Lewis Austrianer Geschrieben 1. Dezember 2013 Blödsinn ist es mMn nach keiner. Da stimmt schon einiges. @Lewis: Siehst du das Hauptübel unserer Situation bei den Verletzten? Die Verletztensitution ist sicher einer der Hauptfaktoren. Daraus resultierend dass man halt heuer sieht, dass unser Kader eben doch nicht so gut und breit ist, wie viele geglaubt haben. Die zweite Reihe ist eben nicht besser als wir dastehen. Realistisch betrachtet ist für uns ein Platz 2 bis 4 eh normal. Dazu kommt die CL. Das ist keine Ausrede, sondern Tatsache, dass man sich gegen Porto mehr motivieren kann als bei Temperaturen um die 0 in einem Salzburger Kuhdorf (oder in der steirischen Provinz). Geht den Fans ja nicht anders wenn ich mir die Auswärtssektoren in Madrid und Porto ansehe und dann jenen in Grödig. Letzte Saison haben die Spieler dauerhaft mit 100% gespielt. Das ist einfach weg. Das hätte auch Wunderwuzzi Stöger nicht schaffen können und hat auch deswegen das Weite gesucht. Mit so einer Saison musste man fast rechnen. Aber ja, ich bin der Meinung ohne Verletzte speziell Grünwald und Gorgon, würden wir besser dastehen. Und einen Teil trägt sicher auch Bjelica bei. Das leugne ich auch nicht. Ich wehre mich dagegen ihn quasi als Haupt oder gar Alleinschuldigen hinzustellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 1. Dezember 2013 Ist zwar OT, aber du hast nicht Unrecht. Barisic holt viel aus der (Schweins-)Truppe. Für mich stellt sich die Frage wann ein Trainerwechsel Sinn macht, ob es mit z.B. Schmid besser werden würde, ob mann NB die Chance geben soll sich mit den Winterverstärkungen, ohne CL und Cup und mit wiedergenesenen Spielern zu beweisen? Ich denke, sehr viel was im Rekordjahr für uns gelaufen ist, läuft jetzt gg. uns. Sehe eigentlich genauso wie du. Is es gscheiter gleich zu regieren od. soll man abwarten. Aber andererseits, warum abwarten? Bis es noch schwerer ist das Ruder herumzureißen? Aber wieder andererseits is oft Kontinuität des Zauberwort... Ich weiß es einfach nicht. Ich sehe einfach nur dass unsere spielerische Komponente gegen Null geht und dass kann einfach nicht die Auswirkung sein weil man 3 Spieler im Mittelfeld verletzungsbedingt vorgeben muss. Und dass etliche Spieler außer Form sind kann man sehr wohl dem NB ankreiden, auch wenn das @lewis & Co. nicht wahrhaben wollen. Ich galub einfach nicht dass wir mit NB glücklich werden und mit ihm in Zukunft max. einen ähnlichen Rumpelfussball sehen werden wie momentan. Vielleicht eine Nueance besser als momentan weil ja Verstärkungen kommen, Verletzte zurückkommen und die CL Geschichte ist. Aber eine gewaltige Steigerung (und die MUSS drinnen sein bei dem Geld das wir mit dieser Mannschaft verbraten) wird unter ihm nicht passieren denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2013 Die Verletztensitution ist sicher einer der Hauptfaktoren. Daraus resultierend dass man halt heuer sieht, dass unser Kader eben doch nicht so gut und breit ist, wie viele geglaubt haben. Die zweite Reihe ist eben nicht besser als wir dastehen. Realistisch betrachtet ist für uns ein Platz 2 bis 4 eh normal. Dazu kommt die CL. Das ist keine Ausrede, sondern Tatsache, dass man sich gegen Porto mehr motivieren kann als bei Temperaturen um die 0 in einem Salzburger Kuhdorf (oder in der steirischen Provinz). Geht den Fans ja nicht anders wenn ich mir die Auswärtssektoren in Madrid und Porto ansehe und dann jenen in Grödig. Letzte Saison haben die Spieler dauerhaft mit 100% gespielt. Das ist einfach weg. Das hätte auch Wunderwuzzi Stöger nicht schaffen können und hat auch deswegen das Weite gesucht. Mit so einer Saison musste man fast rechnen. Aber ja, ich bin der Meinung ohne Verletzte speziell Grünwald und Gorgon, würden wir besser dastehen. Und einen Teil trägt sicher auch Bjelica bei. Das leugne ich auch nicht. Ich wehre mich dagegen ihn quasi als Haupt oder gar Alleinschuldigen hinzustellen. Sehe ebenfalls mehrere Faktoren die uns in diese beschissene Situation stürzen. Für mich zählen auch die Verletzten,der Trainer,die Doppelbelastung, Formtief einiger Stammkräfte dazu. Ich bin mir selbst nicht im klaren im Moment wie die Reihenfolge aussehen soll.Möchte sehen wie wir im FJ mit den genesenen Spielern bzw. den kommenden Verstärkungen und ohne CL dastehen. Sollte es nicht besser werden in den ersten Runden, sehe ich NB allerdings als gescheitert an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 1. Dezember 2013 Grödig ist wirklich sehr gut unterwegs, starke leistung. sind Dilaver, Murg und Kienast im mittelfeld da der aufgabe gewachsen? ich meine: nein. über weite strecken des spiels waren wir nicht kompakt genug, bzw. waren wir nicht in der lage, unsere stärken auszuspielen. Bjelica hat jetzt noch ein paar heimspiele, um wieder argumente für sich zu sammeln. da wir es auch mit Sturm und Ried zu tun bekommen, sind wir dann sicher schlauer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 1. Dezember 2013 Die Verletztensitution ist sicher einer der Hauptfaktoren. Daraus resultierend dass man halt heuer sieht, dass unser Kader eben doch nicht so gut und breit ist, wie viele geglaubt haben. Die zweite Reihe ist eben nicht besser als wir dastehen. Realistisch betrachtet ist für uns ein Platz 2 bis 4 eh normal. Dazu kommt die CL. Das ist keine Ausrede, sondern Tatsache, dass man sich gegen Porto mehr motivieren kann als bei Temperaturen um die 0 in einem Salzburger Kuhdorf (oder in der steirischen Provinz). Geht den Fans ja nicht anders wenn ich mir die Auswärtssektoren in Madrid und Porto ansehe und dann jenen in Grödig. Letzte Saison haben die Spieler dauerhaft mit 100% gespielt. Das ist einfach weg. Das hätte auch Wunderwuzzi Stöger nicht schaffen können und hat auch deswegen das Weite gesucht. Mit so einer Saison musste man fast rechnen. Aber ja, ich bin der Meinung ohne Verletzte speziell Grünwald und Gorgon, würden wir besser dastehen. Und einen Teil trägt sicher auch Bjelica bei. Das leugne ich auch nicht. Ich wehre mich dagegen ihn quasi als Haupt oder gar Alleinschuldigen hinzustellen. Als Allein-Schuldigen möcht ich ihn ja gar nicht hinstellen. Es gibt wie du sagst mehrere Faktoren, nur muss mit diesen Faktoren spielerisch mehr rausschauen als es in den letzten Monaten. Das is für mich der Hauptkritikpunkt und der geht auf NB. Weil wir mit Leuten wie Royer, Murg, Hosiner, Kienast, Mader, Holland, Jun und auch Okotie für unsere Liga mehr als gut aufgestellt sind. Aber keiner dieser Jungs spielt auch nur annähernd in Normalform. Über Monate schon nicht. Es funktioniert nix, die Laufwege sind nicht stimmig, des Verschieben haut nur ansatzweise hin, Pressing findet sowieso keines statt und die Standards sind ja sowieso eine Frechheit der Sonderklasse die ihresgleichen sucht. Und DAS kreide ich dem NB einfach an. Ich versteh ja wenn wir z.B. gestern in Grödig nach dem schweren Gang in Porto verlieren. Man speilt Fussball, bekommt den Ball ned ns Tor, der Schiri/die Zuschauer legen auch noch ihr Schäufelchen dafür nach und nach 70 Minuten is einfach die Luft draussen und man verliert halt blöd 1:0. Alles kein Problem. Aber so wie gestern, nach gut 20 Minuten des Fussball spielen einfach einstellen und hoffen od. was weiß ich was dass man des Spiel eh gwinnt geht gar nicht. Und auch nach dem Tor gab es ja nicht mal Ansatzweise ein Aufbäumen gegen die Niederlage. Auch DAS kreide ich dem NB einfach an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 1. Dezember 2013 Grödig ist wirklich sehr gut unterwegs, starke leistung. sind Dilaver, Murg und Kienast im mittelfeld da der aufgabe gewachsen? ich meine: nein. über weite strecken des spiels waren wir nicht kompakt genug, bzw. waren wir nicht in der lage, unsere stärken auszuspielen. Bjelica hat jetzt noch ein paar heimspiele, um wieder argumente für sich zu sammeln. da wir es auch mit Sturm und Ried zu tun bekommen, sind wir dann sicher schlauer. Aha, die Innenverteidigung der Grödiger gestern war mit Tschernegg (21) und Hayden (19) miteinander 40 Jahre alt. Und wir schaffen von der 30. Minuten an nur mehr eine einzige Torchance herauszuarbeiten? Die waren dem gewachsen? Und Bundesligaerfahrene Leute wie Dilaver und Kienast sollen dem nicht gewachsen sein? Od. ein Murg der gleich alt ist wie Hayden und eines der größten Talente im Land ist? Geh bitte... Die haben einfach einen Spielplan und jeder weiß was zu machen ist...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2013 Der Kader der Bullen war auch im Vorjahr um zwei Klassen besser. Es hat beiuns einfach ALLES gepasst. Die Bullen waren auch (Gsd) noch nicht so eingespielt wie sie es jetzt sind. Von der Qualität im Kader brauchen wir unser Team mit dem der Bullen nicht vergleichen. Zum Grödig -Spiel will ich nicht mehr viel sagen. Hoffe die steigen ab. Da hat Neustadt weit mehr Bundesligaflair! Ja das was bei uns gepasst hat war einfach das System,das perfekt für die defensivie und offensive ausrichtungen gepasst hat. Wir hätten einfach bei dem System bleiben sollen. Die bullen hatten letzte saison genauso ihre probleme mit uns. In den ersten 3 partien jeweils unetschieden und nur bei der letzten partie wo einige spieler geschont wurden,und wo es um gar nix mehr ging,hatten sie die oberhand . Der Bullenkader ist maximal eine klasse über uns zu stellen. Wobei wir uns mit der Systemänderung selbst aus dem Spiel genommen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 1. Dezember 2013 Aha, die Innenverteidigung der Grödiger gestern war mit Tschernegg (21) und Hayden (19) miteinander 40 Jahre alt. Und wir schaffen von der 30. Minuten an nur mehr eine einzige Torchance herauszuarbeiten? Die waren dem gewachsen? Und Bundesligaerfahrene Leute wie Dilaver und Kienast sollen dem nicht gewachsen sein? Od. ein Murg der gleich alt ist wie Hayden und eines der größten Talente im Land ist? Geh bitte... Die haben einfach einen Spielplan und jeder weiß was zu machen ist...... die spielen wirklich gut, Rapid haben sie sogar an die wand gespielt. Murg und Kienast haben sich über ihre leistung ins team gespielt, weil halt auch zahlreiche andere alternativen gerade nicht in frage kommen. es hat zuletzt so gut funktioniert, während es weiterhin kaum alternativen gibt. aber grundsätzlich ist es sowieso nicht optimal, mit Kienast als HS und den sehr offensiven Royer und Murg bei einer mannschaft aufzukreuzen, die das tempo über weite strecken ordentlich anziehen kann. über die individuelle qualität hätten wir das spiel eh gewinnen können, bzw. hätten wir das eine odere adere tor machen können. aber für eine kompakte formation hat man so sicher nicht die idealen leute. Ramsebner, Dilaver und Murg sind zudem auch individuelle grenzen aufgezeigt worden (Murg wird wahrscheinlich immer besser werden), Kienast ist auch fehl am platz, wenn man dem gegner im mittelfeld den kampf antragen muss. der gegner spielt leider auch dann eine gewichtige rolle, wenn man der meinung ist, eigentlich eh die besseren kicker am platz zu haben. unsere leistung ist ohnehin kritikwürdig, erklärbar aber großteils auch. viele möglichkeiten hatte Bjelica gestern ja nicht, etwas anderes zu probieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Dezember 2013 viele möglichkeiten hatte Bjelica gestern ja nicht, etwas anderes zu probieren. früher wechseln oder gar 3 mal wechseln wäre schon drinnen gewesen, vor allem wenn man sieht, wie die mannschaft konditionell am sand ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 1. Dezember 2013 früher wechseln oder gar 3 mal wechseln wäre schon drinnen gewesen, vor allem wenn man sieht, wie die mannschaft konditionell am sand ist. ok, stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 1. Dezember 2013 hab ich auch nicht verstanden warum man bis zu 77. minute zuwartet, wenn offensichtlich ist, dass die spieler am zahnfleisch daherkreun.... jun wäre für meinen geschmack auch endlich mal wieder zu bringen, denke er hatte jetzt mehr als genug zeit sich auszuruhen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi1 Postaholic Geschrieben 1. Dezember 2013 (bearbeitet) ich muss auch kotzen. aber ob einiger postings hier. gibts ja normal nicht Stimmt waren ja eh super . Also du findest unsere heurigen Leisungen gut. Die Grödiger(der Aufsteiger) haben auch einige verletzte und kündigen kurzfristig noch zwei und trotzdem gewinnen sie gegen uns verdient. Meinst aber nicht Ernst dein Posting oder ? bearbeitet 1. Dezember 2013 von Goldi1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 1. Dezember 2013 Soeben die Zusammenfassung auf SKY angesehen. Also so schlecht wie hier wieder geschrieben wird scheinen wir nicht gewesen zu sein. Reguläres Tor aberkannt wäre das 1:0 gewesen. Zuschauerpfiff hat auch den kompletten Angriff abgebrochen und Chancen waren da auch noch da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 1. Dezember 2013 Kingpacco und Johnny ? Kann man Euch zwei eigentlich buchen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi1 Postaholic Geschrieben 1. Dezember 2013 (bearbeitet) Soeben die Zusammenfassung auf SKY angesehen. Also so schlecht wie hier wieder geschrieben wird scheinen wir nicht gewesen zu sein. Reguläres Tor aberkannt wäre das 1:0 gewesen. Zuschauerpfiff hat auch den kompletten Angriff abgebrochen und Chancen waren da auch noch da. Ja ja solch ein falsches Gefühl kann man haben wenn man sich nur Zusammenfassungen ansieht. Wir waren ab der ca. 30. Minute sehr schlecht. Und ein Spiel dauert nun mal 90+ Minuten und nicht nur 25/30. bearbeitet 1. Dezember 2013 von Goldi1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts