Recommended Posts

Mostly harmless

Ich muss eh erstmal reinkommmen in das Ganze. Ich hätte gerne eine aufwendige Story, über ein paar Comicbücher hinweg. Vllt ergibt sich da mal was.

Wie gesagt:

The Long Halloween kann ich auch empfehlen, am besten zusammen mit den anderen Comics die sich Batmans Anfängen beziehen in dieser Reihenfolge:

- Year One

- The Long Halloween

- Dark Victory

- Catwoman: When in Rome

- Robin: Year One (gibt es in einem Sammelband mit dem auch empfehlenswerten Batgirl: Year One)

Das sind alles Comics die auf Year One und aufeinander aufbauen - sehr empfehlenswert.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless

Weils ich grad wieder mal einem Freund geborgt habe, um ihn auf "Preacher" einzustimmen:

"The Pro" von Garth Ennis :D

tumblr_mapp1vQskx1qgk7pqo1_1280.jpg

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Rapid is stabil, Junge!

Ich hab im Moment ja recht viel Zeit und möchte mich Green Lantern widmen. Ich bin da von der ganzen Thematik recht angetan. Hat jemand eine Ahnung, wo man da anfängt?

Des weiteren werd ich mich auch um Conan Comics umschauen ( der Barbar, ned der Detektiv :) ).

Edit. Hab grad gesehen, dass ich bei Amazon Prime Justice League Unlimited und He Man dabei hab, als Serien. :)

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Rapid is stabil, Junge!

So, Killing Joke hab ich durch ( nur die Hauptgeschichte und die 2.)

Die Hauptstory ist recht nett, wenn auch kein echter Reisser. Jedenfalls fragt man sich am Schluss, wo der Rest der Geschichte bleibt... Oder wars das schon?

Geschichte 2 ( der Typ der mal so richtig böse sein will..).... Ähh... Hat keinen Titel, keinen richtigen Anfang und vor allem kein Ende. Weiss ned, was ich davon halten soll.

Die restlichen 2 Geschichten hab ich wie gesagt noch nicht gelesen.

Alles in allem definitiv nicht mein Lieblings Batman Heftl.

Edit. Teil 3, die Clayface Geschichte find ich nicht schlecht. Den Zeichenstil mag ich nicht, aber die Story war recht gut.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless

So, Killing Joke hab ich durch ( nur die Hauptgeschichte und die 2.)

Die Hauptstory ist recht nett, wenn auch kein echter Reisser. Jedenfalls fragt man sich am Schluss, wo der Rest der Geschichte bleibt... Oder wars das schon?

Geschichte 2 ( der Typ der mal so richtig böse sein will..).... Ähh... Hat keinen Titel, keinen richtigen Anfang und vor allem kein Ende. Weiss ned, was ich davon halten soll.

Die restlichen 2 Geschichten hab ich wie gesagt noch nicht gelesen.

Alles in allem definitiv nicht mein Lieblings Batman Heftl.

Edit. Teil 3, die Clayface Geschichte find ich nicht schlecht. Den Zeichenstil mag ich nicht, aber die Story war recht gut.

Zu den anderen Geschichten kann ich nichts sagen, da ich eine andere Ausgabe habe und nicht weiß welche in der Ausgabe noch drin sind.

Aber "The Killing Joke" selbst ist IMHO eine der besten Batman-Geschichten, und DIE Joker-Geschichte schlechthin. Vor allem, wenn man sie in den Kontext mit der ursprünglichen Originstory des Jokers aus den 40ern setzt (ist die übrigens gar nicht in dem Band dabei? Würde IMHO in eine Deluxe-Edition gehören).

Ist aber gut möglich, dass sie auf jemanden der sie jetzt - nach einem guten Vierteljahrhundert dark n' gritty Batman, nach Heath Ledgers Batman etc. - nicht mehr den heftigen Eindruck macht, den sie in den 80ern - immerhin noch vor den Tim Burton Filmen - machte. Auf jeden Fall war es diese vollkommen neue Sichtweise des Jokers, die all das folgende dann geprägt, wenn nicht gar erst ermöglicht hat. Heath Ledgers Joker wäre zB ohne "The Klling Joke" vollkommen undenkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Zu den anderen Geschichten kann ich nichts sagen, da ich eine andere Ausgabe habe und nicht weiß welche in der Ausgabe noch drin sind.

Aber "The Killing Joke" selbst ist IMHO eine der besten Batman-Geschichten, und DIE Joker-Geschichte schlechthin. Vor allem, wenn man sie in den Kontext mit der ursprünglichen Originstory des Jokers aus den 40ern setzt (ist die übrigens gar nicht in dem Band dabei? Würde IMHO in eine Deluxe-Edition gehören).

Ist aber gut möglich, dass sie auf jemanden der sie jetzt - nach einem guten Vierteljahrhundert dark n' gritty Batman, nach Heath Ledgers Batman etc. - nicht mehr den heftigen Eindruck macht, den sie in den 80ern - immerhin noch vor den Tim Burton Filmen - machte. Auf jeden Fall war es diese vollkommen neue Sichtweise des Jokers, die all das folgende dann geprägt, wenn nicht gar erst ermöglicht hat. Heath Ledgers Joker wäre zB ohne "The Klling Joke" vollkommen undenkbar.

Ok, mag alles sein. Trotzdem fehlt mir etwas, die Geschichte hätte ruhig noch weiter gehen können. Ich hab das Heft übrigens nun endgültig durch, und ja, die 4. Geschichte ist tatsächlich die alte Joker Geschichte aus den 40ern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Bei Green Lantern bin ich momentan mittendrin, ich kann jetzt schon sagen, dass das für mich ein Jackpot ist. Sehr episch, super Story und die Zeichnungen genau nach meinem Geschmack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless

Trotzdem fehlt mir etwas, die Geschichte hätte ruhig noch weiter gehen können.

Naja, was sollte denn noch viel kommen? Der Joker ist gefasst und fährt wieder nach Arkham ein, und die eigentliche Geschichte (der tiefe Blick in Jokers Psyche und sein schräger Versuch auch Batman einen Einblick zu geben) ist erzählt. :)

PS: Wenn jemand Interesse daran haben sollte, wo der Joker seine Zirkusfreaks aufgegabelt hat, sollte mal einen Blick auf Freaks werfen. Gegen sind die meisten modernen Horrorfilme Entspannungsfernsehen. Schade, dass es ihn nur geschnitten gibt, die Originalfassung wär echt mal interessant. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Bei Green Lantern bin ich momentan mittendrin, ich kann jetzt schon sagen, dass das für mich ein Jackpot ist. Sehr episch, super Story und die Zeichnungen genau nach meinem Geschmack.

;) Dann freue dich im weiteren Verlauf schon mal auf Blackest Night

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

;) Dann freue dich im weiteren Verlauf schon mal auf Blackest Night

Ich hab mir ja Rebirth gekauft, auf Englisch von Geoff John / Ethan van Sciver.

Hab da auf Youtube ein Video gesehen, mit einer Reading Order für Green Lantern. Blöderweise ist bei uns das nur schwer oder gar ned zu bekommen, z.B die Sachen von Green Lantern Corpse, ich müsste das wohl importieren.

Die neue Serie auf Deutsch, ich weiss ned... Die Rezensionen auf Amazon sagen mir ned so zu.

Heft 1, " Der Abtrünnige", ein neuer moderner Hal Jordan, mit einem Kraft Handschuh statt Ring.... ich weiss ned.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag