Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

und das lächerlich, peinliche kopfeinziehen von ilsanker vor dem ausgleich ist wohl auch keinem aufgefallen. thematisiert wurde es jedenfalls (soweit ich die pk verfolgt habe, bin aber etwas später eingestiegen) nicht. eh klar.

Man stellt einen Spieler auch nicht an den Pranger - vor allem nicht in der Öffentlichkeit. Deine Abneigung gegenüber Ilsanker ist auf jeden Fall sagenhaft. Wenn er den Ball erwischt hätte und den Ball ins eigene Tor gelenkt hätte, wäre er erst recht wieder der Buhmann gewesen. Ja, der Eckball war unnötig, aber heißt ja noch lange nicht, dass daraus ein Tor fallen muss. Hätten uns dabei auch besser anstellen können..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Also bitte, ich verstehe den Unmut von vielen hier ehrlich gesagt nicht.

Für mich war die Leistung in der 1. Halbzeit möglicherweise sogar die beste Saisonleistung (wenn man die vergebenen Chancen jetzt mal weglässt). Das Spiel hätte nach dem 2:0 genauso 4:0 ausgehen können (wenn z.B. der Manelattenschuss 5 Zentimeter tiefer gegangen wäre, würde das Ergebnis ganz anders aussehen). Man kann nicht jedes Spiel gewinnen - außerdem sollte man bedenken, dass noch vor 3 Tagen ein EL-Spiel war und manche Spieler Ende der 2. Halbzeit wohl schon ein bisschen müde waren. Dennoch hat man immer das Gefühl gehabt, dass Salzburg auch am Ende noch ein Treffer gelingen könnte.

Wie gesagt, ich bin nicht sauer auf die Mannschaft, im Gegenteil: Ich bin eher sogar begeistert von der heutigen Leistung - und nur die 2 verlorenen Punkte sind schade.. Das Spiel war objektiv betrachtet nicht viel schlechter als jenes gegen Ried oder Elfsborg... Ok, heute war die Chancenverwertung schlecht - aber allgemein ist sie sicherlich nicht schlecht: Gegen Ried z.B. wurden fast alle Chancen verwertet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Totaler Unsinn von Schmidt, wenn er das tatsächlich gesagt hat. Vor allem sollte man ihm auch sagen, dass da vorne ein 27-jähriger Soriano spielt.

Die Aktion von Ilsanker hat bei mir auch für Kopfschütteln gesorgt, neben seinen grandiosen Risikopässen heute auch defensiv ganz toll.

Von den Risikopaessen sind aber die Meisten angekommen und defensiv hat er auch nicht viel anbrennen lassen. Aendert natuerlich nichts daran, dass er sich tw. nicht gut angestellt hat, aber wo Ilsanker heute so viel schwaecher als sonst war, ist fuer mich unergruendlich. Die Statistiken unterstreichen das auch.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Wie bei einigen :winke: schurli, wieder einmal die Sicherung durchbrennt. Spiel war in der 1.HZ sehr gut, die 2.HZ war jedoch sehr komisch. Kaum eine Aktion wurde zuende gespielt, man war einfach platt. Warum Schmidt so spät wechselt weiß auch nur er.

Und uns jetzt auf einmal eine Defensivschwäche anzukreiden ist ja auch mehr als lächerlich. 8 Tore in 9 Spielen, bei dieser offensiven Spielauslegung ist nunmal sehr stark. Das heutige Spiel war ja auch nicht so schlecht von unserer Defensive, nur hat der WAC halt aus 2 Aktionen 2 Tore gemacht ganz einfach.

Beruhigt euch einfach einmal, nach so einer EC Partie war eine derartige 2.HZ nunmal zu erwarten.

Falls Mané sein 2. Tor macht redet hier auch keiner so einen Stuss, war heute nun einmal leider nicht so.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

RS: „Das Spiel muss zur Halbzeit entschieden sein. So wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, geht das nicht besser, leider hat uns wieder einmal die Entschlossenheit und Klarheit vor dem Tor gefehlt. So kann es dann im Fußball kommen: Wenn man die eigenen Chancen nicht nützt, glaubt der Gegner wieder an sich, und der WAC hat Qualität nach vorne. Wir sind richtig bestraft worden, leider nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Letztendlich ist es 2:2 ausgegangen - nicht durch die zwei Treffer des Gegners, sondern weil wir unsere zehn nicht gemacht haben.“

Denke, das kann man so stehenlassen... Heute war kein schlechtes Spiel, sondern es gab viele toll herausgespielte Chancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden (negatives Beispiel ist hier wohl Hierländer, der gefühlte 10 Schüsse aus aussichtsreicher Position in den Himmel gejagt hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So, bin jetzt wieder vom Stadion heim, nachdem bei uns im ganzen Ort Stromausfall war und ich es nicht riskieren konnte, das Spiel nicht zu sehen... manchmal bekommt man auch so die Leute ins Stadion. :D
Das Nachlesen des Threads ist übrigens immer ein ganz besonderes Highlight... v.a. wenn man solche Aussagen wie

Ein 5- oder 6-0 wird das heut. :aufdrogen:

oder

2 Tore macht uns der WAC niemals und jetzt noch nachlegen bzw. Kicker wie Nielsen Spielzeit geben.

sieht. Aber gut, lassen wir das... ;)

Danke Blacky für diesen Beitrag, das ist im Großen und Ganzen das Gleiche, was ich sagen wollte:

Ich verstehe manchen Fan einfach nicht mehr. Wir spielen einen sehr schönen Fußball, waren heuer in jedem Spiel spielbestimmend, kamen außer gegen Fener nie auch nur in Verlegenheit ein Spiel zu verlieren. Es wird alles komplett in den Himmel gelobt und sobald wir "nur" ein Unentschieden spielen wird auf sämtliche Spieler und Trainer hingedroschen wie auf einen räudigen Hund.

Ich glaube die Erwartunshaltung von so manchen ist etwas extrem hoch. Wir haben seit November letzten Jahres kein Spiel mehr verloren, was verlangt ihr noch von der Mannschaft? Das sie jedes Match mit 5:0 gewinnt? Dann kommt bitte mal wieder zurück auf den Boden, denn das wird es nicht spielen.

Auch unser "Forenneuling" hat die Situation vor dem Spiel schon ganz gut erkannt:

Hinsichtlich der heutigen Partie bin ich optimistisch, ertappe mich aber selbst dabei nur noch über die Höhe des Sieges zu spekulieren. Traditionellerweise sind das schlechte Anzeichen.

Mir ist es da ähnlich gegangen, und ich habe auch schon überlegt, wie hoch wir denn heute gewinnen werden... und insgesamt dann sowas befürchtet, wie es dann auch eingetreten ist.

Alles in Allem ist es aber für mich weit entfernt von einer Katastrophe, solche Spiele gehören hin und wieder dazu... auch wenn ich nix dagegen hätte, sollte sich die Chancenauswertung endlich mal verbessern.

Die Offensivspieler hatten heute auch nicht ihren besten Tag, v.a. Berisha wirkte für mich zeitweise leider wie ein Fremdkörper in der Mannschaft, kA warum. Auch Kampl hat am Spiel nicht so teilgenommen, wie man das sonst von ihm erwartet hat, und Soriano gefällt mir als hängende Spitze hinter Alan einfach besser... in dieser Hinsicht hat man das Fehlen von Alan heute also auch gemerkt.

Mané war für mich der beste Offensivspieler heute, defensiv hat mir die 4er-Kette großteils eigentlich ganz gut gefallen, vor allem Ulmer mit 2 Assists war sehr ordentlich. Allgemein ist also heute über die linke Seite mehr gelaufen als über die rechte. Die Gegentore hab ich nur einmal gesehen, da hat sich für mich nur Ilsanker beim ersten Tor ziemlich angeschüttet, beim Zweiten weiß ich es nicht mehr genau - muss ich erst nochmal die Zusammenfassung sehen.

Was mich heute fast am Meisten überrascht hat, war die ganz gute Leistung von Schiri Grobelnik... sowas bin ich gar nicht gewohnt von ihm.

Fazit: Shit happens, solche Spiele gibt's auch, und damit werden zumindest einige Fans wieder mal bissl auf den Boden der Tatsachen runtergeholt. Und vielleicht überdenkt der eine oder andere doch auch nochmal seine Erwartungshaltung - ich denke nicht, dass man von irgendeiner Mannschaft auf der Welt alle 3 Tage einen Kantersieg erwarten kann.

Edit: hätte ich fast noch vergessen - Schmidt wegen der Chancenauswertung zu kritisieren, finde ich nicht angebracht, lediglich die sehr späten Wechsel in dieser doch nicht so optimalen 2. HZ haben mich bisserl vor Rätsel gestellt... einen Nielsen oder Meilinger dürfte er ruhig auch schon mal in der 70. Minute bringen, wenn's nicht so wirklich läuft...

bearbeitet von FireBull22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Risikopässe zum Gegner, oag.

Ilsanker passt einfach nicht in diese Mannschaft, und diese Meinung habe wohl nicht nur ich.

Die Offensivspieler brauchen einen zentralen Spieler, der auch den Pass in die Schnittstelle beherrscht. Ilsanker spielt diese Bälle entweder gar nicht, oder man sieht eben einen Fehlpass.

Was würde ich für einen zweikampfstarken Abräumer geben, der auch Bälle verteilen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Offensivspieler brauchen einen zentralen Spieler, der auch den Pass in die Schnittstelle beherrscht. Ilsanker spielt diese Bälle entweder gar nicht, oder man sieht eben einen Fehlpass.

Dafuer stehen Hierlaender, Kampl & Co. am Platz, das ist sicher nicht die Rolle von Ilsanker im aktuellen System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich finde es auch nicht fair das immer auf Ilsanker herum gehakt wird!Die Mannschaft gewinnt und verliert miteinander!Nur eins kann man Uns vorwerfen mann hat tolle Spieler auf der Bank die ruhig mal nen műden Spieler ersetzten kőnnte!Manche Spieler wůrd sicher mal ne Pause gut tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es eben gut finden, wenn diesen Pass alle Mittelfeldspieler spielen könnten. Würde die Mannschaft einfach noch besser machen.

Ilsanker war aber natürlich nicht der Hauptschuldige an der heutigen Niederlage, das war ein Versagen des ganzen Teams - angefangen von den vergebenen Soriano-Chancen bis zum Abwehrverhalten bei den Gegentoren.

Was Ulmer und Hinteregger in der Mitte beim 1:2 ohne Gegenspieler machen, das würde mich auch interessieren. Auf den Torschützen passt nämlich niemand auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag