Recommended Posts

Baltic Cup Champion

peter ist mit sicherheit der beste hockey co-kommentator in österreich. freilich kann man ihn nicht mit den fachleuten bei den nhl-übertragungen vergleichen. aber in unseren breiten ist mir noch kein besserer unter gekommen.

seine kritische ausdrucksweise ist halt auch seiner leidenschaft geschuldet. nichts würde er sich mehr wünschen als große erfolge des heimischen hockeysports. gary venner ist sicher lustiger zum anhören und bringt witz und esprit in die übertragungen. aber er will sich halt auch keine feinde machen und hält sich mit kritik eher zurück. ihm ist es halt aber auch recht egal ob österreich top 10 oder 30. ist im weltranking.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

der znene geht e halbwegs. beim andren hab ich des gfühl als würd er sein erstes hockeyspiel sehn und kommentiern.

Gerade beim Anderen merkt man dass er sich sehr informiert hat und oft interessante facts einbringen kann. znene ist halt ein bisschen ein suderant, auch wenn er eh recht hat. bearbeitet von anonymo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

peter ist mit sicherheit der beste hockey co-kommentator in österreich. freilich kann man ihn nicht mit den fachleuten bei den nhl-übertragungen vergleichen. aber in unseren breiten ist mir noch kein besserer unter gekommen.

seine kritische ausdrucksweise ist halt auch seiner leidenschaft geschuldet. nichts würde er sich mehr wünschen als große erfolge des heimischen hockeysports. gary venner ist sicher lustiger zum anhören und bringt witz und esprit in die übertragungen. aber er will sich halt auch keine feinde machen und hält sich mit kritik eher zurück. ihm ist es halt aber auch recht egal ob österreich top 10 oder 30. ist im weltranking.

Also wenn einer so einen Bullshit nach Spielen gegen Finnland und Kanada (!) schreibt, dann sieht das für mich schon sehr nach Frustration darüber aus, selbst seit Ewigkeiten kein Leiberl im Verband oder der Liga zu haben. http://www.kleinezeitung.at/sport/olympia2014/eissport/3550079/so-machte-sich-oesterreich-drittklassig.story

Warum? Weil sich die Liga drittklassigen Übersee-Legionären und drittklassigen Trainern ausgeliefert hat. Denen schieben wir das Geld in den Rachen, aber sie haben natürlich kein Interesse an dem, was Österreich nötig hätte, am Fördern junger Spieler. Also darf man sich auch nicht wundern, wie man dasteht.

Das ist keine Expertise, das ist blöder Populismus. Jackson, Kuusivuori, Samuelsson, alle nur drittklassig im Vergleich zu Zeter Znehnalik. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Slowaken haben sich anscheinend erfangen und/oder haben etwas umgestellt nach den beiden Debakeln in ihren Auftaktpartien. Die würde ich jedenfalls nicht schon vorzeitig abschreiben im "Achtelfinale".

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Da müsste einer von Kanada/Finnland schon sehr hoch gewinnen, damit Russland noch bester Gruppenzweiter werden kann. Norwegen darf sich auf Russland vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kenn mich beim eishockey überhaupt nicht aus, aber der co-kommentator ist ein unglaublicher besserwisser, ständig muss er die aussagen des anderen typen relativieren. selten so einen unsympathischen menschen gehört...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich kenn mich beim eishockey überhaupt nicht aus, aber der co-kommentator ist ein unglaublicher besserwisser, ständig muss er die aussagen des anderen typen relativieren. selten so einen unsympathischen menschen gehört...

Stimmt, das fällt auf, und der Eindruck ist wohl berechtigt, obwohl ich Znenahlik (Ex-Spieler und Trainer) nicht wirklich unsymphatisch finde.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, das fällt auf, und der Eindruck ist wohl berechtigt, obwohl ich Znenahlik (Ex-Spieler und Trainer) nicht wirklich unsymphatisch finde.

vielleicht ist er es in echt eh nicht, aber er kommt für mich auf jeden fall so rüber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

vielleicht ist er es in echt eh nicht, aber er kommt für mich auf jeden fall so rüber...

Er teilt jedenfalls stets kräftig aus. Wie derFremde schon geschrieben, spielt da vermutlich auch ein bißchen Frust mit. Österreichische Coaches sind ja in der EBEL glaub ich nicht besonders gefragt (und das aus gutem Grund wahrscheinlich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

liegt wohl hauptsächlich daran, dass michi berger in der tat oft blödsinn verzapft ("jetzt ist der ball im tor"). im grunde verstehen sich die beiden aber eh gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Laut Laola1 ist Slowenien fix unser Gegner. Dienstag um 18:00 gehts los.

Uhrzeit kann noch nicht feststehen, wollten sie ja erst nach Kanada-Finnland festlegen. Slowenien als Gegner stand eigentlich seit dem 3:0 der USA spätestens fest. Abendspiel wäre natürlich nett, dann müsste das Viertelfinale auch abends stattfinden, wäre sonst nicht fair wegen der Regenerierzeit.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag