Gast Geschrieben 22. September 2013 Unbedingt an Schmidt weiterleiten, das hat er sicher noch nie gehoert.Da er offesichtlich davon gehört hat stellt sich mir die Frage warum er es nicht trainiert?Müsste doch langsam bemerken dass die Chancenauswertung bescheiden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 22. September 2013 Da er offesichtlich davon gehört hat stellt sich mir die Frage warum er es nicht trainiert? Müsste doch langsam bemerken dass die Chancenauswertung bescheiden ist. Nelisse hat jede Kugel im Training versenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 22. September 2013 Mir kommt vor, dass manche Spieler sehr stark nach Sympathie beurteilt werden. Nein, ich finde fast alle von uns sympathisch. Erst jetzt in der EL hat er ein sehr schönes Tor aufgelegt und auch sonst gut gespielt. Die Diskussion ist aber egal, es lag heute sicher nicht an einem einzelnen Spieler. Die Chancen wären ja da gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rivibofe Posting-Pate Geschrieben 22. September 2013 (bearbeitet) bin trotzdem der meinung man kassiert zu billig tore. chancenauswertung is das eine, aber die gegentorchance/gegentor-rate ist trotz allem eindeutig zu hoch, was mir zeigt dass man oft in entscheidenden momenten zu unkonzentriert ist. es kommt mir so vor als ob man sich selbst durch die totale überlegenheit in der offensive in der eigenen defensive einlullen lässt. ja aber whatever solange man ja ned verliert passts ja eh aber gerade in der el kann man damit ein sehr sehr böses erwachen erleben..siehe fener bearbeitet 22. September 2013 von Breitseite 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahoo #10 Geschrieben 22. September 2013 Unbedingt an Schmidt weiterleiten, das hat er sicher noch nie gehoert. Wollte nur sagen, dass es nicht normal ist, so viele Großchancen zu vergeben. In einer Partie kann das passieren, dieses Problem besteht in Salzburg aber schon seit Monaten und nur an den Spielern kann es wohl auch nicht liegen. Irgendwo muss da ein Fehler im System sein. Ich glaube die Erwartunshaltung von so manchen ist etwas extrem hoch. Wir haben seit November letzten Jahres kein Spiel mehr verloren, was verlangt ihr noch von der Mannschaft? Das sie jedes Match mit 5:0 gewinnt? Dann kommt bitte mal wieder zurück auf den Boden, denn das wird es nicht spielen. Die Mannschaft ist viel zu überlegen, um in solchen Partien nur Remis zu spielen. Es wäre einfach so viel mehr möglich, wenn man eine normale Chancenauswertung hätte und nicht in jedem zweiten Spiel 10 Topchancen vergeben würde. Genau das ist der frustrierende Knackpunkt, der uns bis jetzt das CL-Playoff und mindestens 6 Punkte in der Meisterschaft gekostet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 22. September 2013 Wollte nur sagen, dass es nicht normal ist, so viele Großchancen zu vergeben. In einer Partie kann das passieren, dieses Problem besteht in Salzburg aber schon seit Monaten und nur an den Spielern kann es wohl auch nicht liegen. Irgendwo muss da ein Fehler im System sein. Bei den Chancen die wir uns rausspielen und teilweise alleine vor dem Tor vergeben soll ein Fehler im System sein? Ich denke nicht, dass das System vorsieht, dass man alleine vor dem Tor vergibt, das liegt schon noch an den einzelnen Spielern und nicht am Trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 2013 dieser punkteverulst war ja mal wieder unnötig zur quadratur. ich verstehe nicht, dass die spieler seit jahren einfach nicht und nicht kapieren, dass man selbst in unserer liga nicht einfach zurückschalten kann. es ist jedes mal das gleiche schei*. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 22. September 2013 aussage schmidt bezüglich chancenauswertung: messi hat im alter von 20 jahren auch noch keine tore geschossen und heute schiesst er 90 pro jahr. natürlich hat kein journalist diese hahnebüchenernen unsinn von schmidt aufgedeckt. messi hat als 20 jähriger bereits einen schnitt von einer torbeteiligung pro spiel... und das lächerlich, peinliche kopfeinziehen von ilsanker vor dem ausgleich ist wohl auch keinem aufgefallen. thematisiert wurde es jedenfalls (soweit ich die pk verfolgt habe, bin aber etwas später eingestiegen) nicht. eh klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 2013 ich bin gscheit angfressn. Erste Halbzeit vorm Tor Pseudo-hollywood wo man gefühlte 12 100%ige vergibt und 2te Halbzeit ein reines rumgegurke. Man verpasst es immer, sich einfach mal abzusetzen in der Meisterschaft wenn man dauernd komplett unnötige Punkte verschenkt. Wie man gegen die Mannschaft 2 Tore bekommen kann, werd ich nie verstehen. danke schön, signed. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahoo #10 Geschrieben 22. September 2013 Bei den Chancen die wir uns rausspielen und teilweise alleine vor dem Tor vergeben soll ein Fehler im System sein? Ich denke nicht, dass das System vorsieht, dass man alleine vor dem Tor vergibt, das liegt schon noch an den einzelnen Spielern und nicht am Trainer. Der Fehler liegt ja auch ganz klar beim Abschluss. Ich kenne keine Mannschaft, die auch nur annähernd so viele Chancen braucht, um ein Tor zu erzielen. Man kann es auch nicht wirklich an einzelnen Spielern festmachen, die Quoten sind wohl von allen Offensiven unterirdisch. (Alan dürfte da die Ausnahme sein) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 22. September 2013 und das lächerlich, peinliche kopfeinziehen von ilsanker vor dem ausgleich ist wohl auch keinem aufgefallen. thematisiert wurde es jedenfalls (soweit ich die pk verfolgt habe, bin aber etwas später eingestiegen) nicht. eh klar. Besser wärs gewesen er zieht den Kopf nicht ein und verlängert den Ball gleich ins eigene Tor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dahoo #10 Geschrieben 22. September 2013 aussage schmidt bezüglich chancenauswertung: messi hat im alter von 20 jahren auch noch keine tore geschossen und heute schiesst er 90 pro jahr. natürlich hat kein journalist diese hahnebüchenernen unsinn von schmidt aufgedeckt. messi hat als 20 jähriger bereits einen schnitt von einer torbeteiligung pro spiel... und das lächerlich, peinliche kopfeinziehen von ilsanker vor dem ausgleich ist wohl auch keinem aufgefallen. thematisiert wurde es jedenfalls (soweit ich die pk verfolgt habe, bin aber etwas später eingestiegen) nicht. eh klar. Totaler Unsinn von Schmidt, wenn er das tatsächlich gesagt hat. Vor allem sollte man ihm auch sagen, dass da vorne ein 27-jähriger Soriano spielt. Die Aktion von Ilsanker hat bei mir auch für Kopfschütteln gesorgt, neben seinen grandiosen Risikopässen heute auch defensiv ganz toll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 22. September 2013 (bearbeitet) Der Fehler liegt ja auch ganz klar beim Abschluss. Ich kenne keine Mannschaft, die auch nur annähernd so viele Chancen braucht, um ein Tor zu erzielen. die chancenauswertung ist heute nur bedingt das problem gewesen, immerhin hat man sogar 2-0 gegen den tabellenletzten (!) geführt. das MUSS für einen sieg reichen. die abwehr scheint aber in manchen situationen einfach nicht konzentriert genug zu sein und das sollte heute thematisiert werden. mittlerweile ist da ja ein klares muster zu erkennen und man kann es nicht mehr auf die tagesform o.ä. zurückführen. bearbeitet 22. September 2013 von menasche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hausverstand Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. September 2013 So, bin nun (hoffentlich) etwas gefestigter. Meine Fassungslosigkeit bezog sich darauf, dass ich einfach nicht verstehen kann, wie wir bereits 4 mal Unentschieden spielen konnten. Sicher kommt es vor, dass man als total überlegenes Team mal Unentschieden spielt oder gar verliert und sicher, verlange ich nicht, dass man jedes spielt 4+:0 gewinnt, aber dass es uns bereits 4 mal (nach 9 Runden) passiert ist, kann ich einfach schwer fassen (vor allem heute, weil man ja bereits 2:0 geführt hatte; bei einem 1:0 kann es immer schnell mal passieren). Was ich heute auch nicht ganz verstanden habe, ist, warum Schmidt so spät gewechselt hat. Hatte irgendwie das Gefühl, dass man irgendwann in der 2. Halbzeit nicht mehr so frisch war und man deshalb unkonzentrierter und nachlässiger wurde. Weltuntergang ist es auf jeden Fall absolut nicht, nur wurmt es einem einfach, dass man - wieder einmal - die Chance vergeben hat, sich etwas abzusetzen und man es sich unnötig schwerer macht, vor allem, wenn man bedenkt, dass das 2. Viertel mMn schwerer ist (Ich mag unseren Spielplan einfach nicht - zuviele Ansammlungen von Heim -bzw. Auswärtsspielen hintereinander). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scratcherz ASB-Süchtige(r) Geschrieben 22. September 2013 Für mich auch unverständlich, wie Schmidt sich 20 Minuten den oaschkick anschauen kann, um dann ab der 88. mit den zwei Wechseln 2min von der Uhr zu nehmen. Trotzdem geht die Welt nicht unter, abhaken und gegen Wr. Neustadt besser machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts