Recommended Posts

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
Ich möchte ein Fußballstadion und keinen Kommerztempel! Da geh ich lieber das nächste halbe Jahrhundert ins Horr, als mich alle zwei Wochen an Stronachs Regentschaft erinnern zu müssen :kotz:

1187586[/snapback]

Und was genau stört dich daran wenn neben dem Stadion ein Einkaufszentrum, ein Golfplatz oder was auch immer steht ??

Einfach nur weils cool ist gegen sog. "Kommerz" zu sein ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Vielleicht ein unnötiger Post, jedoch wäre das ja echt ein geniales Stadion. Würde die Horr Mentalität einfließen lassen!

Was mich jetzt bei der Vogelperspektive erinnert ist das AREAL vom Barcelona Stadion. Es wäre irgendwie genial, wenn sie da auch mehr für die Austria Fans bieten würden, kleines Museum kleines Trainings"stadion" etc ... So ein Campus halt .... Das einzige Problem beim Verteilerkreis ist meiner Meinung nach die Infrastruktur !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Und was genau stört dich daran wenn neben dem Stadion ein Einkaufszentrum, ein Golfplatz oder was auch immer steht ??

1187676[/snapback]

In einem Stadion spielt man Fußball und sonst nichts. FS würde das Stadion rein aus finanziellen Bewegründen bauen.

Fußball lebt von Emotionen, nicht von Geld. Die Entwicklung ist einfach zum Kotzen.

Nur weil es bei uns nicht so extrem ist wie in Salzburg ist es noch lange harmlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

NAja so einen Nachteil finde ich würde der Kommerz in diesem Sinne nicht bieten, da die Austria durch dieses Einkommen ihr Jahres Budget aufbessern könnte. Ich weiß nicht ob es so etwas bei anderen Klubs auf der Welt gibt, aber wäre ja nicht so schlecht, oder? so 5 Mio € extra wäre ja nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
In einem Stadion spielt man Fußball und sonst nichts.

1187686[/snapback]

in einem Stadion spielt man unter anderem Fußball.

Es gibt ja auch andere Sportarten...

Fußball lebt von Emotionen, nicht von Geld.

diese Zeiten sind auch vorbei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Santini Tottenham
In einem Stadion spielt man Fußball und sonst nichts. FS würde das Stadion rein aus finanziellen Bewegründen bauen.

Fußball lebt von Emotionen, nicht von Geld. Die Entwicklung ist einfach zum Kotzen.

Nur weil es bei uns nicht so extrem ist wie in Salzburg ist es noch lange harmlos.

1187686[/snapback]

Versteh ich, aber gerade in Sachen Stadion seh ich das nicht so eng.

Wäre ich gesund, also könnte ich nach wie vor ins Stadion gehen, denke ich, dass ich - hätten wir ein modernes Stadion, mit guter Verkehrsanbindung und eng angegliedertem Einkaufszentrum, Austria Museum, Cafe, usw. - einige zusätzliche Leute für das Stadiongehen begeistern könnte.

Und ich denke, ich wäre da nicht der einzige.

Nicht, dass ich an ein neues Stadion, geschweige denn einer vernünftigen, durchdachten Umsetzung, glauben würde.

EDIT: Hmm, doch zuviel Bier.

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

das problem am horr areal ist einfach das, dass es zu klein ist.

der wfv braucht die plätze um das horr, parkplätze gäbs immer noch keine und ordentliche trainingsbedingungen schon gar nicht.

finde den ansatz schon richtig, ganz neu zu beginnen. dem horr würde ich allerdings dann schon irgendeine sinnvolle verwendung geben. evtl. für paar kleinere vereine nutzbar machen, oder als amateurstadion behalten?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der wfv braucht die plätze um das horr

1190003[/snapback]

Wien ist groß genug. Der WFV wird sicher wo anders neue Plätze finden... :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Wien ist groß genug. Der WFV wird sicher wo anders neue Plätze finden... :clever:

1190006[/snapback]

In Wien gibst aber bei weitem ned genug Fußballplätze.

Ein Fußballstadion ist für Fußball da, nicht für Kommerz. Wenn man ein Stadion zu einem Kommerztemperl ausbaut, dann missbvraucht man den Fußball für komerzielle Zwecke.

3. Will die AUSTRIA ein 31.000er Stadion bauen.

Masg schon sein, dass die Austria ein Stadion für 30000 bauen will, aber das ist unnözig, soviele Zuschauer kommen eh nicht. Selbst ein Stadion für 15-20000 wäre wohl nur bei Derby und im EC ausverkauft...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

1190006[/snapback]

wenns in wien so viele fußballplätze gäbe, müssten jetzt nicht zwei relativ große verein wie ankerbrot und wienerfeld samt komplettem nachwuchs auf einem platz spielen :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Dann findet man halt ein Gelände für diese Vereine?

Ist sicher einfacher als einen Verein wie die Austria zu "versetzen"

Aber bringt sowieso nichts, da ein neues Stadion an dieser Stelle die verkehrstechnischen Probleme ja nicht löst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Fußballstadion ist für Fußball da, nicht für Kommerz.

1190057[/snapback]

heutzutage ist ein (Fußball-)Stadion für den Kommerz da. Daran können - wie man in Salzburg gesehen hat - auch die Fans nichts dran ändern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

verstehe auch nciht diese "anti kommerz" rufe. wenn dort eine gscheite infrastruktur herscht ist das für den fussball und das fanaufkommen kein nachteil.

auch wird fussball für nix mißbraucht oder ausgenützt.

den die neuen leute kommen vielleicht auch/nur wegen den anderen sachen, und die bisherigen stadion geher werden ja vorallem wegen dem stadion kommen, denen kann es ja wurscht sein wenn sie das angebot nicht nutzen wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag