Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Studiere gerade in der Schweiz und hab zuletzt viele Basel-Spiele gesehen. Glaub mir, so weit ist Salah nicht über Kampl zu stellen. Defensiv seh ich Salah sogar schlechter.

Krampl hat halt einfach noch keine 3 Tore gegen Chelsea in 4 Spielen... oder gegen Tottenham. Solche Leistungen drücken den Marktwert. Oder wenn als Afrikas Nachwuchsspieler des Jahres 2012 ausgezeichnet wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Dagegen sagt auch keiner was. Auch Luxemburgische Mannschaften sind zu einem Exploit fähig. Mir gehts einfach um die doch teils sehr verblendete Sichtweise. Aber möchte natürlich kein Spielverderber sein.

Wieso verblendete Sichtweise? DIe meisten schreiben doch entweder "schwierig" oder "wird hart aber machbar" und das ist grundsätzlich auch meine Auffassung - Nur weil es gegen Basel/Ajax geht muss man ja nicht gleich in Ehrfurcht erstarren. Gegen beide Mannschaften ist RBS mMn kein hoher Favorit aber auch mehr als ein Aussenseiter, ich sehe da grundsätzlich zwei (bzw vier) Duelle auf Augenhöhe. Ajax ist keine Übermannschaft mehr, und Basel war nie eine ...

Krampl hat halt einfach noch keine 3 Tore gegen Chelsea in 4 Spielen... oder gegen Tottenham. Solche Leistungen drücken den Marktwert. Oder wenn als Afrikas Nachwuchsspieler des Jahres 2012 ausgezeichnet wirst.

Ja und genau das zeigt doch wie witzlos diese Transfermarkt-Vergleiche sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Ajax ist kein Jausengegner, aber ein möglicher Titelaspirant heuer !
Sollte man also AJAX schlagen oder mithalten, kann man zufrieden sein, wenn wir weiterkommen wollen muss jeder zu biegen sein, und ehrlich gsagt mit einer Leistung von gestern, und einem 100%ig fitten Soriano haben wir gegen jeden der möglichen Gegner eine Chance !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also viel ärschiger hätts ja auch nicht mehr kommen können. ajax ist schon ein harter brocken, danach ginge es wohl gegen basel. naja, dafür hatten wir mit unserer gruppe sehr viel glück und konnten wichtige punkte sammeln.

im spiel gegen ajax sind die chancen wohl 50/50. wenn wir 2 gute leistungen abrufen, haben wir sicherlich eine gute chance, weiterzukommen. ich weiß nicht, welchen stellenwert die EL für ajax hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Ajax ist schon eine harte Nuss, aber alles andere als unschlagbar. Weiß vllt irgendwer wie ernst die Holländer die Euro League nehmen.

Und Basel vs Salzburg wäre einfach nur ein Traum. Sozusagen der ultimative Vergleich zwischen der Schweiz und Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

auch wenns nur transfermarkt.de ist, dennoch ein anhaltspunkt:

kampl 5.000.000 €

salah 8.500.000 €

gulacsi 1.000.000 €

sommer 8.000.000 €

hinteregger 2.000.000 €

schär 6.000.000 €

total 3 salzburger 8.000.000 €

total 3 basler 22.500.000 €

und was sagen mir diese bild-zeitung zahlen? (die sind eigentümer von transfermarkt.de)

ich kann auch irgendwelche fantasiezahlen behaupten. (so wie es die user auf transfermarkt.de machen)

das ist vl eine nette spielerei sagt aber nichts über die leistungsfähigkeit eines spieler aus ^^ .

Finde es ja schon hochgrading peinlich das medien wie der orf usw immer wieder diese werte erwähnt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Sozusagen der ultimative Vergleich zwischen der Schweiz und Österreich.

Falsch. Das wäre ein WM/EM-Qualispiel. Basel ist nicht die Schweiz, Salzburg nicht Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Wir werden zu 100% nicht gegen Ajax aufsteigen; die sind einfach zu stark.

Optimismus & Selbstbewusstsein kennst???

Würde der Gegner Barcelona, Arsenal oder Dortmund heissen - dann ja, dann wirds nix zu holen geben, aber wir befinden uns in der EUROPA LEAGUE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Studiere gerade in der Schweiz und hab zuletzt viele Basel-Spiele gesehen. Glaub mir, so weit ist Salah nicht über Kampl zu stellen. Defensiv seh ich Salah sogar schlechter.

Was ich jetzt von Salah gesehen habe, würde ich ihn am ehesten mit Leonardo vergleichen. National nicht immer auf der Höhe, dafür internationoal meist eine Bombe oder besser gesagt eine Rakete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Falsch. Das wäre ein WM/EM-Qualispiel. Basel ist nicht die Schweiz, Salzburg nicht Österreich.

Naja, es treffen dennoch die besten Teams der jeweiligen Liga aufeinander. Wenn jetzt der FC Bayern z.B. Barca schlägt, sagt auch jeder die deutsche Bundesliga ist besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Optimismus & Selbstbewusstsein kennst???

Würde der Gegner Barcelona, Arsenal oder Dortmund heissen - dann ja, dann wirds nix zu holen geben, aber wir befinden uns in der EUROPA LEAGUE!

Ja, kenne ich!(!!).

Die Chance lebt natürlich immer und manchmal kann man auch als Ausenseiter aufsteigen. Dennoch denke ich nicht, dass wir das Packen werden; uns fehlt es auf so einem Niveau einfach noch zu sehr an Erfahrung. Wir hatten gerade mal zwei Spiele gegen Fenerbace und zwei Spiele gegen Lüttich diese Saison die man als wirkliche Herrausforderung sehen hat können und Ajax ist da nochmal ein Stück drüber zu stellen.

Von daher rechne ich ehrlich gesagt nicht damit, dass wir gegen Ajax weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich nicht. Wir werden zu 100% nicht gegen Ajax aufsteigen; die sind einfach zu stark.

Das mark ich mir mal, nur für den Fall, könnt nette Signatur werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag