Recommended Posts

Austrianer

Vorallem die der bullen :)

Rapid spielt auch Ec und hoppala spielen in der meisterschaft aber auch eine nuance besser als letzte saison.

Also ist das sogenannte fakt-momentum nicht auf unserer seite

Wo widerspreche ich mir?

Geh bitte hör doch auf mit den Bullen. Schau dir den Kader an und vergleich ihn mit uns. Peinlich dass die nicht noch weiter vorne sind.

Und hör auf das Heute mit der letzten Saison zu vergleichen. Wir sind ein Kandidat um die Plätze 2 bis 4. Der Meister letztes Jahr war ein sehr positiver Aussetzer. In einer Ec-Saison für uns mit diesem Kader einfach nicht wiederholbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

also wieviele spiele unter stöger hast du gesehen, bei denen die devise war - kugel hoch vor und mal sehn was passiert. vom kurzpass spiel wurde scheinbar auf den das spiel über rammbock kienast umgestellt. der steht zentral vorne und soll die hohen bälle spielbar machen. zumindest sieht das so aus. ab und an wenn mal was über die seite passiert sind wir auch gefährlich. nur dies ab und an kannst an einer hand abzählen. und das zu ändern bzw. einzugreifen ist die sache des trainers nicht der spieler. der trainer gibt die linie vor nicht die spieler.

Geh bitte. Das mit den hohen Bällen oder Kienast ist doch auch den Verletzungen zu zurechnen. Das sehe ich als Not"lösung".

Eine spielerische Linie ohne Grünwald, Gorgon, Stankovic und mit Leuten die wochenlang ausser Form sind wie Jun Holland oder Suttner zeigst mir mal.

Wen soll er spielen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Satz 1 und Satz 2.

Okay Satz eins war: Bjelica hätte es sich schon einfach machen können in dem er das beibehalten hätt,was uns die letzte saison so ausgezeichnet hätte

Damit hab ich das System ansich gemeint.

satz 2 war: Sein 2.fehler war aber auch ,das er meinte das die meistermannschaft einen bonus besitze. Sry das geht net. Meisterjahr ist vorbei ,eine neue Saisosn fängt an und jeder spieler fängt bei 0 wieder an

Damit hab ich nur gemeint ,mann darf den pielern net das gefühl geben das sie einen bonus haben. Am besten wäre es gewesen er hätte gesagt: ich gratuliere euch nochmals zum meistertitel: Aber das zählt diese Saison nicht. Alle mannschaften fangen bei null an,also wir genauso. Und das gilt auch für alle Spieler. Wir werden versuchen das System weiter zu verbessern indem ihr meister geworden seids,aber da werden wir alle hart arbeiten müssen.

So in der richtung haltt.

Und wo hab ich mir da widersprochen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Warte mal,nur weil viele die hingefahren sind ,geld ausgegeben haben und sich das spiel dort live angesehen haben,dürfen sie mehr angefressen sein,als leute die zuhause bleiben?

So wie ich zum beispiel?

Ich bin angefressen weil ich meine Austria genauso liebe wie die fans die zu den Spielen hinfahren.

Also erzähl du net wer wann angefressen sein darf und wann nicht.

Angefressen darfst du immer sein, aber das bei Leuten wie mir, die zu fast Spiel bei jeden Wetter sind, der Aufwand auch dazu beiträgt das man schneller angefressen ist, wirst du nicht abstreiten oder? Ich.mag die Aussagen nicht, wenn jemand nur Ausreden findet oder sogar sagt dass wie nicht so schlecht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Warum darf man die heurige Saison nicht mit der letzten saison vergleichen?

1) Richtig wir hatten keine internationale Spiele- hatten die bullen wenn man es so sieht auch nicht.

Aber komischerweise spielen die bullen genauso wie wir im EC. Und spielt trotzdem woche für woche hervorragenden Fussball. Das des am beibehalten des System liegt,ist nur fanatsie von mir meinerseits wahrscheinlich.

2) Keine verletzten-da geb ich dir recht. Absolut. Aber ich bin froh das wir einen kader haben der mehr als nur 11 leute beinhaltet. Deswegen hab ich hier auch hervorgehoben,das einige unserer kaderspieler ,die hier als ersatz für die verletzten oder gespeerten herhalten einfach nicht das Niveau oben halten können. Daher zu schwach für die Austria

3) So eine serie gelingt meistens niemand-achja ich vergass die Dosen schaffen es sogar sich verbessern dass es am beibehalten des system liegt,da lieg ich sicher falsch).

Das die Dosen andere möglichkeiten haben als wir ,ist mir sehr wohl bekannt. Aber sie spielen fast mit der selben truppe wie letztes jahr.

Sie haben nur Meilinger,Reyna und den griechen dazubekommen. Achja verletzte haben die bullen auch immer wieder.

Ich betone es nocheinmal! Wenn ein System früchte trägt und man mit einem Punkterekord vor den ssehr starken bullen meister wird,dann bitte sag mir einen grund der berechtigt das system zu ändern. Vorallem dann wenn der kader gleich geblieben ist. Bis auf die neuzugänge. Aber abgänge von Stammspieler haben wir nicht verzeichnet.

Aber da kommt es auch auf das trainerteam an,und das hat hervorragende Arbeit geleistet. Und deswegn war es ein fehler M.Schmid den posten als Cheftrainer nicht zu geben.

Und ja auch parits macht mal fehler und diesen kann er gerne wieder verbessern.Indem er Schmid als trainer holt. Und man sich dann von sogenannten Ergänzungspielern wie Dilaver,Mader,Simkovic,vrsic,Rotpuller und okotie trennt.

Ad 1.)

Wieso ? Die Bullen hatten vorige Saison sehr wohl internationale Spiele. Wir nicht.

Daß sie Woche für Woche hervorragenden Fußball spielen, konnte man ja zuletzt gegen Purkersdorf und Admira beobachten.

Wenn bei den Dosen, Kampl, Soriano, Alan etc. ausfallen, dann wird das auch Auswirkungen haben. Nur können die das immer noch wesentlich besser kompensieren als wir.

Ad 2.)

Stimmt - wir haben nur 13-14 gleichwertige Spieler. Was aber auch daran liegt, daß manche Spieler nicht in die Gänge kommen. Simkovic war letzten Herbst stark, heuer hat er noch nicht viel gezeigt. Was möglicherweise auch daran liegt, daß er verletzt aus der Vorbereitung kam.

Ad 3.)

Ich weiß nicht, was das mit dem System zu tun haben soll.

Wenn mit Stankovic, Grünwald, Gorgon, einem gerade wieder fittem Mader, einem gesperrten Holland und einem Dilaver, der sonst Rechtsverteidiger spielt und einem gelernten Stürmer als 10er praktisch das gesamte zentrale Mittelfeld nicht zur Verfügung steht, dann macht die Personaldecke das System. Von Vrsic rede ich gar nicht mehr, keine Ahnung, warum der weder unter Stöger noch NB eine Chance kriegt - in jedem Fall ist er keine Kaderbesetzung.

Im letzten Jahr haben wir es 1x gravierend verändern müssen, da gab es eine Klatsche zu Hause gegen WAC. Und wir haben auch mit dem tollen System aus dem Vorjahr ein Cupfinale gegen einen Regionalligisten verloren.

Ja, "nur" Meilinger und Reyna - ein Blick auf die gesamte Kaderliste der Bullen würde eventuell weiterhelfen.

Und im Grunde ist das System, das wir zuletzt gespielt haben, das gleiche wie im Vorjahr, nur steht bis auf Hosiner praktisch das gesamte zentrale Mittelfeld inklusive Flügel aus dem Vorjahr nicht zur Verfügung oder ist komplett im Eck (Jun).

Ob wir mit Schmid besser dastünden, ist reine Spekulation. Immerhin hat NB die CL-Quali und ein passebles Auftreten in der Gruppenphase geschafft und das ist mir schon rein finanziell wesentlich wichtiger als die Titelverteidigung. In der Liga ist eine Quali für die EL noch möglich und das muß und wird das Mindestziel sein.

Man kann auch über manche Vorstellungen heuer diskutieren - mit denen war NB ja selbst nicht zufrieden. Nur heute bleibe ich dabei: Wenn wir in HZ1 effizienter sind, dann gibt es hier die ganze Debatte über Verräter, Systeme oder sonst irgendetwas nicht. Weil dann verläuft das Spiel vermutlich ganz ähnlich wie in Innsbruck.

Und ich hoffe inständig, daß das auch der Tommy so sieht, denn wenn er jede Weisheit, die hier gepostet würde, Schnellschüsse folgen lassen würde, dann hätten wir in den letzten Jahren niemals das aufgebaut und erreicht, was wir eben erreicht haben. Natürlich macht er selbst auch Fehler, das wird er nicht einmal selbst abstreiten. Aber in Summe können wir froh sein, daß wir ihn haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte selbst mal ins Stadion. Von dir muss man jede Runde die klügsten Kommentare lesen......

Wenn mir geld übrig bleibt gehe ich auch ins Stadion. Aber ich entschuldige mich bei dir das mir es wichtiger ist,das wir über die runden kommen,obwohl beide Elternteile arbeiten gehen. Habs schon einmal gesagt dach über den kopf und essen für meine familie ist mir noch immer wichtiger als 40-50 euro für ein Spiel locker zu machen ,vorallem wenn ich das geld nicht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Sry absolut nur faule ausreden. Frag doch die spieler was sie wollen einmal die woche spielen und den rest der woche trainieren oder 2 mal die woche spielen und regeneriertes training betreiben.

Stöger hat es damals schon richtig gesagt ,Ausrede das die mannschaft net kämpfen kann oder zuviele spiele hat,gibt es nicht. Er kennt keinen Spieler der lieber trainiert als Spielt.

Es ist im prinzip nur ein kopfsache-wenn man den spielern die Möglichkeit gibt,dies als ausrede zu benutzen dann wird man sich auch net überwinden können.

Für das das die Spieler fit am platz sind sind noch immer die trainer verantwortlich und dementsprechend wird das training dann auch abgestimmt. Um eben für die Doppelbelastung gewappnet zu sein.

deutschland: frankfurt(el) 15., freiburg(el) 16.

spanien: betis sevilla (el) 20.; valencia (el) 11., sevilla (el) 8.

frankreich: bordeaux (el) liga: 11.

england: manu (cl) 8; Spurs (el) 9.

italien: milan (cl) 11.

ja, is nur in österreich ein thema :facepalm:

und dass die spieler lieber spielen ist mir schon klar

ich mach auch lieber sport, als für die uni zu lernen

ob mich das auf dauer weiterbringt bezweifle ich

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ad 1.)

Wieso ? Die Bullen hatten vorige Saison sehr wohl internationale Spiele. Wir nicht.

Daß sie Woche für Woche hervorragenden Fußball spielen, konnte man ja zuletzt gegen Purkersdorf und Admira beobachten.

Wenn bei den Dosen, Kampl, Soriano, Alan etc. ausfallen, dann wird das auch Auswirkungen haben. Nur können die das immer noch wesentlich besser kompensieren als wir.

Ad 2.)

Stimmt - wir haben nur 13-14 gleichwertige Spieler. Was aber auch daran liegt, daß manche Spieler nicht in die Gänge kommen. Simkovic war letzten Herbst stark, heuer hat er noch nicht viel gezeigt. Was möglicherweise auch daran liegt, daß er verletzt aus der Vorbereitung kam.

Ad 3.)

Ich weiß nicht, was das mit dem System zu tun haben soll.

Wenn mit Stankovic, Grünwald, Gorgon, einem gerade wieder fittem Mader, einem gesperrten Holland und einem Dilaver, der sonst Rechtsverteidiger spielt und einem gelernten Stürmer als 10er praktisch das gesamte zentrale Mittelfeld nicht zur Verfügung steht, dann macht die Personaldecke das System. Von Vrsic rede ich gar nicht mehr, keine Ahnung, warum der weder unter Stöger noch NB eine Chance kriegt - in jedem Fall ist er keine Kaderbesetzung.

Im letzten Jahr haben wir es 1x gravierend verändern müssen, da gab es eine Klatsche zu Hause gegen WAC. Und wir haben auch mit dem tollen System aus dem Vorjahr ein Cupfinale gegen einen Regionalligisten verloren.

Ja, "nur" Meilinger und Reyna - ein Blick auf die gesamte Kaderliste der Bullen würde eventuell weiterhelfen.

Und im Grunde ist das System, das wir zuletzt gespielt haben, das gleiche wie im Vorjahr, nur steht bis auf Hosiner praktisch das gesamte zentrale Mittelfeld inklusive Flügel aus dem Vorjahr nicht zur Verfügung oder ist komplett im Eck (Jun).

Ob wir mit Schmid besser dastünden, ist reine Spekulation. Immerhin hat NB die CL-Quali und ein passebles Auftreten in der Gruppenphase geschafft und das ist mir schon rein finanziell wesentlich wichtiger als die Titelverteidigung. In der Liga ist eine Quali für die EL noch möglich und das muß und wird das Mindestziel sein.

Man kann auch über manche Vorstellungen heuer diskutieren - mit denen war NB ja selbst nicht zufrieden. Nur heute bleibe ich dabei: Wenn wir in HZ1 effizienter sind, dann gibt es hier die ganze Debatte über Verräter, Systeme oder sonst irgendetwas nicht. Weil dann verläuft das Spiel vermutlich ganz ähnlich wie in Innsbruck.

Und ich hoffe inständig, daß das auch der Tommy so sieht, denn wenn er jede Weisheit, die hier gepostet würde, Schnellschüsse folgen lassen würde, dann hätten wir in den letzten Jahren niemals das aufgebaut und erreicht, was wir eben erreicht haben. Natürlich macht er selbst auch Fehler, das wird er nicht einmal selbst abstreiten. Aber in Summe können wir froh sein, daß wir ihn haben.

Lest das. Empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angefressen darfst du immer sein, aber das bei Leuten wie mir, die zu fast Spiel bei jeden Wetter sind, der Aufwand auch dazu beiträgt das man schneller angefressen ist, wirst du nicht abstreiten oder? Ich.mag die Aussagen nicht, wenn jemand nur Ausreden findet oder sogar sagt dass wie nicht so schlecht spielen.

Absolut verständlich das du und viele andere leute angefressen sind gut. Habe jetzt net an deiner aussage herausgelesen das du damit die leute meinst die nicht unzufrieden sind. Sry dafür :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Geh bitte. Das mit den hohen Bällen oder Kienast ist doch auch den Verletzungen zu zurechnen. Das sehe ich als Not"lösung".

Eine spielerische Linie ohne Grünwald, Gorgon, Stankovic und mit Leuten die wochenlang ausser Form sind wie Jun Holland oder Suttner zeigst mir mal.

Wen soll er spielen lassen?

Du weißt aber schon das Grunwald und Stankovic letztes Jahr keine Stammspieler waren oder? Wenn die Spieler die jetzt spielen, ein passendes System, den glaube an ihr können und den Teamgeist von letzten Jahr hätten, würde das ganz anders aussehen. Und alle diese Dinge haben mit Bjelica zutun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frankreich: bordeux (el) liga: 11.

Bayern Cl Sieger letzte saison,heuer wieder CL und in der tabelle weit vor den anderen

Dortmund detto

Soll ich jetzt mit Real ,Barcelona und Atl Madrid auch noch kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frankreich: bordeux (el) liga: 11.

Klar, bei jedem Verein auch der Zusammenhang mit der internationalen tätigkeit unbestreitbar........

Der Vergleich Sport/Uni in diesem zusammenhang erschliesst sich auch irgendwie nicht.

Um dem Paco mal zu helfen hier :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Und alle diese Dinge haben mit Bjelica zutun.

Eben nicht nur.

Bayern Cl Sieger letzte saison,heuer wieder CL und in der tabelle weit vor den anderen

Dortmund detto

Soll ich jetzt mit Real ,Barcelona und Atl Madrid auch noch kommen?

Bitte, atme durch und mach Dich nicht lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag