Recommended Posts

Extremis malis - extremis remedia

bin kein facebooker was steht denn da?

das da:

Fans-on-Bike

Vieleicht könnte unser Fanbeirat mal Stellung beziehen bzw. nachforschen wie es gewisse Personen in unserem Verein geschafft haben das Fanforum komplett zu ruinieren. Wäre sicherlich interessant...

Gefällt mir · · vor 2 Stunden

Fanbeirat FC Red Bull Salzburg Äähm Leute? Bei aller Liebe, aber auf Personalentscheidungen haben wir nun wirklich keinen Einfluss. Das ist auch nicht unsere Aufgabe. Aber in Kürze ist Obmännerversammlung der Fanclub und wenn das Thema für euch wichtig ist, dann sprecht es doch einfach dort an.

vor 2 Stunden · Gefällt mir

Markus Janschütz Ich denke es geht nicht um Personalentscheidungen. Es geht darum das etwas dass vielen Fans einst wichtig war de facto ruiniert wurde, und dies könnte einen Fanbeirat doch interessieren. Vieleicht ist dieser Umstand ja manchem Verantwortlichen im Verein überhaupt nicht bewusst...

vor 24 Minuten · Gefällt mir

Fanbeirat FC Red Bull Salzburg Wir treffen uns diesen Donnerstag und können das gerne zur Sprache bringen. Mehr können und werden wir aber nicht versprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das da:

Fans-on-Bike

Vieleicht könnte unser Fanbeirat mal Stellung beziehen bzw. nachforschen wie es gewisse Personen in unserem Verein geschafft haben das Fanforum komplett zu ruinieren. Wäre sicherlich interessant...

Gefällt mir · · vor 2 Stunden

Fanbeirat FC Red Bull Salzburg Äähm Leute? Bei aller Liebe, aber auf Personalentscheidungen haben wir nun wirklich keinen Einfluss. Das ist auch nicht unsere Aufgabe. Aber in Kürze ist Obmännerversammlung der Fanclub und wenn das Thema für euch wichtig ist, dann sprecht es doch einfach dort an.

vor 2 Stunden · Gefällt mir

Markus Janschütz Ich denke es geht nicht um Personalentscheidungen. Es geht darum das etwas dass vielen Fans einst wichtig war de facto ruiniert wurde, und dies könnte einen Fanbeirat doch interessieren. Vieleicht ist dieser Umstand ja manchem Verantwortlichen im Verein überhaupt nicht bewusst...

vor 24 Minuten · Gefällt mir

Fanbeirat FC Red Bull Salzburg Wir treffen uns diesen Donnerstag und können das gerne zur Sprache bringen. Mehr können und werden wir aber nicht versprechen.

dem fanbeirat sollte man einfach diesen link zukommen lassen, damit man sieht, was man da alles vergrault hat . . .

. . . ach ja: Danke

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem fanbeirat sollte man einfach diesen link zukommen lassen, damit man sieht, was man da alles vergrault hat . . .

. . . ach ja: Danke

erledigt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

erledigt :-)

Und du glaubst, ich kannte den nicht :)

Ich bin einer der Admins (wir haben 7) dort, aber ich kann's nur nochmal schreiben. Ich kenn die Situation rum um's Fanforum ziemlich gut, aber wir haben da echt ganz wenig Einfluss drauf. Vorbringen können wir's, aber ob das was nutzen wird, steht in den Sternen.

LG Alex :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und du glaubst, ich kannte den nicht :)

Ich bin einer der Admins (wir haben 7) dort, aber ich kann's nur nochmal schreiben. Ich kenn die Situation rum um's Fanforum ziemlich gut, aber wir haben da echt ganz wenig Einfluss drauf. Vorbringen können wir's, aber ob das was nutzen wird, steht in den Sternen.

LG Alex :)

dann frag ich jetzt mal ganz blöd (und das ist nicht gegen dich oder euch gerichtet!):

wozu gibt's dann einen fanbeirat? ist der irgendwie in den verein eingebunden oder quasi eine eigeninitiative?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

dann frag ich jetzt mal ganz blöd (und das ist nicht gegen dich oder euch gerichtet!):

wozu gibt's dann einen fanbeirat? ist der irgendwie in den verein eingebunden oder quasi eine eigeninitiative?

Ein klein wenig eingebunden sind wir schon. Wir hatten in der Vergangenheit Besprechungen mit dem Shopbetreiber und auch dem Betreiber der Kioske und haben dort Wünsche und Beschwerden vorgebracht. Zum Teil mit Erfolg, zum Teil war's relativ nutzlos.

Ebenso haben wir über den Fanbeirat die Spendenaktion für den kleinen Thomas gelauncht (Scheckübergabe 1.12.) und versuchen auch, die Fanclubarbeit ein wenig zu koordinieren. Alles nicht so leicht. Viele Leute, viele Meinungen. Aber alles wird gut :) Irgendwann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein klein wenig eingebunden sind wir schon. Wir hatten in der Vergangenheit Besprechungen mit dem Shopbetreiber und auch dem Betreiber der Kioske und haben dort Wünsche und Beschwerden vorgebracht. Zum Teil mit Erfolg, zum Teil war's relativ nutzlos.

Ebenso haben wir über den Fanbeirat die Spendenaktion für den kleinen Thomas gelauncht (Scheckübergabe 1.12.) und versuchen auch, die Fanclubarbeit ein wenig zu koordinieren. Alles nicht so leicht. Viele Leute, viele Meinungen. Aber alles wird gut :) Irgendwann...

geduldig bleiben und weiter bohren - danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

geduldig bleiben und weiter bohren - danke

immer! Steter Tropfen und so... Wenn man was verändern will, dann geht das nur von innen. Von draussen "einschlagen" hat noch nie viel gebracht - zeigt uns ja auch die Vergangenheit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Naja was ich heute gesehen habe ist das Board nicht nur fast tot sondern es ist tot. Da tut sich letzten Endes jetzt gar nichts mehr. Nicht gerade eine Glanzleistung vom Verein.

Die Statements hier zur Rolle des Fanbeirats schockieren mich doch etwas. Ich hab schon den Eindruck gewonnen, dass der etwas bedeutender wäre als es aus diesen Statements herauskommt. Zumindest wirkte die Außendarstellung so. So wie das jetzt geschildert wird erscheint der Beirat letzten Endes doch nur wieder als Lame Duck und Opium fürs Volk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Mal ehrlich - habt ihr was anderes erwartet? Welche Funktion wird der Verein dem Fanbeirat zugestehen, als maximal Kommentare zu Themen abzugeben und falls genehm werden die dann bearbeitet oder totgeschwiegen.

Will ein Verein, der kritische Stimmen nicht hören will, sonderlich daran interessiert sein ein gut funktionierendes und gut genütztes Forum zu erhalten oder wird es eher als "notwendiges Übel" gesehen?

Mir macht das Diskutieren hier schon seit Ewigkeiten mehr Spass als auf der "offiziellen" RB Seite, nachdem wir unseren FC aus diversen Gründen "ruhend" gelegt haben bin ich auch nicht mehr auf eine Verfügbarkeit auf mehreren Medien angewiesen. Früher hats Spass gemacht, mittlerweile bin ich nur noch passiver Fan (zumindest für RBS; mit dem Nationalteam bin ich öfters unterwegs :-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich auch lustig finde. früher wennst im offiziellen Forum gelesen hast, war die online user- anzeige unten meistens leer.

jetzt wo kein Mensch mehr was reinschreibt, sind meistens 6-7 Namen zu lesen? Wie kommt das, will man uns suggerieren, dass sich dort was tut ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Die Statements hier zur Rolle des Fanbeirats schockieren mich doch etwas. Ich hab schon den Eindruck gewonnen, dass der etwas bedeutender wäre als es aus diesen Statements herauskommt. Zumindest wirkte die Außendarstellung so. So wie das jetzt geschildert wird erscheint der Beirat letzten Endes doch nur wieder als Lame Duck und Opium fürs Volk.

So dramatisch seh ich das jetzt nicht. Wir haben schon ein Mitspracherecht - ohne Zweifel. Aber am Beispiel des Kiosk oder des Shops spricht man mit Personen, die nicht Teil des Fußballvereins ansich sind. Wissen nur nicht viele :)

Aber es kommen schon noch Dinge für die Fans - gemach gemach :D Ein Punkt ist ein Fanlokal, aber da wird zur gegebener Zeit alles kommuniziert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag