ÖFB-Cup-Achtelfinale: Gegner gesucht


raumplaner

  

53 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die SVR ist der erste Vertreter der höchsten Spielklasse, der es heuer ins ÖFB-Cup-Achtelfinale geschafft hat, hurra, hurra!
Dank eines direkten Duells können wir nicht der einzige Vertreter bleiben, aber natürlich sind auch Red Bull Salzburg, Wolfsberg und sogar die Admira Favorit in ihren noch heute stattfindenden Duellen gegen Amateurvereine

[tja, souverän war nur wolfsberg, aber dennoch hat's zu keiner überraschung gereicht].

Die Auslosung des Achtelfinales erfolgt angeblich am Sonntag im Rahmen der Sendung Sport am Sonntag.

Dabei sind folgende, generell für den Cup-Bewerb geltende Regeln zu beachten:


1) automatisches heimrecht haben nur amateurvereine (=regionalliga und darunter) und das nur in runde 1 bis 3 (=achtelfinale).
bei partien zwischen zwei bundesligisten (=vereine aus liga 1 und 2) hat jener heimrecht, der zuerst gezogen wird.
ab dem viertelfinale hat immer der erstgezogene verein heimrecht.

2) in den ersten drei runden werden den bundesligisten stets amateurvereine zugelost.
reicht die anzahl der amateurvereine nicht aus, um für jeden bundesligisten einen amateurgegner zu ermitteln, werden in weiterer folge duelle zwischen bundesligisten ausgelost.
gibt es hingegen mehr amateurvereine als bundesligisten (in runde 1 definitiv der fall), werden die nicht den bundesligisten zugelosten amateurvereine gegeneinander gelost. in diesem fall hat der erstgezogene verein das heimreicht.



Gespielt wird übrigens am 29./30. Oktober, also wieder unter der Woche. Danach folgt übrigens die übliche Pause von 5,5 Monaten.

Man beachte die Umfrage :RiedWachler:

Weitere Kommentare wie üblich im Thread. Danke!

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Kaum dreht man den TV auf, schießt Sturm ein Tor. Ich dreh wieder ab.

Bei unserem Glück bekommen wir im Achtelfinale RBS oder Sturm auswärts.

Hach, und RBS und WAC auch vorne mittlerweile.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Kaum dreht man den TV auf, schießt Sturm ein Tor. Ich dreh wieder ab.

sei froh, dass du nicht gesehen hast, warum wiener neustadt nur mehr 9 mann hat.

völlig irr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sturm nun durch, eigentlich täte ich die gerne aus dem bewerb schmeißen, das wäre die einzig richtige reaktion nach diesem geschenkten aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

da will ich schon längst die umfrage editieren, aber manche mannschaften können den dorfplatzcharme anscheinend nicht lange genug genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

schweren herzens habe ich die umfrage so editieren müssen, wie sie jetzt aussieht. wäre mir durchaus recht gewesen, wenn red bull sich bereits heute verabschiedet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.