Recommended Posts

Postinho

haben heute eine email bekommen, in der drin stand, dass wir noch persönliche daten für die air france ausfüllen müssen. sind dann dem link gefolgt und dort hingekommen, wo man mahlzeiten / sitze reservieren kann. jetzt werden aber nur mehr 2 vereinzelte sitzplätze im hauptdeck angezeigt bzw im oberdeck gar nichts mehr?! fliegen mim A380.. man kann doch maximal 30 stunden im voraus einchecken.. unser flug geht erst am samstag, also irgendwie check ich das grad gar net :D

für wien - paris bzw paris - wien steht dabei, dass der sitzplatz nur vor ort am flughafen gebucht werden kann, von paris - LAX bzw LAX - Paris sollte man jedoch übers internet online einchecken können. kennt sich da wer aus bzw kann helfen?

getrennt 11 std fliegen müssen kann gar nichts, aber wieso kann man keine sitzplätze auswählen bzw warum man anscheinend 5 tage im vorhinein einchecken kann versteh ich auch ned :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich nehme mal an, dass ist irgendein Schmäh, um dich zu einer kostenpflichtigen Sitzplatzreservierung zu verleiten...

Wobei ich bei British Airways auch schon mal ein ähnliches Problem hatte, da konnte ich für mich (alleine gebucht) nur auf Mittelplätzen einchecken, während definitiv noch andere Plätze frei waren (Freunde, die etwas früher gemeinsam gebucht hatten, bekamen, obwohl sie nach mir (wenige Minuten) eingecheckt hatten, eine Vielzahl anderer Plätze "freigeschalten"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich nehme mal an, dass ist irgendein Schmäh, um dich zu einer kostenpflichtigen Sitzplatzreservierung zu verleiten...

Wobei ich bei British Airways auch schon mal ein ähnliches Problem hatte, da konnte ich für mich (alleine gebucht) nur auf Mittelplätzen einchecken, während definitiv noch andere Plätze frei waren (Freunde, die etwas früher gemeinsam gebucht hatten, bekamen, obwohl sie nach mir (wenige Minuten) eingecheckt hatten, eine Vielzahl anderer Plätze "freigeschalten"...

nach 45 min warteschleife haben wir eine dame erreicht, die die zweigstelle der air france am wiener flughafen vertritt. sie sagte, dass einzelne sitzplätze schon früher zum buchen verfügbar werden, aber es noch genug sitzplätze gibt. also wenn man, so wie vorgesehen, 24 std vor abflug sich mit den daten einloggt, kann man dann in ruhe buchen. keine ahnung wieso einzelne plätze schon 1 woche davor buchbar sind :ratlos::facepalm:

so wie du sagst, is vl wirklich ein billiger versuch dich dazuzubringen, auf teurere sitzplätze umzubuchen. allein schon der satz "Ihre Tickets sind umbuchbar (Umbuchungsgebühren : 120 EUR), wenn in Ihrer Buchungsklasse kein Sitzplatz frei ist."

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bruhaha, satire und air france dürfen wohl alles :love:

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich versteh nicht ganz was dabei so witzig ist?

Die 120 sind die Umbuchungsgebühr wenn man das Datum des Fluges ändern will, mir einer Sitzplatzreservierung hat das nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh nicht ganz was dabei so witzig ist?

Die 120 sind die Umbuchungsgebühr wenn man das Datum des Fluges ändern will, mir einer Sitzplatzreservierung hat das nichts zu tun.

das mag schon sein, aber das ist nicht das, worüber wir lachen. siehe oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Naja bei der LH Group kann man wenn man eine der günstigsten Buchungsklassen gebucht hat eine Sitzplatzerservierung (auch bei Langstreckenflügen) vor dem (Online) Check-In auch nur gegen Gebühr durchführen. Da sind dann gar keine Plätze im Vorhinein kostenlos reservierbar (wie gesagt, wenn man eine der günstigsten Buchungsklassen gebucht hat.

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

120 euro sind die umbuchungsgebühr für den flug ja, aber für den rückflug konnte man zB auf eine bessere kategorie umbuchen, das hätte 70 euro ausgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Naja bei der LH Group kann man wenn man eine der günstigsten Buchungsklassen gebucht hat eine Sitzplatzerservierung (auch bei Langstreckenflügen) vor dem (Online) Check-In auch nur gegen Gebühr durchführen. Da sind dann gar keine Plätze im Vorhinein kostenlos reservierbar (wie gesagt, wenn man eine der günstigsten Buchungsklassen gebucht hat.

Ja, VOR dem Online-Check-In... Bei manchen Gaunern (Condor) ist der Online-Check-In erst möglich, nachdem man Sitzplätze kostenpflichtig reserviert, kostenlos geht es erst ab 8 Stunden vor dem Abflug (was besonders prickelnd ist, wenn man im Ausland nur eingeschränkt Internet hat oder frühmorgens abfliegt). De facto wollen sie da Geld dafür, dass man ihnen Arbeit abnimmt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auf das online formular was ich ausgefüllt habe, bekam ich folgende antwort:

Mit Bezug auf Ihre Anfrage müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass tatsächlich auf dem Flug von CDG - LAX nur wenige Sitzplätze, jedoch auch noch zusammenhängende, verfügbar sind.

Es werden nie alle Sitzplätze zum vorabreservieren freigegeben, damit das Check in Personal am Abreisetag noch Spielraum hat. Circa 20 % der Sitzplätze werden zurück gehalten. Für Langsterckenflüge kann man die Sitzplätze mindestens 90 Tage vor der Abreise wählen.

Weiß wer wie man jetzt vorgehen muss? Haben in paris selbst ja nur einen zwischenstopp von 90 min, also da kann man ja nimmer sagen, wo man sitzen moechte. Aber beim check in wien, wird man ja noch nicht gleichzeitig das boarding ticket inkl platzbuchung fuer paris - LAX bekommen nehme ich an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Auf das online formular was ich ausgefüllt habe, bekam ich folgende antwort:

Weiß wer wie man jetzt vorgehen muss? Haben in paris selbst ja nur einen zwischenstopp von 90 min, also da kann man ja nimmer sagen, wo man sitzen moechte. Aber beim check in wien, wird man ja noch nicht gleichzeitig das boarding ticket inkl platzbuchung fuer paris - LAX bekommen nehme ich an?

Also im Normalfall bekommst du in Wien auch gleich die Plätze für den Flug nach LAX.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, VOR dem Online-Check-In... Bei manchen Gaunern (Condor) ist der Online-Check-In erst möglich, nachdem man Sitzplätze kostenpflichtig reserviert, kostenlos geht es erst ab 8 Stunden vor dem Abflug (was besonders prickelnd ist, wenn man im Ausland nur eingeschränkt Internet hat oder frühmorgens abfliegt). De facto wollen sie da Geld dafür, dass man ihnen Arbeit abnimmt...

geht auch in die andere richtung deppat genug: meine schwester wollte eh "gerne" zahlen, hat aber via internet aus dem ausland nicht funktioniert, angeblich waren's zu spät dran (aber war noch 18h vor abflug oder so), sie hat mich dann angerufen, damit ich's telefonisch erledige. wenigstens waren's am telefon freundlich und bemüht, nachdem die erste antwort schon war "na dann wird's halt nicht mehr gehen". und es war beruhigend, dass es nicht mein geld war, was ich da recht sinnlos ausgebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag