ÖFB Fanshop

Joke

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Nachdem ja in den diversen Threads schon mehrmals angesprochen wurde, dass der ÖFB-Fanshop der reinste Zustand ist, habe ich mir gedacht ich sprich das Thema Mal direkt an beim ÖFB und habe denen daher eine Email geschrieben. Vielleicht checken die es ja wirklich nicht, dass der normale Fan keine saudummen Iroperücken und Fankostüme, sondern lieber Trikots, Poloshirts, Trainingsjacken, etc. kaufen möchte:

"Lieber ÖFB,

Ich würde gerne wissen warum ihr Fanshop so dermaßen unprofessionell und unvollständig ist! Der einfache Fan wünscht sich Trikots in allen Größen, auch mit Originalbeflockung von allen Spielern, die original Poloshirts, Trainingsjacken, Schals (ohne ÖFB, sondern nur mit Österreich Aufdruck), etc. Gerne mal bei anderen, auch Clubfanshops reinschauen. Momentan würden diese Sachen weggehen wie die warmen Semmeln! Stattdessen präsentieren Sie sich hier, wie leider auch in vielen anderen Bereichen, sehr unprofessionell und bieten Irokesenperücken und Fahnenkostüme an, die kein Mensch braucht. Warum nicht ein bisschen an anderen Fanshops Orientieren (Deutschland, Rapid,...), etwas Geld für die Verwaltung eines ordentlichen Shops in die Hand nehmen und dann würden Sie wirklich viel Geld einnehmen mit den Fanartikeln! Gerade bei den guten Leistungen des Teams momentan.

Ich würd mich über eine Stellungnahme dazu sehr freuen.

Schöne Grüße

Ein Fan des Teams"

Heute habe ich folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr XXX, (man will ja anonym bleiben hier :D )

vielen Dank für Ihr Schreiben, welches wir zuständigkeitshalber an unseren Partner, die Firma MITRACO, die den Fanshop betreut und Ihnen antworten wird, weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Millonig
Generaldirektion
Österreichischer Fußball-Bund
Meiereistraße 7 Sektor A/F
Ernst Happel Stadion
1020 Wien
tel.: +43 (1) 72718 13
fax.: +43 (1) 728 16 32
e-mail: [email protected]
web: www.oefb.at

Bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme, wäre nicht schlecht, wenn sich der Fanshop mal ein bisschen verändern würde...

P.S. Ich bin natürlich kein Rapid-Fan, aber der Fanshop dort ist schon recht gut, deswegen hab ich ihn als Beispiel angeführt ;)

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einleitung hätte ich zwar etwas höflicher formuliert aber seis drum. Hast schon Recht. Ich hätte mir gerne das schwarze Auswärtstrikot mit Flock geholt - nicht möglich, und das im Jahre 2013! :facepalm:

Ja direkt höflich hab ichs nicht formuliert, normalerweise achte ich da schon drauf, stimmt schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hier auch schon die Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXX, :D

danke für Ihr nettes Mail an den ÖFB, wir sind zuständig für das Merchandising, und wollen dazu Stellung nehmen.

Die PUMA trikots sind normal in allen grössen lieferbar, auch werden immer wieder Einzelnamensanbringungen verlangt und geliefert.
Das werden wir in Hinkunft dazusagen, danke für diese Anregung.

Leider kann PUMA seit Sommer erst wieder ende Dez. Dressen liefern , sodass wir in der starken Saison leider nur vereinzelte Grössen liefern konnten.

Zu Ihrer Kritik der Produktauswahl ist zu sagen, dss z.B. die Irokesen und Schellenhüte absolute Umsatzträger sind .

Die Homepage der Klubs sind absolut NICHT mit den Nationalteams zu vergleichen, da vollkommen anderer Kundenkreis.

Wir hatten in den letzten Jahren immer wieder Bereinigungen bei den Produkten getan, da die Nachfrage nicht sehr hoch war.

Mit sportlichen Grüssen

Fritz Bauer

Mitraco GmbH
Heiligenstädter Straße 51
1190 Wien"

Also auf deutsch: Es wird sich nichts ändern (außer vielleicht beflockte T-Shirts). Und zum Thema Irokesenmütze als starker Umsatzträger: :facepalm::D

Trotzdem Hut ab, dass ich für die Kritik überhaupt eine Antwort bekomme..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Und hier auch schon die Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXX, :D

danke für Ihr nettes Mail an den ÖFB, wir sind zuständig für das Merchandising, und wollen dazu Stellung nehmen.

Die PUMA trikots sind normal in allen grössen lieferbar, auch werden immer wieder Einzelnamensanbringungen verlangt und geliefert.

Das werden wir in Hinkunft dazusagen, danke für diese Anregung.

Leider kann PUMA seit Sommer erst wieder ende Dez. Dressen liefern , sodass wir in der starken Saison leider nur vereinzelte Grössen liefern konnten.

Zu Ihrer Kritik der Produktauswahl ist zu sagen, dss z.B. die Irokesen und Schellenhüte absolute Umsatzträger sind .

Die Homepage der Klubs sind absolut NICHT mit den Nationalteams zu vergleichen, da vollkommen anderer Kundenkreis.

Wir hatten in den letzten Jahren immer wieder Bereinigungen bei den Produkten getan, da die Nachfrage nicht sehr hoch war.

Mit sportlichen Grüssen

Fritz Bauer

Mitraco GmbH

Heiligenstädter Straße 51

1190 Wien"

Also auf deutsch: Es wird sich nichts ändern (außer vielleicht beflockte T-Shirts). Und zum Thema Irokesenmütze als starker Umsatzträger: :facepalm::D

Trotzdem Hut ab, dass ich für die Kritik überhaupt eine Antwort bekomme..

Tja und jetzt sieht halt die Nachfrage wieder anders aus...dementsprechend könnte man ja eine Umfrage oder ähnliches machen und das Sortiment wieder ändern. Naja Volatilität gibt's halt nicht in jeder Branche. Oder etwa doch? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde echt interessieren, wie so ein Irokesenhut ein großer Umsatzträger sein kann. Sowas würde ich mir nicht einmal mit 2 Promille aufsetzen.. :facepalm:

Keine Ahnung, das sind wahrscheinlich die ganzen Coca-Cola-Fan Familienväter, die den scheiß ihren bettelnden Kindern kaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Keine Ahnung, das sind wahrscheinlich die ganzen Coca-Cola-Fan Familienväter, die den scheiß ihren bettelnden Kindern kaufen...

Also jetzt auf der Tour warens eher mehr oder weniger Erwachsene, die die Dinger aufgehabt haben... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wahrscheinlichn weil den irokesenhut nicht jede nation hat, sondern nur wir und daher etwas "besonderes" ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag