Vorbereitung Frühjahr 2014


Recommended Posts

Surft nur im ASB

also wie er bei uns 1er war, war er ein guter goalie....tischler und konsorten sind halt leider immer für einen patzer gut!

aber ich würde eh kuttin im tor lassen...wie sich manzoni zurzeit im training tut, wissen eh die trainer und ich bin mir sicher, die trainer treffen die richtige entscheidung!

manzoni soll ja angeblich ohnehin zunächst mal nur ersatz sein!

bearbeitet von Admiraner04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zweimal Thürauer als Torschütze zu zwischenzeitlichen Ausgleich, Bericht auf der HP. Das zweite Tor fiel nach einem schlechten Rückpass auf Kuttin (nicht das schon wieder!).Tatsächlich spielte gegen Pilsen die Einsergarnitur, interessant daran war vor allem, dass Schwab und Thürauer gemeinsam spielten, mit Ebner nur ein nomineller 6er aufgeboten wurde. Da könnte man es durchaus auch einmal wieder mit 2 Stürmern probieren - Sako und Chicha würden sich mMn bestens ergänzen.

Wie auch immer, Testspiele sind nicht wahnsinnig relevant, es zählt die Meisterschaft. Und der Cup. Und der Europacup. ;-)

könnte allerdings auch daran liegen das toth krank im bett liegt und thürauer nur der logische ersatz war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

also wie er bei uns 1er war, war er ein guter goalie....tischler und konsorten sind halt leider immer für einen patzer gut!

aber ich würde eh kuttin im tor lassen...wie sich manzoni zurzeit im training tut, wissen eh die trainer und ich bin mir sicher, die trainer treffen die richtige entscheidung!

manzoni soll ja angeblich ohnehin zunächst mal nur ersatz sein!

für mich verklärte erinnerung. er war/ist extrem sympathisch, im tor eher der biedere durchschnitt und mit patzern hat er sich auch nicht mehr als die anderen zurück gehalten.

dafür hat er aber seinen vertrag nicht eingehalten. etwas was man dem verein immer sofort vorwirft, sobald es passiert.

dieses thema dürfte aber eh abgehakt sein. sonst wäre er wohl kaum wieder bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

für mich verklärte erinnerung. er war/ist extrem sympathisch, im tor eher der biedere durchschnitt und mit patzern hat er sich auch nicht mehr als die anderen zurück gehalten.

dafür hat er aber seinen vertrag nicht eingehalten. etwas was man dem verein immer sofort vorwirft, sobald es passiert.

dieses thema dürfte aber eh abgehakt sein. sonst wäre er wohl kaum wieder bei uns.

Sehe ich auch so. Er ist jedenfalls ein höchst sympathischer Mann, fein dass er bei uns ist! Gestern war in der Krone ein interessantes Interview mit ihm, da stand im Prinzip das, was er uns bei der Weihnachtsfeier über sein Leben erzählt hat.

Erstellt am: 28.01.2014
Tag 6 im Trainingslager in Belek
Nach zuletzt stark verregneten Tagen waren die Bedingungen heute wieder so, wie wir uns das wünschen. Unsere Mannschaft blieb bei beiden Trainingseinheiten zum Glück vom Regen verschont und konnte sich somit wieder perfekt auf die am 08.02.2014 beginnende Frühjahresmeisterschaft vorbereiten.

Drei Fragen an Benjamin Sulimani:

  • Wie geht es dir nach deiner Rückkehr zur Admira? – Mir geht es sehr gut. Ich bin froh, dass ich wieder bei der Admira bin. Der Verein hat mich sehr gut aufgenommen und ich freue mich bereits auf die am 8. Februar beginnende Frühjahresmeisterschaft.
  • Bist du zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Trainingslagers? – Ich persönlich nicht so, da ich zu Beginn des Trainingslagers etwas angeschlagen war. Adduktorenprobleme haben mich zu einer kurzen Pause gezwungen, aber seit gestern stehe ich wieder voll im Training.
  • Dein Ziel für die Frühjahresmeisterschaft? – Vor allem möchte ich der Mannschaft weiterhelfen, damit wir unser vorrangiges Ziel, den Klassenerhalt schaffen. Für mich persönlich ist es wichtig, dass ich mir einen Stammplatz erkämpfe.
  • Bereits morgen geht es mit dem vierten und letzten Testspiel im Rahmen unseres Trainingslagers weiter. Zum Abschluss der Testspiel-Serie bekommt es unsere Elf morgen mit ZSKA Sofia aus Bulgarien zu tun. Sofia liegt derzeit am vierten Tabellenplatz der bulgarischen Meisterschaft. Die vergangene Meisterschaft konnte ZSKA Sofia auf dem dritten Tabellenplatz abschließen und somit gelang die Qualifikation für die Europa-League-Quali-Phase.

    Spielbeginn ist am morgen Mittwoch um 17.00 Uhr Ortszeit.

Das Trainingslager neigt sich schön langsam dem Ende zu, wie auch die Winterpause. Hoffentlich, denn ob gespielt werden kann nächste Woche, steht in den Sternen. Es soll ja etwas wärmer werden, somit sollte der Schnee verschwinden. Wir werden sehen. Noch 10 Tage.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das Trainingslager neigt sich schön langsam dem Ende zu, wie auch die Winterpause. Hoffentlich, denn ob gespielt werden kann nächste Woche, steht in den Sternen. Es soll ja etwas wärmer werden, somit sollte der Schnee verschwinden. Wir werden sehen. Noch 10 Tage.....

noch 10 Tage :kopfwand: es soll endlich wieder losgehen...

das Spiel gegen Viktoria Pilsen soll ziemlich gut gewesen sein. wir haben wieder mal 4-5 "Superchancen" nicht reingemacht, wieder mal 2 Gegentore quasi selbst geschossen (eines davon, nach einem Rückpass in dem der Stürmer nur noch reinsprinten musste und eines nach einem billigen Eckball) nach Meinung der Mannschaft wäre ein X auf jeden Fall gerecht gewesen.

also unser klassisches Spiel - vorne zu inflationär mit den Chancen umgegangen und hinten mit 1-2 Aussetzer die halt sofort von einer international erfahrenen Mannschaft wie Viktoria Pilsen eiskalt bestraft wird.

dennoch macht auch dieses Testspiel wieder sehr viel Mut, wenn man gegen eine CL-Mannschaft absolut mithalten kann!

trotzdem hart weiterarbeiten Jungs!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Vin der ZSK-Homepage :

ЦСКА - Адмира 0:1 hat google so übersetzt :

CSKA 0:1 verloren österreichischer Admira Wacker in einem Freundschaftsspiel in der Türkei gespielt. Jungen Stoycho Mladenov sazadoha mehr Punkte als der Gegner . aber mit einem Ziel, am Ende kam , um den Erfolg zu konkurrieren.

Nach 1 gespielten Minuten.

8 Minuten Dolapchiev Martin Petrov ist in der Box, doch der Stürmer scheiterte , die Tür zu schießen, und führt ein Foul gegen rivalisierende dann .

11 Minuten Mendy ist Petrov Pass hinter der Abwehr , Martha Verteidiger dribbeln und schießen die Tür, aber Manson tötet Ecke.

21 Minuten , spart Schwarz leichten Schlag auf den Hals, von einer Ecke eingehängt und vorsichtig mischen in der Box.

Nach 30 Minuten ohne ernsthafte Gefahr für die beiden Torhüter in den ersten dreißig Minuten.

35 Minuten Thomas Schwarz spiegelt Befreiungsschlag von links.

40 Minuten Bobby Galchev machen seine Schnelligkeit durch die Mitte , erhalten an der Box , sondern in Kombination mit Teamkollegen beschlossen , um zu schießen und falsch.

41 Minuten Schlag zu landen Martin Petrov war mit ihrem letzten Versuch, der Admiral der Mannschaft gerettet .

45. Minute Ende des ersten Teils .

In der zweiten Hälfte 46 Minuten gestartet.

47 Minuten Torwart Admiral zeigte große Reflex rettet und einen schönen Schuss Kosoko von außerhalb des Strafraums .

49 Minuten Mitglieder von CSKA machte ein paar Änderungen in die Pause. Mboli , Herrera, argorov Milisavljevic und Di Vanni haben Schwarz, Zdravko Iliev Galchev , Petrov und Dolapchiev ersetzt.

55 Minuten gute Leistung Reds mit einem Streichen von Kosoko über den rechten Pfosten beendet.

60 Minuten Todor Yanchev ersetzt Ivaylo Chochev .

61 Minuten Marcinho hat Omar Kosoko ersetzt.

62 Minuten gefährlichen Konter Team Wacker, aber nicht mit Schuss direkt vor die Tür des Mboli beenden.

72 Minuten nach dem Kick in der Box links Di Vanni höchsten springt und feuerte Kopf, aber der Gegner tötet bewachen Ecke.

76 Minuten Marcinho sehr ungenau Freistoß in einem komfortablen poziitsiya schießen.

80 Minuten Vasil Popov ersetzt Kränze Vassilev .

89 Minuten Admira Wacker die Führung nach einem Tor von Pranjic . CSKA - Admira Wacker 0.01 !

90. Minute Spielende .

CSKA :

12.Tomas Schwarz, 2.Zdravko Iliev , 6 . Jackson Mendy, 14.Valentin Iliev 21.Ventsislav Vasilev 4.Stivan Sonntag, 8 . Boris Galchev 17 . Martin Petrov 18.Ivaylo Chochev , 20.Omar Kosoko , 45 . Grigor Dolapchiev .

Reserven:

92.Rays Mboli 3 . Nuno Nogueira, 11.Nemanya Milisavljevic 24 . Julian Iliyanov 27 . Brianna Herrera , 30 . Vasil Popov , 5 . Todor Yanchev , 7 . Tony Silva , 10 . Marcinho 16 . Peter Vitanov 23 . Emil argorov 26 . Guido Di Vanni


Admira Wacker :

1 . MANSON 4 . Tsviershits 2 . Vindbihlen ( Kap. ) , 3 . Shyobvender 17 . Aver , 27 . Ebner , 19 . Pranjic , 13 . Tyurauler 22 . Schwab , 11 . Domoraud 18 . Shiker

Reserven: 1 . Tishler , 5 . Drescher , 8 . Shahner 9 . Ovedraogo 20 . Burushich 23 . Suliman , 24 . Ruzek , 25 . Wesley , 31 . Weber , 34 . Sachs

Torhüter wird nach der Pause positiv hervorgehoben, war das noch Manzoni ?

bearbeitet von SIAWM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Erstellt am: 29.01.2014

Tag 7 im Trainingslager in Belek

Auch der siebente Tag des Trainingslagers im türkischen Belek neigt sich dem Ende zu. Das Einstudieren diverser Standardsituation stand heute beim Vormittagstraining im Mittelpunkt. Am Nachmittag ging es dann mit dem vierten und letzten Testspiel im Rahmen unseres Trainingslagers weiter. Zum Abschluss der Testspiel-Serie konnte sich unsere Elf gegen ZSKA Sofia aus Bulgarien mit 1:0 durchsetzen. Das entscheidende Tor gegen Sofia, derzeit am vierten Tabellenplatz der bulgarischen Meisterschaft liegend, erzielte Benjamin Sulimani. Bereits morgen geht es mit zwei weiteren Trainingseinheiten weiter, ehe am Freitag die Heimreise nach Österreich am Programm steht.

Spielbericht:

Die Admira startete gut in das Match und fand in den ersten Minuten bereits zwei Eckbälle vor, die jedoch leider nichts einbrachten. In der 17. Spielminute verschaffte sich Stürmer Rene Schicker etwas Platz und er ging am Abwehrspieler der Bulgaren vorbei – Sein Schuss war jedoch etwas zu unplatziert und der Ball ging somit doch deutlich über das gegnerische Tor. Nach 27 Minuten dann eine tolle Aktion der Admira, die jedoch nicht zum gewünschten Erfolg führte – Lukas Thürauer brachte den Ball mit einer schönen Flanke zu Wilfried Domoraud, dieser legte per Kopf für Stefan Schab ab, aber dieser kam nicht mehr richtig an den Ball und der gegnerische Tormann konnte klären. Nur drei Minuten später bediente Thürauer Schwab, aber dessen Schuss ging am Tor vorbei. Von ZSKA Sofia war in den ersten 45 Minuten eigentlich nicht viel zu sehen. Nur einmal konnte sich Torhüter Simon Manzoni bei einem gut platzierten Schuss der Bulgaren auszeichnen.

Nach vielen Auswechslungen zur Halbzeitpause auf Seiten der Admira kam ZSKA Moskau in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. In der 62. Minute bewahrte Manzoni die Südstädter vor einem Rückstand, indem er einen Schuss des Gegners aus kurzer Distanz gekonnt parierte. Als es schon nach einem torlosen Remis aussah, war es Heimkehrer Benjamin Sulimani der doch noch für den Sieg der Admira sorgte. Nach perfekter Vorlage von Burusic schoss Sulimani in der 89. Spielminute zum 1:0 ein.

Testspiel, 29.01.2014

FC Admira Wacker Mödling vs. ZSKA Sofia 1:0 (0:0)

Side

Torschützen:

1:0, 89. Sulimani

Aufstellung FC Admira Wacker Mödling:

Manzoni, Zwierschitz (46., Wessely), Windbichler (46. Drescher), Schößwendter (46., Katzer), Auer (35., Weber) – Pranjic (46., Sax), Ebner (46., Rusek), Thürauer (46. Schachner), Schwab (46., Burusic), Domoraud (46. Sulimani)- Schicker (46., Ouedraogo)

Scheinbar haben wir in der 1. HZ gegen ZSKA Sofia und in der 2. gegen ZSKA Moskau gespielt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Lt unserer HP heißt es ; Nächstes Spiel vs Nitra am Samstag 14.00--und ich nehme an , das stimmt auch (obwohl die Mannschaft am Freitag Vormittag noch in Belek trainiert)--

aber bei unserem Trainingsplan und auf der HP von Nitra ist die Beginnzeit mit 17.00 angegeben....

Hoffentlich reist man als Nicht-Südstädter nich zu früh (oder wegen des Wetters umsonst) an !

Vielleicht weiß auch jemand, auf welchem Platz das Spiel stattfindet--hoffentlich im Stadion !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Lt unserer HP heißt es ; Nächstes Spiel vs Nitra am Samstag 14.00--und ich nehme an , das stimmt auch (obwohl die Mannschaft am Freitag Vormittag noch in Belek trainiert)--

aber bei unserem Trainingsplan und auf der HP von Nitra ist die Beginnzeit mit 17.00 angegeben....

Hoffentlich reist man als Nicht-Südstädter nich zu früh (oder wegen des Wetters umsonst) an !

Vielleicht weiß auch jemand, auf welchem Platz das Spiel stattfindet--hoffentlich im Stadion !

Interessant, die Erfahrung sagt mir, dass eher 14h stimmt, weil der Trainingsplan meist später upgedatet wird (oder gar nicht). Training am Vormittag noch in Belek , duschen, ab zum Flieger, dann gleich nach der Ankunft ein Spiel? Spricht wieder für 17h. Sehr schräg, ich dachte eigentlich, die Mannschaft kommt schon am Freitag retour - stand auch so auf der HP, 22. bis 31.1.

Im Stadion werden sie wohl nicht spielen, tippe eher auf den Kunstrasenplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Interessant, die Erfahrung sagt mir, dass eher 14h stimmt, weil der Trainingsplan meist später upgedatet wird (oder gar nicht). Training am Vormittag noch in Belek , duschen, ab zum Flieger, dann gleich nach der Ankunft ein Spiel? Spricht wieder für 17h. Sehr schräg, ich dachte eigentlich, die Mannschaft kommt schon am Freitag retour - stand auch so auf der HP, 22. bis 31.1.

Im Stadion werden sie wohl nicht spielen, tippe eher auf den Kunstrasenplatz.

meines Wissens nach kommen Sie morgen abend retour :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.