Recommended Posts

V.I.P.

dann bist du der meinung dass ein spiel nur 30 minuten dauert? weil anders kann ich mir nicht erklären was uns dazu berechtigt hätte das spiel zu gewinnen.

wenn uns grödig dominiert hat, was hat dann porto zb? oder atletico?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

woher nimmst du dieses grenzenlose vertrauen? da kommt ein ein trainer und übernimmt 1:1 eine mannschaft (sogar mit upgrades) und sowohl ergebnistechnisch als auch spielerisch sackt die mannschaft total ab. (überdurchschnittlich stark bzw stärker als zu erwarten war). statt dass du aber überlegst dass es am trainer liegen könnte, willst du ihm noch mehr verantwortung einräumen und ihm noch die zeut geben spieler zu holen und geld zu investieren in seine pläne die womöglich gar nicht aufgehen können. weil noch nix bei bjelica funktioniert hat. diese logik versteh ich nicht. ich versteh wenn du sagst...gebt ihm noch zeit oder so. aber du tust als wär er arsene wenger der nachweislich schon teams aufgebaut hat mit seinem verpflichtungssinn. bjelica schaffts nichtmal die spieler am feld so zu positionieren dass so gut wie immer eine anspielstation da ist und du möchtest ihm ganze trainingslager und spielerverpflichtungen umhängen? hää? wo ist die legitimation dafür? wäre das unter stöger passiert...sag ich ok. aber was hat bjelica am team (nenn mir nur einen bereich) verbessert? in sämtlichen bereichen haben wir uns verschlechtert. in ALLEN. jetzt kann man sagen...ok..war eine überform. gut. dann lags halt an der überform. aber was gibt es positives was man bjelica objektiv als verbesserung oder sein werk anrechnen kann. also wenn findet man nur negative dinge aber NICHTS positives. (zumindest nichts was zweifelsfrei ihm anzurechnen ist). umgekehrt aber schon!

ich versteh also wenn jemand sagt bjelica soll weg. ich versteh auch wenn jemand sagt...gebts erm zeit. aber ich versteh nicht dass man ohne zu hiterfragen und ohne zu wissen was er wirklich kann (er hats nie gezeigt) noch mehr an ihm aufbauen möchte.

wenn er die mannschaft 1.1 übernommen hat. dann trainier du doch die mannschaft. anscheinend braucht man ja eh nichts tun. alles rennt so wie unter dem stöger. ist alle gebongt. bekommst 3000 im monat. bist sicherlich billiger als der nenad. dann geht sich schon eine neue kantine aus.

warum wir nicht darauf gekommen sind. so einfach ist lösung. werde gleich den tommy und den markus anrufen und ihnen die frohe kunde übermitteln.

selten so einen blödsinn gelesen wie von dir. jeder trainer arbeitet anders. es wird nur einen stöger auf dieser welt geben. udn wer sagt uns das unter stöger der erfolg so weiter gelaufen wäre? oder das wir in der cl gelandet sind? oder das wir in der cl 2 punkte geholt haben?

du tust es dir sehr einfach. es ist sicherlich keiner zufrieden mit dieser situation, aber man muss es einfach objektiv betrachten. und da sind die cl und die verletzten ein großes thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Er hat 1:1 die selbe Mannschaft übernommen plus 3 neue Spieler, wovon nur einer Stammspieler wurde. Er hatte aber nie 1:1 die selbe Mannschaft über längeren Zeitraum zur Verfügung. Und genau das, sehen viele Kritiker nicht. Oder wollen es nicht sehen, weil man dann weniger auf den "General" schimpfen könnte

Es hat mir gereicht ein paar Trainings zu besuchen und zu sehen, wie akribisch Bjelica mit seinem Team arbeitet und wie einige Herren das dann umsetzen bzw. nicht umsetzen.

Wenn er den einen oder anderen aussortieren kann bzw. mehr Alternativen hat, die Druck ausübern können, bin ich der Meinung, gibt es nicht viele Trainer in Österreich, die besser zur Austria passen würden, als Nenad Bjelica.

zum ersten absatz: doch das sehen die kritiker schon auch (ich zumindest) aber selbst da hats hinten und vorne nicht gepasst. und selbst wenn es wirklich daran liegt wie verkraftet dann dortmund den ausfall der gesamten abwehr und mehr? mit dem einserteam haben sie gegen napoli verloren und jetzt eindrucksvoll gewonnen. also WENN es so ist wie du sagst dann kann man aber jeden trainer hinsetzen weil dann liegts eh nur an den spielern und wer verletzt ist oder nicht. aber gut...nehmen wir mal an es liegt daran dass nicht immer genau 11 spieler da waren (die gleichen). auch unter stöger haben mal welche gefehlt und es hat trotzdem gepasst...selbst in den partien wo er die halbe mannschaft ausgetauscht hatte hat das stellungsspiel funktioniert. (=mein hauptkritikpunkt). aber möglich dass es daran liegt...wir könnens ja nicht wissen...wie kann man dann aber mit gewissheit sowas behaupten? man könnte diese ausfälle maximal dafür heranziehen zu sagen "er ist nicht so schlecht" aber nicht dafür dass man sagen könnte "er ist gut". darum gehts mir.

akribisch arbieten wird fast jeder. ob jemand die fähigkeit hat und das ganze was bringt ist die frage. du oder ich würden auch akribisch arbeiten...ob das was helfen würde? eig. sogar ja weil ich könnt ihnen wenigstens ein gscheites am letztjährig orientierten stellungsspiel beibringen :)

und du bist der meinung es gibt nicht viele trainer die besser sind? nicht böse sein aber du hast mir noch KEIN argument nennen können warum bjelica ein guter sein soll, fällt dir das auf. ich dagegen habe schon zig argumente geliefert warum er vermutlich nicht so toll sein wird. von der pro-seite kommen immer nur rechtfertigungen und entschuldigungen. die zählen ja auch sind aber keine 100% gründe oder indizien für sein können. manche kritikpunkte aber 100% gründe für sein versagen. deshalb versteh ich nicht wie man so ein fan von ihm sein kann. ich kanns mir nur so erklären dass du eine absolute trainerwechsel-paranoia hast und es das schlimmste ist dass du dir vorstellen kannst und dass du dich als schlechter austrianer fühlst wenn du mal was gegen den trainer sagst. weil objektives hab ich noch nicht gehört.

akribischer einsatz ist bei fehlendem können nichts wert...oder fehlenden kenntnissen den modernen fussball betreffend. also kein argument. den einsatz kann ich dir auch liefern. die ausreden mit den spielern könnte ich auch liefern. sogesehen könnte ich bjelica sein...von der profi-trainerarbeit keine ahnung haben und würde genauso verteidigt werden. verstehst was ich mein? weil ich nie zeigen muss oder musste dass ich was kann. und unter mir hätten sie wenigstens ein gscheites stellungsspiel und würden ordentlich pressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

wenn er die mannschaft 1.1 übernommen hat. dann trainier du doch die mannschaft. anscheinend braucht man ja eh nichts tun. alles rennt so wie unter dem stöger. ist alle gebongt. bekommst 3000 im monat. bist sicherlich billiger als der nenad. dann geht sich schon eine neue kantine aus.

warum wir nicht darauf gekommen sind. so einfach ist lösung. werde gleich den tommy und den markus anrufen und ihnen die frohe kunde übermitteln.

selten so einen blödsinn gelesen wie von dir. jeder trainer arbeitet anders. es wird nur einen stöger auf dieser welt geben. udn wer sagt uns das unter stöger der erfolg so weiter gelaufen wäre? oder das wir in der cl gelandet sind? oder das wir in der cl 2 punkte geholt haben?

du tust es dir sehr einfach. es ist sicherlich keiner zufrieden mit dieser situation, aber man muss es einfach objektiv betrachten. und da sind die cl und die verletzten ein großes thema.

gut dann sehen wirs objektiv. es sind riesiege abstände und löcher zwischen den spielerreihen...es wird nicht mehr konsequent gepresst und es gibt ab der mittellinie zu 60-70% keine anspielstationen mehr. wodruch die spieler meist auf zufälle oder einzelaktionen angewiesen sind und kein kontrollierter und mit raumgewinn stattfindendr spielaufbau möglich ist.

preisfrage: was genau hat das mit den ausfällen zu tun? in wie fern soll das schlechte und falsche stellungsspiel die schuld der spieler sein? glaubst du wirklich dass die zu dumm sind dass man ihnen sagen kann in welcher situation sie wie stehen sollen? und wenn bjelica das eh tut oder tun will und er eh gern die spieler kritisiert ...wieso verliert er kein wort darüber dass sie 90min lang falsch stehen und laufen? weil ers nicht sieht. deshalb. und wieso steht er dann nicht permanent an der linie und korrigiert das mehr als leicht zu erkennende fehlstellungsspiel nicht ? WEIL ERS NICHT SIEHT !!!

aber verteidige ihn weiter ohne argument und schieb es auf die ausfälle.

das einzig dreiste ist dass du scheinbar selbst wenig kapierst aber meinst es steht dir zu mein post als blödsinn zu bezeichnen. koffer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat 1:1 die selbe Mannschaft übernommen plus 3 neue Spieler, wovon nur einer Stammspieler wurde. Er hatte aber nie 1:1 die selbe Mannschaft über längeren Zeitraum zur Verfügung. Und genau das, sehen viele Kritiker nicht. Oder wollen es nicht sehen, weil man dann weniger auf den "General" schimpfen könnte

Es hat mir gereicht ein paar Trainings zu besuchen und zu sehen, wie akribisch Bjelica mit seinem Team arbeitet und wie einige Herren das dann umsetzen bzw. nicht umsetzen.

Wenn er den einen oder anderen aussortieren kann bzw. mehr Alternativen hat, die Druck ausübern können, bin ich der Meinung, gibt es nicht viele Trainer in Österreich, die besser zur Austria passen würden, als Nenad Bjelica.

…hatte nie die selbe Mannschaft über längeren Spielraum zur Verfügung ?

Wie soll das gehen im Profifussball, hatten andere Mannschaften oder Trainer mehr Zeit ?

Wenn du gesehen hast, wie akribisch Bjelica arbeitet und dann schaust, was dabei raus kommt, passt was nicht, oder ?

Wenn er den einen oder anderen aussortiert, muss man ja doppelt investieren, um Alternativen zu haben, sonst ists ja wieder nur einer ?!

Wärs nicht einfacher, man nimmt einen anderen, neuen oder alten (Schmidt, Taxi) Trainer ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

akribischer einsatz ist bei fehlendem können nichts wert...oder fehlenden kenntnissen den modernen fussball betreffend. also kein argument. den einsatz kann ich dir auch liefern. die ausreden mit den spielern könnte ich auch liefern. sogesehen könnte ich bjelica sein...von der profi-trainerarbeit keine ahnung haben und würde genauso verteidigt werden. verstehst was ich mein? weil ich nie zeigen muss oder musste dass ich was kann. und unter mir hätten sie wenigstens ein gscheites stellungsspiel und würden ordentlich pressen.

dann erklär mir warum ibra bei pep nicht wirklich funktioniert hat?

warum hat stanko unter stöger nicht funtkioniert?

warum funktioniert kagawa bei manu nicht so richtig? (auch unter fergi nicht)

warum funktionierte real unter mou nicht so richtig international und national auch eher bescheiden?

wilslt du uns jetzt sagen das ein pep,stöger,ferguson oder ein mou schlechte trainer sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

Meine Güte, jetzt beruhigt euch doch mal alle wieder:

a) es geht hier um Fußball

b) waren wir jetzt vier Spiele ungeschlagen und haben jetzt mal wieder aufgrund der eigenen Unfähigkeit knapp verloren

Es muss doch bitte wirklich jedem klar sein, dass man die vorige Saison nicht mal ansatzweise wiederholen kann. Noch dazu spielen wir auch CL. Da ärgert mich eigenltich viel mehr, dass wir gegen eine unterklassige Mannschaft im Cup ausgeschieden sind!

Im Winter ist dann genug Zeit sich zu regenerieren und die Mannschaft entsprechend zu ergänzen. Ich bin da sehr optimistisch, dass wir im Frühjahr noch einmal voll angreifen werden und MINDESTENS 3. werden.

Danach kann man noch immer einen Kassasturz machen und ggf. NB entlassen. Richtig ist allerdings, dass wir heuer zu 80-90% einen grauenhaften Fußball spielen. Noch so eine Saison möchte ich nicht erleben müssen. Was Daxi aufgebaut hat und Stöger nahezu perfektioniert hat, sollt Herr Bjelica doch bitte zumindest halbwegs weiter fortsetzen.

Sollten wir allerdings in den letzten fünft Pflichtspielen keinen 3er mehr holen, dann kann NB auch gleich pünktlich zu Weihnachten gehen.....

Im Frühjahr erwarte ich mir eine ausgeruhte Mannschaft, die endlich wieder Fußball spielt! Zusätzlich einen Derbysieg und einen Erfolg gegen die Dosen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

und du bist der meinung es gibt nicht viele trainer die besser sind? nicht böse sein aber du hast mir noch KEIN argument nennen können warum bjelica ein guter sein soll

Geh zum Training und schau zu. Dann sag mir was Bjelica falsch macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Wenn er den einen oder anderen aussortiert, muss man ja doppelt investieren, um Alternativen zu haben, sonst ists ja wieder nur einer ?!

Nein.

Wärs nicht einfacher, man nimmt einen anderen, neuen oder alten (Schmidt, Taxi) Trainer ?

Unter einem anderen Trainer hätten wir eine vergleichbare Situation, wie jetzt. Und auch das war ein Grund, warum Stöger das Weite gesucht hat.

Und ein Trainerwechsel ist sicher keine Garantie, dass es besser wird, als vorher. Wissen wir aus jüngster Vergangenheit oder?

Solltest Du Manfred Schmid mit Schmidt meinen und nicht den Roger aus Salzburg, dann nur zu. Es wird sich nichts ändern.

Meine Meinung. Gegenbeweis nicht möglich (Obwohl ich es mir sogar schön langsam wünsche, dass so ein Wunderwuzzi kommt und wir werden Vierter. Aber ich weiß schon, dann wird alles auf den Herbst unter Bjelica geschoben).

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

gut dann sehen wirs objektiv. es sind riesiege abstände und löcher zwischen den spielerreihen...es wird nicht mehr konsequent gepresst und es gibt ab der mittellinie zu 60-70% keine anspielstationen mehr. wodruch die spieler meist auf zufälle oder einzelaktionen angewiesen sind und kein kontrollierter und mit raumgewinn stattfindendr spielaufbau möglich ist.

preisfrage: was genau hat das mit den ausfällen zu tun? in wie fern soll das schlechte und falsche stellungsspiel die schuld der spieler sein? glaubst du wirklich dass die zu dumm sind dass man ihnen sagen kann in welcher situation sie wie stehen sollen? und wenn bjelica das eh tut oder tun will und er eh gern die spieler kritisiert ...wieso verliert er kein wort darüber dass sie 90min lang falsch stehen und laufen? weil ers nicht sieht. deshalb. und wieso steht er dann nicht permanent an der linie und korrigiert das mehr als leicht zu erkennende fehlstellungsspiel nicht ? WEIL ERS NICHT SIEHT !!!

aber verteidige ihn weiter ohne argument und schieb es auf die ausfälle.

das einzig dreiste ist dass du scheinbar selbst wenig kapierst aber meinst es steht dir zu mein post als blödsinn zu bezeichnen. koffer

dann frage ich dich. weißt du was der nenad den spielern mitgibt? kansnt du mir 100% sagen die spieler setzen das um was der trainer sagt? wenn du mir den beweis lieferst das was sie jetzt zusammen spielen 99-100% gewollt ist bin ich auf deiner seite. dann zahle ich dir sogar das frühjahr abo und geh im prater mit dir die zwergal bahn fahren.

oder kann es einfach sein das durch das schlampige spiel einfach kein ordentlicher spielaufbau möglich ist. wenn ich sehe das in hz2 jeder 2te pass für den hugo ist und einfach zuviele fehler passieren. ist es für mich logisch das zumindestens 50% die schuld an den spielern liegt. und was mir noch fehlt. nach dem 1:0 hat mir der wille gefehlt den ausgleich zu schaffen. es fehlt einer der die mannschaft antreibt/anschreit oder sonstwas macht. kein gegen stemmen. der wille hat gefehlt. und das liegt an der mannschaft und nicht am trainer. gegen porto haben sie auch 90 minuten gekämpft. bis zum umfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann frage ich dich. weißt du was der nenad den spielern mitgibt? kansnt du mir 100% sagen die spieler setzen das um was der trainer sagt? wenn du mir den beweis lieferst das was sie jetzt zusammen spielen 99-100% gewollt ist bin ich auf deiner seite. dann zahle ich dir sogar das frühjahr abo und geh im prater mit dir die zwergal bahn fahren.

oder kann es einfach sein das durch das schlampige spiel einfach kein ordentlicher spielaufbau möglich ist. wenn ich sehe das in hz2 jeder 2te pass für den hugo ist und einfach zuviele fehler passieren. ist es für mich logisch das zumindestens 50% die schuld an den spielern liegt. und was mir noch fehlt. nach dem 1:0 hat mir der wille gefehlt den ausgleich zu schaffen. es fehlt einer der die mannschaft antreibt/anschreit oder sonstwas macht. kein gegen stemmen. der wille hat gefehlt. und das liegt an der mannschaft und nicht am trainer. gegen porto haben sie auch 90 minuten gekämpft. bis zum umfallen.

ich bin sehr oft beim training und sehe, wie bjelica sich den haxn ausreisst, die Spieler ihn zwar hören, aber nicht verstehen, was er will, noch immer nicht, und poms nur die hütl aufstellt oder abräumt. sie wissen nicht was er will, immer wieder fragende gesichter...

man hört immer "option, option", irgendwann gibt er auf, lasst sie irgendwie tun oder macht was anderes usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

ich bin sehr oft beim training und sehe, wie bjelica sich den haxn ausreisst, die Spieler ihn zwar hören, aber nicht verstehen, was er will, noch immer nicht, und poms nur die hütl aufstellt oder abräumt. sie wissen nicht was er will, immer wieder fragende gesichter...

man hört immer "option, option", irgendwann gibt er auf, lasst sie irgendwie tun oder macht was anderes usw...

Ist das jetzt die Schuld von dem, der es (vielleicht unverständlich) erklärt oder von dem, der es nicht versteht und nicht nachfragt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde eher sagen ,die schuld hat der,der aufgibt und nicht mehr weiter weiss, wie man es denen erklären kann. Spätestens dann sollte der trainer von sich aus gehen.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das jetzt die Schuld von dem, der es (vielleicht unverständlich) erklärt oder von dem, der es nicht versteht und nicht nachfragt?

wenn es keiner versteht, dann wohl doch von dem, der es erklärt, oder ?

ich will auch bjelica nicht das bemühen absprechen, aber es passt halt nicht bzw er nicht zur Mannschaft.

hast du trainings unter stöger / Schmid gesehen ? da waren punkto Effizienz, Intensität, Modernität (def. und off. teilw. getrennt) welten dazwischen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag