Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Rapid-Mitglied zu werden als Leihspieler von RBS finde ich eigentlich schon ein ziemlich klares Bekenntnis.

Natürlich, aber da wurde die ganze Mannschaft Mitglied und ob die überhaupt einen Betrag überwiesen habe bzw. für die mehr war als ein x-beliebiger Sponsorenauftritt bezweifel ich ja doch. Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass alle Spieler in einer Mannschaft unbedingt Mitglied beim Verein sein wollen. Haben ja nichts davon.

Und die Mitgliedschaft ist ja dann schnell aufgelöst bzw. lauft eh wieder aus. Bekenntnis, dass er da auch nächstes Jahr unbedingt bleiben will ist die Mitgliedschaft ja nicht (siehe Pichler).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Dennoch ist eine Mitgliedschaft eine Bekenntnis zum Verein und als Leihspieler geht das nicht mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennoch ist eine Mitgliedschaft eine Bekenntnis zum Verein und als Leihspieler geht das nicht mMn.

Eine Bekenntnis zum Verein, aber mMn kein Bekenntnis, dass er auch langfristig da bleiben will. Siehe Pichler eben, der hat ja auch die erste Chance genutzt, obwohl er Mitglied ist. Ich sehe diese Mitgliedschaft mehr als Werbeaktion, als wirkliche Mitgliedschaft. Auch wenn ich versteh, dass hier Dibon als Leihspieler da eigentlich sich nicht einspannen hätte lassen dürfen, da es ja doch eine Affront gegen RB ist.

Aber ich glaube nicht, dass das bei Rangnick großartig ein Problem wäre, wenn er im Sommer sich dann doch dafür entscheidet, Dibon die Chance zu geben und der sie ergreifen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Aber ich glaube nicht, dass das bei Rangnick großartig ein Problem wäre, wenn er im Sommer sich dann doch dafür entscheidet, Dibon die Chance zu geben und der sie ergreifen will.

Ach das glaub ich eh auch nicht. Rangnick ist ein Profi.

Aber als Fan von RBS würds mich anzipfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ach das glaub ich eh auch nicht. Rangnick ist ein Profi.

Aber als Fan von RBS würds mich anzipfen ;)

Warum soll mich das anzipfen. Jeden unserer spielenden Verteidiger würde ich über Dibon stellen. Der hätte bei uns zur Zeit sowieso keine Chance.

Und RBS hat es eigentlich nicht nötig Boshaftigkeiten, wie Dibon zurückzubeordern und auf der Tribüne versauern lassen, an den Tag zu legen. Dazu ist Rangnick zu professionell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
seit 2008.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn ich mir anschaue, was auch in der Meistersaison im Kader war. Da war mehr Kittmasse als Leistungsträger vorhanden. Unser Glück war, dass die Offensivreihe in Überform war und Maierhofer plus Hoffer (zu Beginn der Saison alles andere als Überdurchschnitt) voll aufgegangen sind.

Finde daher deine ursprüngliche Aussage maßlos übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und RBS hat es eigentlich nicht nötig Boshaftigkeiten, wie Dibon zurückzubeordern und auf der Tribüne versauern lassen, an den Tag zu legen. Dazu ist Rangnick zu professionell.

Gegenüber Dibon eh nicht, aber man wird wohl einen Konkurrenten (und das ist Rapid wohl trotz der Dominanz der RB-Mannschaft dennoch) nicht einen Verstärkung schenken wollen. Auch wenn Dibon bei euch nur IV Nr. 3 oder 4 wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gegenüber Dibon eh nicht, aber man wird wohl einen Konkurrenten (und das ist Rapid wohl trotz der Dominanz der RB-Mannschaft dennoch) nicht einen Verstärkung schenken wollen. Auch wenn Dibon bei euch nur IV Nr. 3 oder 4 wäre.

Schenken brauchen wir ihn euch natürlich auch nicht. Rapid wird sicherlich eine angemessene Ablösesumme zahlen müssen.

Falls ihr euch das nicht leisten wollt, dann würde ich den Vorschlag eines Austria-Fans aufgreifen und Dibon als laufende Werbefläche nützen. So wie bei Hofmann, nur ist eben das RB Logo drauf. :D

Nein im Ernst, seit Rangnick da ist, ist glaub ich auch das Verhältnis zu Rapid besser geworden. Edlinger ist weg und Krammer kommt mir da auch professioneller vor. Schulte hat schon gezeigt, dass man sich untereinander verständigen kann und bei Müller wirds ähnlich laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schenken brauchen wir ihn euch natürlich auch nicht. Rapid wird sicherlich eine angemessene Ablösesumme zahlen müssen.

Falls ihr euch das nicht leisten wollt, dann würde ich den Vorschlag eines Austria-Fans aufgreifen und Dibon als laufende Werbefläche nützen. So wie bei Hofmann, nur ist eben das RB Logo drauf. :D

Nein im Ernst, seit Rangnick da ist, ist glaub ich auch das Verhältnis zu Rapid besser geworden. Edlinger ist weg und Krammer kommt mir da auch professioneller vor. Schulte hat schon gezeigt, dass man sich untereinander verständigen kann und bei Müller wirds ähnlich laufen.

Alles schoen und gut, aber die Aktion von Dibon muss man nicht noch belohnen mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Alles schoen und gut, aber die Aktion von Dibon muss man nicht noch belohnen mMn.

Hast eh recht, nur was sollen wir sonst mit ihm machen? Liefering wäre eine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast eh recht, nur was sollen wir sonst mit ihm machen? Liefering wäre eine Möglichkeit.

Keine Ahnung. Wie schon gesagt, wird man Dibon nicht halten wollen (auch nicht bei RB Leipzig, da Dibon einfach kein "commitment" hat), da er einfach nicht gut genug ist, aber die Aktion hat einfach einen faden Beigeschmack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Keine Ahnung. Wie schon gesagt, wird man Dibon nicht halten wollen (auch nicht bei RB Leipzig, da Dibon einfach kein "commitment" hat), da er einfach nicht gut genug ist, aber die Aktion hat einfach einen faden Beigeschmack.

Je mehr ich darüber nachdenke, umso besser gefällt mir die Lösung Liefering. Man hätte sich gegenüber Rapid und dem Spieler korrekt verhalten, da er ja uns gehört. Rapid hätten wir nicht billig verstärkt und bei uns sitzt er nicht blöd herum. Obwohl mich das eigentlich auch nicht stören würde, da wir uns das auch leisten könnte. Das Mannschaftsklima wird er schon nicht vergiften, man bräuchte ihm ja nur einen Einzeltrainer abseits der Mannschaft stellen. Dieses eine verlorene Jahr mehr, ist dann bei Dibon auch schon egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jep. Außer natürlich, was unwahrscheinlich ist, die Aktion war zumindest im Vorfeld abgesprochen mit RB. Bezweifel ich halt und es ist zwar sicher kein Grund, warum man Dibon jetzt viele Steine in den Weg legen wird, aber man wird weniger gewillt sein, Steine aus dem Weg zu räumen. Vor allem wenn er jetzt schon mehr oder weniger unverblümt sagt, er sieht sich nächste Saison schon bei Rapid, obwohl da keine Entscheidung gefallen ist.

Ist halt auch dumm von Rapid, hier nicht ein wenig mehr Fingerspitzengefühl an den Tag zu legen.

@Vorschlag mit Werbefläche: Würde man von Seiten von Rapid natürlich ablehnen. Selbst geschenkt würde ich da auf diesen Deal nicht eingehen.

Edit: Leiwand auch, dass man als Red Bull-Fan kein Problem damit hat, darüber nachzudenken zu welchen der vielen Klubs der Marke man den Spieler nicht abstellen will. So wie ich prinzipiell nichts gegen den Klub Red Bull Salzburg habe, so ist mir dieses Herumgeschiebe von Spielern zwischen verschiedenen Vereinen höchst unsympathisch.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: Leiwand auch, dass man als Red Bull-Fan kein Problem damit hat, darüber nachzudenken zu welchen der vielen Klubs der Marke man den Spieler nicht abstellen will. So wie ich prinzipiell nichts gegen den Klub Red Bull Salzburg habe, so ist mir dieses Herumgeschiebe von Spielern zwischen verschiedenen Vereinen höchst unsympathisch.

Rangnick ist der Sportdirektor von Liefering, RBS und Leipzig. Da stellt sich logischerweise die Frage, ob er nicht fuer die anderen beiden Klubs in Frage kommen koennte, wenn er RBS keine Rolle mehr spielt, aber immer noch Vertrag hat. Wenn Dibon nicht will, stellt sich die Frage sowieso nicht, ist ja kein Sklavenhandel.

Je mehr ich darüber nachdenke, umso besser gefällt mir die Lösung Liefering. Man hätte sich gegenüber Rapid und dem Spieler korrekt verhalten, da er ja uns gehört. Rapid hätten wir nicht billig verstärkt und bei uns sitzt er nicht blöd herum. Obwohl mich das eigentlich auch nicht stören würde, da wir uns das auch leisten könnte. Das Mannschaftsklima wird er schon nicht vergiften, man bräuchte ihm ja nur einen Einzeltrainer abseits der Mannschaft stellen. Dieses eine verlorene Jahr mehr, ist dann bei Dibon auch schon egal.

Dibon wird halt nicht zustimmen. Er hat Vertrag mit RBS und was will er bei Liefering? Entweder Tribuene bei RBS oder eine andere Loesung mit zB Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Brave new Footballworld. Einfach ein bisschen Spieler herumschieben. Eure ganze Bagage ist einfach nur zum Kotzen. Wenn ihr diese Ekelhaftigkeiten unbedingt besprechen wollt, dann verschont wenigstens uns damit. Hier unterhalten sich Fußballfans!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten