Recommended Posts

V.I.P.

Ist eigentlich bei Ferrari noch immer derselbr Wappler für Taktik zuständig, der ihm schon 2010 den Titel gekostet hat? Anders kann ich es mir nicht erklären. Was für eine Demontage.

Fazit: Vettel ungefährdet, Rosberg mit einem guten Rennen, Grosjean sensationell und auch Perez mit einem brauchbaren Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Natürlich triffts wieder den Webber...

Ich kann diese Hackfresse von diesem scheiß Piefke schon nicht mehr sehen! Ist ja fast schon schlimmer wie beim Schumacher damals :kotz:

Sowas von true! Hoffe es kommen für ihn auch ein paar dunkle Jahre jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

so, damit ist dieses thema nun endgültig erledigt. die herrn asb-experten werden sich damit anfreunden müssen, dass vettel eine unglaubliche saison hingelgt hat, vollkommen verdient den 4. titel einfahren konnte und nun endgültig eine "lebende legende" in diesem sport ist.

das rennen war ein spiegelbild der gesamten saison. vettel schnell, fehlerfrei und mit guter taktik. webber im pech. alonso hat - im gegensatz zum letzten jahr, wie es wurz richtig angemerkt hat - nicht mehr das glück, sondern das pech am fuß kleben. grosjean mit einer enormen steigerung in dieser saison. mercedes weit besser als in den letzten jahren, es fehlt aber noch das quäntchen und in summe noch weit hinter rb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ferrari hat ja auch die Entwicklungen am Auto eingestellt, die werden heuer nichtmehr besser. Alonso wirkt auf mich auch nichtmehr sonderlich bissig, hat wohl auch schon vor einiger Zeit mit dem Jahr abgeschlossen. Wenn ich an letztes Jahr zurückdenke, wie spannend die WM da noch war und das mit heuer vergleiche, ist es ein Graus. Wobei das Problem nichtmal Vettels Übermacht wäre, die nämlich garnicht so enorm wäre, wenn zumindest 1 anderer Fahrer/Auto aus den Spitzenteams einigermaßen konstant fahren würde, da wären auch Vettels viele Siege nicht soooo schlimm. Aber wenn die direkten Konkurrenten in letzter Zeit selten besser als 5. werden oder überhaupt ausfallen, ist das natürlich ein viel zu leichtes Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwas, irgendwer ... muss davon profitieren, wenn Webber ausscheidet. Anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen.

Mir ist schon klar, dass Red Bull so viel Punkte wie möglich machen möchte, aber irgendwas stimmt da nicht.

Es kann mMn kein Zufall mehr sein, dass der Vettel in seiner Karre ein perfektes Rennen nach dem anderen fährt, und niemals richtige Probleme hat, während in der Karre vom gleichen Rennstall der Webber zumindest in jedem 2. Rennen Probleme hat.

Einmal ist es das Getriebe, einmal die Lichtmaschine, dann brennt er wieder ab ... etc.... etc....

Zufall ist das keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der hauptgrund war sicherlich, dass die konkurrenz einfach nicht so konstant gepunktet hat. alonso war letztes jahr gefühlt in jedem rennen am podest und konnte so brav punkt hamstern. in dieser saison haben sich alle immer abgewechselt (hamilton, rosberg, alonso, raikkonen, zuletzt grosjean) und vettel war die konstante am siegertreppchen. hinzu kommt die tatsache, dass bei rbr offensichtlich am besten während der saison gearbeitet wird, da rbr im laufe der saison das auto stetig verbessern konnte. das war 2009 so, 2010 beim ersten titel, letztes jahr und auch heuer wieder offensichtlich.

ich finds natürlich auch schade, dass die saison so schnell entschieden wurde.. freu mich aber zumindest auf ein spannendes duell um den 2. platz in der teamwertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Irgendwas, irgendwer ... muss davon profitieren, wenn Webber ausscheidet. Anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen.

Mir ist schon klar, dass Red Bull so viel Punkte wie möglich machen möchte, aber irgendwas stimmt da nicht.

Es kann mMn kein Zufall mehr sein, dass der Vettel in seiner Karre ein perfektes Rennen nach dem anderen fährt, und niemals richtige Probleme hat, während in der Karre vom gleichen Rennstall der Webber zumindest in jedem 2. Rennen Probleme hat.

Einmal ist es das Getriebe, einmal die Lichtmaschine, dann brennt er wieder ab ... etc.... etc....

Zufall ist das keiner.

Wobei man das schwer vergleichen kann zumindest bei gewissen Dingen.

Ist halt ein Unterschied ob man vor sich jemanden hat oder nicht. Ist ja bekannt dass das nicht gerade optimal für Auto und Reigen ist wenn man am anderen Heck klebt.

Trifft aber sich nicht auf alle Fälle zu.

Ich hoffe die nächste Saison wird interessanter...hab die letzten 3 Rennen glaube ich gar nicht verfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wow, 2. WM-Rang in der Teamwertung. Wie spannend. :glubsch:

Der RB war in den vergangenen Jahren (seit 2009) eindeutig das überlegene Auto, hoffentlich ändert sich das kommende Saison, sonst wird es wieder so langweilig. Der letzte Fahrer, der in einem relativ unterlegenen Wagen Weltmeister wurde, war Raikkönen 2007 im Ferrari. Er profitierte allerdings von der Selbstzerfleischung der beiden McLaren-Fahrer Hamilton und Alonso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Man sollte halt mal ein Jahr ohne grobe Änderungen im Reglement machen.

Damit hätten die schwächeren Teams eher die Möglichkeit aufzuholen.

war doch dieses jahr der fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag