LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) Also mal abgesehen von der wieder enorm starken Leistung trotz des bescheidenen Untergrunds fällt mir zu dem SPiel vor allem eins ein: WHAT A GOAL ALAN! Wieder eine enorm starke Leistung der Mannschaft. Hatte Sorgen, dass das Spiel von SBG diesmal gebremst werden könnte, da der Untergrund durch den Regen ja alles war nur kein Fußballfeld. Und anfangs war es auch so. Man tat sich sehr schwer mit diesem tiefen Boden auf dem die Bälle einfach liegen blieben. Und so musste auch Gulacsi uns zweimal im Spiel halten mit super Paraden. Erstmals in dieser Saison hatte auch der Goalie entscheidend zu einem Sieg beizutragen und hat dies dann auch sofort geschafft. Als man dann besser ins Spiel kam, kam Lüttich auch zu keinen Chancen mehr und selbst zeigte man wieder die gewohnte Effizienz die gegen Graz noch gefehlt hatte und legte kurz vor der Pause mit 2:0 vor. Da dachte ich schon "What a goal" von Kampl. Nach dem 1:2 dachte ich nur, OH GOTT bitte nicht wie 2010 einen 2:0 Vorsprung noch verspielen, aber gottlob kam Fußballgott Alan und erlöste uns. Absolut verdienter Sieg der gezeigt hat wie stabil diese Mannschaft heuer ist und sie sich auf alle möglichen Umstände einstellen kann (schlechter Boden, Anschlußtreffer). Jetzt gilt es noch den Gruppensieg zu schaffen, um sich in eine bessere Ausgangsposition für die Auslosung zu bringen. Was war gestern eigentlich mit Polzer los??? War der besoffen oder so???? Emotionen im ORF bei einem Salzburg-Spiel, das ich das noch erleben darf...... und das ganze ab Minute 1 Naja er wird langsam sehen, dass seine Wiener Vereine wohl nix reißen werden. Und als gelernte Gloryhunter muss er sich halt jetzt auf unsere Seite schlagen. bearbeitet 8. November 2013 von LordVader01 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 8. November 2013 Obwohl er nicht ganz unrecht hat. Die ersten Chancen von Lüttich waren nicht ohne und mit Pech liegt man da schon hinten. Ist aber letztendlich eine hätti-wari-Gschicht. Fakt ist man hat sich nicht aufgegeben sondern konnte auch ordentlich aufdrehen. Wenn ich mich richtig erinnere ist es Fakt, dass wir die erste Chance im Spiel hatten mit Kampl. Mit Glück oder besserem Boden würden wir dann sogar ab Minute zwei vorne liegen, aber das ist wie du schon sagst Hätti-Wari. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) Und noch so nebenbei... Diese Saison haben wir schon 9 Punkte für die 5JW geholt. (edit: Klubwertung, nicht Länderwertung... nur zur Klarstellung) bearbeitet 8. November 2013 von Kiwi_Bob 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 8. November 2013 Und noch so nebenbei... Diese Saison haben wir schon 9 Punkte für die 5JW geholt. (edit: Klubwertung, nicht Länderwertung... nur zur Klarstellung) laut dieser Seite 10,5 und damit sind wir unter den 11 besten in Europa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. November 2013 Obwohl er nicht ganz unrecht hat. Die ersten Chancen von Lüttich waren nicht ohne und mit Pech liegt man da schon hinten. Ist aber letztendlich eine hätti-wari-Gschicht. Fakt ist man hat sich nicht aufgegeben sondern konnte auch ordentlich aufdrehen. Die Tore waren wiedermal sehr schön herausgespielt wobei ich sagen muss dass das Tor von Kampl mir persönlich besser gefallen hat als der sicherlich sehr sehenswerte Treffer von Alan. Hoffentlich bekommt man in der nächsten Runde einen brauchbaren Gegner den man biegen kann. Verstecken muss man sich jedenfalls nicht. ...und dass die Truppe vollständig bleibt...Stichwort Transferzeit. das ist schon richtig, der Spielverlauf kam uns sicher entgegegen. Aber Pechvögel gewinnen eben keine 4 Spiele hintereinander in der Gruppenphase. @Transferzeit: im Winter mach ich mir weniger Sorgen aber im Sommer. Noch ein paar starke internationale Auftritte und Kampl, Mane, Alan, Ramalho, ...., werden gute Angebote kriegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 8. November 2013 angebote wirds nach dieser saison nur so regnen. ich hoffe, dass wir unseren "finanz-trumpf" ausspielen und die spieler nur wechseln lassen, wenn sie es sich unbedingt wünschen. gerade ramalho, hinteregger, alan, kampl und mane (aber auch schmidt und evtl. rangnick) werden gefragt sein. was mich positiv stimmt ist, dass wir mit RR einen top-mann im management haben, dem ich einfach vertraue. (dass er spieler nur verkauft, wenns nicht anders geht UND bei einem verkauf einen top-ersatz im ärmel hat) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. November 2013 das ist schon richtig, der Spielverlauf kam uns sicher entgegegen. Aber Pechvögel gewinnen eben keine 4 Spiele hintereinander in der Gruppenphase. @Transferzeit: im Winter mach ich mir weniger Sorgen aber im Sommer. Noch ein paar starke internationale Auftritte und Kampl, Mane, Alan, Ramalho, ...., werden gute Angebote kriegen. Hab ich auch gar nicht behaupten wollen. RBS spielt einen sensationellen Fußball (für österreichische Verhältnisse) derzeit und hat auch die gestrige Partie absolut zurecht gewonnen. Wollte damit nur auf den ursprünglichen post von stickl eingehen der in meinen Augen zwar übertrieben aber auch nicht völlig falsch war. Bzgl. Transferzeit Naja, natürlich ist die Wintertransferzeit in dieser Hinsicht nicht so gefährlich wie jene im Sommer aber Interesse gibt es wohl jetzt schon. btw. wünsche ich dem Team in der nächsten Runde bzw. noch in der Gruppenphase auch entsprechende Zuschauerzahlen. Der Kick hat sich eindeutig mehr Publikum verdient. (Und bitte jetzt keine Provokation in dieser Aussage sehen. Bin im Gegensatz zu einigen Usern aus dem Rapid-Channel keiner der sich über euer Publikum lustig macht.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torpedo Stammspieler Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) das ist schon richtig, der Spielverlauf kam uns sicher entgegegen. Aber Pechvögel gewinnen eben keine 4 Spiele hintereinander in der Gruppenphase. @Transferzeit: im Winter mach ich mir weniger Sorgen aber im Sommer. Noch ein paar starke internationale Auftritte und Kampl, Mane, Alan, Ramalho, ...., werden gute Angebote kriegen. Die werden ziemlich sicher sehr gute Angebote im Sommer bekommen. Doch RB ist auf die Transfers nicht angewiesen, es liegt deshalb nur an den Spielern. Diese müssen dann entscheiden, ob sie auch mit Salzburg ihre individuellen Ziele erreichen können. Wenn die Angebote nicht gerade von europäischen Top-Klubs kommen glaube ich fast an einen Verbleib der meisten. bearbeitet 8. November 2013 von Torpedo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 8. November 2013 bzgl. modus: Die Gruppensieger der UEFA Europa League sowie die vier besten Gruppendritten der UEFA Champions League sind gesetzt. Die anderen vier Gruppendritten aus der europäischen Königsklasse und die Zweiten der UEFA-Europa-League-Gruppenphase werden den gesetzten Teams zugelost. Sie werden zuerst gezogen und bestreiten demnach auch das Hinspiel zu Hause. Sie können weder dem Ersten ihrer Gruppe noch einem Verein aus dem gleichen Verband zugelost werden. kleine Hirnwichserei was das nach 4 Spieltagen in beiden Bewerben heißen würde. In beiden Fällen sollte die Losfee die CL Dritten verhindern, wobei man asl Gesetzter da auf wesentlich angenehmere trifft (Ausnahme zur Zeit wohl Benfica ): gesetzt: Valencia, Rasgrad, FC Salzburg, Kasan, Fiorentina, Frankfurt, Genk, Sevilla, Betis, Trabzon, Tottenham, Paok, Dortmund, Basel, Shaktar, Porto ungesetzt: Swansea, Odessa, Esbjerg, Wigan, Dnejpr, Maccabi Tel Aviv, Kiew, Liberec, Lyon, Lazio, Anzhi, Alkmaar, ZSKA, Benfica, Ajax, Kopenhagen (die wohl ziemlich sicher noch hinter Juve/Gala zurückfallen) danke, Pep. Ist ein nettes Potpouri und alles dabei. Einige Teams sind sicher höher einzuschätzen aber wirklich unschlagbar wär wohl keiner von denen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 8. November 2013 so, seit einer Stunde zurück aus Lüttich. Zum sportlich sag ich nix mehr ausser: G E I L Was sonst noch ein paar persönliche Eindrücke sind die ich loswerden will: - Wetter: war scheiße - Stimmung: bestens (und die Wadlbeisser san glaub i immer no beim Mullatschakn...) - Städtetripp nach Maastrich (Holland) gabs auch, schöne Altstadt - hol ich mir nach ca. 20 Minuten was zu trinken, stürmen plötzlich 20 Typen die Treppe zu unserem Sektor rauf, lautstark: "Hurra, Hurra, die Solinger sind da...."; dachte zuerst an ein paar Hooligans, waren aber extra angereist um uns und natürlich ihren alten Helden Kevin Kampl zu unterstützen, wurde nur im Stauf aufgehalten. Belohnt wurden sie dafür mit einem Traumtor vom Kevin unmittelbar vor unserem Sektor - Jean-Marie Pfaff, die belgische Torhüterlegende und einer meiner ersten persönlichen Stars als ich Fußballfan geworden bin stand plötzlich 10 Meter neben mir im Sektor, wurde auch vom Capo mit Micro persönlich begrüsst. Scheint wohl eine starke Abneigung gegen Lüttich zu haben wenn er sich als Belgier zu uns stellt, war anscheinend von einem Fanclub oder Verein persönlich eingeladen.... Den hab ich damals im 86´er Panini-WM-Album sicherlich 3 mal eingepickt... - achja, danke an den Verein, insgesamt war die ganze Auswärtsfahrt sehr gut organisiert, inkl. geiler Motorradesskorte durch den Lütticher Berufsverkehr (und wenn du das mal erlebt hast schimpft keiner mehr über die Verkehrssituation in Salzburg...) Bleibt nur eines zu sagen: Leute, ich weis das nicht jeder sich so einfach 2 Tage Urlaub nehmen kann oder die finanziellen Mittel hat, aber an diejenigen, die könnten: Fahrt öfter Auswärts mit, gerade bei solchen internationalen Spielen versäumt man wirklich viel!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) RBS spielt einen sensationellen Fußball (für österreichische Verhältnisse) Diesen Zusatz hat Herzog gestern auch gebracht. Verstehe ich nicht. Das heißt wir spielen international gesehen eher durchschnittlich? Oder nur mäßig gut? Immerhin haben wir uns auch international sehr gut geschlagen, oder? Ist das das typische "Kleinreden" der österreichischen Fußballseele? so, seit einer Stunde zurück aus Lüttich. Zum sportlich sag ich nix mehr ausser: G E I L Was sonst noch ein paar persönliche Eindrücke sind die ich loswerden will: - Wetter: war scheiße - Stimmung: bestens (und die Wadlbeisser san glaub i immer no beim Mullatschakn...) - Städtetripp nach Maastrich (Holland) gabs auch, schöne Altstadt - hol ich mir nach ca. 20 Minuten was zu trinken, stürmen plötzlich 20 Typen die Treppe zu unserem Sektor rauf, lautstark: "Hurra, Hurra, die Solinger sind da...."; dachte zuerst an ein paar Hooligans, waren aber extra angereist um uns und natürlich ihren alten Helden Kevin Kampl zu unterstützen, wurde nur im Stauf aufgehalten. Belohnt wurden sie dafür mit einem Traumtor vom Kevin unmittelbar vor unserem Sektor - Jean-Marie Pfaff, die belgische Torhüterlegende und einer meiner ersten persönlichen Stars als ich Fußballfan geworden bin stand plötzlich 10 Meter neben mir im Sektor, wurde auch vom Capo mit Micro persönlich begrüsst. Scheint wohl eine starke Abneigung gegen Lüttich zu haben wenn er sich als Belgier zu uns stellt, war anscheinend von einem Fanclub oder Verein persönlich eingeladen.... Den hab ich damals im 86´er Panini-WM-Album sicherlich 3 mal eingepickt... - achja, danke an den Verein, insgesamt war die ganze Auswärtsfahrt sehr gut organisiert, inkl. geiler Motorradesskorte durch den Lütticher Berufsverkehr (und wenn du das mal erlebt hast schimpft keiner mehr über die Verkehrssituation in Salzburg...) Bleibt nur eines zu sagen: Leute, ich weis das nicht jeder sich so einfach 2 Tage Urlaub nehmen kann oder die finanziellen Mittel hat, aber an diejenigen, die könnten: Fahrt öfter Auswärts mit, gerade bei solchen internationalen Spielen versäumt man wirklich viel!! Danke für deinen Bericht! Ich will auch wieder mal auswärts fahren... bearbeitet 8. November 2013 von RBS Max 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 8. November 2013 (bearbeitet) Die werden ziemlich sicher sehr gute Angebote im Sommer bekommen. Doch RB ist auf die Transfers nicht angewiesen, es liegt deshalb nur an den Spielern. Diese müssen dann entscheiden, ob sie auch mit Salzburg ihre individuellen Ziele erreichen können. Wenn die Angebote nicht gerade von europäischen Top-Klubs kommen, glaube ich fast an einen Verbleib der meisten. Die CL könnte unser großer Trumpf werden. Die Spieler werden genug Selbstvertrauen nach dieser Saison haben um daran zu glauben, dass sie nächstes Jahr die CL Quali schaffen könnten. Wenn dann würden die genannten Spieler so und so nur in die großen Ligen wechseln und das dort von den CL Anwärter Angebote einflattern werden ist eher unrealistisch. Daher denke ich, dass die Chancen auf einen Verbleib der meisten Spieler groß ist. bearbeitet 8. November 2013 von BIacky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. November 2013 Diesen Zusatz hat Herzog gestern auch gebracht. Verstehe ich nicht. Das heißt wir spielen international gesehen eher durchschnittlich? Oder nur mäßig gut? Immerhin haben wir uns auch international sehr gut geschlagen, oder? Ist das das typische "Kleinreden" der österreichischen Fußballseele? Nein! Aber "sensationeller Fußball" ist im internationalen Vergleich dann doch zu viel des Guten oder stellst du RBS auf eine Stufe mit Bayern, Barca oder Chelsea? RBS zeigt einen Fußball der für Österreich ungewöhnlich gut ist und ist damit entsprechend erfolgreich aber international ist man damit nicht allein. Es ist wirklich schwierig hier zu diskutieren weil durch die vielen Trolle nun "jede" Aussage sofort als Schlechtreden/Kleinreden abgetan wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. November 2013 Das ist so nicht richtig. Wird "Gulatschi" ausgesprochen, mit Betonung auf der ersten Silbe (wie bei jedem Wort im Ungarischen). Nur gut, dass er es selber erklärt hat dass man es GulaKSi ausspricht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 8. November 2013 Es ist wirklich schwierig hier zu diskutieren weil durch die vielen Trolle nun "jede" Aussage sofort als Schlechtreden/Kleinreden abgetan wird. Ja, leider. Ich bin auf jeden Fall immer froh darüber, wenn User wie du hier mitdiskutieren. Aber manchmal ist das Filtern (eben dank der vielen Trolle) gar nicht so einfach. Ich hab deine Aussage verstanden und sehe es genau gleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts