FC Wacker Innsbruck - FC Admira/Wacker


schallvogl

Recommended Posts

Österreichs bestes Fußballportal

Rene Maric erklärt in seiner Taktikanalyse zum Spiel zwischen Wacker Innsbruck und der Admira (3:3) nicht nur die Gründe für den Ausgang des Spiels, sondern auch, was diese Gründe mit der allgemein schwierigen Situation der beiden Teams zu tun haben!

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/33-im-kellerduell-ein-spiel-das-aufzeigte-wieso-innsbruck-und-die-admira-in-der-tabelle-nachhinken/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

richtige torchancen haben die innsbrucker aber nicht ghabt!

Jeder Eckball ist eine Torchance, meine ich. Gerade gegen uns. Aber wenn Du meinst, herausgespielt, dann beim 2-2, oder?

Also beim ersten Punkt bin ich überhaupt nicht deiner Meinung. Nach dem Ausschluss haben wir das Spielen komplett eingestellt und die Innsbrucker sind im gegensatz zu uns wieder zu chancen gekommen.

Wenn ich Innsbrucker wäre würde ich mich extrem aufregen, denn ohne Schieri waren wir mMn klar die schwächere Mannschaft und hätten uns keinen Punkt verdient gehabt, zumahl es ja in unserem Strafraum auch strittige Szenen gab.

Ja, wir waren mit einem mehr viel zu passiv, hätten auf das 4-2 spielen müssen. Chancen waren da, aber die wurden versemmelt, weil wir zu zaghaft waren. Der Schuss von Schick, der verhungert ist, verdammt, so schön hat er das vorher gemacht und der Bursche hat so einen Hammer. Aber richtig, insgesamt geht das x ok, dem Spielverlauf nach hätten wir das aber für uns entscheiden müssen.

ich weiß nicht wie oft ich mir die szene jetzt auf sky angesehen habe. aber eins ist mir unklar. was gibts da zu diskutieren? das war ein foul, das war mitten im strafraum. rivera hatte eine klare torchance. lechner ist keiner der mit elfern und roten karten ein problem hat. und der stand 3m daneben, konnte es gar nicht übersehen.

über die regel kann man ja diskutieren, mir gefällt sie auch nicht. aber diese ist nun mal wie sie ist.

das ausgleichstor ist so spät natürlich saublöd und frustrierend. der punkt für innsbruck aber nicht unverdient. die haben mit leidenschaft versucht noch irgendwie zum ausgleich zu kommen. und dank unserer scwäche bei standards ist ihnen das halt auch gelungen.

ich kann mit 4 punkten aus den spielen daheim gegen die austria und auswärts am tivoli gut leben. hätte mir die einer vor 2 wochen versprochen, ich hätte ihn für restlos verrückt erklärt.

Einspruch, Euer Ehren. Der Ball war weg, Rivera hat sehr geschickt das linke Bein (fast bis zum Hintern) gehoben und die Berührung provoziert, indem er abgebremst hat. Ich sehe das nicht als Elfer und schon gar nicht als rote Karte, weil der Ball weg war und somit keine Torchance gegeben war.

Ansonsten richtig.

Leider 2 verlorene Punkte,da ist man selbst "schuld"!(Ausgleich nach wenigen Sekunden in der 2.Hälfte und ein vermeidbares Tor in der Nachspielzeit.)

Fakt ist auch,daß jede andere Buli-Mannschaft mehr Qualität auf der Einser-Position im Kader hat!

Da muss ich dir leider etwas zustimmen. So brav Leitner auch ist, ist ihm bisher auch nicht wirklich ein grober Schnitzer passiert, aber der wirkliche Heilsbringer auf unserer TW-Position ist er halt auch nicht. 1. Tor haltbar, 2. Tor hat ein starker TW wahrscheinlich auch, 3. Tor sag ich mal ist er machtlos, außer das vlt ein Neuer etc. die Ecke weggeboxt hätte..

Sowohl das 1. aber auch das 2. Tor gehören Leitner!

Beim 1. Tor ist der Ball gefühlte 30 Sekunden unterwegs und schlägt in der Tormannecke ein! Lt. ORF stand die Mauer nicht 9, sondern 11m weg, was natürlich ebenfalls ein Fehler ist!

Beim 2. Tor bleibt er stehen und geht dann nicht entschlossen raus! Einmal zögern, ist leider zu viel...

Alles in allem hätten wir das trotzdem heimspielen müssen!

Völlig unqualifiziert und unfair, was Ihr beide über Leitner schreibt. JEDER Goalie ausser Lindner und Gulyasi haben sich heuer schon angeschüttet, zuletzt z.B. Dobnik und Safar. Leitner hat, seitdem er heuer spielt, FEHLERLOS agiert. Klar kann er den ersten halten, sein Fehler. Aber beim 2. Tor schauts Euch einmal das Bild oben auf abseits.at an und dann seht Ihr, wo der eigentliche Fehler liegt. Ob er rauskommt, stehenbleibt oder hüpft, wie er es gemacht hat, alles kann richtig oder falsch sein. Mit Glück erwischt er ihn genau so. Wie auch immer, ich halte ihn für einen hoch talentierten Goalie, der absolut bundesligatauglich ist.

2 verlorene Punkte, die am Schluss den Ausschlag geben könnten.

Oder ein gewonnener, der den Ausschlag geben könnte. Die Tendenz stimmt, wir haben in 2 Spielen so viele Punkte gemacht wie im ersten Viertel. Wir treten ganz anders auf, da wird gekämpft, gerackert, wie es sein soll. Das spielerische Element kommt mit der Sicherheit wieder, das wird bald der Fall sein.

Ich mach ihm auch nur einen Vorwurf, und zwar sein Rückpass auf katzer(?) der nach 9 Sekunden das 2:2 verursacht hat,...drischt er den Ball nach vorne, entsteht die Torchance erst gar nicht. Ansonsten kann man mit der Leistung von allen, schicker ausgenommen, zufrieden sein.

Schößwendter hat beinahe jeden hohen Ball der Innsbrucker in unserem Verteidigungsdrittel gehabt. Der Pass war nicht gut, ok, aber noch einmal, schau Dir das Bild auf abseits.at an!

Innsbruck schiesst 3 x aufs tor und machen 3 tore , Wr. Neustadt schiesst bis zum 3:0 3 x aufs tor und alle drinnen ...

Die einzige gute parade was mir einfällt vom leitner war gegen Sturm in der schlussphase sonst hat er nur das gehalten was er halten muss ...

jung hin oder her , für mich ist das kein BL-Goalie, leider!

Siehe oben,

Aber der beste spieler denn wir haben ..

...ist Sako, einer der besten und wichtigsten. Ich verstehe nicht, warum manche Leute nicht kapieren wollen, dass er nie ein Goalgetter war und vermutlich auch nie einer sein wird. Er hat andere Qualitäten, die kann ihm keiner absprechen.

War ich lange Zeit auch der Meinung. Mitlerweile zeigt er das aber kaum mehr. Was bleibt ist nur noch die fehlende effizienz...

...ja, klar, aber siehe oben.

Rene Maric erklärt in seiner Taktikanalyse zum Spiel zwischen Wacker Innsbruck und der Admira (3:3) nicht nur die Gründe für den Ausgang des Spiels, sondern auch, was diese Gründe mit der allgemein schwierigen Situation der beiden Teams zu tun haben!

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/33-im-kellerduell-ein-spiel-das-aufzeigte-wieso-innsbruck-und-die-admira-in-der-tabelle-nachhinken/

Ok, Taktik ist sicher ein wichtiges Element im Fußball. Aber man kann auch sehr viel hineininterpretieren in ein Spiel, ein wenig zu viel meine ich in diesem Fall. Dass ein 4-2-3-1 manchmal ein 4-3-3 oder 3-3-3-1 etcetcetc ist, liegt in der Natur der Sache, weil Fußball eben kein statischer Sport ist.

Aber wie gesagt, ich möchte das nicht schlecht reden, da ist einiges an Substanz dabei. Etwa unsere schlechte Organisation vor dem 2-2 und wieder einmal die unverständlich schlechte Deckungsarbeit beim Corner zum 3-3.

Aber entscheidend waren einerseits individuelle Fehler - das erste Tor gehört Leitner, das dritte mMn Domoraud, der den Ball nur rauspracken müsste, anstatt ein out oder einen Corner provozieren zu wollen.

Und das fahrlässige Umgehen mit 30 Minuten Überzahl, in denen wir mit Entschlossenheit den Sack zumachen hätten müssen.

Ich habe mich natürlich auch maßlos geärgert über den späten Ausgleich. Aber insgesamt war das ok. Und zum kleinen Trost: Wie oft haben wir den Innsbruckern schon Last Minute - Tore reingehaut? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Völlig unqualifiziert und unfair, was Ihr beide über Leitner schreibt. JEDER Goalie ausser Lindner und Gulyasi haben sich heuer schon angeschüttet, zuletzt z.B. Dobnik und Safar. Leitner hat, seitdem er heuer spielt, FEHLERLOS agiert. Klar kann er den ersten halten, sein Fehler. Aber beim 2. Tor schauts Euch einmal das Bild oben auf abseits.at an und dann seht Ihr, wo der eigentliche Fehler liegt. Ob er rauskommt, stehenbleibt oder hüpft, wie er es gemacht hat, alles kann richtig oder falsch sein. Mit Glück erwischt er ihn genau so. Wie auch immer, ich halte ihn für einen hoch talentierten Goalie, der absolut bundesligatauglich ist.

wenn du dir meinen Post nochmal durchliest, wirst du merken, dass ich lediglich finde dass Tor 1&2 vermutlich haltbar waren. Leider muss man halt sagen waren ansonsten wenigen Möglichkeiten für Leitner sich in diesem Spiel auszuzeichnen. 4 Schüsse - 3 Tore ist halt scheiße.

Ich befinde Leitner auch für einen talentierten Torhüter, va sein Spiel mit dem Fuß ist ein Traum, das ist alles kontrolliert und landet auch dort wo es hin soll.

Ich war eig mehr darüber enttäuscht dass wir nach dem 2:3 nur noch 2 Chancen hatten und nach diesen Chancen eig komplett versagt haben, da hat keiner versucht Ruhe in das Spiel zu bringen, Ball in der Mannschaft halten, Ball und Gegner laufen zu lassen. Schwabs Interview war völlig richtig - aber er hat das leider auch nicht geschafft ruhe reinzubekommen, hat auch meist den direkten Pass in die Spitze gesucht. Von so einem Spieler erwartet man sich in so einer Phase dass er als Leitwolf vorangeht und der Mannschaft signalisiert "Hey jetzt sollten wir mal Ball in der Mannschaft halten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Von so einem Spieler erwartet man sich in so einer Phase dass er als Leitwolf vorangeht und der Mannschaft signalisiert "Hey jetzt sollten wir mal Ball in der Mannschaft halten"

Da bist du bei Schwab leider am falschen Dampfer! So einer wird er nicht mehr werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da bist du bei Schwab leider am falschen Dampfer! So einer wird er nicht mehr werden...

Ich denke schon, dass er so einer wird! Vergiss nicht, dass er Verhältnismäßig jung ist! Mit Routine und seiner Klasse wird er mit Sicherheit ein Führungsspieler auf hohem Niveau der österr. Bundesliga! Ich hoffe er geht seinen Weg bei uns!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass er so einer wird! Vergiss nicht, dass er Verhältnismäßig jung ist! Mit Routine und seiner Klasse wird er mit Sicherheit ein Führungsspieler auf hohem Niveau der österr. Bundesliga! Ich hoffe er geht seinen Weg bei uns!!!

trotzdem hat er 137 Profispiele in den Beinen, da kann auch mit 23 bisal mehr kommen!

zum Thema Burusic nochmal ein Einwurf:

72 Spiele und 49 Tore lt. TM.at -> 100 Minuten pro Tor

Rivera im Vergleich 42 / 9 / 192 Minuten

Sax im Vergleich 96 / 31 / 181 Minuten

Mikus im Vergleich 77 / 12 / 366 Minuten

Sakko im Vergleich 162 / 34 / 329 Minuten

Sollten sich Sax und Burusic entwicklen, wird uns bald ganz Europa um die Beiden beneiden :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

trotzdem hat er 137 Profispiele in den Beinen, da kann auch mit 23 bisal mehr kommen!

zum Thema Burusic nochmal ein Einwurf:

72 Spiele und 49 Tore lt. TM.at -> 100 Minuten pro Tor

Rivera im Vergleich 42 / 9 / 192 Minuten

Sax im Vergleich 96 / 31 / 181 Minuten

Mikus im Vergleich 77 / 12 / 366 Minuten

Sakko im Vergleich 162 / 34 / 329 Minuten

Sollten sich Sax und Burusic entwicklen, wird uns bald ganz Europa um die Beiden beneiden :feier:

Ich erhoffe mir auch einiges von Burusic. Aber das ist ein Äpfel-(kleine) Birnen - Vergleich. Die Ligen sind 2 Klassen auseinander, der Vergleich kann nicht fair sein.

Er wird wie Sax und Pranjic seine weiteren Chancen bekommen.

Ed.

http://www.tt.com/sport/7275369-91/im-abstiegsstrudel-liegen-die-nerven-wieder-blank.csp

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.