Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Was hat Pierre bisher überhaupt getan, außer süffisante Sprüche loszulassen und auf seinem Arsch zu hocken? :ratlos:

Ich finde ihn eh nicht so unsympathisch und er ist auch ein guter Schauspieler. Aber der hat sich da drinnen abgenutzt, da kommt nix mehr.

Alessia war heute stark - das bringt ihr den Finaleinzug. Obwohl ihre Dummheit natürlich unfassbar triggernd ist. Lilly ist sowieso Fixstarterin. Der dritte Finalplatz wird spannend - kann jede(r) werden.

laskler1 schrieb vor 3 Stunden:

Kommt halt drauf an was sein eigener Beitrag ist. In Schulen ist der eigene Beitrag oft nicht gegeben. Das Wort Mobbing wird mir oft viel zu leichtfertig verwendet. Vor allem im nichtschulischen Bereich.

Kann man eh so sehen. Und man sollte das DC bitte nicht so ernst nehmen - das ist und bleibt seichtestes Unterhaltungsfernsehen und jeder dort kann jederzeit aufhören und ins schöne Hotel gehen.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es einfacher ist, wenn man sich zur größeren Gruppe gesellt und ein bissl beim Außenseiterbashing mitmacht. Bist du auf der anderen Seite, dann verlierst du die Nerven und schießt mit Giftpfeilen um dich wenn sich die Gelegenheit bietet - es ist dir egal wen du dabei triffst, oft sind es die falschen und du bereust es und du bekommst auch schnell wieder die Rechnung präsentiert. Aus der Dynamik rauszukommen ist ein kompliziertes Labyrinth. Zu kompliziert um es in 2 Wochen aufzubauen und aufzulösen.
Als Jugendbetreuer habe ich solche Geschichten GsD schnell abstellen können. Man muss den Rädelsführer bekehren oder entfernen, egal wie wertvoll er (sportlich - in meiner Position) für das Team/die Gruppe ist. Ich hatte einen (nicht geouteten) schwulen Spieler im Team, an dem sich die anderen abgearbeitet haben. Es gelang mir ihn zu schützen und zu einem tollen Spieler reifen zu lassen, einen der Rädelsführer konnte ich überzeugen, den anderen musste ich ausladen. Der Rest des Teams stand dann wie erwartet zu ihm wie es sich gehört.
Das sind Dinge die im Reality TV nie passieren werden und auch gar nicht erwünscht sind. Das lebt ja vom Drama.

Und sie wählen sich selbst. MOBBING!!

Nicht besonders gescheit, diese polemische Meldung.
Klar wählen die beiden sich selbst, was denn sonst? Aber es gab KEINE EINZIGE Stimme für einen anderen Camper.
Wann wollten sich denn Pierre und Alessia mal "beweisen"?
Im Halbfinale ist es zu spät - jeder weiß was da kommt. Und es ist die leichteste Prüfung überhaupt und auch die einzige die richtig Spaß macht.

Bin gespannt ob Alessia im Finale dann wieder weinend vor der Seegurke zusammenbricht. :lol:
Egal wie sie es macht - entweder ist es wieder extrem peinlich, oder sie entlarvt selbst, dass ihre Panik vor der Seegurke ein gespielter Dreck war. Aber natürlich wird sie es als "überwundene Angst" darstellen, wenn es soweit kommt.

Mecki schrieb am 6.2.2025 um 09:14 :

Timur ist ja eigentlich Schauspieler und kein Reality Profi

Das erklärt natürlich einiges. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Gestern Anna, heute Maurice. Läuft gut mit meinem Wunschkonzert. :D

Morgen ist das natürlich vorbei. Aber zumindest eine von jenen die mich am besten unterhalten haben und/oder mir am sympathischten sind, kommt ja sicher ins Finale. Passt schon so. Edith im Halbfinale ist eigentlich eh schon eine große Überraschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Zuerst Anna und jetzt Maurice - gute Wahl :clap:

Bin bei der Auseinandersetzung auf Timur und Ediths Seite. Sicher ist Edith nicht einfach (Ich kann mir schon auch vorstellen, dass da mehr als ADHS und Dyskalkulie ist und es für sie in Gesellschaft nicht so einfach ist - keinesfalls glaube ich, dass sie bewusst so agiert) und hat sich nicht immer richtig verhalten, aber die Gruppe hat sich schon oft auf sie eingeschossen. Das hat Alessia ja schon mal richtig erkannt (und es sagt über Anna auch viel aus, dass sie da auf Alessia angefressen war)! Dass Timur Anna angesprochen hat, hat ja auch die richtige getroffen. Fand es aber schon krass, dass das ganze so eskaliert ist. Lag mMn an der Gruppe, die schlussendlich mit Unterstellungen um sich warf (bewusst für Sendezeit machen, sie als Mobber darstellen). War alles schon sehr wirr. Auch das Gerede mit Karma nach der Prüfung. Edith und Timur haben es trotz Angst/Panik durchgezogen und nicht wie Anna nach ein paar Sekunden abgebrochen (waren ja noch nicht mal Schlangen bei ihr). Neben der Dyskalkulie von Edith (empfand ich schon als glaubhaft) hat die Prüfung halt auch einen größeren Glückfaktor als andere Prüfungen. Wenn ich die 1. Kombination bei jedem Schloss 2 mal ausprobieren muss, ist halt viel Zeit weg.

Muss schon festhalten, dass mir die Staffel sehr gut gefällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso so viele auf der Seite von Timur und Edith sind und denke dass hat auch damit zu tun dass Maurice und Alessia mit ihrer Dummheit auch nervig sind und man dann eher gegen die ist. Aber auch Lilly hat sofort gesagt wie lächerlich Timurs Ansage an Anna war. Was wurde ihr da eigentlich vorgeworfen? Dass sie die Hände ausstreckt zum Regen? Wie Maurice davor auch wo Edith noch nicht da war? Komplett lächerlich. Ebenso dann der Vorwurf an Pierre mit der Faust. Edith spielt die Opfer Rolle perfekt und die Anrufer fallen darauf rein. Sie kann halt Reality. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Mecki schrieb vor 5 Stunden:

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso so viele auf der Seite von Timur und Edith sind und denke dass hat auch damit zu tun dass Maurice und Alessia mit ihrer Dummheit auch nervig sind und man dann eher gegen die ist. Aber auch Lilly hat sofort gesagt wie lächerlich Timurs Ansage an Anna war. Was wurde ihr da eigentlich vorgeworfen? Dass sie die Hände ausstreckt zum Regen? Wie Maurice davor auch wo Edith noch nicht da war? Komplett lächerlich. Ebenso dann der Vorwurf an Pierre mit der Faust. Edith spielt die Opfer Rolle perfekt und die Anrufer fallen darauf rein. Sie kann halt Reality. 

Anna, die von ihrer „Freundin“ Alessia verlangt auf ihrer Seite zu sein, obwohl Alessia richtig feststellt, dass die Gruppe gegen eine Person schießt.

Anna, die sicher keine Nachtwache mit Edith macht.

Anna, die kein Gespräch mit Edith eingehen möchte, nur um in nächster Folge zu lästern.

Für mich ist Anna einfach falsch.

Sie sprechen von Edith in der 3. Person, obwohl sie anwesend ist. Quasi, als wäre sie nicht da. Sicher keine Ausgrenzung.

Selbst wenn es nur eine Kleinigkeit ist, die Timur dazu bewegt es anzusprechen, halte ich es für richtig, bevor es noch schlimmer wird. Und dass sich die Gruppe schon mal auf Edith eingeschossen hat, hat einer aus der Gruppe (Alessia) ja schon mal festgestellt. Also durchaus legitim. Dass die Gruppe dann aufgeht wie ein Hefeteig und mit Unterstellungen um sich wirft, finde ich nicht schlüssig. Darüber hätte man ja in Ruhe reden können. Selbst inszenieren sie sich aber als Opfer von Unterstellungen und reden irgendwas von Doppelmoral. Aber Edith hat ja Timur manipuliert/hypnotisiert. :betrunken:

Edith hat genauso Fehler gemacht. Und wie schon bereits erwähnt, kann ich mir schon vorstellen, dass da mehr als ADHS ist und sie einfach Probleme im Umgang mit anderen Menschen und ihrer Wahrnehmung hat (zB das mit der Faust. Fand ich schon übertrieben, auch wenn ich die Intention der Bewegung nicht vestehe). Klar, wissen wir nicht, ist auch keine Entschuldigung. Aber sie hat immer das Gespräch gesucht. Für mich steckt da keine Absicht dahinter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Was hat Pierre bisher überhaupt getan, außer süffisante Sprüche loszulassen und auf seinem Arsch zu hocken? :ratlos:

Ich finde ihn eh nicht so unsympathisch und er ist auch ein guter Schauspieler. Aber der hat sich da drinnen abgenutzt, da kommt nix mehr.

Alessia war heute stark - das bringt ihr den Finaleinzug. Obwohl ihre Dummheit natürlich unfassbar triggernd ist. Lilly ist sowieso Fixstarterin. Der dritte Finalplatz wird spannend - kann jede(r) werden.

Kann man eh so sehen. Und man sollte das DC bitte nicht so ernst nehmen - das ist und bleibt seichtestes Unterhaltungsfernsehen und jeder dort kann jederzeit aufhören und ins schöne Hotel gehen.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es einfacher ist, wenn man sich zur größeren Gruppe gesellt und ein bissl beim Außenseiterbashing mitmacht. Bist du auf der anderen Seite, dann verlierst du die Nerven und schießt mit Giftpfeilen um dich wenn sich die Gelegenheit bietet - es ist dir egal wen du dabei triffst, oft sind es die falschen und du bereust es und du bekommst auch schnell wieder die Rechnung präsentiert. Aus der Dynamik rauszukommen ist ein kompliziertes Labyrinth. Zu kompliziert um es in 2 Wochen aufzubauen und aufzulösen.
Als Jugendbetreuer habe ich solche Geschichten GsD schnell abstellen können. Man muss den Rädelsführer bekehren oder entfernen, egal wie wertvoll er (sportlich - in meiner Position) für das Team/die Gruppe ist. Ich hatte einen (nicht geouteten) schwulen Spieler im Team, an dem sich die anderen abgearbeitet haben. Es gelang mir ihn zu schützen und zu einem tollen Spieler reifen zu lassen, einen der Rädelsführer konnte ich überzeugen, den anderen musste ich ausladen. Der Rest des Teams stand dann wie erwartet zu ihm wie es sich gehört.
Das sind Dinge die im Reality TV nie passieren werden und auch gar nicht erwünscht sind. Das lebt ja vom Drama.

Gebe dir zum Großteil recht. Der Unterschied ist halt dass es durchaus Mobbing ist wenn einer weil er schwul ist aus der Gruppe ausgeschlossen wird, aber in dem Fall (zumindest das im TV gezeigt wird) von Edith und Timur stellen sie sich durch ihr VERHALTEN und ganz BEWUSST außerhalb der Gruppe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Nicht besonders gescheit, diese polemische Meldung.
Klar wählen die beiden sich selbst, was denn sonst? Aber es gab KEINE EINZIGE Stimme für einen anderen Camper.
Wann wollten sich denn Pierre und Alessia mal "beweisen"?
Im Halbfinale ist es zu spät - jeder weiß was da kommt. Und es ist die leichteste Prüfung überhaupt und auch die einzige die richtig Spaß macht.

Bin gespannt ob Alessia im Finale dann wieder weinend vor der Seegurke zusammenbricht. :lol:
Egal wie sie es macht - entweder ist es wieder extrem peinlich, oder sie entlarvt selbst, dass ihre Panik vor der Seegurke ein gespielter Dreck war. Aber natürlich wird sie es als "überwundene Angst" darstellen, wenn es soweit kommt.

Das erklärt natürlich einiges. :D

Du mobbst Alessia. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Spannend, wie unglaublich unterschiedlich Ansichten sind. 

Finde, dass diese Staffel einer der schlechtesten ist. Edith einer der fruchtbarsten Teilnehmerinnen. Einfach ein unfassbar falsches Weib. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Gebe dir zum Großteil recht. Der Unterschied ist halt dass es durchaus Mobbing ist wenn einer weil er schwul ist aus der Gruppe ausgeschlossen wird, aber in dem Fall (zumindest das im TV gezeigt wird) von Edith und Timur stellen sie sich durch ihr VERHALTEN und ganz BEWUSST außerhalb der Gruppe. 

Nicht geoutet und noch im Jugendalter. Das war einfach sein ungewöhnliches Verhalten was das ausgelöst hat. Gab einige die überrascht waren, als er sich dann Jahre später geoutet hat. Zugegeben - ich war es nicht.

Du mobbst Alessia. :)

Kann ich gar nicht - es sei denn sie liest tatsächlich im ASB.
Aber ja - lästern über die KandidatInnen tu ich. Warum sollte man sich so einen Trash sonst auch ansehen? :D

Inutile schrieb vor 2 Stunden:

Finde, dass diese Staffel einer der schlechtesten ist.

Da gehörst du wohl eher zu einer Minderheit. Selbst Sonja liebt diese Staffel - und die sagt es jedes Jahr wie es für sie ist, auch wenn sie es furchtbar langweilig findet.

Mir fehlt nicht viel bei der Staffel - die Prüfungshelden am ehesten. Ich finde sogar jene Kandidaten gut die ich gar nicht so mag. Gerade den Sam fand ich unsympathisch, sonst alle soweit in Ordnung. Nur diese Anna hat sich extrem negativ entwickelt - was aber letztendlich auch noch zur Unterhaltung beigetragen hat.

Ohne Lilly und Edith wäre die Staffel natürlich völlig uninteressant gewesen - die sind das Salz in der Teilnehmersuppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Da gehörst du wohl eher zu einer Minderheit.

Das glaube ich nicht,.. Lese schon oft, dass für viele diese Staffel enttäuschend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich versteh auch nicht wie man das Verhalten von Edith gegenüber den anderen gutheißen kann. Sie betont immer wieder, dass man bei ihr doch bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen soll, aber selber sieht sie in jeder Bewegung oder Aussage der anderen einen persönlichen Angriff. Dann drängt sie sich den anderen Frauen auf um sich für ihren Scheiß zu entschuldigen, wobei man aber zu 100% merkt, dass sie das nur macht, weil sie weiß in einer funktionierenden Gesellschaft macht man das so. Sozial hat sie aber 0 Kompetenzen, was vielleicht auch an der ein oder anderen (psychischen) Krankheit liegen mag, aber ihr Verhalten ist einfach nur unterstes Niveau mMn. Und Timur spielt sich als der große Retter auf, der eigentlich gar nicht gebraucht wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
dermax schrieb vor 54 Minuten:

Ich versteh auch nicht wie man das Verhalten von Edith gegenüber den anderen gutheißen kann. Sie betont immer wieder, dass man bei ihr doch bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen soll, aber selber sieht sie in jeder Bewegung oder Aussage der anderen einen persönlichen Angriff. Dann drängt sie sich den anderen Frauen auf um sich für ihren Scheiß zu entschuldigen, wobei man aber zu 100% merkt, dass sie das nur macht, weil sie weiß in einer funktionierenden Gesellschaft macht man das so. Sozial hat sie aber 0 Kompetenzen, was vielleicht auch an der ein oder anderen (psychischen) Krankheit liegen mag, aber ihr Verhalten ist einfach nur unterstes Niveau mMn. Und Timur spielt sich als der große Retter auf, der eigentlich gar nicht gebraucht wird

Das mit der Goldwaage hat doch Pierre ihr gegenüber begonnen. Ihre Antwort war dann - "okay, dann sag ich ab jetzt auch, dass ihr bei mir nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen sollt".

Und so geht das seit Tag 1. Wenn die anderen was sagen/tun, dann wird das überhört/übersehen. Bei ihr wird es negativ ausgelegt/dargestellt.

Hat natürlich auch mit der manipulativen Darstellung durch RTL zu tun. Da werden ja Szenen die Stunden auseinanderliegen zu einer zusammengeschnitten. Wobei sie das schon immer so machen, man das weiß und es sehr unterhaltsam ist.

Krankheit hin oder her. Sehr viel Vertrauen in die Menschheit wird sie eher nicht haben. Drogensucht, gefilmte Vergewaltigung unter KO-Tropfen, etc. - Das macht schon was mit einem Menschen. Sie hat ein Selbstbewusstsein entwickelt und sucht keine neuen Freunde, abseits ihrer Vertrauten Umgebung. Vieles ist der Abgrenzung zu ungesunder Gesellschaft und einem gewissen Selbstschutz geschuldet. Und es bleibt immer noch Unterhaltungs-Fernsehen mit dem die da alle Geld verdienen. Nach der Landung in Deutschland geht da jeder wieder seiner Wege und die anderen sind aus dem Leben. Hat doch hoffentlich keiner die romantische Vorstellung, dass da eine Freundesgruppe fürs Leben entsteht.

Inutile schrieb vor einer Stunde:

Das glaube ich nicht,.. Lese schon oft, dass für viele diese Staffel enttäuschend ist.

Da lesen wir in unterschiedlichen Bubbles. Aber ja - es soll ja sogar Leute gegeben haben welche diese Katastrophe von "Legenden"-Staffel gefeiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

"Ich bin keiner der nachtritt; ich akzeptiere die Situation"

Schimpft vorher minutenlang in die Kamera und lästert über die Fake Kollegen :laugh:

Er nimmts wahrlich wie ein Champ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag