La 3° giornata


Pinturicchio

Recommended Posts

forza roma

Und Totti mit dem 2:1. Was geht da heuer ab? Die letzten Jahre hätte man schon gegen einen der beiden Aufsteiger Punkte gelassen und in Parma auch keinen Rückstand mehr aufgeholt. Irre. Vorm Derby hab ich trotzdem noch Angst. Die Roma wirkt noch nicht besonders eingespielt und Lazio ist ein anderes Kaliber. Bei denen scheints ja auch wieder richtig gut zu laufen (das Juve-Spiel mal ausgenommen, gegen die darf man untergehen).

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorm Derby hab ich trotzdem noch Angst. Die Roma wirkt noch nicht besonders eingespielt und Lazio ist ein anderes Kaliber. Bei denen scheints ja auch wieder richtig gut zu laufen (das Juve-Spiel mal ausgenommen, gegen die darf man untergehen).

würde ich jetzt so nicht ganz behaupten. Die erste Halbzeit gegen Chievo war trotz der 3 Tore nicht berauschend. Aber ich bin schon mal froh, wenn man Chievo schlägt, denn gegen die hatten wir uns immer schwer getan.

Schwer zu sagen, wie es beim Derby sein wird. Wird wohl viel mit der Tagesverfassung und mit dem Spielverlauf zu tun haben, wie es dann ausgehen wird. Richtig sagen, wer da als stärkeres Team in das Spiel geht, ist schwer.

Aber ganz klar - unsere Defensive ist ein Problem, sogar ein ziemlich großes. Heißt nix anderes als - Marchetti braucht einen sehr starken Tag.

Warten wir mal ab, wie Petkovic aufstellen wird, denn ich hoffe, dass wieder Ederson spielen wird, denn durch ihn ist unsere ganze Offensive schneller ... sie spielen einfach schneller. Hernanes hält mir zu oft zu lange den Ball - Ederson hat die Kugel, versucht ein paar Meter Richtung Tor zu machen, und spielt dann in die Tiefe. Hernanes spielt mehr auf einer Linie, und Lazio hat nicht diese Könner die mit dem Kurzpassspiel dann vorne gefährlich werden.

Wichtig ist, dass man Lulic und Candreva schnell anspielt - deren Schnelligkeit nutzt, und nicht den Ball hin un her schiebt.

Beide sind keine wirklich guten Spieler, aber sie sind schnell und laufen viel. Das muss man nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Anscheinend muss man euch doch ernst nehmen! :D

Wenn sich der Sturm noch einspielt vielleicht wirklich. Die IV ist top, Maicon ist nicht weit entfernt von seiner Inter-Form und das Mittelfeld mMn gleich hinter Juve das zweitbeste der Liga. Balzaretti macht halt leider dort weiter wo er letzte Saison aufgehört hat und wenn einer der AVs ausfällt schauts düster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ernst nehmen?

Milan wäre gut daran, nicht wie vorige Saison so viele Punkte liegen zu lassen, im Vergleich zu den anderen CL Plätze Kandidaten, denn nocheinmal 12 Punkte auf den dritten Platz aufzuholen, wirds heuer wohl nicht spielen. worst case für Milan diese Saison ist wohl aus den TOP 3 zu fallen, und worst worst case wäre wohl wenn Inter vor MIlan steht zum Schluss, was momentan nicht vollkommen auszuschließen ist. Weiters wäre dann noch die Viola und Lazio.


das Mittelfeld mMn gleich hinter Juve das zweitbeste der Liga.

sehe ich momentan auch so, wobei man jenes von Napoli schlecht vergleichen kann mit POGBA (Marchisio) - PIRLO - VIDAL und PJANIC - DE ROSSI - STROOTMAN. Hamsik macht da halt einiges weg mit seiner Torgefährlichkeit, also würde ich HAMSIK - INLER - BEHRAMI in etwa gleich auf mit dem Roma Zentrum sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Das ist aber kein echtes Bild von Destro, oder?

Weiß ned obs geshoppt wurde, aber groß ist der Unterschied nicht zu dem Foto, das bis vor Kurzem noch auf der Vereinshomepage war. Jetzt haben sie es offensichtlich geändert. :D Das Foto damals war schon sehr unvorteilhaft, auf anderen Fotos kam er nicht so fett rüber (etwas zugenommen dürfte er trotzdem haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier noch ein posting von meinem LazioLand Admin Kollegen aus Irland, den ich hier rein quote. Er fasst ganz kurz das zusammen was man so vor dem jetzigen Derby so sagen kann.

I am scratching my head more and more on the forum these days.

In a derby game, tactics and form generally go out the window when three points are subservient to one's pride. The Coppa Italia derby must be taken completely out of the equation because it was an exception to the rule - it did not have the spirit of a derby as both sides were tentative and tactical knowing a trophy was on the line, and in the end, the better side won out.

At this moment in time, I would still say we have more quality so a more relaxed game might suit us, but Roma have been picking up the points although they've beaten three sides they really should have. The Parma result is impressive on paper, but Parma were comprehensively beaten by Udinese and couldn't beat Chievo at home, so they're not in great shape anyway. In any case, this is most likely irrelevant as the game should be frenetic.

Garcia has proven himself as a very competent manager in a low pressure environment and he would have been focusing intently on winning the first three games to ease the pressure on the derby. But this is completely unknown territory for him and much will depend on how his side copes with the nerves. We have nothing to fear and we won't be afraid. So I think no matter what way you approach this game, we are the favourites. But in a derby, anything can happen so it's pretty close to 50/50.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Inwiefern hat Lazio weniger zu fürchten als die Roma? Die Roma hat 9 Punkte und Lazio nur 6, die Roma geht also mit der besseren Ausgangsposition in das Derby. Der einzige Grund, warum die Roma das Derby eher gewinnen muss als Lazio ist, dass man schon seit 5 Derbies sieglos ist. Und Garcia ist eine coole Sau, dem wird das Derby nichts anhaben können. In der Mannschaft hat man dieses Jahr ebenfalls mehr erfahrene Spieler anstatt der eierlosen Bubis der letzten Saison. Ich bin mir sicher, dass es dieses Mal auf Grund der spielerischen Leistung am Platz entschieden wird und nicht, weil sich eine Mannschft (so wie Lazio die letzten Derbies) mehr reinhängt und kämpft.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du beantwortest eh fast alles selbst... :)

5 Derbies sieglos, Garcia neuer Trainer, und die Spieler die du ansprichst - die die neu sind, spielten noch kein Römer Derby.

Ist gut möglich, dass dieses mal sich die spielerisch stärkere Mannschaft durchsetzen wird, aber so wirklich glaube ich noch nicht dran. Wird wohl viel damit zusammen hängen, ob ein schneller Treffer gelingt oder nicht. Dann ist eh sämtliche Taktik dahin.

Wie gesagt - ganz schwer dieses Mal zu sagen, wer wohl "leichter" ins Spiel geht und wer sich dann durchsetzen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Dieses Mal hab ich bei den neuen Spielern ein gutes Gefühl. Maicon hat schon genug Stadtderbies hinter sich (das in Mailand ist halt nicht ganz so brisant wie das in Rom), Benatia und Ljajic haben auch Serie A Erfahrung und wirken abgebrüht und Strootman kommt sowieso rüber als wär er 30 und seit Jahren Kapitän. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Wir schauen mal zur Abwechslung nach Italien und zwar zum Auswärtsspiel der AS Roma in Parma, das der Hauptstadtklub nach einem Rückstand noch für sich entscheiden konnte. Andreas Breitenberger berichtet und analysiert die Probleme im Spiel der beiden Teams!

http://www.abseits.at/fusball-international/italien/spiel-gedreht-die-as-roma-feiert-gegen-den-fc-parma-den-dritten-sieg-im-dritten-spiel/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.