Recommended Posts

Postaholic

nach so einer leistung über den schiri zu jammern ist so veilchenchannel.

Gusch Opfer!

PS.: Zu dem Toten Rapidfan in Kiev:

RIP und mein aufrichtiges Beileid.

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

taktisch war das spiel nicht besonders gut. dazu kam dass das zentrum mit petsos und boskovic zu schwach war, der behrendt wechsel kam zu spät. leider ist boskovic zu langsam und zu schwach im defensivverhalten um das zentrum dicht zu machen. hofmann muss zumindestens die zweite chance nutzen. burgstaloler war unser bester mann in der offensive. die abwehr war ganz schwach, was aber auch an der fehlenden balance zwischen offensive und defensive lag. es wäre heute mehr drinnen gewesen, leider konnten wir das nicht nutzen. grundsätzlich kann man so nicht in der EL spielen, man muss einfach mehr wert auf die defensive legen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Was war am Schiri rigentlich so schlimm? Bor dem 3:1 hat er zuerst Vorteil gegeben und dann abgepfiffen. Da hat man dann in der Wiederholung die falsche Szene eingeblendet. Das war vielleicht zweifelhaft. Sonst war da nix gravierendes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was war am Schiri rigentlich so schlimm? Bor dem 3:1 hat er zuerst Vorteil gegeben und dann abgepfiffen. Da hat man dann in der Wiederholung die falsche Szene eingeblendet. Das war vielleicht zweifelhaft. Sonst war da nix gravierendes?

Vorm 2:1 wars Abseits und das Foul zum 3:1, ja keine Ahnung wer das noch gibt.

Aber grundsätzlich darf man sich beim Schiri ned aufregen, allein Steff hatte genug Chancen um das Spiel nochmal zu drehen, wennst vorm Tor so dumm bist hast es nicht verdient.

Selbige gilt aber auch für die eigene Defensive, die gestern ziemlich verunsichert und nicht gut war.

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Vorm 2:1 wars Abseits und das Foul zum 3:1, ja keine Ahnung wer das noch gibt.

Ok. Das Abseits vorm 2:1 ist mir aber auch nicht dem Sky-Reporter aufgefallen. Muss aber eines der Marke "Siehst du nur in Zeitlupe" gewesen sein?

Was ich mich noch erinnern kann war die Gelbe für Trimmel ein Witz. Dafür hat Boyd lang für die Gelbe betteln dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

man kann schonmal ein tor nicht machen, aber dann muss man defensiv stabil stehen und sich nicht derartig entblösen. wir haben gestern wieder oftmals mann gegen mann gespielt in der defensive. so darf so nicht sein, das ist viel zu offensiv und so wird man rein gar nichts gewinnen auf einem gewissen niveau. dazu kommt dass unser zentrales mittelfeld einfach zu schwach ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ok. Das Abseits vorm 2:1 ist mir aber auch nicht dem Sky-Reporter aufgefallen. Muss aber eines der Marke "Siehst du nur in Zeitlupe" gewesen sein?

Was ich mich noch erinnern kann war die Gelbe für Trimmel ein Witz. Dafür hat Boyd lang für die Gelbe betteln dürfen.

Naja das Abseits war mMn schon zu sehen, aber gut Tatsachenentscheidungen, aussadem hatte man noch genug Chancen das Spiel zu drehen deshalb will ich mich gar ned übern Schiri aufregn.

Viel mehr geht ma die Unfähigkeit vorm Tor und unsere Defensive in letzter Zeit am Oasch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich kann meine Worte aus der Pause leider nur wiederholen, ohne die Spieler an den Pranger stellen zu wollen: Trimmel, Boskovic & Hofmann haben uns essentiell die Partie gekostet.

+ Trimmel ist KEIN RV und wird es auch niemals sein. Er ist offensiv gut (klar, war ja auch Stürmer/RM), defensiv aber eine Katastrophe. Es fehlt das essentielle taktische Verständnis, er schaltet im Kopf langsam, sein Stellungsspiel ist eine Katastrophe und er ist ständig 'out of position', was dann dazu führt, dass er dumme Fouls begehen muss. Sein Defensivverhalten beim 1-1 war absolut nicht profitauglich, beim 2-1 schaut er nur zu. Wie gesagt, das soll kein hinpecken auf Trimmel sein, er kann nichts dafür, er muss diese Position aus Not schon den ganzen Herbst ausfüllen.

+ Hofmann muss einfach eine der beiden Chancen machen, v.a. die zweite war mehr oder minder ein Elfmeter. Warum er da unbedingt alles mit Kraft, und nicht mit Übersicht (schieb den Ball doch bitteschön in eine Ecke!) machen will, erschloss sich mir nicht. Schon die Chance davor hätte er machen müssen, die ganze lange Ecke war total frei und Shovkovsky ist in der Situation wirklich nicht ideal gestanden.

+ Boskovic: Sorry, aber der Mann ist Gift fürs ZM. Sein Passspiel ist mittlerweile durchschnittlich und Löcher stopfen geht maximal 30 Minuten, dann schnauft er nur noch hinterher. Kann eine Lösung gegen Neustadt daheim oder die Admira sein, aber sicher nicht auswärts in Kiew. Wie gesagt, nicht sein Fehler, das muss Zoki einfach anders lösen.

Der Abwehr mach ich abgesehen von Trimmel keine allzu großen Vorwürfe, Petsos war gestern auch nicht auf der Höhe, wie sollen die dem Druck der Ukrainer standhalten, wenn von vorne so gut wie keine Absicherung kommt?

Für mich war das insgesamt einfach zu wenig... einzig Burgstaller, Boyd, mit Abstrichen Dibon und natürlich Novota, der eine arme Sau war, kann man keinen 'Vorwurf' per se machen. Ich finds schade, ich hatte nicht das Gefühl, dass die Konzentration bei 100% war, und das hätte ich mir zumindest nach den zwei Niederlagen gegen Ried/WAC erwartet.

Ein Wort noch zum SR: Der Freistoß zum 3-1 war aus meiner Sicht absolut gar nichts, aber fürs Abseitstor kann er nix und so war er ganz in Ordnung, wenn auch die 50/50 Sachen eher für Kiew gepfiffen wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Die schwächen von trimmel und Boskovic kommen halt besonders bei solchen gegnern zum tragen. Ich hoffe halt, jetzt sehens auch die ein, die mich vor einem Monat dafür angegangen sind, dass ich Trimmel eben nicht als lösung unseres RV sehe (habe ja sogar gewagt zu behaupten, dass Trimmel kein besserer AV als schrammel ist...).

Und natürlich kann zoki nicht allein was für die personalsituation. Trotzdem kommt hinten halt auch noch die Desorganisation dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Gsd wurden Spieler wie Bosko und Hofmann geschont um gestern diese aufopferungsvolle Leistung abzuliefern. Oder waren die zwei schon wieder am Ende mit den Kräften gegen den WAC? Na gesterrn hats wenigstens für 60 Minuten greicht.

Einzig geile Sau war mein Burgi. Boyd war auch nicht so schlecht.

Ehrlich gasgt mag cih nie wieder Bosko in unserer Startelf sehen. Da is mir Wydra mittlerweile 10 Mal lieber. Bosko is alt und bringt viel zu wenig.

Sonst passt das schon, Kiew ist eben die bessere Mannschaft und das haben sie gestern deutlich gezeigt. Danke für die EL Quali, das war super.. die Gruppenphase war leider fürn Popsch, auch wenn man für einige Minuten 1/16-Finale-Luft schnuppern durfte.

Und ich bin auch bei Staro, Trimmel is eher kein RV. Noch dazu wen Hofmann vor ihm spielt. Hofmann is mittlerweile zu langsam und Trimmel kann nicht wie eine Kampfsau 90 Mins die Linie ablaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag