il principe Königsblau Geschrieben 3. Juli 2005 Ich hoffe das bald der Spatenstich für unser neues Stadion erfolgt, wir brauchen es ganz dringend. Unser derzeitiges Stadion, ist einfach ein großes Hinderniss um an absolute Topspieler zu kommen! was soll da für eine blockade sein? schau dir das stadion vom panathinaikos an. is auch ah reine bruchbude und sind trotzdem spitzenspieler dort. soundso braucht sich die austria eh nicht aufregen . hat eh genügend gute kicker, nur das einzige was ist. es ist schon deprimierend immer nur vor 5000 zuschauern zu spieln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spike Tribünenzierde Geschrieben 4. Juli 2005 Vielleicht nicht ganz uninteressant, das neue Stadion betreffend:Wien (VP-Klub) - "In der heutigen Fragestunde des Gemeinderates musste der SP-Stadtrat Schicker eingestehen, dass die Ausbaupläne der U1 nach Süden zurückgestellt wurden. Derzeit sei lediglich der Ausbau bis zum Stockholmer Platz vorgesehen, bzw. der bis zur Per Albin-Hanson Siedlung in Überlegung", betont ÖVP Wien Gemeinderat Günter Kenesei anlässlich der heute stattfindenden Wiener Gemeinderatssitzung.Somit steht ein Großteil der Favoritner auch 27 Jahre nach Eröffnung der U-Bahn mit leeren Händen da. Aber auch alle Aktivitäten im Süden der Stadt werden dadurch auf Eis gelegt. "Sowohl das Stadion Projekt der Wiener Austria - das doch eigentlich dem Bürgermeister besonders am Herzen liegen müsste, das Stadterweiterungsprojekt Rothneusiedl, als auch die Errichtung einer Park&Ride-Anlage im Süden der Stadt sind somit in Weite Ferne gerückt", bedauert Kenesei. "Stadtrat Schicker ist offensichtlich nicht mehr in der Lage, vorgegebene Planungsschritte auch umzusetzen. So gesehen sind Neuwahlen wohl wirklich der einzige Ausweg", betont Kenesei abschließend. Quelle: OTS Titel: SP-Driemer an VP-Kenesei: Nicht Stadtrat Schicker, sondern Datum/Zeit: 30.06.2005 11:40 Meldungstext: OTS138 5 CI 0249 DS10003 II 30.Jun 05 Verkehr/SPÖ/Driemer/U-Bahn/Ausbaustuffe SP-Driemer an VP-Kenesei: Nicht Stadtrat Schicker, sondern Finanzminister Grasser steht auf der Bremse beim weiteren U-Bahnausbau in Wien = Wien (SPW-K) - "Offensichtlich hat der Wechsel zur ÖVP-Fraktion den Blick von Gemeinderat Kenesei auf die Realität noch stärker als früher getrübt. Anders ist nämlich nicht zu erklären, dass er Stadtrat Schicker unterstellt, aus eigenem Verschulden nicht mehr in der Lage zu sein, das Planungsvorhaben der Verlängerung der U 1 in den Süden der Stadt umzusetzen", stellte Donnerstag der Vorsitzende des Stadtentwicklungsausschusses des Wiener Gemeinderates, Johann Driemer, in einer Replik im Pressedienst der SPÖ Wien zu den Äußerungen Keneseis fest. "Nicht Stadtrat Schicker bremst das Vorhaben und damit zahlreiche weitere wichtige Projekte im Süden der Stadt, sondern allein seine neuen ÖVP-Parteifreunde, Finanzminister Grasser und Staatssekretär Finz, stellte Driemer die Behauptung Keneseis richtig. Dies sei auch in der Anfragebeantwortung durch Stadtrat Schicker klar zum Ausdruck gekommen, Bislang, so Driemer weiter, weigere sich der Finanzminister nämlich für die geplante Verlängerung der U 1 den bisherigen Kostenaufteilungsschlüssel 50:50 zwischen Bund und Wien grünes Licht zu geben, während Infrastrukturminister Gorbach bereits sein Placet zu dem Verkehrsbauvorhaben geäußert habe. Ohne die entsprechende finanzielle Beteiligung des Bundes sei aber eine Realisierung des Projektes unmöglich. "Bedauerlich ist jedenfalls, dass Kollege Kenesei auch nach seinem Parteienschwenk seiner Politik der Halbwahrheiten und sachlich unzulässigen Verkürzungen mit allen Mitteln treu bleiben will. Renommee ist das jedenfalls keines, die kommenden Gemeinderatswahlen werden dies sicherlich bestätigen", schloss Driemer. (Schluss) Rückfragehinweis: SPÖ Klub Rathaus, Presse Franz Schäfer Tel.: (01) 4000-81923 Fax: (01) 4000-99-81923 mailto:[email protected] *** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS *** Quelle: http://presse.spw.at/www/wpresse.nsf/viewW...12570300035E300 klingt ein wenig anders, aber wie schon andere angemerkt haben befindet sich wien ja mitten im wahlkampf und die zeit wird es zeigen was nun verwirklicht wird und was nicht. mvg SPIKE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
confetti Superstar Geschrieben 4. Juli 2005 selbst wenn kein wahlkampf wäre, und das hat jetzt nicht nur mit dem stadionbau zu tun, sondern ist bei vielen projekten so, versuchen oft unsere herren und frauen politiker politisches und persönliches kapital daraus zu schlagen. auf der strecke bleibt dabei immer der sogenannte kleine mann(frau) oder eben ein neues stadion, welches wieder von uns kleinen bürgern besucht wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spike Tribünenzierde Geschrieben 4. Juli 2005 selbst wenn kein wahlkampf wäre, und das hat jetzt nicht nur mit dem stadionbau zu tun, sondern ist bei vielen projekten so, versuchen oft unsere herren und frauen politiker politisches und persönliches kapital daraus zu schlagen. auf der strecke bleibt dabei immer der sogenannte kleine mann(frau) oder eben ein neues stadion, welches wieder von uns kleinen bürgern besucht wird. da hast du sicher recht, die zeit wird es uns zeigen wie diese neverending story ausgeht, und ob wir jemals ein neues stadion betreten dürfen oder ob es uns unsere enkel am sterbe bett erzählen. mvg SPIKE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
confetti Superstar Geschrieben 4. Juli 2005 dazu ein artikel vom 16.april 2003 stadionbau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 4. Juli 2005 dazu ein artikel vom 16.april 2003stadionbau Und es gibt immer noch Leute, die daran glauben, dass dieses Stadion in absehbarer Zeit gebaut wird, unglaublich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 4. Juli 2005 (bearbeitet) Und es gibt immer noch Leute, die daran glauben, dass dieses Stadion in absehbarer Zeit gebaut wird, unglaublich... Also gerade auf deine Kommentare können wir hier getrost verzichten bearbeitet 4. Juli 2005 von Fex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spike Tribünenzierde Geschrieben 4. Juli 2005 es soll auch leute daran glauben das es das christkind gibt, scherz beiseite. am anfang haben es woll fast alle geglaubt, ich natürlich auch, aber seit 1-2 tagen glaub ich nicht mehr so recht daran. ich weiß nicht wirklich was man jetzt noch davon halten soll, aber so wie es aussieht wird es eh nie gebaut, aber wie gesagt die zeit wird es zeigen. mvg SPIKE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
confetti Superstar Geschrieben 4. Juli 2005 manche sachen werden in diesem land gebaut und gehen dann nie in betrieb!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 4. Juli 2005 es soll auch leute daran glauben das es das christkind gibt, scherz beiseite. am anfang haben es woll fast alle geglaubt, ich natürlich auch, aber seit 1-2 tagen glaub ich nicht mehr so recht daran. ich weiß nicht wirklich was man jetzt noch davon halten soll, aber so wie es aussieht wird es eh nie gebaut, aber wie gesagt die zeit wird es zeigen. Ich verstehs ja eh, der Horr-Platz ist einfach eine Zumutung, und ich hätte prinzipiell, sofern es die Stadt Wien nicht zu viel kostet auch überhaupt nichts gegen einen Stadionneubau für die austria. Nur, ich finde es einfach bemerkenswert, dass sich manche Leute immer wieder ins Gesicht lügen und auf unbestimmte Zeit vertrösten lassen und es trotzdem einfach nicht schaffen einzusehen, dass offensichtlich im Moment der Wille fehlt, dieses Stadion zu bauen, bei wem und warum auch immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harald Schmidt Stammspieler Geschrieben 4. Juli 2005 in zwei tagen (also am 6.7.05) ist die 3-wochenfrist des angeblich ja so violetten bürgermeisters vorbei und es soll neuigkeiten geben. Erstens bin ich absolut für ein neues Stadion. Und zweitens zuversichtlich. Es sollte möglich sein, dass wir – ich meine die Gemeinde Wien – in knapp drei Wochen bereits im Besitz aller erforderlichen Grundflächen sind. häupl am 16.605 im kurier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
confetti Superstar Geschrieben 4. Juli 2005 es soll auch leute daran glauben das es das christkind gibt, scherz beiseite. am anfang haben es woll fast alle geglaubt, ich natürlich auch, aber seit 1-2 tagen glaub ich nicht mehr so recht daran. ich weiß nicht wirklich was man jetzt noch davon halten soll, aber so wie es aussieht wird es eh nie gebaut, aber wie gesagt die zeit wird es zeigen. Ich verstehs ja eh, der Horr-Platz ist einfach eine Zumutung, und ich hätte prinzipiell, sofern es die Stadt Wien nicht zu viel kostet auch überhaupt nichts gegen einen Stadionneubau für die austria. Nur, ich finde es einfach bemerkenswert, dass sich manche Leute immer wieder ins Gesicht lügen und auf unbestimmte Zeit vertrösten lassen und es trotzdem einfach nicht schaffen einzusehen, dass offensichtlich im Moment der Wille fehlt, dieses Stadion zu bauen, bei wem und warum auch immer. der wille ist schon vielerseits da. doch die provitgier mancher ist noch grösser und mächtiger!!!!!! wenn der horrplatz für dich eine zumutung ist, brauchst ja nicht zu kommen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 4. Juli 2005 (bearbeitet) es soll auch leute daran glauben das es das christkind gibt, scherz beiseite. am anfang haben es woll fast alle geglaubt, ich natürlich auch, aber seit 1-2 tagen glaub ich nicht mehr so recht daran. ich weiß nicht wirklich was man jetzt noch davon halten soll, aber so wie es aussieht wird es eh nie gebaut, aber wie gesagt die zeit wird es zeigen. Ich verstehs ja eh, der Horr-Platz ist einfach eine Zumutung, und ich hätte prinzipiell, sofern es die Stadt Wien nicht zu viel kostet auch überhaupt nichts gegen einen Stadionneubau für die austria. Nur, ich finde es einfach bemerkenswert, dass sich manche Leute immer wieder ins Gesicht lügen und auf unbestimmte Zeit vertrösten lassen und es trotzdem einfach nicht schaffen einzusehen, dass offensichtlich im Moment der Wille fehlt, dieses Stadion zu bauen, bei wem und warum auch immer. der wille ist schon vielerseits da. doch die provitgier mancher ist noch grösser und mächtiger!!!!!! wenn der horrplatz für dich eine zumutung ist, brauchst ja nicht zu kommen!!! Hihi! Sorry, es muß sein! Nach welchen Pro-Vitaminen wird hier gegiert A,B oder gar D... bearbeitet 4. Juli 2005 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
confetti Superstar Geschrieben 4. Juli 2005 es soll auch leute daran glauben das es das christkind gibt, scherz beiseite. am anfang haben es woll fast alle geglaubt, ich natürlich auch, aber seit 1-2 tagen glaub ich nicht mehr so recht daran. ich weiß nicht wirklich was man jetzt noch davon halten soll, aber so wie es aussieht wird es eh nie gebaut, aber wie gesagt die zeit wird es zeigen. Ich verstehs ja eh, der Horr-Platz ist einfach eine Zumutung, und ich hätte prinzipiell, sofern es die Stadt Wien nicht zu viel kostet auch überhaupt nichts gegen einen Stadionneubau für die austria. Nur, ich finde es einfach bemerkenswert, dass sich manche Leute immer wieder ins Gesicht lügen und auf unbestimmte Zeit vertrösten lassen und es trotzdem einfach nicht schaffen einzusehen, dass offensichtlich im Moment der Wille fehlt, dieses Stadion zu bauen, bei wem und warum auch immer. der wille ist schon vielerseits da. doch die provitgier mancher ist noch grösser und mächtiger!!!!!! wenn der horrplatz für dich eine zumutung ist, brauchst ja nicht zu kommen!!! Hihi! Sorry, es muß sein! Nach welchen Pro-Vitaminen wird hier gegiert A,B oder gar D... es wird nach vielen vitaminen gegiert!!!! von diversen leuten um sich "pro"FIT zu halten!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 4. Juli 2005 das es hier auch schon um den wahlkampf geht ist ja wohl klar.bilde mir ein gelesen zu haben, das häupl in ein paar wochen alles zusammenhaben will um das stadion-projekt zu realisieren. ausserdem ist man bei solchen vorhaben auch vom bund stark abhängig und da sitzt ja bekanntlich ein schwarz/blau/orangener finanzminister!!!! Also ich glaub kaum, dass man sich bei den wählern Freunde macht, wenn man ein Stronach-Stadion mitfinanziert. Und zwar egal ob man in der Bundesregierung sitzt oder der Bürgermeister von Wien ist. Jeder in .at weiß, dass der Stronach reich genug ist, um es selbst zu finanzieren und jeder, der sich für Fußball interessiert weiß auch, dass die Austria kein größeres Stadion braucht. Also wenns nach Wählerintertessen entschieden wird, dann wird sicher dagegen entschieden, dass das Projekt von Steuergeldern mitfinanziert wird, weil sicher viel mehr Wöhler dagegen sind als dafür... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts