Recommended Posts

Teamspieler

Absolut verständlich das du und viele andere leute angefressen sind gut. Habe jetzt net an deiner aussage herausgelesen das du damit die leute meinst die nicht unzufrieden sind. Sry dafür :)

Hab ich mir gedacht, habs vielleicht auch blöd geschrieben. Aber wenn dieser Leute so wie ich 100 Euro ausgegeben haben. Und bei kälte unsere Austria lautstark unterstützen wurden. Würden sieauch kritischer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht einfach darum dass Bjelica nicht der Alleinschuldige sein kann. Ob ich Ahnung vom Fussball habe oder nicht ist unerheblich. Hier geht's um die Tatsache dass man nicht immer den einfachsten Weg gehen darf wenn man einen Schuldigen sucht.Ich hätte heute als Spieler wohl auch keinen Bock gehabt wenn ich am Dienstag noch im herrlichen Porto war und mir dann dieses Grödig mit allem Drumherum anschaue.

Es ist aber so im Fussball, das, wenn eine Mannschaft, die Potential hat, keinen angemessenen Erfolg hat, der Trainer gehen muss ...

Zu der Motivation : da kommen wir uns schon näher, und das kreide ich auch Bjelica an : er verzichtet auf einen Sportpsychologen oä. , will das sogar selber machen, und hat absolut kein Händchen dafür, er kann die Mannschaft zusammen scheissen (öffentlich), aber motivieren kann er diese nicht, er findet keinen Zugang zur Mannschaft, das diese durchs "Feuer" geht .

Ich kenne ihn persönlich, er ist mir auch überhaupt nicht unsympathisch, er bemüht sich, aber mit seiner Mentalität wird er bei uns nicht alt.

Unsere Erfolge mit ihm sind mM eher passiert (Zagreb, Porto, Petersburg) als durch taktische oder psychische Kniffe von Bjelica .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bayern Cl Sieger letzte saison,heuer wieder CL und in der tabelle weit vor den anderen

Dortmund detto

Soll ich jetzt mit Real ,Barcelona und Atl Madrid auch noch kommen?

die haben leider auch mehr finanzielle Möglichkeiten als wir aber trotzdem darf die CL und Kraft/Kondition keine Ausrede für solche ... Spiele sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Bayern Cl Sieger letzte saison,heuer wieder CL und in der tabelle weit vor den anderen

Dortmund detto

Soll ich jetzt mit Real ,Barcelona und Atl Madrid auch noch kommen?

sind wir budgetär, infrastrukturell eher wie freiburg, frankfurt oder wie bayern und dortmund aufgestellt? (oder gar real, barca ... :lol:)

Klar, bei jedem Verein auch der Zusammenhang mit der internationalen tätigkeit unbestreitbar........

Der Vergleich Sport/Uni in diesem zusammenhang erschliesst sich auch irgendwie nicht.

Um dem Paco mal zu helfen hier :)

es ist bei uns ja auch nicht NUR die doppelbelastung

ich behaupt ja nicht, dass das der einzige grund ist

der vergleich ist auch nicht passend, weil der spitzensport mit einer normalen tätigkeit nicht vergleichbar ist:

aber die mannschaft kann in trainingszyklen, die länger als 2,3 tage sind (wo eben die regeneration noch dazukommt) mehr erarbeiten als in englischen wochen

das kan egal sein, wenn man eine selbstverständlichkeit im spiel hat, oder klassemäßig weit über allen anderen steht

wenns nicht rennt, kannst du kaum reagieren

btw :culixo :allaaah:

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Es ist aber so im Fussball, das, wenn eine Mannschaft, die Potential hat, keinen angemessenen Erfolg hat, der Trainer gehen muss ...

Zu der Motivation : da kommen wir uns schon näher, und das kreide ich auch Bjelica an : er verzichtet auf einen Sportpsychologen oä. , will das sogar selber machen, und hat absolut kein Händchen dafür, er kann die Mannschaft zusammen scheissen (öffentlich), aber motivieren kann er diese nicht, er findet keinen Zugang zur Mannschaft, das diese durchs "Feuer" geht .

Ich kenne ihn persönlich, er ist mir auch überhaupt nicht unsympathisch, er bemüht sich, aber mit seiner Mentalität wird er bei uns nicht alt.

Unsere Erfolge mit ihm sind mM eher passiert (Zagreb, Porto, Petersburg) als durch taktische oder psychische Kniffe von Bjelica .

Super Meldung. Wenn ich nicht vom Handy schreiben würde. Hätten meine auch eine bessere Form. Aber der Inhalt einfach nur richtig von dir. bearbeitet von Walpersdorfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Gut dann muss ich aber entgegnen dass auch einige Misserfolge eher passiert sind.

Was kann Bjelica zB dafür dass man die Rieder und Grödiger bei den Heimspielen am 16er begleitet hat anstatt sie zu attackieren? Oder Kienast und Hosiner im Derby nur die Stange getroffen haben? Kann er da mehr oder weniger dafür, als zB für die Glanzleistung von Lindner in Porto? Oder die Explosion von Royer, Stankovic und Leovac in Zagreb?

die haben leider auch mehr finanzielle Möglichkeiten als wir aber trotzdem darf die CL und Kraft/Kondition keine Ausrede für solche ... Spiele sein

Warum nicht?

Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

im fußball zählt das ergebnis. und dieses ist aktuell in 2 von 3 bewerben nicht zufriedenstellend.

punkt.

herbstrunde zu ende spielen, dann kassasturz und entscheidungen treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erfolge sind "passiert"misserfolge bjelicas alleinschuld... so macht diksutieren spaß und sinn

Kannst du mir dann bitte die "Handschrift" von Bjelica, der ja jetzt schon ein Zeitl bei uns ist, zeigen bzw erklären.

Woran erkennen wir/ ich, das Bjelica der Richtige für die Austria ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der vergleich ist auch nicht passend, weil der spitzensport mit einer normalen tätigkeit nicht vergleichbar ist:

aber die mannschaft kann in trainingszyklen, die länger als 2,3 tage sind (wo eben die regeneration noch dazukommt) mehr erarbeiten als in englischen wochen

das kan egal sein, wenn man eine selbstverständlichkeit im spiel hat, oder klassemäßig weit über allen anderen steht

Ok, grade die eingespieltheit ist sicher ein Thema, da können dann die englischen Wochen mit EC zum Problem werden.

Ihr habt eine Mischung an Problemen die das ganze so schwierig machen, den einen oder anderen der sich schon im Ausland spielen gesehen hat, einen nicht ganz optimalen Trainer, eine sensationelle Saison hinter euch die man im Grunde nicht Topen kann usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Warum nicht?

Warum nicht?

Weil es genauso Profis sind und es ihre verdammte Pflicht ist in jedem Spiel ihr bestes zu geben, dafür bekommen sie auch sehr viel Geld (für österr. Begriffe) wenn sie es nicht schaffen dann liegts wirklich am Konditionstraining oder sonst etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ad 1.)

Wieso ? Die Bullen hatten vorige Saison sehr wohl internationale Spiele. Wir nicht.

Daß sie Woche für Woche hervorragenden Fußball spielen, konnte man ja zuletzt gegen Purkersdorf und Admira beobachten.

Wenn bei den Dosen, Kampl, Soriano, Alan etc. ausfallen, dann wird das auch Auswirkungen haben. Nur können die das immer noch wesentlich besser kompensieren als wir.

Ad 2.)

Stimmt - wir haben nur 13-14 gleichwertige Spieler. Was aber auch daran liegt, daß manche Spieler nicht in die Gänge kommen. Simkovic war letzten Herbst stark, heuer hat er noch nicht viel gezeigt. Was möglicherweise auch daran liegt, daß er verletzt aus der Vorbereitung kam.

Ad 3.)

Ich weiß nicht, was das mit dem System zu tun haben soll.

Wenn mit Stankovic, Grünwald, Gorgon, einem gerade wieder fittem Mader, einem gesperrten Holland und einem Dilaver, der sonst Rechtsverteidiger spielt und einem gelernten Stürmer als 10er praktisch das gesamte zentrale Mittelfeld nicht zur Verfügung steht, dann macht die Personaldecke das System. Von Vrsic rede ich gar nicht mehr, keine Ahnung, warum der weder unter Stöger noch NB eine Chance kriegt - in jedem Fall ist er keine Kaderbesetzung.

Im letzten Jahr haben wir es 1x gravierend verändern müssen, da gab es eine Klatsche zu Hause gegen WAC. Und wir haben auch mit dem tollen System aus dem Vorjahr ein Cupfinale gegen einen Regionalligisten verloren.

Ja, "nur" Meilinger und Reyna - ein Blick auf die gesamte Kaderliste der Bullen würde eventuell weiterhelfen.

Und im Grunde ist das System, das wir zuletzt gespielt haben, das gleiche wie im Vorjahr, nur steht bis auf Hosiner praktisch das gesamte zentrale Mittelfeld inklusive Flügel aus dem Vorjahr nicht zur Verfügung oder ist komplett im Eck (Jun).

Ob wir mit Schmid besser dastünden, ist reine Spekulation. Immerhin hat NB die CL-Quali und ein passebles Auftreten in der Gruppenphase geschafft und das ist mir schon rein finanziell wesentlich wichtiger als die Titelverteidigung. In der Liga ist eine Quali für die EL noch möglich und das muß und wird das Mindestziel sein.

Man kann auch über manche Vorstellungen heuer diskutieren - mit denen war NB ja selbst nicht zufrieden. Nur heute bleibe ich dabei: Wenn wir in HZ1 effizienter sind, dann gibt es hier die ganze Debatte über Verräter, Systeme oder sonst irgendetwas nicht. Weil dann verläuft das Spiel vermutlich ganz ähnlich wie in Innsbruck.

Und ich hoffe inständig, daß das auch der Tommy so sieht, denn wenn er jede Weisheit, die hier gepostet würde, Schnellschüsse folgen lassen würde, dann hätten wir in den letzten Jahren niemals das aufgebaut und erreicht, was wir eben erreicht haben. Natürlich macht er selbst auch Fehler, das wird er nicht einmal selbst abstreiten. Aber in Summe können wir froh sein, daß wir ihn haben.

Zu 1) Düdelingen-was war nach Düdelingen?

Und willst jetzt abstreiten das die bullen jetzt keine hervorragnede Saison spielen. Bist du davon ausgegangen das die Ungeschlagen meister werden?

Deswegen hab ich ja gesagt das wir mit dem alten System normalerweise hinter den bullen sein müssten. Mit paar punkten Vorsprung auf den rest.

Ad 2) deswegen hab ich auch geschrieben das man mit Dilaver,Mader,Okotie,Rotpuller,Simkovic und Vrsic als backup für verletzte spieler vor keinen Blumentopf reissen werden

Das konnte man natürlich nicht erahnen ,weil du ja schon gesagt hast ,das uns letztes jahr der verletzungsteufel verschont hat. Und deswegen meinte ich auch,das man heute hier die klasse von den herren sieht,wenn es mal net läuft.

Ad 3) der unterschied letzte Saison und heuer ist einfach das wir mit dem Variablen 4-3-3 system das automatisch während des Spiels bei ballbesitz auch zu einem 3-4-3 umgeändert wurde und durch das hohe pressing dem gegner gar nicht die Möglichkeit gegeben haben druck aufzubauen.

Der gegner war meistens gezwungen den ball hoch nach vor zu dreschen ,und so konnte der gegner keinen vernünftigen Spielaufbau betreiben.

Und wenn sie es trotzdem probiert haben von hinten herauszuspielen ,dann war die chance sehr gross,das man sie zu einem fehler zwingen konnte.

heuer spielt man mit einem 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 oder -4-4-1-1 system. Und ist dabei leider nicht mehr variabel. Es wird stur das jeweilige system runter gespielt und aus fertig.

Simkovic war letzten herbst gut? ich habe genau 2 gute spiele von ihm in erinnerung. beim ersten derby das wir 3.0 gewonnen haben und dannach in Wolfsberg beim 6.3 auf dem eislaufplatz. Sonst ist er meistens eingewechselt worden. und hat net wirklich einen Umschwung beigetragen. Und tore schiessen bei einer partie die schon lange entschieden war zählt für mich net. Sondern bestätigt nur meine meinung mit dem funktionierenden team.

das verlorene cupfinale haben wir sicher net wegen dem System verloren sondern einfach nur deshalb weil die Spannung nach dem meistertitel und der meisterfeier draussen war. Das ist aber nur meine persöhnliche meinung

Welchen Spieler haben die Bullen noch dazu bekommen aus der Meilinger,Reyna und dem jungen griechen? Achja Ramalho,der war aber auch schon vorher dort,nur halt bei liefering.

Aber das die Bullen es auch spüren,wenn Kampl,Soriano mal ausfallen ist mir genauso klar,wie das sie die ausfälle trotzdem noch immer besser kompessieren können als wir.

Und genauso wie du bin ich auch wahnsinnig froh das wirind die CL gruppenphase eingezogen sind.

Aber soweit ich mich erinnern kann haben wir auch damals noch bevor Grünwald,Gorgon und Stankovic verletzt waren gegen die isländer einige probleme gehabt,und offensiv waren wir ja gegenüber der letzten saison ein lüfterl. kann eventuell mit der Systemumstellung zu tun haben.

Und wir waren dann ab dem Islandspiel in keinem der restlichen Spiele irgendwann mal Favorit-gegen Zagreb nicht, geschweige von der gruppenphase.

was uns eventuell in den karten gespielt hat,und wo ich auch zugeben muss ,das wir auch sehr gut eingestellt waren von bjelica.

Aber da hatten wir ja die WAC rolle eingenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Die Austria war immer eine spielerisch und technisch starke Einheit. Und von den sind wir weit entfernt leider. Ivo und Bjelica sind für mich die Trainer die einfach das falsche System und menschlich einfach nicht aus unseren überbezahlten Fußballern das beste herausholen können. Ich will endlich wieder eine technisch spielfreutige Austria sehen. Spielerisch waren sogar die Spiele unter Daxbacher schöner anzusehen.

bearbeitet von Walpersdorfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sind wir budgetär, infrastrukturell eher wie freiburg, frankfurt oder wie bayern und dortmund aufgestellt? (oder gar real, barca ... :lol:)

da kann ich dir nur teilweise recht geben. Ja aber mann kann die Mannschaft darauf vorbereiten zu reagieren wenn ein gewisses ereignis im Spiel stattfindet.

Und das ist genauso ein Unterschied zur von letzter zur heurigen saison.

Letzte Saison wusste die mannschaft genau wie sie reagieren musst wenn ein gegentor gefallen ist,oder man in rückstand geraten ist,oder der gegner versucht hat druck aufzubauen. Und genau das fehlt mir heuer,oder ich behaupte das ist der grösste unterschied zur letzten saison. Was uns wieder zum System und taktik bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut dann muss ich aber entgegnen dass auch einige Misserfolge eher passiert sind.Was kann Bjelica zB dafür dass man die Rieder und Grödiger bei den Heimspielen am 16er begleitet hat anstatt sie zu attackieren? Oder Kienast und Hosiner im Derby nur die Stange getroffen haben? Kann er da mehr oder weniger dafür, als zB für die Glanzleistung von Lindner in Porto? Oder die Explosion von Royer, Stankovic und Leovac in Zagreb?Warum nicht?Warum nicht?

Wenn man halbwegs gut spielt und es sich, warum auch immer, nicht ausgeht, kann man es auch nicht dem Trainer ankreiden, zb Ried daheim. Wenn allerdings wichtige Spiele wie in Kahlsdorf verschissen werden und die anschliessende Reaktion in der Südstadt ebenso, dann sind die Fähigkeiten des Trainers zu hinterfragen, vor allem bzgl den Motivationsfähigkeiten. Wenn man dann noch Spiele wie die zB. die Derbys, Grödig, WAC daheim, Salzburg auswärts, inklusive einiger Interviews dazu geliefert bekommt, und das nach dem Titel mit einer Mannschaft, die eher besser aufgestellt ist als im Vorjahr, dann kommt man vielleicht doch zu dem Entschluss, das dieser Trainer(stab) nicht zur Mannschaft passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag