Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2024 Motz wird 6 bis 8 wochen ausfallen und asslani 4 wochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 18. Januar 2024 Leimi1911 schrieb vor 2 Minuten: Motz wird 6 bis 8 wochen ausfallen und asslani 4 wochen Quelle? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unverbesserlich1911 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 18. Januar 2024 Leimi1911 schrieb vor 26 Minuten: Motz wird 6 bis 8 wochen ausfallen und asslani 4 wochen Hör mir doch auf!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola123 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 18. Januar 2024 Leimi1911 schrieb vor 27 Minuten: Motz wird 6 bis 8 wochen ausfallen und asslani 4 wochen leimi, bitte... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2024 Viereee schrieb vor 49 Minuten: Klar ist, dass man in unserer Situation keine großen Ausgaben leisten kann, aber gezielte Verstärkungen wären mMn angebracht. Das Argument der Reduktion der Spieler hätte ja schon im Sommer gelten müssen, wo 7 Spieler geholt wurden. Die Option von Leihen gibts ja auch noch, man muss halt die Richtigen holen... Also in meinem Fall spreche ich nicht erst seit dem Sommer davon Viereee schrieb vor 50 Minuten: Da sollte man, wie schon erläutert, realistisch und weniger populistisch sein - das Problem mit den Kosten der Schulden ist evident, aber es wird so gut wie nichts daran ändern, ob ein paar tausend Euro an KM Kosten dazukommen oder nicht. Die KM ist aber der Motor, der alles am Leben hält und Erfolge sind notwendig auch für potenzielle Verkaufserlöse. Das halte ich wiederum um als populistisch, wenn du von Qualität sprichst im ZM. Eine Verstärkung gegenüber Fischer, Braunöder spielt nicht für ein paar tausend Euro. Ich denke, entweder du unterschätzt hier die Kosten von solchen Spielern oder bist zu optimistisch. Leihe könnte oder spielt in unserem Fall immer eine Option, aber fallen halt auch nicht vom Himmel die Martels. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 18. Januar 2024 The1Riddler schrieb vor 17 Minuten: Also in meinem Fall spreche ich nicht erst seit dem Sommer davon Das halte ich wiederum um als populistisch, wenn du von Qualität sprichst im ZM. Eine Verstärkung gegenüber Fischer, Braunöder spielt nicht für ein paar tausend Euro. Ich denke, entweder du unterschätzt hier die Kosten von solchen Spielern oder bist zu optimistisch. Leihe könnte oder spielt in unserem Fall immer eine Option, aber fallen halt auch nicht vom Himmel die Martels. Was nimmst du denn an, was wir für Michorl zahlen würden, und was man sich durch die Abgänge von Baltaxa und Jukic spart? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Januar 2024 (bearbeitet) Viereee schrieb vor 5 Minuten: Was nimmst du denn an, was wir für Michorl zahlen würden, und was man sich durch die Abgänge von Baltaxa und Jukic spart? Unter 15k im Monat kann ich mir bei der Vita von Michorl nicht vorstellen - selbst wenn er es günstiger für seinen Jugendklub machen würde (was ich nicht Glaube) - ich würde eher das doppelte annehmen. Dazu kommen wohl nach ~30% DG Lohnnebenkosten, von Handgeld, Prämien, etc... reden wir hier in der Regel noch nicht. Baltaxa kann ich nicht einschätzen, Jukic hat noch einen älteren Vertrag den würde ich weit unter den 10k im Monat sehen. bearbeitet 18. Januar 2024 von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 18. Januar 2024 Viereee schrieb vor 4 Stunden: Es gibt ja Stimmen die meinen, wir wären im TM auch ohne Jukic ausreichend besetzt, sollte also kein Problem sein, eine Verletzung zu kompensieren. Die Schlussfolgerung müsstest du mir nochmal erklären. Ich sage z.B. nach dem Jukic-Abgang, dass unser ZM ausreichend besetzt ist - weil Braunöder, Potzmann und Fischer da sind und Holland und Wels auch ein paar Minuten spielen können. Wie kommst du dann darauf, dass man mit dem Personal auch automatisch Verletzungen (eines Leistungsträgers) kompensieren kann? Wenn ich sage, dass wir nach einem Ranftl-Abgang auf RAV ausreichend besetzt wären, weil Pazourek und Potzmann da sind - wäre das ganze dann bei einer Potzmann-Verletzung trotzdem orsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 18. Januar 2024 valentin1911 schrieb vor 11 Minuten: Die Schlussfolgerung müsstest du mir nochmal erklären. Ich sage z.B. nach dem Jukic-Abgang, dass unser ZM ausreichend besetzt ist - weil Braunöder, Potzmann und Fischer da sind und Holland und Wels auch ein paar Minuten spielen können. Wie kommst du dann darauf, dass man mit dem Personal auch automatisch Verletzungen (eines Leistungsträgers) kompensieren kann? Na weil man einen Kader so planen sollte, dass auch Verletzungen kompensiert werden können... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 18. Januar 2024 Viereee schrieb Gerade eben: Na weil man einen Kader so planen sollte, dass auch Verletzungen kompensiert werden können... Kompensiert werden kann's eh. Potzmann und Fischer als ZM hat im Trainingslager gut funktioniert. Trotzdem ist es langfristig orsch, wenn Braunöder verletzt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 18. Januar 2024 The1Riddler schrieb vor 15 Minuten: Unter 15k im Monat kann ich mir bei der Vita von Michorl nicht vorstellen - selbst wenn er es günstiger für seinen Jugendklub machen würde (was ich nicht Glaube) - ich würde eher das doppelte annehmen. Dazu kommen wohl nach ~30% DG Lohnnebenkosten, von Handgeld, Prämien, etc... reden wir hier in der Regel noch nicht. Baltaxa kann ich nicht einschätzen, Jukic hat noch einen älteren Vertrag den würde ich weit unter den 10k im Monat sehen. Jukic wurde 2021 als Stammspieler verlängert, ob er für weit unter 10k unterschrieben hätte? Auch Baltaxa wird nicht für ein Butterbrot + Wohnung etc unterschrieben haben. Wie gesagt, Unterschiede in diesen Größenordnungen würden nichts an den Problemen ändern, genauso wie das Gehalt von Dragovic, sollte er kommen. Entweder man findet eine Lösung fürs Stadion, oder wir können uns bald auch keine YV Spieler mehr leisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2024 valentin1911 schrieb vor 4 Minuten: Kompensiert werden kann's eh. Potzmann und Fischer als ZM hat im Trainingslager gut funktioniert. Trotzdem ist es langfristig orsch, wenn Braunöder verletzt ist. geht halt um qualität und nicht um quantität 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 18. Januar 2024 J.E schrieb Gerade eben: geht halt um qualität und nicht um quantität Sag ich ja. Potzmann/Fischer ist für mich qualitativ für den Kampf um’s OPO in Ordnung, wenn Fischer in Form ist (wonach es im Trainingslager ausgeschaut hat). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2024 Viereee schrieb vor 2 Minuten: Jukic wurde 2021 als Stammspieler verlängert, war er damals nicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 18. Januar 2024 valentin1911 schrieb vor 3 Minuten: Kompensiert werden kann's eh. Potzmann und Fischer als ZM hat im Trainingslager gut funktioniert. Trotzdem ist es langfristig orsch, wenn Braunöder verletzt ist. Du meinst quantitativ, ich meine qualitativ. Wenns mit Fischer gut funktioniert, haben wir ja kaum Probleme und keinen Bedarf - crossing fingers. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts