Recommended Posts

ASB-Gott

ah eh? Stellvertrentent der Kollege Plieschn, alles Kommentare von kurz nach dem Grödig Spiel bzw nach Rapid Runde 3:

Wow, du bist wirklich der Held der Nachbarschaft oder? Ich stehe zu meinen Äußerungen bzgl. Milanic, dass es vor allem nicht sein kann, dass Reaktionen auf offensichtliche Dinge erst derart spät erfolgen. Für mich wäre es seine Aufgabe gewesen, die Situation vor seiner Zeit zu analysieren, dann wäre unter Umständen ein derartiger Katastrophenstart vermeidbar oder wenigstens ein wenig reduzierbar gewesen. Ich habe zumindest keinen Grund mehr gesehen zu hoffen, dass Milanic noch irgendwann draufkommt, dass unser Mittelfeld einfach nichts brachte, wenn er Spiel für Spiel die gleichen Mängel schönredet. Dass er dann dennoch begonnen hat umzudenken rechne ich ihm auf jeden Fall an, denn hier habe ich mich getäuscht, dass hätte ich ihm wie gesagt nicht zugetraut. Dennoch stört mich nach wie vor gewaltig, dass er anscheinend sehr viel auf die öffentliche Meinung gibt, einige Personalentscheidungen sind für mich eben nur so erklärbar. Ich bin kein Gratzeigegner, behaupte aber, dass Pliquett schon früher eine Chance hätte bekommen sollen, schon allein deshalb, weil Gratzeis Verunsicherung in jedem Spiel größer wurde. So etwas ist unerfreulich für den Betroffenen, aber im Torwart- Leben nicht ungewöhnlich, ihm wurde mit der Kapitänsschleife noch zusätzlich Druck gemacht. Ich bin mir eben nicht sicher, ob es ohne die Sperre jemals zu einem Debüt von Pliquett gekommen wäre und meine Überzeugung ist nicht gefestigt, dass in Zukunft Personalentscheidungen leistungsgerecht getroffen werden, oder ob weiterhin die Gefahr beherrscht, dass die Öffentlichkeit samt Medien mitredet. Ich brauche keine Rapid- Zustände bei Sturm.

Ansonsten finde ich dein "ich habe es immer gewusst" Gehabe einfach nur lächerlich. Ich stehe zu meinen Aussagen, rechne Milanic aber sicher dennoch die Punkte an, die er verbessert hat (zumindest einer ist für mich unbestreitbar: Unter seiner Führung tritt F. Kainz nicht mehr derart überheblich auf und plötzlich waren auch wieder gute Spiele dabei). Dass der Saisonstart dennoch Grund genug für mich war aufgrund diverser Ereignisse eine Ablöse zu fordern, dazu stehe ich auch, denn so zienlich das einzige Argument dagegen war, dass eine Ablöse nicht leistbar wäre, was wie schon oft geschrieben, ein fadenscheiniges Argument war (Stichwort: Neuanstellung). Schopp war für mich kein Kandidat für den Chefposten, dennoch war es nach seiner "Performance" klar, dass die Ablöse kommen muss. Ich messe hier eben mit dem gleichen Maß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

"behaupte aber, dass Pliquett schon früher eine Chance hätte bekommen sollen". Ja wann denn bitte? Bene saß genau ein Spiel auf der Bank, nämlich das gegen WRN. Hätte er das erste Spiel bei dem er im Kader steht gleich starten sollen?

Und ich frage mich ja noch immer warum man Milanic es so negativ anrechnet dass er sich die Spieler lieber selbst anschaut bevor er sie abmontiert (Weber, Szabics, Gratzei), während dies bei anderen Trainern kein einziges Mal negativ genommen wurde.

Ansonsten finde ich dein "ich habe es immer gewusst" Gehabe einfach nur lächerlich.

ich habe NIE, nicht ein einziges Mal gesagt das Milanic mit Sicherheit der nächste Heilsbringer wird.

denn so zienlich das einzige Argument dagegen war, dass eine Ablöse nicht leistbar wäre, was wie schon oft geschrieben, ein fadenscheiniges Argument war

ist kein fadenscheiniges Argument. Hätte Sturm über eine Million gekostet. Und die haben wir nicht. Und es ist ja bei weitem nicht das einzige Argument. Da gabs genügend mehr wie dass Milanic ein ausgewiesener Fachmann ist; Milanic Zeit bekommen soll; man nicht innerhalb von einem Monat eine absolut kaputte Mannschaft aufrichten kann (und die Mannschaft ist bei weitem noch nicht da wo sie hin sollte, aber auf dem richtigem Weg); dass man die Arbeit eines Trainers nicht an ein/zwei/drei Spielen bewerten kann (sah man ja auch beim letzten Trainer, wos eher schlechter als besser wurde je länger die Saison lief). Das einzige Argument gegen Milanic nach 2 Runden und 3 oder 4 Pflichtspielen war doch in Wahrheit nur Panik und ne absolute Überreaktion auf das gezeigt (und bei einigen anderen, nicht du, die Trauer über den Abgang eines gewissen Ex-Trainers; einer dieser Experten ward ja seitdems bei Milanic bergauf ging hier nicht mehr gesehen). Natürlich ging der Saisonstart in die Hose, jedoch kannst du nicht nach 3 Spielen den Trainer wechseln. Was dann? wenns beim nächsten nach 3 Runden auch nicht besser wird, schmeißt den auch raus? Wer hätte denn aus dem Haufen den man am Anfang der Saison und im Frühjahr gsehen hat bitte in so kurzer Zeit was rausholen sollen? Das geht nur mit kontinuierlicher Arbeit.

Syke, du weisst dass pliesch nicht "stellvertretend" ist, sondern der Einzige war der dezidiert einen Rauswurf gefordert hat.

doch ist er. da gabs hier drin zwei/drei andere (soll ich dir die Posts raussuchen?) und bei Sturm12 usw. genug die spätestens nach dem Blumenau Artikel den Abgang von Milanic forderten weil der ja so ein schlimmes 442 spielt. Plieschn war nur der "lauteste"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Such was du willst. Ich weiss jetzt schon dass du wieder Mal blind fuer die Nuancen in den Meinungen die du nicht magst uebereinstimmen bist.

Lei laufn lossn war dein Motto bei Foda, und auch Anfang dieser Saison. Da ist es leicht, irgendwann spaeter auf Kritiker zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

@syke

Dann liste bitte die anderen User mit Zitaten auf die explizit den Abgang von Milanic hier forderten.

Also nach dieser Partie gibt es eigentlich nur 3 Szenarien:

1) Jauk bettelt Stronach an und rutscht auf Knien, uns zumindest 5 neue Spieler bis zum 31. August zu kaufen und den Flaschen(Manu, Imre...) eine saftige Abfindung zu zahlen, das sie freiwillig ihre Verträge auflösen...

2) Es kommt ein neuer Trainer, am besten ein Wunderwuzzi, zumindest jemand der aus dieser toten Mannschaft auch nur irgendetwas rauskitzeln kann um die Klasse zu halten. Milanic vermittelt nicht den Eindruck dieser zu sein...

3) Man findet sich mit dem Abstieg ab und plant bereits für die HFM-Liga

So

Weber, ehrenreich, gratzei, kainz und milanic raus

Milanic ist jetzt seit 2 Monaten bei uns und bis auf das wir den Sieg gegen PSG in einem bedeutungslosen Testspiel und Innsbruck den wohl schmeichelhaftesten Punkt der ersten drei Runden geholt haben, sehe ich keinerlei Fortschritte, ganz im Gegenteil - Niederlage gegen den Aufsteiger und eine Niederlage gegen 10 Grün-Weiße inkl. schnellem Führungstor, was eigentlich für Sicherheit sorgen sollte. Derzeit ist's ja noch schlimmer als unter Schopp, was ich persönlich nicht für möglich gehalten hab.

Aber ja, immer schön Zeit geben, die hat man ja auch eindeutig Hyballa auch gegeben... :augenbrauen:

dazu hätte ich noch 2 Fans von anderen Mannschaften gfunden die der Meinung sind Milanic sollte sich schleichen weil unfähig und diverse gäbs dann noch auf Sturm12 usw. Und noch einige die es nicht so deutlich gschrieben haben

Lei laufn lossn war dein Motto bei Foda, und auch Anfang dieser Saison. Da ist es leicht, irgendwann spaeter auf Kritiker zu zeigen.

Natürlich, ich könnts ja auch so machen dass ich niemals mit irgendwas zfrieden bin... Nur dann semperst ja auch wieder. Außerdem bist ja du der Chefsuderant hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

@syke

Ich lese da eigentlich nur bei @nicose ein klares "Milanic raus", bei @blacknord eigentlich überhaupt nicht, aber gut.

Außerdem find ich's wenig seriös hier postings zu bringen die direkt nach oder sogar während einer (Katastrophen)Partie geschrieben wurden (nicose, styria), die rein aus der Emotion heraus entstanden sind und die Leute 2 Tage später wieder ganz was anders schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wo ich Skye sehr wohl Recht gebe, dass die Kritik an Milanic am Anfang überzogen war. Und auch der Unterton macht die Musik, insofern konnte man damals schon zwischen den Zeilen lesen wie wenig Kredit Milanic hatte. (wurde ja immer Hyballa als Vergleich gebracht - mMn rein zum Trotz in der Art: "Bei Hyballa warens so deppad und haben den eliminiert also müssen sie es auch bei Milanic machen!).

Gerade nach Interviews wurde ja wegen jedem "Scheiss" herumgesudert. Ich erinnere mich noch zurück wie man aus seiner Aussage "das Jahr 2013 ist für Sturm ein ganz schlechtes" herausgelesen hat, dass er die Hinrunde auch schon selbst aufgegeben hat.

Allerdings sage ich auch, dass man noch abwarten muss: Wenn man bedenkt wie schwach man unter Hyballa, Schopp und dann die ersten Spiele unter Darko war fällt es mir irgendwie schwer zu glauben, dass jetzt wirklich alles gefestigt ist. Sturm ist ja nicht wie ein Abstiegskandidat aufgetreten sondern wie der fixe Absteiger. Seit der 2. Halbzeit gegen RBS gab es aber nur noch vereinzelt inferiore Minuten aber dafür überwiegend sehr zufriedenstellende Leistungen.

Gegen die Admira wird sich zeigen ob die Mannschaft in der Lage ist auch schon "Pflichtsiege" einzufahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Das die Themen Abstieg und auch Trainerwechsel nach dem Start hervorkamen,war doch logisch und nachvollziehbar, teils natürlich auch aus Frust, Panik und Sorgen!

Abstieg:)Man war mit Abstand die schlechteste Frühjahrsmannschaft und die Serie der Pleiten, Pech und Pannen setzte sich trotz neuem Trainer und einigen neuen Spielern fort. Spielerische Armut und eine beängstige Körpersprache verhießen nichts Gutes! Und das es ein mentales Problem, aus welchen Gründen auch immer(...) gab, war nicht von der Hand zu weißen. Es war alles andere als sebstverständlich, sich aus dieser unglaublichen Negativspirale wieder herauszuwinden(egal ob Kompaktheit, Selbstvertrauen etc.)! Jetzt im Nachhinein war es vielleicht überzogen mit großer "Abstiegsangst" zu argumentieren, damals aber meiner Meinung nach, nicht...

Milanic/Trainerdiskussion:)Wenn man nach 6.Runden unten steht und sich in einem (scheinbar)desolaten Zustand befindet, ist eine Trainerdiskussion erlaubt, ohne(aufgrund Vergangenheit und Alternativen) gleich den Rauswurf zu fordern. Fakt bleibt aber, wenn sich danach nicht die ersten Siege eingestellt hätten und man am Tabellenende angekommen wäre, ist es ganz egal ob leistbar oder sinnvoll(wegen der Alternative) , die Reißleine wird und muss gezogen werden um die Chance einer Umkehr zu schaffen, da kann das Präsidium noch so von einem 3-Jahresplan schwärmen, der Trainer bleibt das schwächste Glied...

Jeder wünschte und wünscht sich Erfolg mit Milanic und Gott sei Dank ist es jetzt akzeptabel! Das ist gut so und soll so bleiben!...

Was mich nur stört, ist gleich dieses "alle Raus"- Geschreie, wenns nicht läuft! Bei einigen soll dann gleich der ganze Vorstand inklusive Geschäftsführung gehen, bei gleichzeitigem Wissen, das das weder realistisch noch umsetzbar wäre! Sogar bei der Kleinen Zeitung wurde in die selbe Kerbe geschlagen, obwohl zb. 3 Wochen zuvor alles perfekt war... Das kann es auch nicht sein,- klar kanns besser sein( ich wünsch mir auch einen "richtigen" Sportdirektor), doch ist bei kaum einem Klub der Welt alles perfekt- weder bei Real Madrid noch beim "kleinen" Sturm Graz...

Es wird nicht leicht sein, alle Wünsche wie spielerrisches Spektakel, Seriensiege, Top-3 Plätze oder Einbau von Jungen nachzukommen. Jeder Trainer hat seine eigenen Vorstellungen und das gilt es zu respektieren, ebenso gilt es die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu Kenntnis zu nehmen und hier muss eben das Trainerteam plus sportliche Leitung den richtigen Mix finden!

Ich bin wie schon gesagt mit einem Mittelfeldplatz zufrieden und einer Mannschaft(ob alt oder jung) die sich reinhängt, auch wenn dann nicht alles funktioniert. Für andere ist das sicher zu wenig und das gilt es voll und ganz zu respektieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praise the Lord

@syke

Ich lese da eigentlich nur bei @nicose ein klares "Milanic raus", bei @blacknord eigentlich überhaupt nicht, aber gut.

Außerdem find ich's wenig seriös hier postings zu bringen die direkt nach oder sogar während einer (Katastrophen)Partie geschrieben wurden (nicose, styria), die rein aus der Emotion heraus entstanden sind und die Leute 2 Tage später wieder ganz was anders schreiben.

War direkt nach dem stadion, hab es auch paar tage später zurückgenommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Laut den heutigen Kleinformaten wird Dudic in der IV beginnen und Pfingstner auf der Bank sitzen. Im Sturm wird entweder Kröpfl oder Schloffer beginnen. Oder beide da Beichler angeschlagen ist und der Einsatz nicht sicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich persönlich hoffe diesmal ja auf eine 4-4-2 Raute Variante - ansonsten würde sich auch noch ein 4-2-3-1 anbieten.

Sollte Fischer spielen, was ich nicht glaube, wäre das positiv hervorzuheben.

bearbeitet von black_nord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag