Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Auch wenns ein hochgegriffener Vergleich ist, die Bayern Arena hat 600 Mio (!!!) gekostet, das ist immerhin das 30-fache und auch wenn sie KOMPLETT anders ist als unsere sein wird, die Relation.... 20 Mio, ziemlich wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this
stadion ist ja auch relativ..

müssen wir halt ein billiges modell auswählen  ;)

1030700[/snapback]

Pfui, kein Schwarz-Weiß-Stadion. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bei irgendwelchen Bildchen auch immer gleich den Namen dazu und wo es steht, nicht jeder erkennt das Maracana auf den ersten Blick! :D:winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful
Pfui, kein Schwarz-Weiß-Stadion.  :D

1030715[/snapback]

also wie der Franky das erste mal über den prater geflogen ist, war der ausblick sicher noch schwarz- weiß :finger:8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenns ein hochgegriffener Vergleich ist, die Bayern Arena hat 600 Mio (!!!) gekostet, das ist immerhin das 30-fache und auch wenn sie KOMPLETT anders ist als unsere sein wird, die Relation.... 20 Mio, ziemlich wenig

1030714[/snapback]

Als Vergleich müsste sich rausfinden lassen, was Graz, Innsbruck, Salzburg gekostet haben, von den Grob-Dimensionen sollten die ja ca. gleich sein bzw. unseres werden, das eventuelle Mehr an Plätzen innerhalb fällt da glaube ich beim Bau/Kosten nicht so ins Gewicht...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
die Bayern Arena hat 600 Mio (!!!)

1030714[/snapback]

600 Mio halte ich doch für etwas zuviel , auf der hp der allianz arena stehen baukosten von ~350 Mio euro

Gabs beim austria stadion nicht auchmal das gerücht das da irgendwie auch ein einkaufszentrum dranhängen sollte?

bearbeitet von Jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
Bei irgendwelchen Bildchen auch immer gleich den Namen dazu und wo es steht, nicht jeder erkennt das Maracana auf den ersten Blick! :D  :winke:

1030716[/snapback]

Das erkennt JEDER auf den ersten Blick:

A la tuhuelpa legria macarena

Que tuhuelce paralla legria cosabuena

A la tuhuelpa legria macarena Eeeh, macarena

A-hai

Gefunden auf sport1.at:

Schweiz:

St. Jakob Park

Kapazität: 42'500

Baukosten: 150 Mio. €

Stadde de Suisse

Kapazität: 32'000

Baukosten: 350 Mio. €

Stade de Genève

Kapazität: 30'000

Baukosten: 174 Mio. €

Letzigrund

Baukosten: nicht bekannt

Österreich:

Ernst-Happel-Stadion

Kapazität: 53'008

Baukosten: nicht bekannt

Stadion Salzburg-Wals-Siezenheim

Kapazität: 30'200

Baukosten: 65 Mio. €

Neues Tivoli-Stadion

Baukosten: 37 Mio. €

Waidmannsdorf

Baukosten: 40 Mio. €

Also 20 Mio. sind in der Tat etwas mickrig. Aber vielleicht wird's ja doch nur ein 20.000er ohne Einkaufszentrum?!

Am geilsten find ich aber das Zentralstadion. :D

Kapazität: 45 000 Plätze (bei WM-Spielen: ca. 40 500) davon 27 500 Plätze auf dem Unterrang und 17 500 Plätze auf dem Oberrang

Business Lounge: ca. 450

VIP-Logen (18): ca. 350

(für WM 2006: 1200 Plätze insgesamt in Business- und Logen-Bereich)

Baukosten: 116 Millionen Euro (davon 51,12 Mio. Euro durch den Bund)

Verein: FC Sachsen Leipzig (Oberliga) :D

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
600 Mio halte ich doch für etwas zuviel , auf der hp der allianz arena stehen baukosten von ~300 Mio euro

Gabs beim austria stadion nicht auchmal das gerücht das da irgendwie auch ein einkaufszentrum dranhängen sollte?

1030724[/snapback]

Dachte 1860 und Bayern teilten sich jeweils die Kosten von 600 zu 300 Mio, kann aber auch sein dass ich da die Zahlen vertausche, trotzdem 300 => 20 :D

@cmburns, denk nicht dass unser Stadion solch ein 0815 Stadion werden würde wie in Slbg oder Graz, ich hoffe es auf alle Fälle nicht, denn diese Stadion sind :raunz:

Wobei die Kosten für den Stadionneubau in Kärnten sollte man leicht nachschlagen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1030724[/snapback]

Kommt sowieso dazu, plus eventuell einer neuen Mehrzweckhalle für Wien usw, soll ein kleiner Gegenpol zur SCS werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful
Als Vergleich müsste sich rausfinden lassen, was Graz, Innsbruck, Salzburg gekostet haben, von den Grob-Dimensionen sollten die ja ca. gleich sein bzw. unseres werden, das eventuelle Mehr an Plätzen innerhalb fällt da glaube ich beim Bau nicht so ins Gewicht...

1030723[/snapback]

ein zweiter rang allerdings schon..

im prinzip explodieren die kosten ganz schön, mit zunehmender größe des stadions

die konstruktionen in graz oder oder innsbuck sind da baulich schon deutlich weniger aufwendig- im prinzip auf jeder seite eine recht kleine tribüne und darüber ein dach :feier:

die meinung eines laien..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

wenn das stadion in kärnten für 30 000 schon 40 mio kostet , würd ich ja gerne mal die ersten entwürfe von dem neuen austria stadion (F. Stronach Arena? - Magna Arena? Toni Polster Stadion!!! :feier: ) sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
vielleicht kriegt ja Magna diverse rabatte bei baufirmen und so? würd mich jetzt nicht so auf die 20 millionen stürzen...

1030739[/snapback]

Baubranche ist eh korrupt/Freunderlwirtschaft pur. Aber gleich einen 20 Mio.(+) Rabatt? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag