Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Absolut nix neues dabei bei der Pressekonferenz! Soriano eher nicht fit, Hinteregger gesperrt! In den letzten zwei Spielen in der Europa League wird voraussichtlich auch keiner geschont laut Schmidt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

bin auf eure Aufstellung gegen uns gespannt. kann mir gut vorstellen, dass Kampl geschont wird, da ja Mane wieder spielen darf.

Aber auch gestern hat sich gezeigt, dass ihr konditionell auch extrem stark seids, da gab es kaum Momente wo man dachte, dass ihr dem hohen Tempo Tribut zollen würdets.

Was Alan da gestern dann auch sonst für kleinere Sachen fabriziert hat, war echt stark. könnte eine torreiche Partie am Sonntag werden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statements

Roger Schmidt: "Wir haben uns in den ersten 14 Spielen mit zehn Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten eine super Ausgangsposition erarbeitet und wollen diese Situation weiter verbessern. Wir haben die beiden Auswärtsspiele der vergangenen Saison unentschieden gespielt. Aber wir wissen, dass wir nichts geschenkt bekommen. Denn Admira steht zwar in der Tabelle unten, hat aber gegen Austria, Rapid und Sturm gewonnen und kann an guten Tagen auch uns Probleme bereiten. Deshalb müssen wir drei Tage nach der Europa League auch in der Meisterschaft eine Top-Leistung bieten, um als Sieger vom Platz zu gehen."

Dusan Svento: "Unser Trainer sagt, dass dass nächste Spiel immer die größte Herausforderung darstellt. Aber wir sind, wie man gestern gesehen hat, gut drauf und wollen dies auch gegen die Admira zeigen. Und weil wir die letzten Spiele gegen die Admira nicht gewonnen haben, sind wir zusätzlich motiviert."

Personelles

Bei den Roten Bullen fehlen Isaac Vorsah (Kreuzbandriss) und Stefan Hierländer (Knieoperation). Florian Klein (Oberarmknochenbruch) ist noch einige Zeit außer Gefecht und Rodnei ist aufgrund einer Adduktorenverletzung nicht einsatzfähig. Eddie Gustafsson fehlt wegen eines viralen Infekts. Jonatan Soriano leidet nach wie vor an Adduktorenschmerzen, sein Einsatz ist fraglich.

Martin Hinteregger ist aufgrund der fünften Gelben Karte in der Südstadt gesperrt.

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/red-bull-salzburg-news-detail_9417.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber von anfang an teigl?

Wieso nicht? 2-3 Rotationen wären nicht so schlecht mMn, Rapid kommt ja auch bald. zB

Aufstellung:

Gulacsi

Schwegler - Ramalho - Schiemer - Svento

Teigl - Leitgeb - Ilse - Mané

Nielsen - Alan

Bank: Walke, Ulmer, Lazaro, Reyna, Berisha, Meilinger, Kampl

Kann natürlich auch anders gespielt werden, aber Kampl wird auch in der Länderspielpause nicht durchschnaufen können zB Und die Spieler muss man auch bei Laune halten und ein paar Rotationen würden da nicht schaden mMn. Ausserdem will ich auch sehen, was die anderen Kicker imstande sind zu leisten. Wenn man komplett rotiert wie gegen Lankowitz zB kann man ja nur schlecht ausschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie jetzt Teigl gefordert wird ;-)

Ich finde er soll noch ein paar Mal eimgewechselt werden und dann kann man über Startformation reden...

Für die Startformation kann er im Normalfall sowieso kein Thema sein, aber wenn ein paar Leute verletzt/angeschlagen sind und in der Woche nach der Länderspielpause Rapid wartet, kann man schon mal ein paar Spieler schonen mMn. Wenn Meilinger in seinen Kurzeinsätzen auch nur irgendwas gezeigt hätte, dann hätte ich mir auch Meili vorstellen können.

Ist Geschmackssache, aber ich finde es auch ganz interessant, mal ein paar Spieler zu sehen, die sonst nicht so viel spielen.

Edit: In der PK klingt das auf jeden Fall so, dass Svento und Mané spielen werden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Winterpause nutzt halt auch nix, wenn man gestern in einem energieaufwendigen Kick auf tiefen Boden gespielt hat und schon wieder übermorgen BL spielen muss. Die lange Winterpause ist sehr regenerativ nach dem ersten Halbjahr vorbereitend für das Frühjahr, aber nicht während den Spielen, wo man alle 3 Tage kicken muss. Aber gut, wenn man bei RBS der Meinung ist, dass unsere Spieler mittlerweile auf dem Niveau einer Topliga ist, wo man körperlich auf dem Niveau mithalten kann, dann umso besser. Hoffentlich schätzt man das aber auch richtig ein.

Ändert nix daran, dass ich auch mal ein paar andere Spieler über längere Zeit spielen sehen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Ich würde gerne mal Mane als HS sehen. Angeblich soll er diese Position ja sehr gut spielen können.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag