Recommended Posts

ASB-Gott

„Einen Gegner beeinflussen“ wird jetzt deutlich enger gefasst. Demnach ist eine Abseitsstellung nur strafbar, wenn der Spieler den Abwehrspieler angreift, bedrängt oder einen Zweikampf mit ihm eingeht. Das verlangt eine gewisse Nähe zum Abwehrspieler. Leidige Diskussionen darum, ob der Stürmer einen Abwehrspieler bindet, sind somit passé. Weiterhin aktives, und damit strafbares Abseits ist natürlich, wenn der Stürmer dem Torhüter im unmittelbaren Sichtfeld steht. Nicht jedoch, wenn der Torwart abwarten muss, ob der Stürmer den Ball noch berührt, aber sein Sichtfeld nicht eingeschränkt wird.

O.K. danke. Wenn des stimmt (und nicht jetzt von die ausgedacht ist :D ) war es natürlich kein passives Abseits und somit alles korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nicht angebrachte Arroganz ist immer ganz besonders entzückend. Um Regeln zu deuten, hilft es meistens, sich Extremsituationen vorzustellen: Also etwa einen Spieler dessen Aufgabe es ist im 5 Meterraum vor dem Tormann zu stehen und den Hampelmann zu machen. Währenddessen fällt ein Tor aus einem Weitschuss. Abseits oder nicht?

Die Regellektüreempfehlung solltest du also noch einmal überdenken (außer du empfiehlst diese auch der FIFA): http://de.fifa.com/mm/document/worldfootball/clubfootball/01/37/04/27/interpretation_law11_de.pdf

Seite 6, zweites Beispiel)

PS. Der Tormann musste (in der Analyse auf sky sehr gut zu sehen) einen Bogen um Ortlechner laufen bevor er in die gewollte Position kam.

und genau das ist jetzt erlaubt, du kannst jetzt immer den tormann behindern, solange er den ball sieht. gab vor wenigen wochen so ein tor in d, ich weiß das spiel nicht mehr

edit: http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.fifa.com%2Fmm%2Fdocument%2Faffederation%2Fadministration%2F02%2F10%2F67%2F39%2Fzirkularnr.1362-%25C3%25A4nderungderspielregeln2013-2014_german.pdf&ei=8cGyUpv_E_Hn7AbyoICgAQ&usg=AFQjCNHBHKnXTP4EW5TFPf1_guXhF7MOZw&sig2=8MzCOaiR_rHNFKd7vwfQlw&bvm=bv.58187178,d.ZGU&cad=rja

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Jeder hat gestern gesehn, dass der Murg raus gehört hätte...was macht er? Simco statt Koch....was soll man dazu noch sagen....

denn namen murg hätte man aber auch durch 7-8 andere ersetzen können. da war kaum einer, der nicht raus gehört hätte. bei murg hatte man zumindest das gefühl, dass er richtig will und beisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

simkovic zu bringen is halt so gut wie immer ein griff ins klo. der bringt leider gar keinen schwung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

das war ein hundskick sondergleichen. die austria in halbzeit eins mit zwei guten torchancen durch hosiner, ansonsten war es unmöglich irgendwie torgefährlich zu werden. von ried kam über die gesamte partie garnichts, die hatten nicht eine rausgespielte chance. der schiedsrichter war generell eine zumutung (der eine lieri ebenfalls ned besonders gut) und passte sich perfekt dem niveau der beiden mannschaften an. und über unsere standards brauchen wir gar nicht mehr reden, dass ist einfach unter aller sau. der mader bringt den ball wenn es einen freistoß z.b. im rechten halbfeld gibt nicht einmal bis zum sechzehner, dass gibts einfach nicht!!! :fluchen: was wir gestern geflucht haben über die standards, da kriegt man ja alle zustände. :angry: bestens für die partie bezeichnend war auch der einwurf den wir bei der cornerfahne hatten und der am ende leichtfertig beim ried goalie gelandet ist, sowas hatte ich zuvor noch nicht gesehen.

wir können echt froh sein, dass die winterpause da ist, es muss gehandelt werden. ich freu mich wieder auf grünwald, hoffentlich genest er schnell. wobei man ihn dann auch nur langsam wieder einsetzen und heranführen muss, nicht, dass man ihn verheizt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hoffentlich ist er bald geschichte. wenn er die saison beenden darf, dann wird das nichts mit internationalem startplatz. im übrigen ein toller schachzug gestern den besseren royer rauszunehmen und murg weitergurken zu lassen. sieht so aus als wäre letzterer jetzt bjelicas liebkind nachdem er mehr und mehr standards schiessen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bis auf die ersten 15 Minuten ware das eigentlich ein ganz gutes Spiel von uns. Ich war eigentlich verwundert, dass wir bei schwierigen Verhältnissen passabel gespielt haben.

Besonders nach dem 0:1 haben wir - endlich wieder einmal - ein druckvolles Spiel aufgezogen. Gut, über die Qualität der Flanken und des letzten Passes lässt sich streiten. Aber ansonsten hat mir das gut gefallen. Vor allem, weil endlich wieder einmal Holland den Spielaufbau von hinten heraus übernommen hat und nicht, wie sonst immer (inkl. den ersten 15 min), die Verteidigung mit einem hohen Pass auf die Flügelspieler. Das flache schnelle Spiel liegt unseren Jungs viel besser als das die Flanke gerade runter laufen und hineinflanken/-passen.

Sehr gut war der Goalie der Rieder. Eine super Leistung für sein erstes Ligamatch. Besonders, dass er am Schluss Hosiners Versuch entschärft und danach Hollands Kracher sicher gefangen hat. Respekt.

Die ersten 15 Minuten? Es waren die ersten 35 grottig und erst ab ca. Minute 65 großteils ansehlich von uns.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Apropo Standard.

Ich glaub bei keinem Verein auf der Welt gibt es so viele Standard Schützen wie bei uns.

Angefangen von Mader über Stankovic, Murg, Royer, Jun bis hin zu Suttner und auch schon Kienast, schießt bei uns der halbe Kader die Standards. Gorgon und Grünwald die verletzt sind haben auch schon welche getreten.

Nur ist dass bei uns leider kein Zeichen der Stärke dass wir soviel Leute haben die das wirklich können sondern das Gegenteil. Weil eben nix dabei rausschaut darf nach 2-4 Standards der nächste ran und sein Glück versuchen.

Unglaublich is sowas... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Also ich hab die Leistung von Murg gestern nicht so schlecht gefunden, im Gegenteil: für mich war er noch einer der Besten auf unserer Seite! Bei ihm merkt man zumindest dass er sich wirklich reinhaut und 110% gibt (wie bei einer Aktion in er 2. Halbzeit als er sich an der linken Seitenlinie den Ball erkämpft hat) und er ist vor allem auch einer der ganz wenigen bei uns im Kader die sich auch mal ein 1 vs.1 Duell zutrauen und einen Gegenspieler überspielen können! Beim Royer hingegen hab ich das Gefühl dass der von Spiel zu Spiel mehr abbaut...

bearbeitet von cockney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Jeder hat gestern gesehn, dass der Murg raus gehört hätte...was macht er? Simco statt Koch....was soll man dazu noch sagen....

Das er die 4-Kette aufgelöst hat um offensiver zu werden. Hat schon gepasst, Murg war grundsätzlich gut gestern, hat sich allerdings oft für die falsche Option bei Pass/Scuss etc. entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

simkovic zu bringen is halt so gut wie immer ein griff ins klo. der bringt leider gar keinen schwung.

sehe ich auch so, aber ich muss auch fragen: wenn hätte er denn sonst bringen sollen? horvath? dilaver? keine ahnung...

hoffentlich ist er bald geschichte. wenn er die saison beenden darf, dann wird das nichts mit internationalem startplatz. im übrigen ein toller schachzug gestern den besseren royer rauszunehmen und murg weitergurken zu lassen. sieht so aus als wäre letzterer jetzt bjelicas liebkind nachdem er mehr und mehr standards schiessen darf.

stimme ich dir zu, was für ein unverständlicher wechsel. murg war gestern nicht gut und royer um einiges besser und dann nimmt er ihn runter. hätte lieber jun für murg bringen sollen. lange wirds der herr bjelica hoffentlich nicht mehr machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

und an die "schlechten fans": im warmen wohnzimmer, vielleicht noch vorm pc mit höchstens 12", da kann man alles genau sehen, respekt. wenn man die beiträge so liest, waren die fans im stadion weniger unzufrieden als die raunzer daheim.

Also ich war im Stadion (diesmal ausnahmsweise sogar auf der Nord wo man alles noch besser sieht) und bin trotzdem unzufrieden mit der gebotenen Leistung! (wie auch etliche andere Leute die in meiner Nähe gesessen sind)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich war daheim, unzufrieden, und trotzdem der meinung dass wir uns den sieg verdient hätten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag