Bundesliga Saison 2014/2015


mmh1

Recommended Posts

  • 1 month later...
Fan seit 7.12.1993

Georg Pangl nicht mehr Ligavorstand

Knalleffekt in der tipp3-Bundesliga: Georg Pangl ist nicht mehr Vorstand der Liga. Der Grund dafür war wohl auch ein SPORTWOCHE-Interview.

Bundesligavorstand Georg Pangl sorgte mit seinem Interview in der SPORTWOCHE für viel Aufregung. Egal ob innerhalb der Liga, in verschiedenen Medien oder bei den Klubverantwortlichen: Pangl eckte mit seinen Aussagen an.

Jetzt steht fest: Es war das letzte Interview in dieser Funktion. Denn Pangl ist nicht mehr Vorstand der tipp3-Bundesliga.

Ein SPORTWOCHE-Interview als Auslöser

Neben dem Wettskandal, der an ihm wohl doch mehr gezehrt hat, als viele dachten, nahm er auch Stellung zum leidigen Thema Rasenheizung und er plauderte Einzelheiten aus. Das alles stieß der Bundesliga sauer auf, allen voran Hans Rinner.

Der wiedergewählte Ligapräsident erklärte noch vor Weihnachten, dass er Pangl zwar verstehen würde, weil Pangl keine einfache Zeit durchmache, dennoch forderte er ein, solche Dinge nicht über die Medien zu klären. Und außerdem müsse ein Liga-Vorstand solchen Belastungen standhalten.

Pangls Zukunft geklärt, aber wer folgt?

In einer Sitzung der Bundesliga noch vor Weihnachten wurde deswegen über Pangl diskutiert. Jetzt zog die Liga die Reißleine und die Konsequenzen. Pangl ist nicht mehr Vorstand der Liga.

Offiziell wird der Abschied am Freitag bestätigt. Pangl zieht es nach zehn Jahren bei der Bundesliga zur European Professional League, wo er in einer leitenden Funktion tätig sein wird.

Die Frage nach dem Nachfolger bleibt indes noch unbeantwortet. Zuletzt wurde Werner Kuhn, Generalmanager von Rapid, mit der Liga in Verbindung gebracht. Präsident Rinner soll nicht abgeneigt sein. Neo-Rapid-Präsident Michael Krammer wollte Kuhn bereits im Dezember kurzfristig in diese Position hieven.

Es gibt jedenfalls viele Dinge zu klären. Vor allem die Suche nach einem Sponsor ist nach wie vor nicht geklärt. tipp3 und T-Mobile beenden die Zusammenarbeit am Saisonende.

Wer wird Ligasponsor?

Wirklich viel Interesse scheint es an der Bundesliga derzeit nicht geben, denn noch hat die Liga keinen Nachfolger bekannt gegeben.

Red Bull wurde genannt und bwin auch. Allerdings scheint vor allem das Engagement des Salzburger Getränkekonzerns sehr unwahrscheinlich, auch wenn Red Bull unter dem Namen Wings for Life einsteigen würde.

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/1514147/tipp3Bundesliga_Georg-Pangl-nicht-mehr-Ligavorstand

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.