Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Douglas schrieb gestern auf Twitter: "Nächste Woche wird ich mein neue Ziel festlegen. Red Bull will wieder ausleihen. Happy 2014" (Google Übersetzer)

Wie lange hat er noch Vertrag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Douglas schrieb gestern auf Twitter: "Nächste Woche wird ich mein neue Ziel festlegen. Red Bull will wieder ausleihen. Happy 2014" (Google Übersetzer)

Wie lange hat er noch Vertrag?

noch zwei Jahre - er wäre einer dem ich sogar wieder ein Chance geben würde, weil er sich damals wirklich fair verhalten hat. Aber faktisch ist er damals schon nicht angekommen bei Schmidt, hat sich jetzt auch wieder mal schwerer verletzt.

Ich hoffe, er kriegt noch mal wo den Fuß auf die Erde . . . vielleicht statt Aufhauser bei Liefering?

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nun ja in der IV könnte man sicher noch einen BU brauchen damit Ramalho fix auf der 6 spielen kann auch wenn der eine oder andere IV ausfallen sollte. Aber wirklich dringender Handlungsbedarf würde nur bestehen wenn sich die Verletzung bei Vorsah absehbar lange hinziehen würde (6 Monate + von heute an gesehen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Die Idee Douglas nach Salzburg zurückzuholen find ich auch garnicht mal so schlecht!

Als Back-Up für die IV, da es ja Komplikationen mit Vorsah's Verletzung gibt und Rodnei leider auch immerwieder angeschlagen und selten bei 100% Fitness ist, haben wir mit Hinteregger (wer weiß wie lange er noch bei uns bleibt), Schiemer und (dem egentlichen und besseren 6er) Ramalho nur 3 IV.

Wie denkt ihr über Japan-Leihgabe Cristiano als Soriano Back-Up?

Hab gelesen das Tochigi sich weitere Dienste des Brasilianers nicht mehr leisten und somit nicht fix verpflichtet werden kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich glaube, dass weder Douglas noch Cristiano wieder Platz im Kader finden werden. Schon allein deshalb, weil sie mit 29 bzw. 26 nicht mehr als Talente durchgehen und auch keine große, sofortige Verstärkungen wären.

Über Cristiano habe ich vor ca. 1 Monat schon Bedenken geäußert, ob er als Offensivspieler wirklich so gut ins Pressing passen würde. Insbesondere seine Ausdauer soll ja in seiner ersten Zeit bei uns schlecht gewesen sein, und das ist ein kaum zu umgehender Mangel.

Douglas war laut tm.at von 13.7. bis 6.8. und ist seit 7.8. bis unbekannt am Knie verletzt. Auf Twitter schreibt er leider nichts darüber, ob er schon wieder fit ist. Selbst wenn ja, hat er aber offensichtlich ähnlich große Probleme mit seinem Knie wie Rodnei mit den Adduktoren (auch bei uns hatte er schon einen Kreuzbandriss).

Mir stellt sich die Frage, ob Douglas nicht ein weiterer häufig (und derzeit?) verletzter Innenverteidiger wäre. So einen könnten wir wirklich nicht gebrauchen, wo wir mit Rodnei und Vorsah schon zwei langzeitverletzte IV haben. Auch Schiemer hatte in der Vergangenheit nicht wenige Verletzungen (und zwar auch solche, die nichts mit dem Kopf zu tun hatten). Dabei sollte es gerade in der Innenverteidgung ein eingespieltes Duo geben, wie Ramalho+Hinteregger.

bearbeitet von Yordio_René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Zulj-Entscheidung bis 10. Januar

Die Transfer-Spekulationen um Robert Zulj werden bald ein Ende haben.

Wie Ried-Manager Stefan Reiter klarstellt, wird noch verhandelt. Nach Gesprächen mit Salzburg befand er, dass "es in punkto Ablöse in die richtige Richtung gehen kann".

Die selbst gesetzte Deadline ist laut Reiter der 10. Januar. Wenn bis dahin nicht Klarheit herrsche, "wird es keinen Transfer mehr geben".

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/zulj-entscheidung-bis-10-januar/page/73219-32-48---7.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Im ORF Sport klang das jetzt schon ziemlich fix dass Zulj zu uns wechselt. "Zwischen den Feiertagen wurde man mit Salzburg schon fast einig der Ball liegt beim Spieler". So ähnlich sagte das Reiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Im ORF Sport klang das jetzt schon ziemlich fix dass Zulj zu uns wechselt. "Zwischen den Feiertagen wurde man mit Salzburg schon fast einig der Ball liegt beim Spieler". So ähnlich sagte das Reiter!

Kann natürlich sein, dass Ried auch schon mit Kaiserslautern oder irgendeinem anderen. Verein einig ist und sich Zulj noch zwischen diesen entscheiden muss. Hat Reiter noch einen anderen Interessenten erwähnt?

Jedenfalls sieht es gut für uns aus. Schon die Aussagen der Sportdirektor im letzten Jahr sagen einiges aus. Rangnick: "Zulj ist ein sehr interessanter Spieler, und an guten, jungen, österreichischen Spielern sind wir immer interessiert." Reiter: " Es wäre eine Auszeichnung für uns, wenn Zulj zu Salzburg wechselt" oder so ähnlich.

Sollte das mit Zulj was werden, könnte ich mir gut Vorstellen, dass wir im Gegenzug Nielsen bis Saisonende an Ried verleihen. Wäre für beide Seiten eine gute Einigung.

Dann müsste Ried aber sein System umstellen. Nielsen ist mit Sicherheit ein weniger spielgestaltender Stürmer als Zulj. Deswegen und wegen des Österreichertopfs würde einer wie Hinterseer, denke ich, besser zu Ried passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Kann natürlich sein, dass Ried auch schon mit Kaiserslautern oder irgendeinem anderen. Verein einig ist und sich Zulj noch zwischen diesen entscheiden muss. Hat Reiter noch einen anderen Interessenten erwähnt?

Jedenfalls sieht es gut für uns aus. Schon die Aussagen der Sportdirektor im letzten Jahr sagen einiges aus. Rangnick: "Zulj ist ein sehr interessanter Spieler, und an guten, jungen, österreichischen Spielern sind wir immer interessiert." Reiter: " Es wäre eine Auszeichnung für uns, wenn Zulj zu Salzburg wechselt" oder so ähnlich.

Er hat nix von anderen Vereinen gesagt. Er sagte dass er sich mit den "Salzburg Verantwortlichen" zwischen den Feiertagen getroffen hat.

bearbeitet von italiano11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also für mich klingt der beitrag eher so, dass die vereine mehr oder weniger einig waren, dann der ball aber beim spieler lag. dass schaut dann eher so aus, als ob zulj noch nicht sicher ist oder noch verhandeln will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

also für mich klingt der beitrag eher so, dass die vereine mehr oder weniger einig waren, dann der ball aber beim spieler lag. dass schaut dann eher so aus, als ob zulj noch nicht sicher ist oder noch verhandeln will.

Sabitzerschicksal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Dann müsste Ried aber sein System umstellen. Nielsen ist mit Sicherheit ein weniger spielgestaltender Stürmer als Zulj. Deswegen und wegen des Österreichertopfs würde einer wie Hinterseer, denke ich, besser zu Ried passen.

Wie hoch die Qualitätsanspruche bei Ried dann letzendlich sind kann ich nur schwer beurteilen. Nur weil Nielsen bei uns die Rolle des Spielgestalters nicht einnehmen kann heisst das nicht, dass er es in Ried nicht könnte. Der totale Antikicker ist er ja nun auch wieder nicht - spielt immerhin in der Norwegischen Auswahl.

Aber wenn Nielsen keine Option ist, dann könnte man auch Lazaro an Ried verleihen. Mit Meilinger hat man da ja schon mal einen guten Deal gemacht bei dem sich ein junger Spieler in Ried die nötige Spielpraxis und Weiterentwicklung geholt hat.

Aber worums mir prinzipiell ging: man kann mit dem Angebot eines Leihspielers der bei uns zu kaum Einsatzzeiten bekommt den Preis womöglich etwas runterdrücken und so zwei Fliegen mit einer Klappe schalgen - Neuverpflichtung + Reservespieler bekommt Spielpraxis bei einem anderen Klub.

Ried hätte somit einen potentiellen Ersatz für den Abgang und wir einen neuen Spieler. Win-Win.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Wie hoch die Qualitätsanspruche bei Ried dann letzendlich sind kann ich nur schwer beurteilen. Nur weil Nielsen bei uns die Rolle des Spielgestalters nicht einnehmen kann heisst das nicht, dass er es in Ried nicht könnte. Der totale Antikicker ist er ja nun auch wieder nicht - spielt immerhin in der Norwegischen Auswahl.

Aber wenn Nielsen keine Option ist, dann könnte man auch Lazaro an Ried verleihen. Mit Meilinger hat man da ja schon mal einen guten Deal gemacht bei dem sich ein junger Spieler in Ried die nötige Spielpraxis und Weiterentwicklung geholt hat.

Aber worums mir prinzipiell ging: man kann mit dem Angebot eines Leihspielers der bei uns zu kaum Einsatzzeiten bekommt den Preis womöglich etwas runterdrücken und so zwei Fliegen mit einer Klappe schalgen - Neuverpflichtung + Reservespieler bekommt Spielpraxis bei einem anderen Klub.

Ried hätte somit einen potentiellen Ersatz für den Abgang und wir einen neuen Spieler. Win-Win.

Lazaro könnte wirklich eine Option sein. Er wäre zwar kurzfristig eine Schwächung gegenüber Zulj (einfach wegen der Reife), aber Ried würde wohl ohnehin keinen Spieler holen, der aktuell schon stärker ist als Zulj. Vielleicht haben sie mit Zwischenbrugger schon vorgesorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag