Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 16. Dezember 2013 Basel im Rückspiel zuerst auswärts oder daheim? Sieger aus Tel Aviv/Basel gegen den Sieger Ajax/Salzburg, daher würde RBS bei Aufstieg ebenso zuerst auswärts antreten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 16. Dezember 2013 aufgrund der fixen qualifikation von basel und szbg wird dieses duell vorgeschoben. Deppade Antworten bitte stecken lassen. :facepalm: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Dezember 2013 keine mannschaft in europa unterschätzt salzburg. dafür muss man kein hellseher sein.Schmeichelt zwar, bin ich mir aber nicht so sicher.Für soo viel Aufsehen haben wir (noch?^^) nicht gesorgt. Freu mich trotzdem aufs Spiel, seh die Chancrn 50/50, hängt aber dann noch von vielen Faktoren ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 16. Dezember 2013 Sieger aus Tel Aviv/Basel gegen den Sieger Ajax/Salzburg, daher würde RBS bei Aufstieg ebenso zuerst auswärts antreten! Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yordio_René Superstar Geschrieben 16. Dezember 2013 Das wird sehr, sehr schwer. Mir hätte es viel besser gefallen, wenn wir auf eine eher langsamere und unmoderne Truppe getroffen wären. Also von den heurigen Gegnern der Österreicher solche Teams wie zum Beispiel Fenerbahce oder Zenit. Diese wären womöglich überheblich gewesen, und wir hätten sie quasi überlaufen und "überpressen" können. Das Erste wird bei ajax sicher nicht zutreffen, wenn man van der Sars Reaktion sieht. Das Zweite dürfte ebenfalls wohl eher nicht eintreffen. Auf Spielverlagerung.de findet man von 3 heurigen CL-Spielen Analysen, unter anderem von der 1. HZ des 2:1-Sieges über Barca: http://spielverlagerung.de/?s=ajax Laut diesen spielt Ajax überaus modern. Wäre auch irgendwie untypisch für Ajax gewesen. Dazu kommt auch die Tatsache, dass Ajax eher unglücklich aus der CL ausgeschieden ist. Im letzten Spiel gegen Milan, in dem ein Sieg gereicht hätte, hatten sie wesentlich mehr Chancen. Milan wäre übrigens auch fast eine meiner "Wunschmannschaften" gewesen. Für uns wird es sicherlich interessant werden, wieder einmal auf einen Gegner zu treffen, der taktisch und vor allem individuell je nach Tagesform tendenziell über uns anzusiedeln ist. Ich glaube und hoffe, dass es zwei enge Spiele werden (anders als damals gegen Charkiw). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Dezember 2013 Schmeichelt zwar, bin ich mir aber nicht so sicher. Für soo viel Aufsehen haben wir (noch?^^) nicht gesorgt. Freu mich trotzdem aufs Spiel, seh die Chancrn 50/50, hängt aber dann noch von vielen Faktoren ab Seh ich ähnlich. Wir sind sicher nicht deren Traumlos aber vor dem Vizemeister aus unserer Sissi-Liga schei*t sich der niederländische Champion nicht an, eher im Gegenteil. Die 18 Pkt. in der Gruppenphase wurden sicher registriert aber nüchtern betrachtet spielten wir in einer der schwächsten Gruppen diese Saison. In der EL gelten wir bestenfalls als gefährlicher Außenseiter, mehr aber nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 16. Dezember 2013 "Brauchen keine Angst haben" Hart und attraktiv. Salzburger freuen sich auf das EL-Kräftemessen mit Ajax: "Ich kann mit dem Los sehr gut leben." Sportchef Ralf Rangnick ist offensichtlich zufrieden. Dabei hat Salzburg für das EL-Sechzehntelfinale mit Ajax Amsterdam einen Top-Gegner zugelost bekommen. Neben Juventus wohl das schwerste zu bekommende Los. Hoffen auf den zwölften Mann Auf der anderen Seite ist es höchst attraktiv und sollte auch für einen gebührenden Zuschauerzuspruch sorgen. Am 20. Februar gastieren die Mozarstädter in der AmsterdamArena, vergangene Saison noch Schauplatz des Endspiels der Europa League, am 27. kommt Ajax dann nach Österreich. "Ich hoffe, dass wir auch im Rückspiel viele Zuschauer haben werden", will Rangnick ein möglichst volles Stadion erleben. Das hat sich die Mannschaft nach der perfekten Gruppenphase auch verdient. Nach sechs Siegen in sechs Spielen sowie zuletzt der Gala gegen Meister Austria sind die "Bullen" auch sportlich optimistisch. "Werden unsere Chancen haben" "Ich denke, dass wir natürlich unsere Chancen haben, aber Ajax ist nicht umsonst holländischer Meister und war in der Champions League", sagt Trainer Roger Schmidt. "Aber wir haben heuer schon gegen türkische, schwedische, dänische, belgische Mannschaften gespielt. Ajax wird sicher auch nach vorne spielen. Ich hoffe, wir spielen hier vor ausverkauftem Haus", spricht auch der Deutsche den zwölften Mann an. Kevin Kampls Wunsch wurde indes nicht erfüllt, hätte der slowenische Teamspieler nur allzu gerne gegen Maribor gespielt. Die Niederländer bereiten ihm allerdings auch kein Kopfzerbrechen. "Dieses Los ist machbar" "Ajax ist eine sehr gute Mannschaft, es wird sicherlich sehr schwer werden. Aber mit dem Fußball, den wir jetzt zeigen, brauchen wir keine Angst haben. Ich glaube schon, dass wir unsere Chancen bekommen werden. Auch dieses Los ist machbar", so der Blondschopf. Sollte Salzburg diese Hürde nehmen, wartet im Achtelfinale (Hinspiele 13. März, Rückspiele 20. März) der Sieger aus dem Duell Maccabi Tel Aviv gegen den FC Basel. Doch eins nach dem anderen. "Wir werden Ajax mit Sicherheit nicht unterschätzen, ob dies bei denen auch der Fall ist, kann ich nicht beurteilen", schmunzelt Rangnick und hofft wohl eher darauf. De Boer: "Wir sind die Favoriten" "Ich denke, wir sind die Favoriten", sagt indes Frank de Boer, Trainer von Ajax, der als Spieler 1995 in Wien die Champions League gewann. "Aber wir wollen Salzburg nicht unterschätzen", hielt der frühere Verteidiger (112 A-Länderspiele) fest, der in seiner langen Spielerkarriere (u.a. auch Barca) vier Mal auf Austria Salzburg traf. Im UEFA-Cup 1992/93 waren die Österreicher in Runde 1 kein Problem für Ajax, das sich mit einem Gesamtscore von 6:1 durchsetzte. In der siegbringenden CL-Saison konnte Salzburg in der Gruppenphase zwei Mal nicht besiegt werden (0:0, 1:1). Dieses Mal scheiterte Ajax (8 Punkte) in der Gruppe H an Barcelona (13) und Milan (9). Celtic wurde mit drei Zählern Letzter. Gegen den bereits fixierten Aufsteiger Barca konnte am vorletzten Spieltag 2:1 gewonnen werden, im Duell um das Weiterkommen reichte das 0:0 gegen Milan am letzten Spieltag nicht. DAS IST AJAX AMSTERDAMGegründet: 18. März 1900Klubfarben: Rot-WeißStadion: Amsterdam ArenA (Kapazität: 53.052 Zuschauer)Website: http://www.ajax.nlPräsident: Uri CoronelTrainer: Frank de BoerBekannteste Spieler: Siem de Jong (NED/Kapitän/Mittelfeld), LasseSchöne, Christian Poulsen (beide DEN/Mittelfeld), KolbeinnSigthorsson (ISL/Sturm), Bojan Krkic (ESP/Sturm)Größte Erfolge:* Dreifacher Meistercupsieger (1971, 1972, 1973)* Champions-League-Sieger (1995)* UEFA-Cup-Sieger (1992)* Gewinner Europacup der Cupsieger (1987)* Dreifacher Europäischer Supercupsieger (1972, 1973, 1995)* Zweifacher Weltcup-Sieger (1972 und 1995)* 32-facher niederländischer Meister (1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937,1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013)* 18-facher niederländischer Cupsieger (1917, 1943, 1961, 1967, 1970, 1971, 1972, 1979, 1983, 1986, 1987, 1993, 1998, 1999, 2002, 2006, 2007, 2010)Aktuelle Liga-Platzierung: Tabellenzweiter mit 34 Punkten aus 17Spielen (39:16 Tore) hinter Vitesse Arnhem (36/17 - 40:22) http://www.laola1.at/de/fussball/europa-league/nach-1/16-auslosung/page/72387-415-57-57-.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antibus Europaklassespieler Geschrieben 16. Dezember 2013 keine mannschaft in europa unterschätzt salzburg. dafür muss man kein hellseher sein. Kannst dir sicher sein, dass es in Europa noch massenhaft Mannschaften gibt die Salzburg unterschätzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 16. Dezember 2013 Natürlich - aber wie kann es auch anders sein - auch keine Freunde von uns: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 16. Dezember 2013 ui dat wird eijn hejtnkejsl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gioachino Rossinis Barbier Wichtiger Spieler Geschrieben 16. Dezember 2013 Also eines gleich vorweg. Das Spiel MUSS vor dem Hinspiel in Amsterdam ausverkauft sein. Für eine unwichtige Aufwärmpartie gegen München werden Panikkäufe getätigt und beim vielleicht wichtigsten Match der letzten 15 Jahre für Salzburg wird gejammert wegen Preise und der möglichen frischen Temperaturen. Also Salzburger - wann wenn nicht jetzt wollt ihr unsere Kicker unterstützen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Dezember 2013 Natürlich - aber wie kann es auch anders sein - auch keine Freunde von uns: na und? "Herzlich willkommen"-Transparente würden die auch dann nicht aufhängen wenn wir noch Austria Salzburg wären. Wen interessiert das wirklich außer ein paar Komiker, die sich Ultras nennen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 16. Dezember 2013 (bearbeitet) Also eines gleich vorweg. Das Spiel MUSS vor dem Hinspiel in Amsterdam ausverkauft sein. Für eine unwichtige Aufwärmpartie gegen München werden Panikkäufe getätigt und beim vielleicht wichtigsten Match der letzten 15 Jahre für Salzburg wird gejammert wegen Preise und der möglichen frischen Temperaturen. Also Salzburger - wann wenn nicht jetzt wollt ihr unsere Kicker unterstützen? 100%ige Zustimmung - vollkommen deiner Meinung! Da schei** ich doch auf die Bayern und ein nichts bedeutendes Test-Spiel. ALLE ins Stadion wenn Ajax zu Gast is, und live dabei sein wenn die Holländer ausgeschieden wieder nach Hause fahren müssen! na und? "Herzlich willkommen"-Transparente würden die auch dann nicht aufhängen wenn wir noch Austria Salzburg wären. Wen interessiert das wirklich außer ein paar Komiker, die sich Ultras nennen? Mir is eh wurscht, ich finds nur peinlich & amüsant von denen: Von wegen "Gegen modernen Fussball" und so - Steht Ajax jetzt etwa für altmodischen Fussball? bearbeitet 16. Dezember 2013 von Fisch1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Dezember 2013 100%ige Zustimmung - vollkommen deiner Meinung! Da schei** ich doch auf die Bayern und ein nichts bedeutendes Test-Spiel. ALLE ins Stadion wenn Ajax zu Gast is, und live dabei sein wenn die Holländer ausgeschieden wieder nach Hause fahren müssen! ja, aber bei dem Spiel haben einfach die München-Fans in Südostbayern und Ö zugeschlagen und die günstige Gelegenheit genützt . Ich würd sagen, die Hälfte der 31.000 haben an RBS ziemlich wenig Interesse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 16. Dezember 2013 wer weiß eigentlich, ob das Viertelfinale dann gelost wird oder gibt's dafür einen vorgesehenen raster? eines der wenigen lose, wo ihr nicht unbedingt der Favorit seid. trotzdem super los, denn Ajax ist attraktiv und sicher schlagbar, wenn es gut läuft und ihr die Chancen reinmacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts