuern schauts bei den Vereinen ja auch eher essig aus, bleibt die Lohnsteuer für die Kicker und den Staff (danke, liebe Vereine, dass ihr uns so wieder Steuergeld zurückgebt!).

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich der Meinung bin, dass es eines Sponsoringverbotes für Unternehmen bedarf, an denen die öffentliche Hand zu einem gewissen Prozentsatz beteiligt ist - der kann gerne niedrig angesetzt werden. Es glaubt doch wohl keiner, dass die Linz AG, Energie AG, Wien Energie, der Verbund, ... das Sponsoring aus irgendwelchen "Marketing-Überlegungen" machen, da regiert schlicht die Politik rein und mach Vorgaben, wie Wählerstimmen bzw. die Wählergunst mit öffentlichem Geld gekauft werden kann ...

Du weißt aber schon, dass da nirgends ÖVP OÖ als Hauptsponsor steht? Die Argumentation macht somit 0 Sinn. Keiner wählt ÖVP weil die Energie AG sponsert oder die SPÖ weil die Linz AG Mobilitätspartner ist. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Du weißt aber schon, dass da nirgends ÖVP OÖ als Hauptsponsor steht? Die Argumentation macht somit 0 Sinn. Keiner wählt ÖVP weil die Energie AG sponsert oder die SPÖ weil die Linz AG Mobilitätspartner ist. :lol:

Schau, du hast ja eh schon 2 Konnexe aufgezeigt, die jedem halbwegs Politik- und Fußball-Interessierten in Oberösterreich bekannt sind. Die Energie AG steht im Einflussbereich der schwarzen und die Linz AG im Einflussbereich der roten Sphäre. Es hat auch niemand behauptet, dass es gescheit ist, dass ich die politische Wahl davon abhängig mache, ob die mit der politischen Partei verbandelten Unternehmen beim jeweiligen Verein sich als Sponsoren betätigen. Aber es sorgt für "gratis (der Partei kostet es keinen Euro) good-vibes", wenn Stelzer oder früher Luger als assoziierte mit den jeweiligen Unternehmen sich im Stadion sonnen dürfen.

Aber eigentlich hab ich eh schon wieder zu viel geschrieben, weil ich das gar nicht diskutieren mag, weil es viele gibt, die ja nichts daran finden, wenn man selber "begünstigt" ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
sturmhaubenfetischist schrieb vor einer Stunde:

ich gehe sogar weiter und behaupte: wer mit dieser info ab jetzt nicht die övp wählt, der agiert vereinsschädigend und setzt die bedürfnisse des vereins nicht an erste stelle

Also bei aller Liebe, ich werde NIEMALS die ÖVP wählen, darf ich tzdm noch ins Stadion kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
monkeyspeaker schrieb vor 5 Minuten:

Also bei aller Liebe, ich werde NIEMALS die ÖVP wählen, darf ich tzdm noch ins Stadion kommen?

nur in den Donaupark - sorry mache nicht die Regeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sturmhaubenfetischist schrieb vor 1 Stunde:

ähnliches gilt natürlich bei der gr- und bürgermeisterwahl in linz: hier darf man niemals die spö wählen. eine schwächere spö bedeutet weniger linz ag-gelder für blau-weiß. gelder, die für diesen verein, das zeigt die statistik, absolut überlebensnotwendig sind

Ich habe gerade der Linz AG (💙) eine Mail geschickt, dass ich in Zukunft bitte mehr für Strom und Energie zahlen möchte und lasse nun die Heizung bereits ab September auf voller Leistung fahren und drehe bewusst das Licht nur noch zum Schlafegehen ab. 

Hoffentlich verschärft sich die Energiekrise auch wieder damit es zu mehr Engpässen und dadurch auch zu höheren Energiepreisen kommt. :super: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb vor 11 Minuten:

für mich ist eigentlich das überraschendste die 111k vom Linzer Flughafen obwohl ohne LASK wäre er wohl wirklich schon pleite - so viele Spieler & Trainer wie bei uns kommen und gehen gehört gefördert :davinci:

naja so überraschend ist das nicht, die laufen eh schon Jahre unter Premium Partner. :trolldad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Der Athletiker schrieb vor 18 Minuten:

Wennst FPÖ wählst, kannst nach Wels :davinci:

Die sind ja noch schlimmer als die ÖVP ^^ 

Ne im Ernst ich finds schon sehr org wenn man wem vorwirft vereinsschädigent zu sein wenn man ned die ÖVP wählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag