Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 19. April 2006 Das wär doch auch mal eine Alternative, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 19. April 2006 Auch wenns ein hochgegriffener Vergleich ist, die Bayern Arena hat 600 Mio (!!!) gekostet, das ist immerhin das 30-fache und auch wenn sie KOMPLETT anders ist als unsere sein wird, die Relation.... 20 Mio, ziemlich wenig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 19. April 2006 stadion ist ja auch relativ..müssen wir halt ein billiges modell auswählen 1030700[/snapback] Pfui, kein Schwarz-Weiß-Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 19. April 2006 Bei irgendwelchen Bildchen auch immer gleich den Namen dazu und wo es steht, nicht jeder erkennt das Maracana auf den ersten Blick! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 19. April 2006 Pfui, kein Schwarz-Weiß-Stadion. 1030715[/snapback] also wie der Franky das erste mal über den prater geflogen ist, war der ausblick sicher noch schwarz- weiß 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 19. April 2006 (bearbeitet) Auch wenns ein hochgegriffener Vergleich ist, die Bayern Arena hat 600 Mio (!!!) gekostet, das ist immerhin das 30-fache und auch wenn sie KOMPLETT anders ist als unsere sein wird, die Relation.... 20 Mio, ziemlich wenig 1030714[/snapback] Als Vergleich müsste sich rausfinden lassen, was Graz, Innsbruck, Salzburg gekostet haben, von den Grob-Dimensionen sollten die ja ca. gleich sein bzw. unseres werden, das eventuelle Mehr an Plätzen innerhalb fällt da glaube ich beim Bau/Kosten nicht so ins Gewicht... bearbeitet 19. April 2006 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. April 2006 (bearbeitet) die Bayern Arena hat 600 Mio (!!!) 1030714[/snapback] 600 Mio halte ich doch für etwas zuviel , auf der hp der allianz arena stehen baukosten von ~350 Mio euro Gabs beim austria stadion nicht auchmal das gerücht das da irgendwie auch ein einkaufszentrum dranhängen sollte? bearbeitet 19. April 2006 von Jay 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 19. April 2006 (bearbeitet) Bei irgendwelchen Bildchen auch immer gleich den Namen dazu und wo es steht, nicht jeder erkennt das Maracana auf den ersten Blick! 1030716[/snapback] Das erkennt JEDER auf den ersten Blick: A la tuhuelpa legria macarena Que tuhuelce paralla legria cosabuena A la tuhuelpa legria macarena Eeeh, macarena A-hai Gefunden auf sport1.at: Schweiz: St. Jakob Park Kapazität: 42'500 Baukosten: 150 Mio. € Stadde de Suisse Kapazität: 32'000 Baukosten: 350 Mio. € Stade de Genève Kapazität: 30'000 Baukosten: 174 Mio. € Letzigrund Kapazität: 30'000 Baukosten: nicht bekannt Österreich: Ernst-Happel-Stadion Kapazität: 53'008 Baukosten: nicht bekannt Stadion Salzburg-Wals-Siezenheim Kapazität: 30'200 Baukosten: 65 Mio. € Neues Tivoli-Stadion Kapazität: 30'000 Baukosten: 37 Mio. € Waidmannsdorf Kapazität: 30'000 Baukosten: 40 Mio. € Also 20 Mio. sind in der Tat etwas mickrig. Aber vielleicht wird's ja doch nur ein 20.000er ohne Einkaufszentrum?! Am geilsten find ich aber das Zentralstadion. Kapazität: 45 000 Plätze (bei WM-Spielen: ca. 40 500) davon 27 500 Plätze auf dem Unterrang und 17 500 Plätze auf dem Oberrang Business Lounge: ca. 450 VIP-Logen (18): ca. 350 (für WM 2006: 1200 Plätze insgesamt in Business- und Logen-Bereich) Baukosten: 116 Millionen Euro (davon 51,12 Mio. Euro durch den Bund) Verein: FC Sachsen Leipzig (Oberliga) bearbeitet 19. April 2006 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 19. April 2006 600 Mio halte ich doch für etwas zuviel , auf der hp der allianz arena stehen baukosten von ~300 Mio euroGabs beim austria stadion nicht auchmal das gerücht das da irgendwie auch ein einkaufszentrum dranhängen sollte? 1030724[/snapback] Dachte 1860 und Bayern teilten sich jeweils die Kosten von 600 zu 300 Mio, kann aber auch sein dass ich da die Zahlen vertausche, trotzdem 300 => 20 @cmburns, denk nicht dass unser Stadion solch ein 0815 Stadion werden würde wie in Slbg oder Graz, ich hoffe es auf alle Fälle nicht, denn diese Stadion sind Wobei die Kosten für den Stadionneubau in Kärnten sollte man leicht nachschlagen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 19. April 2006 Gabs beim austria stadion nicht auchmal das gerücht das da irgendwie auch ein einkaufszentrum dranhängen sollte? 1030724[/snapback] Kommt sowieso dazu, plus eventuell einer neuen Mehrzweckhalle für Wien usw, soll ein kleiner Gegenpol zur SCS werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 19. April 2006 Als Vergleich müsste sich rausfinden lassen, was Graz, Innsbruck, Salzburg gekostet haben, von den Grob-Dimensionen sollten die ja ca. gleich sein bzw. unseres werden, das eventuelle Mehr an Plätzen innerhalb fällt da glaube ich beim Bau nicht so ins Gewicht... 1030723[/snapback] ein zweiter rang allerdings schon.. im prinzip explodieren die kosten ganz schön, mit zunehmender größe des stadions die konstruktionen in graz oder oder innsbuck sind da baulich schon deutlich weniger aufwendig- im prinzip auf jeder seite eine recht kleine tribüne und darüber ein dach die meinung eines laien.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Sehr bekannt im ASB Geschrieben 19. April 2006 wenn das stadion in kärnten für 30 000 schon 40 mio kostet , würd ich ja gerne mal die ersten entwürfe von dem neuen austria stadion (F. Stronach Arena? - Magna Arena? Toni Polster Stadion!!! ) sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. April 2006 vielleicht kriegt ja Magna diverse rabatte bei baufirmen und so? würd mich jetzt nicht so auf die 20 millionen stürzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 19. April 2006 vielleicht kriegt ja Magna diverse rabatte bei baufirmen und so? würd mich jetzt nicht so auf die 20 millionen stürzen... 1030739[/snapback] Baubranche ist eh korrupt/Freunderlwirtschaft pur. Aber gleich einen 20 Mio.(+) Rabatt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 19. April 2006 Baubranche ist eh korrupt/Freunderlwirtschaft pur. Aber gleich einen 20 Mio.(+) Rabatt? 1030741[/snapback] Naja wirds halt doch nur so eine Bruchbude wie das Hanappi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts