Stromversorgung im Flugzeug


Taffspeed

Recommended Posts

Postinho

Weiß jemand welchen Stromanschluss man bei Qatar Airways in der Eco hat?

geflogen wird mit:

- Boeing 787-8 Dreamliner

- Airbus A330-200

Laut seatguru hat man dort ac-power (welchen Steckertyp??)

Ich persönlich kenne nur die (alten???) 12V KFZ Anschlüsse in den Flugzeugen (zb. 777)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

neue flieger mit steckdose hast bei qatar allerdings meißt nur bei den flügen europa-doha

vor allem nach asien sind viele alte kisten im einsatz.

man kann aber immer das kabinenpersonal fragen, die hängen dir die kiste meißt wo an. schon öfter mit dem handy so praktiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

d.h. ich kann seatguru hier nicht vertrauen, weil da wird angegeben, dass auch der flug weiter nach Hongkong mit dem A330-200 auch AC power hat

Wann fliegst du? Wenn noch Zeit vielleicht eine Mail an die Airline?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Garantie mit welchem flugzeugtyp geflogen wird, gibts sowieso keine.

Es gibt zwar eine vorplanung, aber das kann sich noch am reisetag ändern.

Wartungsontervall, technische schäden aber vor allem die auslastung verursachen gelegentlich noch änderungen.

Zu gefühlten 70% is es aber der geplante vogel, bei langstrecken vielleicht sogar etwas höher.

Kannst eh nur schaun obst einen ac anschluss hast, wenn ja dann wird der eurostecker mit sehr hoher wahrscheindlichkeit passen, wenn nicht dann kauf dir einen universalstecker, der is sowieso empfehlenswert auf reisen.

Oder du machst es eben wie elwood meint, einfach der crew geben.

Mein tipp: 2 8terl rot, einen unspektakulären film und mützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Etihad hatte übrigens auf beiden flügen (einmal airbus, einmal boeing) sitze mit steckdosen. Ob da aber unsere stecker reingepasst hätten, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Etihad hatte übrigens auf beiden flügen (einmal airbus, einmal boeing) sitze mit steckdosen. Ob da aber unsere stecker reingepasst hätten, weiß ich nicht.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

in beiden fliegern (das eine war eine boeing 777, leider mit 10 sitzen pro reihe, das andere ein mittelgroßer airbus, müsste ich typ nachschauen) haben die sitze so ausgesehen:

etihad-eco.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

in beiden fliegern (das eine war eine boeing 777, leider mit 10 sitzen pro reihe, das andere ein mittelgroßer airbus, müsste ich typ nachschauen) haben die sitze so ausgesehen:

etihad-eco.jpg

3-4-3 ist sowieso standard in einer 777?

mittelgroßer airbus? Qatar hat die ungute angewohnheit einern a320 nach wien zu schicken, ich hoffe dir ist das erspart geblieben.

um auf die frage der stromversorgung zurückzukommen... die sitze haben 110 v und einen uni stecker, das passen diese 3 poligen stecker als auch unsere eu standard mit den 2 poligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

3-4-3 ist nicht DER standard in einer 777.

gibt vereinzelt auch 2-5-2, aber vor allem 3-3-3. und das macht natürlich schon einen unterschied.

zu allem überdruss ist genau in unserem sektor die klimaanlage wärmer gestellt gewesen, hinten sind's alle mit der decke gesessen, bei uns nicht einmal die mädels.

mein airbus (mit 2-4-2) war von etihad und ging nach münchen.

dieser müsste es gewesen sein:

http://www.seatguru.com/airlines/Etihad_Airways/Etihad_Airways_Airbus_A330-300.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

3-4-3 ist nicht DER standard in einer 777.

gibt vereinzelt auch 2-5-2, aber vor allem 3-3-3. und das macht natürlich schon einen unterschied.

zu allem überdruss ist genau in unserem sektor die klimaanlage wärmer gestellt gewesen, hinten sind's alle mit der decke gesessen, bei uns nicht einmal die mädels.

mein airbus (mit 2-4-2) war von etihad und ging nach münchen.

dieser müsste es gewesen sein:

http://www.seatguru.com/airlines/Etihad_Airways/Etihad_Airways_Airbus_A330-300.php

3-4-3 gehört genauso zum standard wie 3-3-3.

emirates (immerhin der größte 777 kunde), air france/klm, etihad, air canada etc. haben alle 777 mit 3-4-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.