Mark Aber V.I.P. Geschrieben 4. Dezember 2013 bekommt der Bundesligapräsident eigentlich ein Salär ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 5. Dezember 2013 bekommt der Bundesligapräsident eigentlich ein Salär ? Nein, ist ehrenamtlich, soweit ich weiss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) angeblich sind schon zwei drittel der vereine für Kopf: http://kurier.at/sport/fussball/die-bundesliga-steht-kopf/39.126.574 bevor es eine spitze Rinner - Fuchs gibt, die Bundesliga wegen sinnlosigkeit bitte einstellen. bearbeitet 5. Dezember 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 5. Dezember 2013 angeblich sind schon zwei drittel der vereine für Rinner: http://kurier.at/sport/fussball/die-bundesliga-steht-kopf/39.126.574 bevor es eine spitze Rinner - Fuchs gibt, die Bundesliga wegen sinnlosigkeit bitte einstellen. Dem Vernehmen nach wollen rund zwei Drittel der Klubvertreter Kopf, den zweiten Nationalratspräsidenten der ÖVP, zum ersten Mann in der Bundesliga machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Dezember 2013 verschrieben, war natürlich Kopf gemeint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) angeblich sind schon zwei drittel der vereine für Kopf: http://kurier.at/sport/fussball/die-bundesliga-steht-kopf/39.126.574 bevor es eine spitze Rinner - Fuchs gibt, die Bundesliga wegen sinnlosigkeit bitte einstellen. Reicht bei der Wahl eine einfache Mehrheit? Denn sonst müsste Kopf durch sein, oder nicht? Hat der BL Präsident eigentlich viele Befugnisse? Wäre es nicht besser die Geschäftsführung um Pangl auszutauschen? bearbeitet 5. Dezember 2013 von Vader 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) Reicht bei der Wahl eine einfache Mehrheit? Denn sonst müsste Kopf durch sein, oder nicht? Die Sache is halt, dass Kopf ned mit Gegenkandidat antreten wird. Sagt er. Insofern müsste mMn Kopf so viel Unterstützung im Vorfeld haben, dass Rinner ned antritt bzw. sich zurückzieht, sonst wird nix passieren. An sich aber einfache Mehrheit, ja: http://www.bundesliga.at/index.php?id=46715 @Pangl: Der Vorstand wird vom Aufsichtsrat auf 4 Jahre bestellt, im Aufsichtsrat sitzen auch Präsident und Vizepräsident "Der Aufsichtsrat setzt sich aus dem Präsidenten der BL, den beiden Vizepräsidenten, und drei weiteren Vertretern der obersten und zwei der zweithöchsten Spielklasse zusammen. Sie werden von der Hauptversammlung für vier Jahre (Funktionsperiode) gewählt und üben ihre Funktion ehrenamtlich aus." Kurzum: Anderer Präsident, womöglich(!) auch anderer Vorstand, kommt drauf an wer da aller gewählt wird und wie die zu Pangl stehen. bearbeitet 5. Dezember 2013 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 5. Dezember 2013 Die Sache is halt, dass Kopf ned mit Gegenkandidat antreten wird. Sagt er. Insofern müsste mMn Kopf so viel Unterstützung im Vorfeld haben, dass Rinner ned antritt bzw. sich zurückzieht, sonst wird nix passieren. An sich aber einfache Mehrheit, ja: http://www.bundesliga.at/index.php?id=46715 @Pangl: Der Vorstand wird vom Aufsichtsrat auf 4 Jahre bestellt, im Aufsichtsrat sitzen auch Präsident und Vizepräsident "Der Aufsichtsrat setzt sich aus dem Präsidenten der BL, den beiden Vizepräsidenten, und drei weiteren Vertretern der obersten und zwei der zweithöchsten Spielklasse zusammen. Sie werden von der Hauptversammlung für vier Jahre (Funktionsperiode) gewählt und üben ihre Funktion ehrenamtlich aus." Kurzum: Anderer Präsident, womöglich(!) auch anderer Vorstand, kommt drauf an wer da aller gewählt wird und wie die zu Pangl stehen. Danke. Ich weiß zwar nicht viel über Kopf, aber ein neuer Präsident wäre vielleicht gar nicht schlecht. Wir hatten schon BZÖ-Westehthaler und dann wird auch ÖVP-Kopf nicht schlimmer sein. Irgendwann haben wir dann alle Parteien durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2013 Also nur weil der Kopf ÖVPler ist, kann man ihn auch nicht ablehnen. Wenn etwas zB in der Wettgeschichte bewegt werden kann, dann mit Kontakten in die Politik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 5. Dezember 2013 Gibt es bei der Bundesliga nicht ein Nominierungskomitee das den Präsidenten vorschlägt, der dann von den Vereinen gewählt werden soll? Sind das nicht Kraetschmer und der Vorstand von Red Bull Volker Viechtbauer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. Dezember 2013 Ich weiß zwar nicht viel über Kopf, aber ein neuer Präsident wäre vielleicht gar nicht schlecht. Wir hatten schon BZÖ-Westehthaler und dann wird auch ÖVP-Kopf nicht schlimmer sein. Irgendwann haben wir dann alle Parteien durch. wenn das dein anspruch ist, dann ok. ich brauch keine politiker im fußball. außer man will unbedingt zum thema im untersuchungsausschuss werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 5. Dezember 2013 wenn das dein anspruch ist, dann ok. ich brauch keine politiker im fußball. außer man will unbedingt zum thema im untersuchungsausschuss werden. Ich brauche auch keinen Politiker in der Bundesliga, nur was sind denn die Alternativen? Rinner nochmal? Das kann es ja auch nicht sein, oder? Irgendetwas muss sich aber ändern, denn so wie jetzt kann es auch nicht weitergehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Dezember 2013 Rietzler bringts auf den punkt: Bedenklich aber erscheint, dass es kaum vernünftige Argumente dafür gibt, warum Hans Rinner für weitere vier Jahre der Liga vorstehen soll. http://www.laola1.at/de/kommentare/rietzler/kommentar-2911-oefb-liga-wetten/page/71423--1834-1835-.html letztlich würde es mich aber wundern, sollte nicht erneut Rinner gewählt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 5. Dezember 2013 Rietzler bringts auf den punkt: http://www.laola1.at/de/kommentare/rietzler/kommentar-2911-oefb-liga-wetten/page/71423--1834-1835-.html letztlich würde es mich aber wundern, sollte nicht erneut Rinner gewählt werden. Ich bin echt schon gespannt was morgen rauskommt. Ich tippe auf Weiterwurschteln mit Rinner. Mich würde echt interessieren, welche der großen Vereine gegen Rinner sind? Rapid und Salzburg womöglich gegen, Austria wohl pro Rinner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. Dezember 2013 Ich brauche auch keinen Politiker in der Bundesliga, nur was sind denn die Alternativen? Rinner nochmal? Das kann es ja auch nicht sein, oder? Irgendetwas muss sich aber ändern, denn so wie jetzt kann es auch nicht weitergehen. dann muss man halt kandidaten suchen, in österreich interessiert sich eine 7stellige zahl an menschen für fußball, so gering kann die auswahl gar nicht sein. aber jemanden, wo man jetzt schon weiß, dass das eine verdammt lästige person sein kann, wenn ihm irgendwas gegen den strich geht, brauch ich nicht als präsidenten. der soll im nationalrat seine machtgelüste ausüben, das ist er eh schon gewohnt. und bei altach bekommt er auch genug zum thema fußball zu sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts