Splinta hold your colour Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) @splinta: die wichtigen punkte die du ja mit schwarz heruasheben wolltest sehe ich nicht so. souveräne quali für die el? schön war die gruppenphase auf keinen fall. attraktive spielweise konnte ich noch nicht erkennen (bis auf 2,3 spiele) keine ahnung was du mit weiterentwickeln meinst.(burgstaller und boyd machen immer noch dumme fouls)auch sonst sehe ich nur eine planlose rapid mannschaft. Jap, war schon deutlich knapper in den letzten Jahren. Also keine Niederlage gegen den Gruppenersten und ein ahnsehnliches Ergebnis gegen eine Mannschaft mit dem 8(?)-fachem Kaderwert halte ich durchaus für schön. Im Vergleich zur letzten Saison, war die Spielweise deutlich attraktiver, das kann man wohl dem Trainer anrechnen. In Summe geht's darum, eine Mannschaft weiterzuentwickeln und das hat in dieser Saison deutlich besser ausgesehen als im Frühjahr. Sowohl auf sportlicher, als auch auf mentaler Ebene. bearbeitet 17. Dezember 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 17. Dezember 2013 - Trainerteam ist z.T. planlos - Zuschauerschwund - kein Spiel über 90 Minuten überzeugt - Formschwankungen der Routiniers (als SH wieder in Tritt kam wurde er auf die Bank gesetzt, so ca vor einem Monat) - Saublöde gelbe Karten - Verletzung von Alar - Einstellung bei manchen Spielen/Spielern + Neuer Präsi (aber bis jetzt ist er leider zu zurückhaltend) + bis zum letzten Spiel um den Aufstieg in der EL gespielt + Schaub, Boyd (zumindest von der Trefferqoute), Schrammel (obwohl ich nie ein Freund von ihm werde, hat er sich weiterentwickelt) Novota + Derbysieg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 17. Dezember 2013 ich versteh nicht warum du derartig sensibel reagierst. ich habe deine beiträge gelesen und fand sie auch okay, aber genauso wie du rapid und die spieler kritisierst ist wohl auch kritik an deinen beiträgen erlaubt im sinne einer diskussion. und niemand bestreitet das glück, aber trotzdem muss man das glück auch nutzen. und das wird mir eben zu wenig erwähnt, aber wenn du nur so trotzig reagierst dann macht wohl eine diskussion keinen sinn. warum du persönlich wirst, verstehe ich gar nicht. ist eine ganz eigenartige art. auch die schaub geschichte hat rein gar nix mit den beiträgen hier zu tun, ich dneke für dich wäre es besser mich zu ignorieren, ich habe kein problem mit dir. du hast scheinbar eines mit mir und kannst weder objektiv noch sachlich bleiben. aber das ist nicht mein problem, ich vertrete nur wie du meine meinung. Dass gerade Du von "persönlich werden" sprichst, ist beinahe schon grotesk.... Aber klipp und klar: ich bin seit Jahren hier angemeldet und - so denke ich zumindest - als ruhiger Zeitgenosse hier bekannt. Allerdings lasse ich mich weder von Dir noch von irgend jemand anderen derart abkanzeln, wie du das ja immer wieder mit anderen Usern machst. Ich bin mit meinen 52 Jahren kein depperter Rotzbub mehr und habe es nicht notwendig, meine Freizeit mit derartigen Blödheiten zu vergeuden. Ich habe keinerlei Problem mit konstruktiver Kritik. Was du betreibst ist allerdings meilenweit von kontruktiv entfernt. Schon einmal habe ich Dich auf Ignore gesetzt, weil ich es ganz allgemein nicht mag, wenn jemand einen anderen hier derart von oben herab behandelt. Denn dazu hat NIEMAND das Recht. Das ist eine Frage des gegenseitigen Respekts und des Anstandes. Damit beende ich aber die Diskussion auch schon wieder. Es ist mir wie gesagt zu mühselig, mich mit irgendwelchen obergescheiten Belehrungen auseinander zu setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) Dass gerade Du von "persönlich werden" sprichst, ist beinahe schon grotesk.... Aber klipp und klar: ich bin seit Jahren hier angemeldet und - so denke ich zumindest - als ruhiger Zeitgenosse hier bekannt. Allerdings lasse ich mich weder von Dir noch von irgend jemand anderen derart abkanzeln, wie du das ja immer wieder mit anderen Usern machst. Ich bin mit meinen 52 Jahren kein depperter Rotzbub mehr und habe es nicht notwendig, meine Freizeit mit derartigen Blödheiten zu vergeuden. Ich habe keinerlei Problem mit konstruktiver Kritik. Was du betreibst ist allerdings meilenweit von kontruktiv entfernt. Schon einmal habe ich Dich auf Ignore gesetzt, weil ich es ganz allgemein nicht mag, wenn jemand einen anderen hier derart von oben herab behandelt. Denn dazu hat NIEMAND das Recht. Das ist eine Frage des gegenseitigen Respekts und des Anstandes. Damit beende ich aber die Diskussion auch schon wieder. Es ist mir wie gesagt zu mühselig, mich mit irgendwelchen obergescheiten Belehrungen auseinander zu setzen. ich war weder persönlich noch untergriffig noch habe ich dich abgekanzelt. keine ahnung was mit dir los ist. scheinbar ist dir irgendetwas üvber die leber gelaufen. ist mir unerklärlich wie man so reagieren kann. ja ich kenn das, ja ich bin auch emotional aber nicht in diesem thread und nicht dir gegenüber. was ist bitte los mit dir? vertragst nicht dass ich anderer meinung bin? das ist hochgradig lächerlich, eventuell hast meine posts nicht gelesen, anders kann ich es mir nicht vorstellen. du redest von respekt und andstand, keine ahnung wie du auf die dinge kommst. ich habe aber schon vorhin zur kenntnis genommen, dass du nciht diskutieren willst und das ist okay. alles andere was du glaubst dass ich dir gegenüber zeige, ist in deinem hirn entstanden, ich habe deine postings gelesen undkommentiert. ich fand die gut, war aber nicht der gleichen meinung. qaus nicht mehr und nicht weniger. du bildest dir etwas ein, was in keinster weise von mir gegeben wurde noch so beabsichtigt war. aber wurscht. besser du ighnorierst mich, denn du hast offensichtlich ein schweres problem mit mir. bearbeitet 17. Dezember 2013 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2013 ok, dann waren es 5 verloren nach Führung, und 10 mit Punktegewinn nach Rückstand, besser als ich es im Gefühl hatte. Danke für den von euch betriebenen Rechercheaufwand schade, den Thread kann man wohl getrost ein paar Tage meiden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 17. Dezember 2013 ok, dann waren es 5 verloren nach Führung, und 10 mit Punktegewinn nach Rückstand, besser als ich es im Gefühl hatte. Danke für den von euch betriebenen Rechercheaufwand schade, den Thread kann man wohl getrost ein paar Tage meiden.... Kein Problem! Und den Thread braucht man nicht meiden, ich ziehe mich ohnehin wieder zurück. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Dezember 2013 ok, dann waren es 5 verloren nach Führung, und 10 mit Punktegewinn nach Rückstand, besser als ich es im Gefühl hatte. ich finde das sogar beachtlich, rein gefühlstechnisch ist das ein rekordwert oder? wäre interessant welche mannschaften wie oft einen rückstand drehen konnten in den letzten saisonen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2013 Kein Problem! Und den Thread braucht man nicht meiden, ich ziehe mich ohnehin wieder zurück. hab eigentlich nicht deinetwegen gemeint ich finde das sogar beachtlich, rein gefühlstechnisch ist das ein rekordwert oder? wäre interessant welche mannschaften wie oft einen rückstand drehen konnten in den letzten saisonen. Könnte aber auch bedeuten, dass man einfach drauf losspielt und schaut was passiert. Also dass das Ganze nicht sehr durchdacht und geplant aufgebaut ist, was das Trainerteam der Mannschaft mitgibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Dezember 2013 hab eigentlich nicht deinetwegen gemeint Könnte aber auch bedeuten, dass man einfach drauf losspielt und schaut was passiert. Also dass das Ganze nicht sehr durchdacht und geplant aufgebaut ist, was das Trainerteam der Mannschaft mitgibt. ich habe kein interesse an einer auseinandersetzung mitn holybatman, hab ich x mal geschrieben. drum wird der thread nicht zugemüllt werden. ich habe bisjetzt auch nur geantwortet und in keinster weise provoziert oder bösartigkeiten von mir gelassen. zumindestens sehe ich die nicht, aber wenn du weißt mit welchem sager ich derartige wallungen ausgelöst habe, dann hilf mir, denn es war definitiv so nicht gewollt. zum zweiten: sicherlich ist es eine art trotzreaktion bzw eine jetzt ist es eh schon wurscht reaktion. da kann man oftmals drauf los spielen, weil man eh nix mehr zu verlieren hat. das kennt man auch aus anderen sportarten. allerdings ist rapid ja nicht die einzige mannschaft die hin und wieder im rückstand liegt und andere drehen die spiele dann eben nicht so oft, wie es wir aktuell tun. mit taktik hat das selten etwas zu tun, eher mit einstellung und willenskraft. das entspringt aus dem zusammenhalt der mannschaft, für den dann auch barisic zuständig und verantwortlich ist. darin liegt auch seine stärke. eventuell ist er ein viel besserer nachwuchstrainer als kampfmannschaftstrainer, wo mir das gleichgewicht etwas fehlt. da wird mir zuwenig aufs ergebnis geschaut, zuoft steht die entwicklung im vordergrund. das kann uns noch schmerzen bereiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2013 ich habe kein interesse an einer auseinandersetzung mitn holybatman, hab ich x mal geschrieben. drum wird der thread nicht zugemüllt werden. ich habe bisjetzt auch nur geantwortet und in keinster weise provoziert oder bösartigkeiten von mir gelassen. zumindestens sehe ich die nicht, aber wenn du weißt mit welchem sager ich derartige wallungen ausgelöst habe, dann hilf mir, denn es war definitiv so nicht gewollt. zum zweiten: sicherlich ist es eine art trotzreaktion bzw eine jetzt ist es eh schon wurscht reaktion. da kann man oftmals drauf los spielen, weil man eh nix mehr zu verlieren hat. das kennt man auch aus anderen sportarten. allerdings ist rapid ja nicht die einzige mannschaft die hin und wieder im rückstand liegt und andere drehen die spiele dann eben nicht so oft, wie es wir aktuell tun. mit taktik hat das selten etwas zu tun, eher mit einstellung und willenskraft. das entspringt aus dem zusammenhalt der mannschaft, für den dann auch barisic zuständig und verantwortlich ist. darin liegt auch seine stärke. eventuell ist er ein viel besserer nachwuchstrainer als kampfmannschaftstrainer, wo mir das gleichgewicht etwas fehlt. da wird mir zuwenig aufs ergebnis geschaut, zuoft steht die entwicklung im vordergrund. das kann uns noch schmerzen bereiten. Gerade die letzten Runden hätte hier ein beruhigender Polster für die Mannschaftsweiterentwicklung geschaffen werden können wenn die tw. unverständlichen und nicht notwendigen Rotationen (z.B. vor Länderspielpause) unterlassen worden wären. Mit 4 Punkten Vorsprung auf Grödig und 7 auf Wien 10 täten sich auch die eingebauten Spieler leichter, denk ich mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Postinho Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) Wie zumeinst in meinen Beiträge versuche ich, Kritik so objektiv es geht zu äussern. Zudem sehe ich mich ganz bewußt auch als "Gegenpol" zu allzu euphorischen Jubelmeldungen. Alle, die meine Beiträge ein wenig verfolgen, wissen aber auch, dass ich nicht zur "alle raus!"-Fraktion gehöre und gerade dann, wenn das halbe Forum schon auszuckt, noch ruhig bleibe. Der Beitrag widerspiegelt meine Meinung. Und die ist eben, dass ich es nciht ganz so positiv sehe, wie manch anderer hier. Und ich verwende dabei oft die Bezeichnung "objektiv". Dazu gehört auch, all die negativen Vorzeichen, die uns noch im Sommer regelrecht gelähmt haben, auszublenden und den Fokus der Kritik auf die reine Leistung der einzelnen Akteuere zu legen. Für mich ist dabei nicht positiv, dass wir nach 20 gespielten Runden 12 Punkte (nach Verlustpunkten gerechnet sogar 15!!!) hinter dem Ligaprimus zurück liegen. Und ich sehe auch nicht viel Positives darin, dass wir 10 Tore weniger erzielt haben als der aktuelle Aufsteiger. Und ich sehe es überhaupt nicht positiv, dass wir uns in den bisherigen 20 Runden gleich 10 Mal alles andere als gut präsentiert haben. Alles, was mMn positiv aufgefallen ist, habe ich im Beitrag auch extra hervor gehoben. Und wenn du es als zu kritisch ansiehst, wenn ich beispielsweise den Punktegewinn in Genk als "glücklich" bezeichne, hätte ich wohl besser nur 3 Zeilen geschrieben und gut wärs gewesen. Ich mag deine Beiträge, da sie meist sachlich geschrieben sind (auch wenn ich zugeben muss, dass sie mir ab und an zu lange sind...). Du solltest nur das Wort objektiv nicht verwenden, denn es ist nun mal nicht objektiv. Auch nicht, wenn du versuchst beide Seiten zu beleuchten. Das Problem ist, dass es deine Leuchte ist. Ich hatte mal bei meiner mündlichen VWL-Diplomprüfung eine nette Diskussion mit dem Prof. Und zwar ging es um die wertfreie Vermittlung von Wissen, damit sich der Lernende seine eigene Meinung bilden kann. Ich war voll und ganz dieser Meinung. Der Prof konnte mir jedoch dann klar machen, dass dies nicht möglich ist, denn jedes Wort das du verwendest, hat eine andere subjektive Wahrnehmung beim Empfänger. Wie willst du da Wissen wertfrei, also objektiv, weitergeben? Ist es objektiv die Geschehnisse im Sommer auszublenden oder sie mit zu beurteilen? Was ist leichter: Aston Villa, denen die EL wurscht ist, zu schlagen oder eine Mannschaft für die es das größte wäre? Wie willst du das objektiv beurteilen? Die Auswahl ist ja schon subjektiv... Um auf den Kern zu kommen: Das Wort objektiv suggeriert, dass es allgemein gültig ist, was es nicht ist, da es deine Meinung ist. Edit: Ich hab natürlich gelesen, dass es deine Meinung ist, es wiederspricht sich jedoch mit dem Wort objektiv... bearbeitet 17. Dezember 2013 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Dezember 2013 Gerade die letzten Runden hätte hier ein beruhigender Polster für die Mannschaftsweiterentwicklung geschaffen werden können wenn die tw. unverständlichen und nicht notwendigen Rotationen (z.B. vor Länderspielpause) unterlassen worden wären. Mit 4 Punkten Vorsprung auf Grödig und 7 auf Wien 10 täten sich auch die eingebauten Spieler leichter, denk ich mal. das steht klarerweise außer frage! die rotation ist mir ja auch nicht recht und da sehe ich eben das fehlende gleichgewicht zwischen entwicklung der spieler/mannschaft und ergebnisorientiertem spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Dezember 2013 kritik ist nicht negativ, negative kritik ist negativ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Dezember 2013 ich möchte auf einen Sager vom Schulte verweisen, der mir sehr gefällt und der meiner Meinung nach hier ganz gut reinpasst, weils ja intensive Diskussionen gab, wie weit die Kritik objektiv ist bzw auch angebracht erscheint: In Wien würde man sagen, dass es zu viele Raunzer gibt. Das sind für mich Leute, die eine Medaille, die immer zwei Seiten hat, von der negativen Seite sehen. Im Übrigen bin ich froh darüber dass ich nicht der einzige bin, der die Aufregung die hier geherrscht hat, nicht nachvollziehen konnte. Es gibt Leute, die haben den Thread mehrmals durchgelesen um eine eventuelle Beleidigung zu finden, wurden aber nicht fündig und haben mir bestätigt, dass sie auch nicht wissen, warum es zu dieser Reaktion kam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. Dezember 2013 (bearbeitet) Positiv: -abschneiden in der EL -Entwicklung der jungen Spieler -Spiele gegen Salzburg und Austria Negativ: -Punkteschnitt -Zuschauerschwund -Zoki (anscheinend kein Taktikfuchs) Ich hoffe das der neue Sportdirektor einschlägt und im Sommer einen guten Trainer nach Hütteldorf lotst bearbeitet 18. Dezember 2013 von gurkal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts