Recommended Posts

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Wie immer sehr gut auf den Punkt gebracht, Heiliger Batman :super:

Den Spielern geht's am Arsch vorbei (wenn es mit der zweiten deutschen oder englischen Liga nicht klappt, bei Rapid ist immer ein Platzerl frei), der Trainer erzählt Jahrelang die gleiche Leier. Es läuft vieles schief

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Er sollte sich vor allem mal selbst die Rute ins Fenster stellen. Denn mit wöchentlichen Wutreden alleine erreicht man noch gar nichts, ausser sich langsam aber sicher lächerlich zu machen.

In der gesamten Mannschaft stimmt mittlerweile gar nichts mehr. Und da hat Müller einen ebenso großen Anteil wie Mr. "mehr als Rang 2 war heuer möglicherweise nicht drin" Barisic oder die eine oder andere Diva, die sich in unserem Dress auf dem Feld herum treibt.

Mal ganz ehrlich: wer nimmt seinen Chef noch ernst, wenn der im Wochenrhythmus Schimpfkanonaden raus läßt, nur um 10 Minuten später mit dem kritisierten Mitarbeiter gemütlich auf einen Kaffee zu gehen?

Wenn der Sportdirektor dabei zusieht, wie sein Verein nur noch aus einer Horde Individualisten (um nicht zu sagen Egoisten) besteht und nichts dagegen unternimmt, ausser leere Worthülsen zu fabrizieren, ist er schlicht und ergreifend gescheitert!

Wenn Müller es wirklich Ernst meint, lässt man bereits in den letzten Spielen diejenigen auf der Bank, von denen man glaubt nicht die richtige Einstellung zu haben. Eigentlich hätte das schon heute passieren müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Er sollte sich vor allem mal selbst die Rute ins Fenster stellen. Denn mit wöchentlichen Wutreden alleine erreicht man noch gar nichts, ausser sich langsam aber sicher lächerlich zu machen.

In der gesamten Mannschaft stimmt mittlerweile gar nichts mehr. Und da hat Müller einen ebenso großen Anteil wie Mr. "mehr als Rang 2 war heuer möglicherweise nicht drin" Barisic oder die eine oder andere Diva, die sich in unserem Dress auf dem Feld herum treibt.

Mal ganz ehrlich: wer nimmt seinen Chef noch ernst, wenn der im Wochenrhythmus Schimpfkanonaden raus läßt, nur um 10 Minuten später mit dem kritisierten Mitarbeiter gemütlich auf einen Kaffee zu gehen?

Wenn der Sportdirektor dabei zusieht, wie sein Verein nur noch aus einer Horde Individualisten (um nicht zu sagen Egoisten) besteht und nichts dagegen unternimmt, ausser leere Worthülsen zu fabrizieren, ist er schlicht und ergreifend gescheitert!

Als Resümee der Saison wird's halt wieder einmal heißen: RB Salzburg hat das viel höhere Budget, dagegen komme Rapid nicht an. Was hierbei allerdings ganz sicher nicht erwähnt wird, ist der Umstand, dass Rapid regelmäßig eine von finanzschwachen Kleinen auf den Deckel bekommt und so - neben anderen Problemzonen (Angriff etc.) - die Meisterschaft verspielte. Eigenartigerweise kann sich Salzburg Trainerwechsel erlauben und hat selbst mit einem Mulitkulti-Legionärshaufen keine Motivationsprobleme. Irgendetwas stimmt bei Rapid diesbezüglich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

und hat selbst mit einem Mulitkulti-Legionärshaufen keine Motivationsprobleme. Irgendetwas stimmt bei Rapid diesbezüglich nicht.

Na gut, wenn ich als Spieler von Salzburg meine Millionen pro Jahr bekomme und ein Wechsel zu Leipzig immer in Reichweite ist, ist es klar dass ich auf keinen Wechsel dränge, bzw. war Salzburg so schlau und ist diejenigen die es getan haben, losgeworden (Hinteregger, Mane, Ramalho). Bei uns sind genau diejenigen größenwahnsinnig geworden, die noch für ein Butterbrot spielen aber schon nach einer guten Halbsaison Angebote aus England hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wenn Müller es wirklich Ernst meint, lässt man bereits in den letzten Spielen diejenigen auf der Bank, von denen man glaubt nicht die richtige Einstellung zu haben. Eigentlich hätte das schon heute passieren müssen.

Bleibt nur die frage, mit welchen Spielern man dann heute antreten hätte sollen. Denn der gesamte Profikader ist - auch aufgrund der andauernden Verletzungsserie - ziemlich ausgedünnt (man könnte sakrastischer Weise auch von einem "letzten Aufgebot" sprechen). Und unsere Amateuere bekleckern sich heuer ja auch nicht mit Ruhm, wie man aus der aktuellen Tabelle der RLO unschwer heraus lesen kann.

Prinzipiell gebe ich Dir natürlich recht, aber angesichts der aktuellen Umstände (und ich nehme hier sicher niemanden aus dem Betreuerstab in Schutz) wäre die einzige Alternative wohl gewesen, gar nicht nach Grödig zu fahren.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Resümee der Saison wird's halt wieder einmal heißen: RB Salzburg hat das viel höhere Budget, dagegen komme Rapid nicht an. Was hierbei allerdings ganz sicher nicht erwähnt wird, ist der Umstand, dass Rapid regelmäßig eine von finanzschwachen Kleinen auf den Deckel bekommt und so - neben anderen Problemzonen (Angriff etc.) - die Meisterschaft verspielte. Eigenartigerweise kann sich Salzburg Trainerwechsel erlauben und hat selbst mit einem Mulitkulti-Legionärshaufen keine Motivationsprobleme. Irgendetwas stimmt bei Rapid diesbezüglich nicht.

Absolut korrekt! Und das Argument, dass das Dosenimperium ja das viel höhere Budget hat, können sie sich heuer getrost sonst wohin stecken! Salzbrug wird heuer nur deshalb Meister, weil es von allen Unfähigen dieser Liga am wenigsten Scheiss gebaut hat.

Und die Argumentation mit dem Budgetunterschied greift schon alleine deshalb ins Leere, weil wir - mit einem wesentlich höheren Budget als WAC, Admira oder Grödig - uns mit schöner Regelmäßgkeit gegen die vermeintlich kleineren Vereine anschütten, dass einem schlecht wird!

Aber wichtig ist ja, dass wir seitenlang darüber diskutieren können, dass der Rapid-Schriftzug auf der Röhre zu rot, zu groß / zu klein ist. Der Vorstand wird diese Diskussion sicher mit Freude verfolgen .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Bleibt nur die frage, mit welchen Spielern man dann heute antreten hätte sollen. Denn der gesamte Profikader ist - auch aufgrund der andauernden Verletzungsserie - ziemlich ausgedünnt (man könnte sakrastischer Weise auch von einem "letzten Aufgebot" sprechen). Und unsere Amateuere bekleckern sich heuer ja auch nicht mit Ruhm, wie man aus der aktuellen Tabelle der RLO unschwer heraus lesen kann.

Prinzipiell gebe ich Dir natürlich recht, aber angesichts der aktuellen Umstände (und ich nehme hier sicher niemanden aus dem Betreuerstab in Schutz) wäre die einzige Alternative wohl gewesen, gar nicht nach Grödig zu fahren.....

Das stimmt. Man hätte Szanto oder Gashi probieren können, bzw. Dibon statt Nutz. Dessen halbherziges Spiel ist ja durchaus schon bekannt. Oder Schrammel statt Pavelic (bei dem bin ich inzwischen auch nicht mehr 100% überzeugt, was seine Einstellung betrifft. Aber das ist reine Spekulation meinerseits). Das größte Problem sehe ich aber in der Offensive. Ich habe derzeit weder bei Schaub, noch bei Schobi und Kainz das Gefühl, dass sie sich noch mal für die letzten Spiele zerreißen wollen (warum auch, ein Wechsel im Sommer wird sich für sie trotzdem ausgehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

im prinzip beginnt es bereits bei krammer, der ja schon festgelegt hat wann er bei rapid aufhören will und gefühlt mit dem herzen mehr bei seinen privat geschäften ist (was man ihm ja kaum verübeln kann, er ist ja noch jung). rapid wird professionell geführt, aber irgendwie fehlt das herzblut. wir sind mehr konzern und weniger verein.

der sportdirektor hat zwar die richtigen ziele im kopf und will chrakterstarke spieler verpflichten, aber irgendwie scheitert er an seinen eigenen vorgaben. der trainer ist zu nett, zu lieb, zu nachsichtig zu den spielern. die spieler haben niemanden im kader, der ihnen die meinung sagt. auch ein hofmann ist nicht der typ, der mal seinen nebenspieler niederschreit. ich bin kein fan von solchen aktionen, aber manchmal brauchts harte worte. manchmal braucht es einen "heikkinen" der auch einen tokic am feld zur sau gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Absolut korrekt! Und das Argument, dass das Dosenimperium ja das viel höhere Budget hat, können sie sich heuer getrost sonst wohin stecken! Salzbrug wird heuer nur deshalb Meister, weil es von allen Unfähigen dieser Liga am wenigsten Scheiss gebaut hat.

Und die Argumentation mit dem Budgetunterschied greift schon alleine deshalb ins Leere, weil wir - mit einem wesentlich höheren Budget als WAC, Admira oder Grödig - uns mit schöner Regelmäßgkeit gegen die vermeintlich kleineren Vereine anschütten, dass einem schlecht wird!

Aber wichtig ist ja, dass wir seitenlang darüber diskutieren können, dass der Rapid-Schriftzug auf der Röhre zu rot, zu groß / zu klein ist. Der Vorstand wird diese Diskussion sicher mit Freude verfolgen .....

Angesichts des neuen Stadions, der Abonnentenzahlen und der Ansagen unseres Präsidenten müssten eigentlich Barisic & Müller bereits jetzt gehörig unter Druck stehen.

Was die Unterschiede im Budget zu RB anbelangt - diesbezügliche Äußerungen kann sich Barisic in den Allerwertesten stecken. Zumal er mit zigfach höherem Budget als die "Kleinen", gegen welche es sang- und klanglose Blamagen setzt, agieren darf. Ich bin mir trotzdem sicher, dass nach der Saison wieder die Finanzkraft von RB als aussschlaggebend dargestellt wird.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann

Müller noch mal auf Sky. Charakter & Mentalität von Müller in Frage gestellt. Nach der Saison muss man sich zusammensetzen und alles überprüft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

im prinzip beginnt es bereits bei krammer, der ja schon festgelegt hat wann er bei rapid aufhören will und gefühlt mit dem herzen mehr bei seinen privat geschäften ist (was man ihm ja kaum verübeln kann, er ist ja noch jung). rapid wird professionell geführt, aber irgendwie fehlt das herzblut. wir sind mehr konzern und weniger verein.

der sportdirektor hat zwar die richtigen ziele im kopf und will chrakterstarke spieler verpflichten, aber irgendwie scheitert er an seinen eigenen vorgaben. der trainer ist zu nett, zu lieb, zu nachsichtig zu den spielern. die spieler haben niemanden im kader, der ihnen die meinung sagt. auch ein hofmann ist nicht der typ, der mal seinen nebenspieler niederschreit. ich bin kein fan von solchen aktionen, aber manchmal brauchts harte worte. manchmal braucht es einen "heikkinen" der auch einen tokic am feld zur sau gemacht hat.

Erster Absatz, schlicht nein, Krammer ist ein Fan wie viele von uns mit keinem Tropfen weniger Herzblut. Nur dass er es schafft in vielen Punkten professionell zu bleiben was viele andere nicht schaffen.

Zweiter Absatz, alles richtig und definitiv ein Eckpunkt für unsere Instabilität

bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Also das Interview von Müller lässt mich hoffen das er den Trainer befreit von seinem Gefängnis....

Wenn er das tut ziehe ich den Hut vor Müller, denn damit geht er auf Konfrontation zum Präsidium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Müller noch mal auf Sky. Charakter & Mentalität von Müller in Frage gestellt. Nach der Saison muss man sich zusammensetzen und alles überprüft werden.

War für mich letztlich ein Offenbarungseid! Denn im Prinzip hat er zugegeben, dass er keine Ahnung hat, warum es bei uns derart schief läuft.

Und die Aussage: "man muss sich nach der Saison zusammen setzen und überprüfen, was schief läuft" ist eigentlich ein Witz! Wenn ich jetzt / heute / aktuell keinen Plan habe, was ich verändern muss, um wieder in die Spur zu kommen, wird mir im Sommer wohl auch nichts weltbewegendes mehr einfallen. Unabhängig davon, dass es im Sommer wohl zu spät ist, um groß etwas zu ändern!

Die Weichen für die neue Saison müssen bereits JETZT gestellt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten