Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Wie wohnt ihr denn in den Staaten? Also welche Form - Hotel, Apartment, .. Ich weiß dass es stark abhängig vom Reiseziel ist, aber wenn ihr eine kleine Rundreise plant, gibt's doch sicher irgendeinen roten Faden, oder?

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie wohnt ihr denn in den Staaten? Also welche Form - Hotel, Apartment, .. Ich weiß dass es stark abhängig vom Reiseziel ist, aber wenn ihr eine kleine Rundreise plant, gibt's doch sicher irgendeinen roten Faden, oder?

hotwire.com und dann auf "secret rate hotels" gehen. du kannst auswählen in welchem stadtteil du wohnen willst und bekommst dann ungefähre details zum hotel (wieviel sterne, weiterempfehlungsrate etc.) - den genauen namen erfährst du erst direkt nach dem buchen.

im schnitt sparst du dir damit ca. 30-60% auf den normalen zimmerpreis.

hab ich seit ich hier bin schon zig mal benutzt und oft in 4-sterne hotels im zentrum gewohnt die billiger waren als jugendherbergen, absolut geniale seite.

ansonsten airbnb.com

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Habe für Florida 2011 nur das erste Hotel gebucht für 2 Nächte und den Rest immer selber gesucht. So bleibt man flexibel und kann hinfahren wo man will. Sicher war es teilweise etwas stressig, da gerade Springbreak war und darum die Hotels teilweise recht überteuert schienen. Allgemein wars aber recht günstig, da man immer nur die Nacht bezahlt, egal wieviele Personen übernachten. Wir waren zu zweit, teilweise hatten die Zimmern 5 Schlafplätze, da hätte man pro Person dann nur noch ein paar Euro die Nacht bezahlt. In Lokalen liegen immer wieder so Gutschein-Coupon aus, mit denen man noch Rabatte bekommt. Wir sind immer mit den Holiday Inn Express gut gefahren.

Edit: Fast vergessen: 2x Eintritt Universal Orlando + Waterworld + 3 Übernachtungen hab ich auch schon vorher über das Internet bebucht, solche Kombiangebote sind eigentlich unschlagbar günstig.

bearbeitet von floschwarzweiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ok, danke!

falls dir oder jemand anderem fad ist, wie könnte denn so eine 2-wochen-reise in florida aussehen?

und wann wäre dafür die beste reisezeit?

und wie schaut's finanziell aus, florida ein eher teures pflaster (so man das pauschal für einen bundesstaat sagen kann) im vergleich zu anderen gegenden in den usa?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

ok, danke!

falls dir oder jemand anderem fad ist, wie könnte denn so eine 2-wochen-reise in florida aussehen?

und wann wäre dafür die beste reisezeit?

und wie schaut's finanziell aus, florida ein eher teures pflaster (so man das pauschal für einen bundesstaat sagen kann) im vergleich zu anderen gegenden in den usa?

Kann dir nur von meiner eigenen Reise berichten, 2 Wochen sind nicht sehr viel, war damals insgesamt 16 oder 17 Tage unterwegs, was mir schon recht wenig vorkam.

Also angefangen hat es mit Miami etwas außerhalb, ca 15 Min. Fahrzeit vom Flughafen entfernt. Dann ging es rauf nach Orlando, am frühen Vormittag gestartet und den Tag im Kennedy Space Center verbracht (recht interessant, leider aufgrund eines Unwetters den Start einer Rakete versäumt, die dann 2 Tage später aber abgestürzt ist).

Dann 2 Tage in Orlando verbracht, eigentlich Tagsüber nur im Universal Park verbracht. Danach war geplant in Fort Myers Beach ein Hotel zu suchen, was sich allerdings als schwierig herausstellte, da dort relativ viele Springbreaker unterwegs waren und es somit kaum freie Zimmern gab. Die, die frei waren, waren dann völlig überteuert. Somit fuhren wir ein Stück weiter runter nach Bonita Springs, wo wir dann ein eingermaßen Preiswertes Hotel fanden. Allerdings ist Bonita Springs ein ziemliches Seniorenparadies, also fuhren wir tagsüber nach Fort Myers. Der feine Sandstrand ist zwar recht schön anzusehen, jedoch war das Wasser relativ trüb und kühl. Einen Tag nutzten wir um auf Sanibel bzw. Captiva Island zu fahren (beides war bis zu einem Hurricane eine einzige Insel und wurde durch diesen getrennt). Lohnt sich auf jeden Fall dort hin zu fahren, einfach paradiesich dort. Endlose Sandstrände, jedoch limitierte Parkplätze an den schönen Stränden. Deshalb sollte man sehr früh dort sein. Captiva ist auf jeden Fall schöner als Sanibel. Am Abend kaum noch Leute dort, Traumhafter Sonnenuntergang war das.

Anschließend wollten wir für ein paar Tage nach Key West, aber nach Auskunft im Internet waren die Hotelpreise dort, bzw. auf den Inseln davor viel zu teuer. Also zurück nach Miami, lange Autofahrt inkl. häftigem Unwetter, halben Tag hotel gesucht, da wieder einmal Springbreak, und damit teure Zimmerpreise, bzw. war bei einem preiswerten Hotel ein Golfturnier mit Tiger Woods um die Ecke und somit alles ausgebucht. Also wieder etwas außerhalb etwas gefunden, zwar etwas teurer, dafür eine riesen Suite gehabt, in der eigentlich 5 Leute leben konnten. Von dort aus fuhren wir für einen Tag nach Key West runter, zwar eine lange Fahrt, lohnt sich aber. Sehr schöne, idyllische Stadt, allein der Weg über den Oversea Highway war die Reise Wert. Den obligatorischen (angeblich) schönsten Sonnenuntergang der Welt in der ersten Reihe dirket am Pier mit tausenden anderen miterlebt. Sehr schöne, angenehme Stimmung. Einen Tag verbrachten wir auch noch in den Evergreens in einem obligatorischen Touristenpark, mit Propellerbootfahrt, Krokodilshow, etc...

Die restliche Zeit besuchten wir einige Einkaufszentren in und um Miami, bzw. Fort Lauderdale, in denen man echt extreme Schnäppchen machen konnte. Auch ein Badetag in Miami Beach war dabei, sowie etwas Party am Ocean Drive. Fast vergessen: Ebenfalls besuchten wir das Calle Ocho Festival, ein riesen Volksfest der Latinos, super Stimmung, Musik ohne Ende, ebenfalls Hitze ohne Ende...

Ja, das wars glaube ich, vielleicht konnte ich dir helfen, würde es heute nicht viel anders machen, eventuell statt fort Myers Tampa wählen und im Vorhinen auf den Keys eine günstige Unterkunft suchen.

In Florida ist das Wetter eigentlich immer schön, mit Unwettern muss man aber auch immer Rechnen, besonders ab Mai wenn die Hurricane Saison losgeht. Am beliebtesten ist aber der Frühling.

Ob jetzt Florida teuer ist im Vergleich zu anderen Staaten kann ich nicht wirklich sagen, für einen Österreicher lebt es sich aber recht günstig dort. Allein der Flug kostete damals von Graz via München nach Miami und Retour über Frankfurt nur €495.- Der Preis wird aber heute nicht mehr machbar sein. Mietauto kostet, sofern man über 25 ist kaum etwas, Sportautos, große SUVs, amerik. Limousinen sind absolut günstig, von Kompaktwagen rede ich gar nicht. nur deutsche Autos kosten sehr viel. Der Sprit ist im Vergleich natürlich auch noch sehr günstig.

Für Hotelzimmern bezahlt man immer gleich viel, egal wieviele Perosnen, das heißt je mehr Leute, desto günstiger wird es.

Essen und Trinken meist auch sehr Preiswert. Kommt eben darauf an wohin man geht. Aber immer auf gutes Trinkgeld achten, denn davon ist das Servicepersonal absolut angewiesen und sie legen sich dafür meist echt ins Zeug.

Aufpassen sollte man nur bein Parken, das kann (vor allem beim Valet parking) sehr teuer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

Hallo,

ich bin gerade dabei Flüge für meine erste USA Reise ende August zu buchen und hab überhaupt keine Erfahrung.

Ich hab zwei Flüge im Blick. Einen von opodo.de um rund 1050 Euro und einen bei arline-direct um 1100 Euro.

Habt ihr dazu schon Erfahrungen gemacht und was sagt ihr zum Preis?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Hallo,

ich bin gerade dabei Flüge für meine erste USA Reise ende August zu buchen und hab überhaupt keine Erfahrung.

Ich hab zwei Flüge im Blick. Einen von opodo.de um rund 1050 Euro und einen bei arline-direct um 1100 Euro.

Habt ihr dazu schon Erfahrungen gemacht und was sagt ihr zum Preis?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Die USA hat mehr als 2 Flughäfen ;)

Welcher ists denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Die USA hat mehr als 2 Flughäfen ;)

Welcher ists denn?

Stimmt.

San Francisco ;)

Und 1250 direkt bei KLM. Ist das den Aufpreis wert?

bearbeitet von pinsa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Stimmt.

San Francisco ;)

Und 1250 direkt bei KLM. Ist das den Aufpreis wert?

Kommt auf die anderen Routen an, sag mal.

E: hab grad mit random daten Ende August VIE-SFO auf der Lufthansa HP für hin-zurück 937 gefunden, wie willst du bitte reisen? :D

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Kommt auf die anderen Routen an, sag mal.

E: hab grad mit random daten Ende August VIE-SFO auf der Lufthansa HP für hin-zurück 937 gefunden, wie willst du bitte reisen? :D

Über Amsterdam beim Hinflug und über Paris beim Rückflug.

Lufthansa war ich auch schon da wolltens 1450 bei meinen Daten^^

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Über Amsterdam beim Hinflug und über Paris beim Rückflug.

Lufthansa war ich auch schon da wolltens 1450 bei meinen Daten^^

:ratlos:

Ich hab jetzt 27.8. - 3.9. probiert (ka wann du fliegst und wie lang) und wieder das selbe Ergebnis erzielt :D:ratlos:

Amsterdam und Paris ist sicher auch ok ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless

Auf welchem Flughafen du umsteigst ist eigentlich ziemlich powidl.

Sinnvoll ist halt, wenn es ein europäischer Flughafen ist. Wenn du auf einem amerikanischen Flughafen umsteigen muss und die Einreise etwas länger dauert weil ein Afghane auf irgendeinem Flughafen einen Eierschas lassen hat und sie drum jetzt jeden ganz genau kontrollieren, kanns sonst sein dass etwas Streß hast dass du den Anschlussflug noch erwischst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag