syke VI rings! Geschrieben 16. Dezember 2013 Also is DM auch schon gescheitert? (Ich bin der meinung,ja. war aber bezüglich DM immer schon skeptisch) Logische konsequenz wäre? Punkteschnitt unter ph war um einiges besser, und ja, ich hab auch ein system erkannt. wenn Milanic noch nicht gescheitert ist, dann steht er zumindest nur Milimeter davor. Konsequenz wäre ein neuer Trainer. Konsequenz wäre ein neuer GM (oder zumindest ein Sportdirektor zusätzlich). Konsequenz wäre aus all den Personalentscheidungen ein Rücktritt von Christian Jauk. Aber da die Welt nicht auf logischen Konsequenzen basiert, wirds nichts der drei passieren. der Punkteschnitt von Hyballa war in 33 Pflichtspielen 1,55 Der Punkteschnitt von Milanic ist nach 25 Pflichtspielen 1,32 Beides nicht gerade berauschende Werte. Zum Vergleich, Kühbauer kommt in 124 Pflichtspielen bei der Admira noch auf einen Schnitt von 1,59, und da war letzte Saison eine Phase dabei in der sie in 11 oder 12 einen einzigen Punkt geholt haben. Und noch mal, ein Scheitern von Milanic ändert rein gar nichts an der Tätigkeit Hyballas. Unterm Strich bleib ich bei dem was ich schon im April und Mai 2012 gsagt hab, man hätte Peter Stöger holen sollen bevor die Austria zugegriffen hat. Der hätts gmacht, versteht was von seinem Handwerk und wär in der Presse weit besser angekommen (allein schon wegen der viel ruhigeren Persönlichkeit)... ODer heuer im Sommer einen Kühbauer, der kommt mit Spielern trotz seiner schroffen Art super aus und versteht es diese zu motivieren. Und er wäre weitaus billiger als das jetzige (sorry, keine Anspielung) Fiasko von Trainerteam zumindest hat er etwas probiert, nicht? Da du ja kein system erkannt hast. Probieren kann ich auch was. Hyballa wurde halt nicht zum probieren, sondern zum "machen" bezahlt. Und das ist ihm nicht gelungen. Ein etabliertes System schaut auch anders aus, hätte er ein System etablieren können, hätt er im Frühjahr nicht permanent ein flaches 442 mit Doppel6 spielen lassen müssen. Man kann dieses natürlich auch als System bezeichnen, dann ja, dann hat er ein System etabliert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 16. Dezember 2013 Er kann nichts dafür. Kommt halt aus dem ärgsten Anti-Hyballa-Sturmfamilien-Inzucht-Dunstkreis. Darum reagiert er auch immer so empfindlich bei dem Thema. Ich seh mich nicht in diesesm Kreis aber es ist einfach nur noch mühsam. Wäre er ein so guter Trainer, wäre er nicht bei Aachen und bei Sturm gescheitert und hätte derzeit einen Job bei einen Verein.. dass er was von Fußball versteht, dürfte aber eh allen klar sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivo9 Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Dezember 2013 Ich seh mich nicht in diesesm Kreis aber es ist einfach nur noch mühsam. Wäre er ein so guter Trainer, wäre er nicht bei Aachen und bei Sturm gescheitert und hätte derzeit einen Job bei einen Verein.. dass er was von Fußball versteht, dürfte aber eh allen klar sein. Ging nur um den sykeschen Beißreflex beim Thema Hyballa. Hat ja auch selbst gesagt, dass sich der Großteil seiner Freunde/Bekannten kein Abo genommen hat, weil der Hyballa so unsympathisch ist. Dass Hyballa sich auch selbst in die Scheiße geritten hat ist unbestreitbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 16. Dezember 2013 Ging nur um den sykeschen Beißreflex beim Thema Hyballa. Hat ja auch selbst gesagt, dass sich der Großteil seiner Freunde/Bekannten kein Abo genommen hat, weil der Hyballa so unsympathisch ist. Dass Hyballa sich auch selbst in die Scheiße geritten hat ist unbestreitbar. Wenn das Grund genug für sie ist, sich kein Abo mehr zu nehmen und auf Sturm im Stadion zu verzichten, muss man das akzeptieren. Ich würds zwar nicht machen - egal ob der Trainer Hyballa, Tatar oder was weiß ich, heißt. Der Beißreflex wird halt immer stärker, je länger man sich dem (abgeschlossenen) Kapitel widmet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 16. Dezember 2013 (bearbeitet) Ging nur um den sykeschen Beißreflex beim Thema Hyballa. Hat ja auch selbst gesagt, dass sich der Großteil seiner Freunde/Bekannten kein Abo genommen hat, weil der Hyballa so unsympathisch ist. Dass Hyballa sich auch selbst in die Scheiße geritten hat ist unbestreitbar. a) hab ich nie von einem Großteil meiner Freunde gesprochen. Der Großteil meiner Freunde hatte nie Sturm-Abos, weil nicht übermäßig fußballbegeistert b) ists deren Sache und es kamen bei vielen auch noch andere Dinge dazu, die dann in Verbindung mit Hyballa den Ausschlag gegeben haben c) Habens bei dem Saukick der letztens zwei Jahre im Grunde ja in weiser Vorraussicht gehandelt d) Hab ich mein Abo trotz Hyballa behalten, aber das verstehst du jetzt wsl nicht, weil ich hab ja Freunde die so handeln also muss ich auch so handeln... e) der "Beißrefelex" deshalb weil Aussagen wie Hyballa wäre "punktgenau" auf dem richtigen Weg gewesen, schlichte Geschichtsrevision sind und außerdem so unnötig wie ein Kropf (und bevor du jetzt argumentieren anfangst, jemand der punktgenau auf dem richtigen Weg ist/war, macht per Definition keine, oder zumindest nur vernachlässigbare, Fehler, die aber wohl bei Hyballa unbestreitbar geschehen sind) PS: Im übrigen glaub ich auch bis heute dass der Anfang vom Ende für Hyballa der Rauswurf von PG war... bearbeitet 16. Dezember 2013 von syke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 16. Dezember 2013 Bei aller Diskussion um DM und PH... Eins muss ich mal in aller Deutlichkeit sagen: Bevor ich mir Kühbauer bei meinem SK Sturm wünsche, soll Haas von mir aus mit 50 Spielertrainer werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 16. Dezember 2013 Bei aller Diskussion um DM und PH... Eins muss ich mal in aller Deutlichkeit sagen: Bevor ich mir Kühbauer bei meinem SK Sturm wünsche, soll Haas von mir aus mit 50 Spielertrainer werden!So viel zum Thema "Stallgeruch" Aber ganz im Ernst: Ich halte Kühbauer für einen Trainer, der trotz schroffer Art sehr viel von seinem Handwerk versteht. Bei der Admira sowie derzeit bei Wolfsbergs lässt er teils attraktiven Fußball spielen und als Sturm-Coach würde ich es ihm zutrauen, ein passendes System zu finden und manchem Spieler, der im Training nicht voll mitzieht, ordentlich Dampf zu machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 16. Dezember 2013 So viel zum Thema "Stallgeruch" Aber ganz im Ernst: Ich halte Kühbauer für einen Trainer, der trotz schroffer Art sehr viel von seinem Handwerk versteht. Bei der Admira sowie derzeit bei Wolfsbergs lässt er teils attraktiven Fußball spielen und als Sturm-Coach würde ich es ihm zutrauen, ein passendes System zu finden und manchem Spieler, der im Training nicht voll mitzieht, ordentlich Dampf zu machen. Das geht vielleicht kurzfristig gut, aber langfristig kann man solche Feuerwehrmänner nicht brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 17. Dezember 2013 Das geht vielleicht kurzfristig gut, aber langfristig kann man solche Feuerwehrmänner nicht brauchen. Das sehe ich ähnlich, schau ma mal wo Kühbauer nächstes Jahr um diese Zeit beim WAC herumgurkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthü Surft nur im ASB Geschrieben 17. Dezember 2013 die hyballa diskussionen sind doch nur mehr jämmerlich. wo es auf der einen seite die "bauern-kleze" fraktion war/ist, die den hyballa mit dem naßen fetzen davon gejagt hat, gibts hier diametral genau jene, die (jetzt) hyballa als den trainer schlechthin sehen. dieses ganze gerede von punkteschnitt und system ist doch fürn arsch, wie syke oben geschrieben hat, war der punkteschnitt bei weniger spielen nicht viel besser und nein, ich erkannte auch kein system. das einzige was man sich größtenteils von dieser sturm mannschaft erwarten kann, ist, dass sie sich endlich mal den arsch aufreißen werden und das war unter hyballa sowie auch jetzt unter milanic nicht der fall. um dieses kapitel meinerseits endlich abzuschließen: hyballa war der vlt. richtige trainer, aber nach der foda ära war er definitiv zur falschen zeit am falschen ort. und ich sags auch offen weil oben der name kühbauer gefallen ist. ja, der kühbauer wäre für diesen verein nicht der beste gewesen, aber für diese mannschaft der richtige (höhö)! aber vlt, kommt da ja nur mehr der weizer bauer in mir zum vorschein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pinsa ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. Dezember 2013 die hyballa diskussionen sind doch nur mehr jämmerlich. wo es auf der einen seite die "bauern-kleze" fraktion war/ist, die den hyballa mit dem naßen fetzen davon gejagt hat, gibts hier diametral genau jene, die (jetzt) hyballa als den trainer schlechthin sehen. dieses ganze gerede von punkteschnitt und system ist doch fürn arsch, wie syke oben geschrieben hat, war der punkteschnitt bei weniger spielen nicht viel besser und nein, ich erkannte auch kein system. das einzige was man sich größtenteils von dieser sturm mannschaft erwarten kann, ist, dass sie sich endlich mal den arsch aufreißen werden und das war unter hyballa sowie auch jetzt unter milanic nicht der fall. um dieses kapitel meinerseits endlich abzuschließen: hyballa war der vlt. richtige trainer, aber nach der foda ära war er definitiv zur falschen zeit am falschen ort. und ich sags auch offen weil oben der name kühbauer gefallen ist. ja, der kühbauer wäre für diesen verein nicht der beste gewesen, aber für diese mannschaft der richtige (höhö)! aber vlt, kommt da ja nur mehr der weizer bauer in mir zum vorschein Eines was mir bei Hyballa wirklich gut gefallen hat war die Unberechenbarkeit. Jetzt ist es einfach sich auf Sturm einzustellen aber unter Hyballa haben wir jedes Spiel was anderes gemacht 4-3-3, das legendäre 4-2-4, 4-2-3-1 oder 4-4-2 alles war möglich und zumindest das hat es dem Gegner sehr schwer gemacht sich auf uns einzustellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anthü Surft nur im ASB Geschrieben 17. Dezember 2013 irrelevant da spieler überfordert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 17. Dezember 2013 Letztes Jahr hatten wir nach 20 Runden, 35 Punkte. Heuer sind es 23. Letztes Jahr gab es eine hetzkampagne. Heuer genau nix. Letztes Jahr war alles einfach noch viel schlimmer, nur warum? Nur der böse Trainer kanns ja nicht gewesen sein, oder doch? Lebt heuer der Sturmgeist wieder? Fragen über fragen. Gott sei dank hat uns Schopp den EC gerettet, den hätte PH nie mehr erreicht!! Bezüglich system, einfach spiele vom letzten jahr anschaun, und dann die spiele unter Schopp. Wer da keinen unterschied erkennt, den kann ich nicht helfen. Aja PH hat die jungs ja so eingeschüchtert. das glaub ich sogar, dass das unsere kicker wirklich als ausrede hergenommen haben. Ich halte PH auch nicht für den besten Trainer, trotzdem war er auf einen besseren weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 17. Dezember 2013 Es geht ja gar nicht so sehr um Hyballa. Es geht darum, dass Milanic den in ihn gesetzten Erwartungen absolut nicht gerecht wird. Ganz im Gegenteil. Von einem Serienmeister mit Maribor, der auch im EC durchaus überzeugte, durfte man schon mehr Fähigkeiten in Sachen Mannschaftsführung und Systemimplementierung erhoffen. Aber man sieht ja sehr deutlich, dass dem nicht so ist. Natürlich hatten wir auf der rechten Seite massives Verletzungspech. Und für die miserablen Backups auf dieser Position kann Milanic wenig. Aber der Wurm ist im ganzen System massiv drin. Mit jungen Spielern, die zugegebenermaßen nicht gerade in großer Zahl und großer Klasse vorhanden sind, steht er auch auf Kriegsfuß, denn eine Chance in der KM gibts nur in ausweglosen Lagen und in Momenten da es schon keine Rolle spielt. Das blinde Festhalten an Weber (zu Anfang, jetzt kommts wieder) und vor allem Florian Kainz ist da ebenso zu hinterfragen. Dass es eine massive Diskrepanz zwischen der Eigenwahrnehmung und den Tatsachen gibt, beweisen die ewigen Durchhalteparolen unserer Mannschaft, gekrönt vom Stirnrunzler-Höhepunkt offener Brief. Die Medien halten die Veitel, welche letztes Jahr sehr schnell gezogen wurden, verdächtig ruhig und tragen zur Beschwichtigungspolitik bei. Einzig durch den Mittler Heribert Weber wagt man es, deftige Kritik am Vorgehen zu üben, welche jedoch auch ins Leere geht, da ja der Herr Goldbrich inzwischen eine Meisterschaft im Absondern von leeren Worthülsen entwickelt hat. Der Präsident, welcher noch im Sommer die Grenzen seines Aufgabenbereichs sehr gerne überschritt (Stichtwort Schiedsrichterleistungen) ist abgetaucht und schweigt wie ein Grab. Man igelt sich ein und hofft, die Krise aussitzen zu können. Das schlimmste Merkmal an der ganzen Lage ist, wie ich finde, die mangelnde Fähigkeit, nominell schwächere Gegner zu dominieren und ungefährdet zu bezwingen. Man kann immer verlieren. Aber nicht auf die hoffnungslose Art und Weise wie Sturm Graz es gegen die Admira, Wiener Neustadt etc. zusammenbrachte. Die Heimbilanz ist desaströs und indiskutabel. Und die Leistungen kann man auch nicht auf mangelnde Zuschauerzahlen zurückführen bzw. die Fans in die Pflicht nehmen. Es zeigt sich nämlich, dass der jahrelange Burgfriede zwischen Fans und Mannschaft dahingehend negativ wirkt, dass seitens der Spieler ein Gewöhnungseffekt eingesetzt zu haben scheint. Der Support wird als gegeben angenommen, ein Ausbleiben würde nicht verstanden werden. Natürlich wird in Interviews immer von "den besten Fans Österreichs" geschwafelt, jedoch wird dies nicht entsprechend gewürdigt, sei es wahr oder falsch, denn nach den Spielen vertschüssen sich die Akteure, egal ob Sieg oder Niederlage, sofort in die Katakomben des Stadions, allenfalls ein kurzes Klatschen im 16er ringen sie sich ab. Man ist den Fans ja nicht schuldig, sagte schon in grauer Vorzeit ein weiser Mann. Von dieser Seite muss auch mal Gegenwind kommen, wenn die Mannschaft durch Charakterlosigkeit glänzt, und nicht nur bei Kartenpreisdisputen mit der Austria. Ob Milanic der richtige ist, diese Lage zu lösen und einen Ausweg zu finden, darf mit Recht bezweifelt werden. Gelingt es ihm, den Karren aus dem Dreck zu ziehen? Ich glaube nicht daran, jedoch wird es keine gangbare Alternative geben. Denn Schopp wäre wieder der nächste Knieschuss. Man muss im Sommer (eventuell auch schon teilweise im Winter) einen radikalen Schnitt machen, satte Altstars verabschieden, anstatt sie mit Phantasieposten zu bedenken, konsequente Verstärkungen holen und hoffnungsvollen Jungkickern wirklich eine Chance geben. Denn so schnell kann man gar nicht schauen, und die Abwärtsspirale dreht sich rasant weiter. Die Zuschauerzahlen sinken, die große Unterstützung ist nicht gottgegeben. Das sollte man in der Vereinsführung endlich einmal erkennen. Die goldenen Tage sind vorbei, auch der Titel war nur ein Wetterleuchten in einer sehr günstigen Konstellation. Immer mehr zeigt sich, wie von Vorstandsseite her dilettiert wird, ohne Plan und ohne Ziel. Große Worte und schöne Organigramme sind fein, jedoch wertlos, wenn sie nicht mal ansatzweise mit Leben gefüllt werden. Da helfen all die schönen Jahrbüchlein nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts