FC Admira/Wacker - SC Wr.Neustadt

schallvogl

Recommended Posts

Botaniker

Sa, 21.09.2013, 19:00 Uhr, Südstadt

In der 9. Runde der Tipp3-Bundesliga trifft der FC Admira/Wacker auf den SC Wr.Neustadt.

Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung!

Jetzt wetten:

1,80 - 3,00 - 3,50

_____________________________________________________________________________________

a1.jpg

9. Runde, Bundesliga

503.jpg17444.jpg

FC Admira/Wacker - SC Wr. Neustadt

Samstag, 21. September 2013, Spielbeginn: 19:00 Uhr
Bundesstadion Südstadt
Schiedsrichter: noch nicht bekannt

Statistik

26 Begegnungen
16 Siege
5 Remis

5 Niederlagen
62:28 Tore
Punkteschnitt 2,038

Höchster Sieg:

8:1 (19.09.1965) (Meisterschaft)

Höchste Niederlage:

0:3 (20.04.2013) (Meisterschaft)

Letzte Begegnung:

0:3 (20.04.2013) (Meisterschaft)

Letzter Sieg:

4:0 (05.08.2013) (Meisterschaft)

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ouedraogo Mikus

Domoraud Schachner Schwab Schick

Katzer Ebner Windbichler Weber

Leitner

Wenn wir auch diese Partie nicht gewinnen, sind wir mMn Abstiegskandidat #1.

Schiri ist Dominik Ouschan, hat uns letzte Saison auswärts gegen Ried und Rapid gepfiffen. (beide 1:1)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich würde Zwierschitz sofort wieder Katzer vorziehen, wenn er fit ist. Katzer ist defensiv va. wegen seiner fehlenden Schnelligkeit alles andere als eine Bank. Sehe ihn irgendwie so wie einen Plassnegger 2.0.

bearbeitet von Strikeman111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich würde Zwierschitz sofort wieder Katzer vorziehen, wenn er fit ist. Katzer ist defensiv va. wegen seiner fehlenden Schnelligkeit alles andere als eine Bank. Sehe ihn irgendwie so wie einen Plassnegger 2.0.

Da seh ich in auer aber einen größeren unsicherheitsfaktor. Noch dazu hatte katzer im letzten spiel keinen einzigen fehlpass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Da seh ich in auer aber einen größeren unsicherheitsfaktor. Noch dazu hatte katzer im letzten spiel keinen einzigen Fehlpass

aber dafür hat er von standfest meistens nur die Hinterseite gesehen - was uns 2 tore eingebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

aber dafür hat er von standfest meistens nur die Hinterseite gesehen - was uns 2 tore eingebracht hat.

Und auer hat bereits 2 elfer verursacht. Einen gegen grödig (eh wuascht) und den spielentscheidenden gegen salzburg. So what.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ouedraogo Mikus

Domoraud Schachner Schwab Schick

Katzer Ebner Windbichler Weber

Leitner

Wenn wir auch diese Partie nicht gewinnen, sind wir mMn Abstiegskandidat #1.

Schiri ist Dominik Ouschan, hat uns letzte Saison auswärts gegen Ried und Rapid gepfiffen. (beide 1:1)

Die Aufstellung nehme ich. Es wird aber so ausschauen, dass Sax sicher statt Mikus kommt. Vielleicht gibt OL Ebner auch eine Pause, bringt statt ihm Schößwendter, würde ich aber nicht goutieren.

Das von wegen Abstiegskandidat Nr.1 ist mMn nicht richtig, eher schon, dass wir mit Neustadt, WAC und Innsbruck gegen den Abstieg fighten werden.

Und auer hat bereits 2 elfer verursacht. Einen gegen grödig (eh wuascht) und den spielentscheidenden gegen salzburg. So what.

Fehler aufrechnen ist nie richtig - so gesehen könnten wir mit Schwab's Fehlpass in Favoriten anfangen und Schößwendter, der die Abseitsfalle aufgehoben hat etc etc.

Fehler passieren nun einmal, vor allem in einer Mannschaft, die wie leider wir heuer oft verliert. Aber man gewinnt als Team und verliert auch als solches. Wichtig ist, dass die Stimmung in der Mannschaft passt, das Feuer weiter brennt. Denn Kampfgeist und Willen kann man keinem absprechen. Dass neben durchaus ansprechenden Leistungen (die waren nur gegen Grödig und Ried schlecht, sonst von ok bis gut) auch das Ergebnis stimmen muss, ist mir klar.

Ich hoffe, dass man im Verein einen Mentalcoach nicht nur in Erwägung zieht, sondern diesen auch gezielt und intensiv einsetzt. Denn in Wahrheit hätten wir so einen schon seit letztem Herbst gebraucht. Das ist das einzige an TPs Ablöse, das uns leid tun kann (dass mit ihm der Mentaltrainer auch ging). Es spielt sich so wahnsinnig viel im Kopf ab, da muss man auch bei uns etwas tun. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir absolut ligatauglich sind, wobei ich schon des Öfteren trotzdem für einen routinierten Abwehrchef in der IV plädiert habe.

Fußball ist speziell in Österreich relativ einfach: Eine Achse von einem guten Tormann über einen routinierten IV sowie einen ebensolchen ZM und einem treffsicheren Stürmer genügt völlig, dazu einen Haufen junge Wilde.

Unser nächster Gegner macht das ganz gut vor, ich verstehe nicht, warum wir nicht ähnlich agieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ebner braucht echt ne pause, was der derzeit für Fehlpässe fabriziert ist echt unglaublich. Allein an guten Alternativen dürfte es uns mangeln. einem schössi werfe ich schon seit 7 Monaten vor, dass er ein hosenscheißer ist und für seine Größe der mit abstand schwächste Kopfballspieler der Liga ist. Was ist mit Drescher eig? das duo Drescher Windbichler hat glaub ich unter DK ganz gut funktioniert. Was solls auf jeden Fall würde ich Ebner echt mal eine Pause gönnen.

Wem es nicht aufgefallen ist, das 1:0 gg WAC war alleine sein Ballverlust/Fehlpass der das Gegentor eingeleitet hat, und das obwohl er nicht wirklich unter Druck war..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Das 0:1 war eher dem Stoppfehler von Schachner geschuldet.

Grad die Zusammenfassung gesehn, vor dem 1:2 war Standfest im Abseits.

Die Chance von Schick war natürlich ein Wahnsinn, den muss man machen.

Die Chance von Sakko in HZ 1 als er alleine aufs Tor läuft und sich saudämlich anstellt haben sie dafür ganz verschwiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag