pironi V.I.P. Geschrieben 21. April 2014 Ich steigere mich da in keine Diskussion rein. Wir brauchen eh nix diskutieren. Die Fakten liegen auf dem Tisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Wir brauchen eh nix diskutieren. Die Fakten liegen auf dem Tisch. Du bist echt einer der ungutesten Diskutanten vom ganzen ASB. Die Fakten liegen da auch auf dem Tisch. Frohe Ostern. bearbeitet 21. April 2014 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 21. April 2014 Beger war ein durschnittlicher Fahrer. Nicht mehr und nicht weniger. Vergleichbar mit Alesi, Coulthart, Webber und wie sie alle heißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Subirer Banklwärmer Geschrieben 21. April 2014 Weil das Thema hier gerade aufgegriffen wurde: Wer ist denn eurer Meinung nach der "mieseste" Weltmeister aller Zeiten? Durchschnittliche Fahrer (wie sie hier bezeichnet wurden) wie Coulthard, Webber oder Massa sind ja allesamt nur knapp daran gescheitert. Andere wie Button waren in einem dermaßen überlegenen Auto, dass man auch Zweifel über die fahrerischen Qualitäten hat. Meinungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Button. der hat in der ersten saisonhälfte vom doppeldiffusor gelebt und den vorsprung dann ins ziel gerettet. ist zwar ein guter fahrer, aber keiner auf weltmeisterniveau. ob es in den 50ern oder 60ern noch schlechtere weltmeister gab, wird vermutlich niemand beurteilen können. bearbeitet 21. April 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Button. der hat in der ersten saisonhälfte vom doppeldiffusor gelebt und den vorsprung dann ins ziel gerettet. ist zwar ein guter fahrer, aber keiner auf weltmeisterniveau. ob es in den 50ern oder 60ern noch schlechtere weltmeister gab, wird vermutlich niemand beurteilen können. In meiner Zeit: Damon Hill Gerade noch in meiner Zeit: Keke Rosberg (net weil er so schlecht war, sondern weil er so eine Masn mit den Tragödien rund um Villeneuve und Pironi hatte) Vor meiner Zeit wird von motorsportbegeisterten Senioren immer wieder Denis Hulme in diesem Zusammenhang erwähnt. bearbeitet 21. April 2014 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) ich wusste gar nicht, dass Hill erst mit 32 in die Formel 1 kam. war auch nur acht saisons aktiv, heute für einen weltmeister eigentlich undenkbar. bei ihm ist mir eigentlich der WM-titel weniger in erinnerung, als der hauchdünn verpasste sieg 1997 in Budapest mit Arrows. das war ein drama... bearbeitet 21. April 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 21. April 2014 Hill ist damals eigentlich reingestolpert in die F1. Aber er hatte eben Glück. Ein paar starke Rennen ist er schon gefahren- das von dir erwähnte in Budapest gehört dazu. Er hat abert auch den WM-Titel 1994 weggeschmissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 21. April 2014 ich wusste gar nicht, dass Hill erst mit 32 in die Formel 1 kam. war auch nur acht saisons aktiv, heute für einen weltmeister eigentlich undenkbar. bei ihm ist mir eigentlich der WM-titel weniger in erinnerung, als der hauchdünn verpasste sieg 1997 in Budapest mit Arrows. das war ein drama... so ist es, alleine deswegen ist ihm der WM Titel zu gönnen. Villeneuve war auch eher ein Weltmeister der mieseren Sorte. Der Witz des Jahrhunderts ist aber das Vettel jetzt schon gleich viele WM Titel wie ein Prost hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 21. April 2014 Naja, bei Villeneuve dachte man zuerst ja, dass Frentzen der Mann für den WM-Titel sein wird. Der hat sich gegen Teamkollegen wie schumacher durchsetzen müssen, not so bad 1997. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 21. April 2014 (bearbeitet) Genau so ist es. Ich kann es auch nicht glauben dass Vettel bereits 4maliger WM ist. Versteht mich nicht falsch, obwohl ich ihn verabscheue, er ist ein herausragender Fahrer, der bestimmt 1-2 Titel verdient hat, aber bei 2 davon hatte er in den entscheidenden Phasen mehr Glück als Verstand. Einmal hats Ferrari vergeigt im letzten Rennen und das andere Mal waren zwei Situationen, an die ich mich noch erinnere - in Singapur oder Abu Dhabi als er sich eigentlich das ganze Rennen hinten anstellen musste, er sich durch Dummheit den Frontflügel abfuhr und genau dadurch dann in einer gleichzeitigen safety-Car Phase dann einen vorteil durch den nötigen stopp verschaffte - oder als er sich in Brasilien drehte und er verkehrt mitten auf der Strecke stand - kein einziges Auto aus dem ganzen feld, obwohl gerade im startgerangel trifft ihn. Er fährt weiter und wird WM Also zwei von seinen vier Titeln hätten Alonso gehört, dann wäre nämlich dieser 4mal WM und Vetti 2mal und dann passt das besser ins Bild. Für Alonso, dem vermeintlich besten fahrer im Feld tut es mir Leid, weil ihm Ferrari jedes Jahr so eine Gurke baut. Gut 2007 hat er sich den Titel durch das Gerangel mit Hamilton auch ein bisschen selbst vergeigt im McLaren - damals Kimi auch mit etwas Glück WM.. Also wenn Kimi in seiner Karriere niemals WM wird, darf er sich auch nicht beklagen.. bearbeitet 21. April 2014 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 21. April 2014 Naja Mehrfachweltmeister hatten eigentlich alle zumindest bei einem Titel Glück: Schumacher 1994 wegen Senna-Drama und Hill-Potschertheit. Senna 1988 wegen der Streichresultat-Regel Lauda 1984 als eigentlich klar langsamerer Mc-Laren Fahrer Fangio bekam einen Titel selbstlos, von ich glaube Collins, geschenkt- der ihm sein Auto überließ. Prost war der lachende Dritte vom Williams-Stallduell 1986 Die fallen mir einmal ad hoc ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 21. April 2014 Genau so ist es. Ich kann es auch nicht glauben dass Vettel bereits 4maliger WM ist. Versteht mich nicht falsch, obwohl ich ihn verabscheue, er ist ein herausragender Fahrer, der bestimmt 1-2 Titel verdient hat, aber bei 2 davon hatte er in den entscheidenden Phasen mehr Glück als Verstand. Einmal hats Ferrari vergeigt im letzten Rennen und das andere Mal waren zwei Situationen, an die ich mich noch erinnere - in Singapur oder Abu Dhabi als er sich eigentlich das ganze Rennen hinten anstellen musste, er sich durch Dummheit den Frontflügel abfuhr und genau dadurch dann in einer gleichzeitigen safety-Car Phase dann einen vorteil durch den nötigen stopp verschaffte - oder als er sich in Brasilien drehte und er verkehrt mitten auf der Strecke stand - kein einziges Auto aus dem ganzen feld, obwohl gerade im startgerangel trifft ihn. Er fährt weiter und wird WM Also zwei von seinen vier Titeln hätten Alonso gehört, dann wäre nämlich dieser 4mal WM und Vetti 2mal und dann passt das besser ins Bild. Für Alonso, dem vermeintlich besten fahrer im Feld tut es mir Leid, weil ihm Ferrari jedes Jahr so eine Gurke baut. Gut 2007 hat er sich den Titel durch das Gerangel mit Hamilton auch ein bisschen selbst vergeigt im McLaren - damals Kimi auch mit etwas Glück WM.. Also wenn Kimi in seiner Karriere niemals WM wird, darf er sich auch nicht beklagen.. Obwohl er 2003 auch Pech hatte. Damals ist sein Mercedesmotor so oft hinnig geworden.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 21. April 2014 Obwohl er 2003 auch Pech hatte. Damals ist sein Mercedesmotor so oft hinnig geworden.. Stimmt, das war ein schlimmes Jahr - ich war damals absoluter Kimi und McLaren Fan.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 21. April 2014 Ich finde eher, dass Hill unterschätzt wird. Er kam sehr spät in die Formel 1 und fuhr eine überragende 96er Saison, in der er Villeneuve ziemlich im Griff hatte, der wiederum eine Saison später Frentzen ziemlich herpaniert hat, was nicht zu erwarten war. Frentzen war ein sehe guter Fahrer, aber dem fehlte irgendwie der notwendige Killerinstinkt. Spontan würde ich daher jetzt auch Button sagen. Rosberg ist auch so ein Kandidat. Dem haben ein Sieg (15 Rennen) und die tragischen Umstände in der 82er Saison gereicht, um den Titel zu holen. In den 70er Jahren gab es eigentlich niemanden, der es nicht verdient gehabt hätte. Davor ist es schwierig zu sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts