FIRST VIENNA FC 1894 - SV Mattersburg


Fem Fan

Bitte um Deinen Tipp für das Spiel !  

22 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Bravo ! Bestes Spiel seit langem, da gab´s spielerische Schmankerl, wie extra für die Galerie. :eek: Obwohl ich mich bis fast zum Schluss verkrampfte, denn seit Horn-Mattersburg weiß man, dass die Mattersburger auch ein 0:3 drehen können. Aber heut hatten sie wohl kein Mittel gegen eine groß aufspielende Vienna. :clap:

Pucher und Lederer sehr zerknirscht bei Abgang, mal sehen ob Tatar die Woche "überlebt". Für ihn tut es mir leid, aber das blau-gelbe Hemd ist uns näher als der grün-weiße Rock. :D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also Mattersburg hat doch fast den kompletten Kader gehalten. Die haben schon gute Spieler und vor allem auch eine eingespielte Truppe, mit der man denk ich insgeheim sehr wohl mit dem sofortigen Wiederaufstieg spekuliert hat. Das bisherige Abschneiden kann man jedenfalls durchaus als Scheitern bezeichnen, aber dass er eher durch wirre Sprüche denn durch große Erfolge auffällt, hat Tatar ja schon bei uns - zumindest in den ersten beiden Saisonen - bewiesen. Vor allem auf's Aufbauen von krisengeschüttelten Gegnern - diesmal St. Pölten und auch bei uns des öfteren zu beobachten - dürfte er spezialisiert sein. :x

Edit: Ich hoff er straft mich nicht Lügen am Freitag :=

Offenbar gehts mir mit Garger wie Luis Enrique mit Tatar, ich bin nicht wirklich glücklich mit dem Trainer, aber wir gewinnen... Alles richtig gemacht Kurt Garger :clap:

Selten so ein souveränes Spiel der Vienna gesehen. Wir hätten auch weit höher gewinnen können. Ich hoffe Tatar bekommt die Winterpause um seine Mannschaft zu finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Das kann ich mir aber nur dann vorstellen, wenn wir 3:0 zu Null gewinnen und Pink drei Sitzer gegen uns vergibt,

als ausgleichende Gerechtigkeit quasi.

Fast!!! bravo!1 War leider nicht dabei, aber ich bin schwer begeistert!! :clap::clap::clap:

Lieber Ws tolles Spiel versäumt, viele Chancen heraus gespielt, sehenswert.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Den Unsrigen zuzusehen ist ein Freude, so frisch wird drauf los gespielt und auch die zwischenzeitlichen Tiefschläge wie zuletzt die zweite Halbzeit in Altach sind schnell vergessen. Ich hoffe, wir können bald den Anschluss an de Top 5 schaffen!

Und man möge mir kein Nachtreten gegen Tatar unterstellen, denn den mag ich persönlich wirklich - aber: Die Leistung der Mattersburger (hinten unorganisiert und vorne harmlos) hat mich an so manche Vienna-Performance der letzten Jahr erinnert. Im negativen Sinne.

Und ja: Aschauer ist der bessere Fußballer als Pink und man kann retrospektiv kaum Kritik an dieser Transferstrategie äußern. Er bringt nicht nur Tore, sondern arbeitet auch nach hinten wesentlich effizienter, samt besserem Auge für die Nebenleute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Den Unsrigen zuzusehen ist ein Freude, so frisch wird drauf los gespielt und auch die zwischenzeitlichen Tiefschläge wie zuletzt die zweite Halbzeit in Altach sind schnell vergessen. Ich hoffe, wir können bald den Anschluss an de Top 5 schaffen!

Und man möge mir kein Nachtreten gegen Tatar unterstellen, denn den mag ich persönlich wirklich - aber: Die Leistung der Mattersburger (hinten unorganisiert und vorne harmlos) hat mich an so manche Vienna-Performance der letzten Jahr erinnert. Im negativen Sinne.

Und ja: Aschauer ist der bessere Fußballer als Pink und man kann retrospektiv kaum Kritik an dieser Transferstrategie äußern. Er bringt nicht nur Tore, sondern arbeitet auch nach hinten wesentlich effizienter, samt besserem Auge für die Nebenleute.

100-Prozent Zustimmung in allen Punkten !

Es ist heuer wirklich ein Genuß der Vienna zuzusehen, vor allem daheim. Und die neuen Spieler haben durchwegs eingeschlagen. Auch Strapajevic, der so lange nicht zum Einsatz kommen konnte findet immer besser in die Mannschaft. Gestern hat er wirklich großartig gespielt.

Die gestrige Dominanz der Vienna erinnert mich ein wenig an Red Bull Salzburg, nur halt eine Liga darunter. Topchancen im 5-Minutentakt und alle sehenswert herausgespielt. Natürlich könnte man noch die Chancenauswertung verbessern, aber bei 3 Treffern darf man nicht jammern.

Jetzt sollte dieser Turbo auch noch auswärts gezündet werden, dann wäre es perfekt. Aber zunächst kommt noch Lustenau auf die Hohe Warte. Wenn unsere Mannschaft die gestrige Leistung nur halbwegs wiederholen kann, dann sind die Vorarlberger ebenfalls chancenlos. Ich kanns kaum erwarten, aber leider haben wir jetzt 2 Wochen Ligapause. Naja, wenigstens verkürzt uns das "Große" Wiener Dörby die Zeit bis dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bestes Spiel seit langem gegen körperlich starke aber fußballerisch grauenhafte Mattersdorfer. Weiter so, dann sind wir den gefährlichen Rängen bald weit enteilt!

Hochgerechnet und mit den drei Punkten Abzug kämen wir bei der Performance der ersten 12 Runden auf am Ende auf 45 Punkte.

Halten wir den Schnitt der Garger-Partien, sogar auf 55 - 56.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hochgerechnet und mit den drei Punkten Abzug kämen wir bei der Performance der ersten 12 Runden auf am Ende auf 45 Punkte.

Halten wir den Schnitt der Garger-Partien, sogar auf 55 - 56.

Wenn man nur den Schnitt der Garger-Partien hernimmt (1,77 !!) und die Minuspunkte wieder dazuzählt dann wären es sogar 64 !

In der letzten Saison hätte das für Platz 3 gereicht.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Alfred Tatar hat sich übrigens gestern "verirrt" auf der Hohen Warte, die Sky-Kameras haben es erbarmungslos aufgenommen, er wollte in seine alte Kabine. ;) Er hat es dann gecheckt und hat mit einem Lächeln auf den Lippen umgedreht. Das Lächeln kam ihm dann im Interview nach dem Spiel abhanden, 5 Auswärtsniederlagen von 6 Auswärtsspielen, das nagt. Auf die Frage des Kommentators, ob er und Mattersburg noch zusammenpassen würden, meinte er, "das ist eine unsinnige und unzulässige Frage". Pucher und Lederer fing die Kamera auch ein paarmal auf der Tribüne sitzend ein und deren Miene lässt eigentlich nichts Gutes, zumindest für Tatar, erwarten.

Tja, Tatar nun mit Brechstangenfußball mit den Mattersburgern, und wir spielen auf einmal Fußball. Garger meinte, dass er sich freue, dass Fußballspielen gegen Kick and Rush gewonnen hätte, er aber seinen Spielern wieder sagen werde, dass dies eine Momentaufnahme sei, und man mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben müsse.

Prudlo sagte im Studio, dass die Mattersburger blutleer und ohne Leidenschaft agiert hätten und die Vienna in den Zweikämpfen immer überlegen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn man nur den Schnitt der Garger-Partien hernimmt (1,77 !!) und die Minuspunkte wieder dazuzählt dann wären es sogar 64 !

In der letzten Saison hätte das für Platz 3 gereicht.

Das stimmt natürlich theoretisch, aber ich habe nur die tatsächlich erreichbaren Punkte errechnet - die ersten drei Partien und die Minuspunkte sind leider Fakt.

Heisst aber nicht, dass bei der Vienna nicht noch Luft nach oben wäre, denn zumindest die Niederlagen gegen Horn und den KSV waren nicht notwendig und auswärts können wir uns noch steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hochgerechnet und mit den drei Punkten Abzug kämen wir bei der Performance der ersten 12 Runden auf am Ende auf 45 Punkte.

Halten wir den Schnitt der Garger-Partien, sogar auf 55 - 56.

Warum habe ich bei solchen positiven Meldungenn gleich wieder die Angst, dass uns die Punkteprämien zu viel werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Warum habe ich bei solchen positiven Meldungenn gleich wieder die Angst, dass uns die Punkteprämien zu viel werden?

:+1: Hab ich mir gestern auch gedacht, aber der Präsident sah gestern so glücklich drein, ich will mal positiv denken. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Den Unsrigen zuzusehen ist ein Freude, so frisch wird drauf los gespielt und auch die zwischenzeitlichen Tiefschläge wie zuletzt die zweite Halbzeit in Altach sind schnell vergessen. Ich hoffe, wir können bald den Anschluss an de Top 5 schaffen!

Und man möge mir kein Nachtreten gegen Tatar unterstellen, denn den mag ich persönlich wirklich - aber: Die Leistung der Mattersburger (hinten unorganisiert und vorne harmlos) hat mich an so manche Vienna-Performance der letzten Jahr erinnert. Im negativen Sinne.

Und ja: Aschauer ist der bessere Fußballer als Pink und man kann retrospektiv kaum Kritik an dieser Transferstrategie äußern. Er bringt nicht nur Tore, sondern arbeitet auch nach hinten wesentlich effizienter, samt besserem Auge für die Nebenleute.

Bestätigen kann ich deinen Vergleich nur tlw, da Pink sehr wohl sehr viel und sehr stark bis in den eigenen Strafraum gearbeitet hat, und was Du in deinem Vergleich vergisst, Pink hatte eine andere Truppe mit der er gespielt hat, und die drei Spiele von heuer, ja da waren unsere Neuen noch nicht so weit, sie mussten sich einerseits erst finden (was ihnen auch kontinuierlich gelungen ist),tlw aus der Regionalliga in die Bundesliga schnuppern, kräftemäßig ein langer Weg usw, usw.

Und Pink musste sich erst einmal krankheitsbedingt finden, ergänzend erwähnt. Und er war lange auf sich allein gestellt.

Aschi gefällt mir von Beginn an, und hat zu seinen fußballerischen Qualitäten, auch das Glück mit dieser spielerisch und läuferisch sich von Spiel zu Spiel steigernden Mannschaft, (ich wollte grad mittelfeld schreiben, da hätte ich die anderen mannschaftsteile vernachlässigt), das hatte Markus Pink so nicht.

Hier zu vergleichen, ist quasi wie aus dem Zusammenhang gerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.